Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Die Art wie du schreibst, eure Dialoge es ist immer wieder sehr interessant.
Vielleicht bin ich für sowas einfach zu wenig kreativ.
Bleibt beide so wie ihr seid.
Finni ist auf alle Fälle ein ganz toller Kater und ihr liebt euch beide sehr.

• Love
Reaktionen: E&P❤️, Black Perser und Minki2004
A

Werbung

Appropo lustig 😂…. Ernährungsumstellung im Hause K irgendwo im Ahrtal

D: So Finni, jetzt geht’s los
F: was‘n ? Thunfisch-Leckerlie ohne Limit? …. Bin dabei 🥳
D: Nee, dein heißgeliebtes Felix ect pp ist tabu und weg
F: 😤du spinnst wohl, da verhunger ich 😩
D: ich hab voll die Delikatessen für dich gekauft
F: zeig…schnüffel…iehhh…kannste alleine essen…nicht mit mir… 🤮
D:😭…während ich weinend die No Go Liste schreibe
F: ich schiebe Kohldampf 😤her mit meinem Felix

…..😭. Kaninchen pur neee, Pferd pure neee ect ect…

Aber Hirsch von Cats Finefood hat er mit Appetit ( oder weil er so ausgehungert ist 🤷🏼‍♀️) fein gegessen. Ich bin mächtig stolz auf Finni😂. Endlich, endlich eine Sorte, die er brav gefuttert hat.

• Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, NicoCurlySue, Streichelpfote und 12 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Brummi_, E&P❤️ und Minki2004
🙈der Finni würde vorm vollen Napf verhungern und 🤮. Schlimm dieses verwöhnte Fussel 🤣

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: sMuaterl, Treemoon, Brummi_ und 3 weitere
Tjo.. ich will ja nicht mit dem Finger auf wen zeigen, denn dann zeigen ja 4 auf mich zurück 😇😂
Aber ich glaube, wir haben unsere Kleinen zu verwöhnten Fratzen erzogen 🤣🤣

• Cool
  • Grin
Reaktionen: Minki2004, Brummi_ und E&P❤️
Da schließe ich mich ganz sicher aus. :grin:

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, NummerAcht, LeCoFl und 2 weitere
Werbung:
Tjo.. ich will ja nicht mit dem Finger auf wen zeigen, denn dann zeigen ja 4 auf mich zurück 😇😂
Moooooment…iiiich bin jetzt schuld? Kann ga nich sein…🤣🤣🤣

„Verwöhnte Fratzen“ hab ich schon lange nicht mehr gehört 😂
Da schließe ich mich ganz sicher aus. :grin:
Na toll ….😭🤣🤣🤣

• Cool
Reaktionen: Brummi_ und LeCoFl
Manchmal überlege ich wirklich, mir einen Hund anzuschaffen - unsere 7 sind auch alle mega-kiesätig 🙄!

IMG_1182.jpeg

• Grin
Reaktionen: collie78, NicoCurlySue, Streichelpfote und 9 weitere
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: MaineKatze6724 und Minki2004
Und zwar bei vollem Bewußtsein: Ursprünglich haben (alle) meine Katzen nämlich alles gefressen, was ich ihnen hingestellt habe - mal lieber, mal eher so "na ja, muss halt", mal hat's auch ein bisschen gedauert, bis man das komische Zeug durch den Hals gekriegt hat, aber am Ende des Tages war alles weg.

Und dann passierte es....

Bei den beiden habe ich zum ersten Mal drauf geachtet, was gefressen wird - hochwertig soll es sein und die Buben begeistern. Was besonders gut schmeckt, gibt's natürlich - und wehe, einer von beiden hat sich nicht sofort auf's Futter gestürzt.... Dann wurde natürlich was anderes serviert. Und wenn wegen Zähnen, Schnupfen - was weiß ich - mal weniger gefuttert wird, wird aufgefahren, was Fressnapf, Fleisch- und Fischabteilung so zu bieten haben.

Die wissen ganz genau, wie man mich angucken muss - diese Mischung aus vorwurfsvoll, traurig und schon ein bisschen geschwächt - damit das "blöde" Futter wieder wegkommt und besseres "gereicht" wird. Mein Mann hat schon festgestellt, dass beide ihr Leben in den letzten Monaten deutlich verbessert haben - und wünscht sich, dass er auch so viel Lachs bekäme wie Simba 😂

• Grin
Reaktionen: collie78, LeCoFl, sMuaterl und 8 weitere
  • Grin
Reaktionen: Antschie, LeCoFl, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
😂😂😂
Ich steh immer beim auffüllen da, Rocky ganz erwartungsvoll neben mir, ich: Mhhhhhh lecker schau mal, woooow das hätte ich auch gerne“ (fehlt noch das ich selber einen Löffel nehme) und er geht einfach weg ohne auch nur mal zu schnuppern!
Das regt mich teilweise echt auf 😂

• Grin
Reaktionen: Brummi_, Minki2004, SabaYaru und 4 weitere
🤣🤣🤣🤣🤣 ja, den sterbenden Schwan haben sie gut drauf 🤣🤣🤣

Ey, meine Baghira bekommt Bio Rinderfilet.. das bekomm nicht mal ich 🤣🤣
Ja, Simba frisst auch lieber Biofleisch 😭. Das ist aber wenigstens nur teuer... Grisu hat's inzwischen geschafft, dass er inzwischen NUR noch komplett minderwertiges Futter bekommt.... Ich glaube ja inzwischen, das plant er, seit er vor elf Jahren aus dem TH hier eingezogen ist und auf dieses blöde Futter mit viel Fleisch, ohne Getreide, Zucker und künstliche Aromen umgestellt wurde 🤢

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Minki2004, Anjaa_ und eine weitere Person
😂😂😂
Ich steh immer beim auffüllen da, Rocky ganz erwartungsvoll neben mir, ich: Mhhhhhh lecker schau mal, woooow das hätte ich auch gerne“ (fehlt noch das ich selber einen Löffel nehme) und er geht einfach weg ohne auch nur mal zu schnuppern!
Das regt mich teilweise echt auf 😂
Eine wesentliche Komponente der psychologischen Kriegsführung: Verunsicherung! Wenn die Dosine denkt, sie hat dich verstanden, zeig ihr, wer hier am Ende entscheidet, was gefressen wird - nämlich du!

Hier genau dasselbe: Tagelang konnten nur MjamMjam Pferd respektive Sheba Thunfisch überhaupt gegessen werden. Just in dem Moment als ich eine Monatsration davon im Schrank hatte: Oooch, das? Nööö, wirklich nicht!! Hast du echt nichts Besseres? Tja, dann werde ich wohl verhungern... 😂

• Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Minki2004 und 4 weitere
Mich beruhigt an euren Erzählungen aus dem Alltag echt, das ich nicht alleine kläglich versagt habe 🙈🤣.

Ich kann mich erinnern, als Finni hier einzog ( wurde von TF ernährt), wie stolz ich verkündet hab, das er NF bevorzugt und so garnicht mäklig ist …jaja lang ists her 🫢.

Gerade diskutieren wir auch grad, ob Finni jetzt wohl bald vor Schwäche umfällt. Im Napf ist Wildschwein…🧐… seine Meinung wollt ihr nicht hören. Soeben lugt er umme Ecke, guckt sehr wehleidig und sackt in Zeitlupe zu Boden 🙈.

🤣… Tierklinik oder Felix…das ist jetzt die Frage 🤣

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: collie78, LeCoFl, Streichelpfote und 9 weitere
Ich war der Meinung, die heutige Leckerli Ration ist erreicht 😬

IMG_0097.jpeg

Seht ihr, wie verhungert das Mäuschen ist? 😂😂😂
IMG_0099.jpeg

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, lokilinchen, LeCoFl und 14 weitere
Werbung:
Übrigens.. sie sitzt jetzt grad so neben mir.. sie schmollt 😁😁

IMG_0102.jpeg

• Giggle
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Antschie, E&P❤️, Minki2004 und 10 weitere
Und da Muddi nicht wirklich nein sagen kann
Hach ja, wie schön, dass ich da nicht die einzige bin. Dieses Gerede über "konsequente Erziehung" hat ich schon immer genervt.
Ja echt ey….gut das es nur die Snacks waren 🙈. Ich hab mir wieder solche Sorgen gemacht und bin selber Schuld, ist mir bisher nie aufgefallen, das er dann soviel säuft und strullert 🫢.
Na siehst du, gut, dass du ihm die Snacks gegeben hast und die Ursache damit harmlos war 😊
🙈der Finni würde vorm vollen Napf verhungern und 🤮.
Davon gehe ich auch immer aus, dass die Katzen hier vor dem vollen Napf verhungern würden. Und ich habe echt nicht den Nerv, diese Tatsache experimentell zu widerlegen.

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: E&P❤️, Treemoon und Black Perser
. Dieses Gerede über "konsequente Erziehung" hat ich schon immer genervt.

Ha, was haben wir uns vorgenommen was wir bei den beiden Kleinen beim Einzug alles besser machen und konsequent bleiben wollten.
Pustekuchen, inzwischen sitzen hier zeitweise 3Katzen auf dem Wohnzimmertisch und statt sie konsequent zu verscheuchen haben wir mehr Tücher zum Putzen gekauft. 😒 😎😒

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: E&P❤️, NummerAcht, Minki2004 und 4 weitere
Und wir sind so blöd und freuen uns auch noch, dass Marlon jetzt endlich auch auf den Eßtisch geht, weil das für uns bedeutet, dass er endlich richtig angekommen ist 🫣

• Grin
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, LeCoFl, E&P❤️ und 7 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben