Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dir leider auch gar keine Tipps geben aber deine Sorgen versteht hier jeder denke ich😢

Ich hoffe sehr, dass der Doc am Montag Licht ins Tunnel bringt und das mit dem Herzen nur ein Symptom von den aktuell bestehenden Baustellen ist🍀🍀🍀🍀

Und falls du dich mal auskotzen willst und Kaffee trinken magst, du bist immer willkommen hier. So weit wohnen wir nicht auseinander denke ich☺️❤️

Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn du ihn keine Sekunde aus den Augen lassen möchtest. Dann können wir auch per Telefon Kaffee trinken und quatschen, wenn du magst☺️

• Love
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, Minki2004 und 5 weitere
A

Werbung

Das Angebot steht von meiner Seite auch, schreib mir einfach, wenn ich was für dich tun kann. Es ist aber auch wirklich mies, wenn man an einen komischen TA gerät, der einen dann auch noch mit irgendwelchen Horror-Diagnosen allein läßt - die eventuell noch nicht mal stimmen. Aber ich glaube auch, dass ihr am Montag eine vernünftige Diagnose (und Therapie) bekommt. Und der kleine Eisbär wird noch 20 😻.

P.S. Mir leuchtet die Theorie mit der bakteriellen Infektion auch ein - zumindest bei Menschen ist die Endokarditis nach Infekt eigentlich ein Klassiker. Frag mal den Doc und lass ihn evtl. ein Antibiogramm machen.

• Like
  • Love
Reaktionen: MaineKatze6724, KleinerZoo, NicoCurlySue und 2 weitere
Lass dich ganz ❤️lich und fest drücken 🫂

Ich glaube jeder hier kann verstehen dass du dich unglaublich um den süßen Finni sorgst, und mit den Nerven durch bist.

Ich hoffe, dass das absetzen der Entwässerungstabletten vielleicht schon eine Erleichterung für Finni bringt ✊️

Wenn er rohes Fleisch gerne frisst, ist das doch schon etwas.
Und ja, wenn man ständig essen der Katze hinterher trägt, das finden sie so semi... hab ich auch schon tagelang gemacht und mit dem Napf weinend vor der Katze gesessen...🙈🙈🙈

Bei dem Termin am Montag findet ihr bestimmt eine gute Therapie für Finni und du hast dann einen Plan was du für ihn tun kannst.

Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr das Wochenende gut verbringt 🐞🍀🐞🍀🐞🐾🐾✊️✊️🐞🍀🐞🍀🐞

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, KleinerZoo und NicoCurlySue
Danke für die Zusammenfassung.

Jeder Infekt kann "aufs Herz gehen". Beides muss aber nicht miteinander zusammen hängen. Der zeitliche Zusammenhang ist halt da.
Ist eine Herzerkrankung bekannt? Oder wurde vorher schonmal eine ausgeschlossen? Dann hättest Du sowas wie eine (ältere) Statuserhebung.

Mittelohrentzündungen können hartnäckig sein. Oft hängen sie mit Nebenhöhlenproblemen zusammen, wandern die Keime von dort hoch.
Ist er ein "Schnupfer"?

• Like
Reaktionen: Gumma
Warum bringt ihr mich denn jetzt zum weinen 😭😍. Danke für euer Angebot.

Ich bin ein komischer Vogel…ich weine, verzweifle und dann zack nehme ich mich und meine Gefühle zurück und funktioniere..kennt ihr das? Mich kennt gott und die Welt nur stark, fokussiert und nett… zu Hause in meinem stillen Kämmerlein falle ich in mir zusammen, vorallem wenn es um meine Mausels geht 🙈. Ob Coco, Tessy, Minki und nun auch Finni…sie sind mein Seelenheil, meine große Liebe…ach einfach ich wäre so unglücklich/ so unvollkommen ohne sie.

Mich bringt ganz wenig zum Wanken, aber mein Finni 🙈oh man..

• Love
Reaktionen: NummerAcht, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Danke für die Zusammenfassung.

Jeder Infekt kann "aufs Herz gehen". Beides muss aber nicht miteinander zusammen hängen. Der zeitliche Zusammenhang ist halt da.
Ist eine Herzerkrankung bekannt? Oder wurde vorher schonmal eine ausgeschlossen? Dann hättest Du sowas wie eine (ältere) Statuserhebung.

Mittelohrentzündungen können hartnäckig sein. Oft hängen sie mit Nebenhöhlenproblemen zusammen, wandern die Keime von dort hoch.
Ist er ein "Schnupfer"?
Ich freue mich, das du mir versuchst zu helfen 😍. Du bist doch unser Profi hier und vorallem schätze ich deine Sachlichkeit… vielen, vielen Dank dafür

Nein bisher war keine Herzerkrankung nur in Erwägung gezogen worden. Nix dergleichen. Rotz hat er auch keinen..noch nie. Das Einzige, wo er ständig Probleme hatte, waren die Knüddel in den Augenwinkeln, fand ich nicht dramatisch. Aber auch sonst nix. Pumperl gesund. Null Symptome…auch jetzt nicht. Diese Herzgeschichte war jetzt ein Zufallsbefund.

Er ist ein sehr gemütlicher Kater, Bewegung moderat, Hüfte tut ihm weh ( Vorbesitzern aus dem Fenster gefallen und verletzt ausgesetzt). Er hat de Hüfte kaputt und ne Platte im Bein. Deshalb gab es versuchsweise Solensia und damit fing das Drama an 🙈.

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Treemoon
Werbung:
Der ( komische, ich kann den Typ einfach nicht leiden 🙈) Kardiologe sagte, dass das Herz verschwommen auf dem Röntgenbild wirkt…da hab ich mal auf alte Röntgenaufnahmen geschaut…da ist das auch so und er Typ ( hab ich schon gesagt das der sowas von doof ist 😅) meinte er hätte ein vergrößertes Herz.

KöglerKtzfinn 28.09.2019.jpeg

So ähnlich sah das Herz jetzt wieder aus.

Du bist für Finni da, das weiß er bestimmt und vertraut dir auch.
Du machst alles zu seinem besten... Du bist stark 💪 💪 💪 für ihn!

Ich denke an euch, habt einen gemütlichen Abend und kuschelt schön🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, KleinerZoo und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Ich denke sehr oft an euch und ich wünsche Finni ganz viel Glück. 🍀🍀🍀🍀🍀
Meine Daumen werde ich auch Montag fest für ihn drücken. ✊️ ✊️ ✊️

• Love
Reaktionen: Minki2004
Guten Morgen 🌞
Denke an euch 🍀❤️

• Like
Reaktionen: Brummi_ und LeCoFl
Werbung:
Guten Morgen ☺️… die Nacht war kurz 🙈….Finni hat mir am Fuß geknabbert, u. Leckerlie abzustauben 🫢. Ich werte das mal als gutes Zeichen…das macht doch keine Miez kurz vor Tschüss oder?

Das Futter, welches ich in der oberen Etage drapiert hab, war komplett aufgeputzt🥳. Mit SM scheint es ihm etwas besser zu gehen.

Die Sonne scheint und Finni wollte in den Garten…aber halt stopp. Ohoh es ist viel zu kalt🙄, also Kehrtwende und ab ins Bettchen.

Habt alle einen wunderschönen Samstag.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Antschie, sweettrudi und 8 weitere
Das hört sich aber heute gut an 🥳🥰

Das freut mich sehr für euch zwei wünsche euch einen schönen Samstag egal ob draußen oder im Bett 🤭❤️

• Like
  • Giggle
Reaktionen: LeCoFl, NicoCurlySue und Minki2004
Oh, ich freu mich, das hört sich doch ganz gut an 🥰

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende, dass Finni schön frisst und ordentlich Leckerlis abstaubt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brummi_
Ja ich finde auch …Finni weiß ja auch nicht, das er so krank ist 🥹. Das SM scheint ihm gut zu tun.

Er hat sich jetzt doch mal in die Kälte getraut 🫢
IMG_1345.jpeg

Sonne tut der Seele gut. So nu reicht‘s aber…Tschüssi 😅

IMG_1346.jpeg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Christian Mo, KleinerZoo und 21 weitere
Daumen bleiben gedrückt für den süßen Finni. So in der Sonne chillen, Zehen beißen und rohes Fleisch futtern sieht für mich erst mal ganz gut aus. Wie schön, dass ihr euch mal ein bisschen entspannen konntet.

• Like
Reaktionen: LeCoFl und Brummi_
Werbung:
Es war heute wirklich ein schöner, entspannter Tag und ich konnte einen kleinen Augenblick die Sorgen um den Jung verdrängen. Er hatte heute wirklich einen tollen Tag im Garten, auf der Couch und nu im Bett ☺️.

Gute Nahacht 💤

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Hesto, KleinerZoo und 10 weitere
🙈was für eine Nacht… ich bin hochgeschreckt, weil es unten gepoltert u. geklirrt hat. Ich konnte das nicht einordnen und bin schlaftrunken runter. Kontrollblick auf dem Weg runter zu den überall drapierten Näpfen …😭alle unberührt. In mir schwoll ein ungutes Gefühl an…

Joa und da finde ich Finni unten in der Küche 🧐. Er kämpft mit dem mittlerweile angetrockneten Fleisch und dem Teller🫢. Ich pule es für ihn ab und er schmatzt hingebungsvoll. Wenn ich gleich dabei bin, also noch ein frisches Tellerchen hingestellt.

Obligatorische Kopfstreichler und ich schleiche auf dem Weg zum Bett…ich bin sooo müde… auf einmal höre ich ne Büffelhorde auf mich zu kommen….er springt, sprintet und quietscht dabei 🙈.

Ey es ist 5Uhr morgens Finni 🙈😭…ich bin grinsend und überglücklich wieder ins Bett gekrochen und tapp tapp kam auch schon Finni hinterher…

Der kleine Mann hat definitiv noch nicht vor sich hier vom Acker zu machen oder? Ich schöpfe grad wieder voll Hoffnung.

( er bekommt SM).

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Hesto und 19 weitere
Das hört sich ja gut an 🥰 Büffelherde um 5 Uhr morgens... über was sich frau so freuen kann 😁

• Like
  • Grin
Reaktionen: KleinerZoo, MaineKatze6724, Minki2004 und eine weitere Person
Super 🍀🍀🐞🐞💕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben