Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Noch ne Frage an die Fraktion Entwässerungstabletten. Trinken dann die Miezen mehr und strullern mehr? Finni pichelt recht oft, aber mehr strullern tut er nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich weiß es leider nicht mehr, es ist schon ein paar Jahre her.
 
A

Werbung

Antwort von Tierärztin Dr. Es kann durchaus sein, dass durch die Entwässerungstabletten ein stärkerer Durst auftritt, der dann zu vermehrter Wasseraufnahme und Urinieren führt. Bei der Hitze trinken die Tiere aber auch von sich aus mehr.02.06.2019

Das sagt der erste Eintrag im Internet, wenn du Entwässerungstabletten Katze pinkeln eingibst 😆
 
Wie geht's Finni heute?

Ist bei dir noch alles dran? So wegen Tabletteneingabe 🙈 und so
 
🙈ich hab grad die Blutwerte bekommen. Irgendwie ist alles aus dem Ruder 🙄

Ich beruhige mich erstmal und hoffe irgendwer kann das deuten @Max Hase kannst du helfen 😩?

48742165jy.jpeg


48742166yo.jpeg


Hier paßt doch irgendwie garnix mehr zusammen 😕. Pankreas erhöht beunruhigt mich jetzt nicht, weil bisher die Kontrollwerte direkt wieder faßt im Normbereich waren. Das Blut wurde 1h nach Ultraschall abgenommen unter Morphin.

Eine ordentliche Herzdiagnose hab ich von dem Kardiologen nicht bekommen ( ihr glaubt garnicht wie wütend ich war, der Typ ist so ätzend 🤮). Er sagte Finni ist mit seinem Perikaderguß und seinem Pleuralerguß in Lebensgefahr. Wieso wird er denn dann nicht in eine TK als Intensivpatient aufgenommen? Finni wirkt überhaupt nicht so. Die Medi, die er jetzt nehmen muß machen ihn richtig schlapp 😕.

Die Entwässerungstabletten bewirken nicht, das er mehr strullert. 💩morgen ist hier Feiertag
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich, KleinerZoo und 4 weitere
Ich wollte, ich könnte helfen. Aber ich blick nicht durch und bin da eigentlich kein Fachmann. Ich hatte schon 2 oder 3 Katzen mit Nierenproblemen. Da hat es immer am besten geholfen, wenn das Tier stationär aufgenommen wurde und an den Tropf gehängt wurde. Je schneller und je länger desto besser.

Und ich habe mit Mockie, Marlon und Klaus drei HCM-Kater, wobei Marlon und Klaus noch nicht behandelt werden müssen
Mockie haben wir von Anfang an Prilium gegeben, dann später teilweise Medikamente aus dem Humanbereich.

Was der Kardiologe da macht finde ich auch unter aller Sau. Über sowas kann ich mich furchtbar aufregen.
Und der Feiertag kommt wieder höchst ungelegen.

Was Ich machen würde? Wahrscheinlich mit Finni in eine TK fahren und ihn da anschauen lassen. Manchmal ist es wirklich gut, wenn man schnell reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und Minki2004
Wie geht's Finni heute?

Ist bei dir noch alles dran? So wegen Tabletteneingabe 🙈 und so
Finni ist schlapp 😕. Wird wohl an den Medis liegen, aber futtert sein Fleisch und nimmt brav seine Medis …dank @Poldi 😁. Denn zwei Medis darf ich nach ihrem Hinweis mörsern und unter Reconvales schlabbert er es brav weg 🥳.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Werbung:
@sMuaterl du hast völlig Recht…ich brauch ne Zweitmeinung. Hab grad mit einer guten Freundin tel. Entweder gehe ich zu deren Doc oder zu meinem alten TA in Erftstadt. Der kann das. Nierenprobleme kenne ich mich gut aus, Pankreas auch…da weiß was gut hilft. Aber Herz bin ich noch völlig überfordert und noch bin ich der Meinung, dass das Herz jetzt ein Symptom von und nicht die Ursache. 💩💩😩
 
Hm, das Blutbild schaut dem von Flummi sehr! ähnlich 🤔
Und Flummi wurde ja für Narkosetauglich erklärt.
Flummi hat Nierensteine und mit diesen Werten ordnet man das bei der CNI Stufe 2 ein. Die Skala geht bis 4.

Den Pankreas kann ich nicht einordnen, da hab ich keine Ahnung.

Ich drück dich 🫂
 
  • Wow
Reaktionen: Minki2004
@LeCoFl super jeder Doc schätzt das anders ein 😩. Seine Nierenwerte können auch durch die Zähne erhöht sein…die müßten definitiv raus.

Pankreas ist ein Organ, welches gerne auch als Streßorgan ( also der Seismograph des Streßlevels ) bezeichnet wird. Und Finni reagiert sehr schnell mit hohen Werten und 1-2Wo später ist der Wert wieder in der Norm. Er zeigt auch keine spezifischen Symptome… ich bin deshalb erstmal nicht unruhig. Das krieg ich wieder hin, den Wert zu drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon und sMuaterl
Da haben 2 TÄ gleich eingeschätzt
Falls es dich interessiert
Screenshot_20241002_203219_petsXL.jpg
 
Danke meine Liebe…ich studier das morgen. Mir raucht der Kopp und ich trink jetzt erstmal ein Weinchen 😅. Finni hat brav Reconvales mit Pille geschlabbert und ob ich die ThromboseTab heute noch in ihn schiebe weiß ich nicht( muß ich auch noch nachlesen). Die letzte Nacht war einmal nix…er war unruhig und hat mich so i. 2h Rhythmus geweckt 🤪.

Ich war ja auch noch beim Zahnarzt 🫢.

Is genug für heute 🙄
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, KleinerZoo, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Ja, ich glaube auch, dass ein bisschen Ruhe euch beiden nicht schadet 🤗

Ich hab bei Flummi heute auch schon eine Dosis Schmerzmittel ausgelassen. Ich hätte den kleinen sonst nachmittags aufwecken müssen, aber er hat so entspannt geschlafen...

Du kennst deinen Finni am besten... alles liebe für euch beide und genießt den Abend 🍀🐞🩷🤗
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Poldi und sMuaterl
Danke fürs Rufen, aber so sind die Werte erstmal nur Zahlen.
Fass mir bitte Finnis Geschichte kurz zusammen, also die Krankheiten. Und wie es ihm jetzt geht.

Warum Herzpatienten nicht aufgenommen werden?
Kann eine Begründung sein:
Die Herzen dekompensieren, mit Hilfe rekompensieren sie. Sie dekompensieren und rekompensieren. Und irgendwann gelingt dieses Rekompensieren nicht mehr. Dabei gibt es fast keine klinischen Parameter, mit denen man sagen kann, wann das wirklich so ist, obwohl die gesamten Untersuchungsbefunde die rote Lampe leuchten lassen.
 
Ich glaube es nicht… hab immer wieder an Montag gedacht und dann so eine stressige Woche gehabt und dann lese ich das hier 😔 ihr schafft das !! ❤️ ich kann nicht viel beitragen würde aber auch eine zweitmeinung einholen 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Oh Mann, ihr Armen! Ich kann zum Thema Herz und Schilddrüse leider auch nichts sagen, aber die Bauchspeicheldrüsen- und Nierenwerte würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Bei den Nierenwerten habe ich auch eher die Zähne und die Entwässerung im Verdacht, die m.E. gar nicht richtig funktionniert, wenn er nicht mehr pullert...

Zu dem Kardiologen äußere ich mich jetzt erstmal nicht - außer, dass der mich nicht mehr wiedersehen würde. Wenn du bis nach Erftstadt fahren würdest, kommt ja vielleicht auch Köln infrage... Ich bin ja absoluter Fan vom Fachtierarztzentrum Merheim, die haben Kardiologie, Innere Medizin und übrigens auch ein Top-Zahnärztin, die selbst meinen "multi-morbiden" Opi super saniert hat.

Aber ruht euch erstmal ein bisschen aus, ihr schafft das schon 😍
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
Wie geht's euch beiden denn? 💚
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, SabaYaru und NicoCurlySue
Werbung:
@LeCoFl …lieb das du fragst 🙈. Ich google mich blöd, um den ganzen Mist zu verstehen u. dann hab ich bei meinem langjährigen LieblingsDoc in Erftstadt ein Termin am Montag gemacht. Er ist u. a. Kardiologie und ihm vertraue ich sehr( er hat all meine Mädels bis zu. 🌈begleitet). Er wird mir erklären, was mit Finni gehauen und gestochen ist, auch so das ich es verstehe 🫢. Vor Montag war leider nix zu kriegen, da er ausgerechnet jetzt im Urlaub ist 😩. Ich mache mir furchtbare Sorgen um Finni, weine viel aus purer Verzweiflung 🥹.


Nützt alles nix…die Entwässerungstabletten sind in seinem Fall völlig kontraproduktiv ( lt. TA aus Erftstadt)und hab ich abgesetzt. Eigentlich benötigt Finni ein AB , SM ect. Atmung kontrolliere ich ständig und ist im Normbereich. Fressen geht so lala…Rohfleisch eigentlich am Besten. Seine Ohrenproblematik ist durch die Entwässerung wieder komplett aufgeflammt 😔. Ich denke da liegt auch die Ursache…die Entzündung haben wir scheinbar nie richtig ausgeheilt bekommen und die Bakterien wüten in seinem Körper und das schlägt dann auch klar aufs Herz.

Ich bin enorm nervös, verärgert, verzweifelt das ich jetzt in so einer Notsituation nicht den richtigen Doc an meiner Seite habe.

Als ich in Erftstadt angerufen hab, weinend Ihnen erzählt hab, was Finni hat oder auch nicht ( Diagnose hab ich ja noch immer keine , aber 400€ bezahlt🤮) haben sie mich versucht zu beruhigen… Finni schwebt bisher nicht in Lebensgefahr ( solange die Atmung okay ist) aber es geht schon um die Wurscht. Also Rat…wenn es sich massiv verschlechtert, ab in die TK ansonsten Montag erscheinen.

Ich stalke den Kleinen permanent und renne mit Futter hinterher 🙈, das macht ihn sicher auch kirre und ich versuche jetzt heimlich den Kleinen zu beobachten.

Es tut mir leid, das ich jetzt so rumjaule hier 🙈. Ich hab einfach furchtbare Angst.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Heinerich, Brummi_, NicoCurlySue und 13 weitere
Ach du liebe ich verstehe dich so gut deine angst um deinen schatz
Die Verzweiflung weil man nicht weiß was mit ihm los ist
Medizinisch kann ich dir leider keine Tipps geben aber zuhören kann ich.

Ich nimm dich jetzt einfach mal ganz fest in den Arm ❤️ und flüstere dir ins Ohr es wird wieder gut es muss einfach wieder gut werden 🍀🐞🐾❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru, LeCoFl und eine weitere Person
Das ist doch klar, noch dazu, wenn man nicht weiß, wo man dran ist.

Gut das du einen Arzt gefunden hast, der dir das aufdröselt und dann für Finni da ist.

Ich drücke die Daumen, dass er bis zum Montag gut über die Zeit kommt und du dann endlich etwas entspannen kannst. 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Danke fürs Rufen, aber so sind die Werte erstmal nur Zahlen.
Fass mir bitte Finnis Geschichte kurz zusammen, also die Krankheiten. Und wie es ihm jetzt geht.

Warum Herzpatienten nicht aufgenommen werden?
Kann eine Begründung sein:
Die Herzen dekompensieren, mit Hilfe rekompensieren sie. Sie dekompensieren und rekompensieren. Und irgendwann gelingt dieses Rekompensieren nicht mehr. Dabei gibt es fast keine klinischen Parameter, mit denen man sagen kann, wann das wirklich so ist, obwohl die gesamten Untersuchungsbefunde die rote Lampe leuchten lassen.
So lieb das du dich gemeldet hast 😘, ich glaube ich krieg das nicht vernünftig zusammengefasst 🙈

Und alles fing gefühlt mit der Solensia Spritze an 🙈

Finni hat das Gehör verloren…für mich von heute auf morgen , ergo Doc.

1.Diagnose: alt ( 11🙄) und weiß
Nach ner Woche bin ich wieder zum Doc

2. Diagnose: Schwere Mandelentzündung +Mittelohrentzündung
10Tage AB Marbocyl
Gehör kam zügig wieder, Gewicht nahm zu

Nach AB ca 2Wo später das gleiche Spiel, also wieder Doc
3. Diagnose: Mittelohrentzündung ( AB viel zu kurz gegeben)
Also für 6Wo AB Marbocyl

Keine signifikante Verbesserung mehr zu spüren, mal konnte Finni hören, mal nicht
Es wuchs ein Knubbel an seiner Wange

Dann wieder Doc: Knubbel wächst und Caninis laut Test nicht schmerzhaft

Also hab ich einen Termin für Canini u. Knubbel gemacht, weil ich die Zähne im Verdacht habe u. a., weil ich den Knubbel untersucht haben wollte.

Ende vom Lied..Finni nicht OP tauglich, weil Herzstolpern. Deshalb Herzschall, allerdings unter Morphium ( weil OP geplant war anschließend).

Da sagte der Doc Perikaderguß, Pleuralerguss…mehr nicht.

Als ich ihn nach 5h abholte, bestand ich noch auf dieses Blutbild 🙈. Nach 5h wundere ich mich über einige Werte ( Pankreas z. B. ) nicht. Sein Pankreaswert schießt bei Aufregung gerne direkt in die Höhe und bei Kontrolle ne Wo später ist er faßt wieder im Normbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben