Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Fortekor ist ein ACE-Hemmer, der die Gefäße weit stellt. Sorgt für mehr Pullern.

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Nelly bekommt auch Fortekor, bzw das Benefortin. Sie pullert auch deutlich mehr als Lily. Trinkt aber auch mehr und hat leider auch noch CNI im Anfangsstadium.

• Like
Danke ihr Lieben @Max Hase / @Poldi …dann wäre das wirklich ne Erklärung und ich kann den Heli am Boden lassen ( ich hab ja extra die Nierenwerte checken lassen und die waren leicht erhöht). Zu Fortekor hab ich gelesen, das es umstritten ist, ob man es bereits bei leicht erhöhten Nierenwerten geben soll. Das frag ich den Doc auch noch mal.

Ich hab noch ne Frage an euch 🙈 ..wann gebt ihr das Fortekor? Ich soll es abends geben und das ist irgendwie blöd, weil er ja auch abends Prednisilon bekommt. Derzeit gebe ich das im zeitlichen Abstand von ner Stunde. Ist das okay oder kann ich es gar zusammen geben?

Also Finni geht es mit Pred u. Fortekor und sonst nix wirklich von Tag zu Tag besser. Und der Knubbel an der Wange wird kleiner 🥳.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, LeCoFl und Poldi
Ich gebe Benefortin/Fortekor auf Anweisung der TÄ abends.

• Like
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, LeCoFl und KleinerZoo
@Treemoon schön das Du fragst ☺️. Finni geht es soweit gut. Futtert fein ( aber natürlich nicht das was er soll, wenn wir von einer Unverträglichkeit ausgehen) und mit der Tab Gabe muss ich langsam kreativ werden 🙈. Der Finni ( jaja ich weiß in deinen Augen muß das ein Mädchen sein 😂) benimmt er sich leider mehr und mehr, wie ein Mädchen und zickt rum 🫢. Ob das an seinem Namen liegt 🙈😩🤪?

Was mir bisschen Sorge macht…er strullert einfach soviel. Das kläre ich am Montag beim Doc. Also Zucker, Nierenwerte und Blasenentzündung muss ausgeschlossen werden, sonst kann ich mich damit nicht abfinden, das er jetzt doppelt soviel Pipi machen muss 😔.

Das Wetter, also die Temperaturen, gehen ihm mächtig auf den Zeiger😂…scheint der mediterrane Typ zu sein 🫢. Er rennt im Eilzugtempo seine Runde im Garten und dann ist’s auch genug…ne 🤪. Will sich ja sein nacktes Brüstchen nicht verkühlen…ja nee is klar…ich hab ein Weichei hier hocken 🙈🤣🤣🤣

Nachtrag…nicht zu vergessen, wo er herkommt 🙈 ein waschechter Russe… 🤣🤣🤣man, man, man

• Grin
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Treemoon und NummerAcht
Werbung:
@Treemoon schön das Du fragst ☺️. Finni geht es soweit gut

Sehr schön wenn’s der Prinzessin, ähmmm, dem Prinzen gut geht.
Freut mich sehr. :pink-heart:

Das Wetter, also die Temperaturen, gehen ihm mächtig auf den Zeiger😂…scheint der mediterrane Typ zu sein 🫢. Er rennt im Eilzugtempo seine Runde im Garten und dann ist’s auch genug…ne 🤪. Will sich ja sein nacktes Brüstchen nicht verkühlen…ja nee is klar…ich hab ein Weichei hier hocken 🙈🤣🤣🤣

Ihr habt also kalt?, das wünsche ich mir seit Wochen und auch das die Zwerge mehr Zuhause wären.
Der Finni macht das schon ganz gut, wenn man schon ein warmes Zuhause mit Bedienung hat, nutzt man das am besten voll aus.

• Like
  • Grin
Reaktionen: SabaYaru, Minki2004, LeCoFl und eine weitere Person
Schön, dass es dem Spatz soweit gut geht 👍

Aber hatte nicht, ich glaube @Poldi, geschrieben, dass das strullern an den Tabletten liegen kann?
Klar, würde ich das auch nochmal beim TA ansprechen, wenn Ihr eh da seid.

Das ist wie hier.
Anfangs hat Minni die Onsior-Tabletten einfach im Trockenfutter mitgefressen oder in ihrer Malzpaste.
Jetzt….alles weggeputzt und Onsior liegt im Napf oder klebt an der Tube 🙄

• Grin
Simba hat auf Pred wahnsinnig viel getrunken und gepullert - das ist oft eine ganz normale Nebenwirkung und ich denke, in Kombi mit dem Herzmittel und den Thunfisch-Leckerchen erklärt sich das. Aber (natürlich) würde ich auch gucken lassen.

Tabletten-Terror kenne ich auch - früher einfach in die Knabberstange, aber inzwischen rührt die keiner mehr an. 🙄
Was sich geschmacksneutral auflösen oder zermörsern lässt, kommt in die Schleckpaste, ansonsten gibt's die Spritze ins Mäulchen. Simba soll ab morgen wieder AB oral bekommen und das verträgt er nur "am Stück". Ich grüble jetzt schon, wie das in den Kater kommen soll. Zum Glück habe ich ja den ganzen Tag Zeit....

Danke ihr Lieben @Max Hase / @Poldi …dann wäre das wirklich ne Erklärung und ich kann den Heli am Boden lassen ( ich hab ja extra die Nierenwerte checken lassen und die waren leicht erhöht). Zu Fortekor hab ich gelesen, das es umstritten ist, ob man es bereits bei leicht erhöhten Nierenwerten geben soll. Das frag ich den Doc auch noch mal.

Ich hab noch ne Frage an euch 🙈 ..wann gebt ihr das Fortekor? Ich soll es abends geben und das ist irgendwie blöd, weil er ja auch abends Prednisilon bekommt. Derzeit gebe ich das im zeitlichen Abstand von ner Stunde. Ist das okay oder kann ich es gar zusammen geben?

Also Finni geht es mit Pred u. Fortekor und sonst nix wirklich von Tag zu Tag besser. Und der Knubbel an der Wange wird kleiner 🥳.
Nur zufällig hier mitgelesen, weil ich auch bei @Treemoon gerne still mitlese.
Ich habe hier noch fast ein ganzes Packet Fortekor Gourmet 2,5mg zu Hause.
Nach dem Tod meiner Hermine brauche ich es nicht mehr.
Auf der Packung steht "Verw. bis 012025
Besteht da evl. Interesse?
Packung aber schon angebrochen.
Ich müsste ich mich nur mal erkundigen, was der Versand so kostet

Simba hat auf Pred wahnsinnig viel getrunken und gepullert - das ist oft eine ganz normale Nebenwirkung und ich denke, in Kombi mit dem Herzmittel und den Thunfisch-Leckerchen erklärt sich das. Aber (natürlich) würde ich auch gucken lassen.
Das beruhigt mich zumindest…bis Montag 😅. Ich brauch die Gewissheit, das der Kleine nicht noch ein Problem mit sich rumschleppt.
Tabletten-Terror kenne ich auch - früher einfach in die Knabberstange, aber inzwischen rührt die keiner mehr an. 🙄
Was sich geschmacksneutral auflösen oder zermörsern lässt, kommt in die Schleckpaste, ansonsten gibt's die Spritze ins Mäulchen. Simba soll ab morgen wieder AB oral bekommen und das verträgt er nur "am Stück". Ich grüble jetzt schon, wie das in den Kater kommen soll. Zum Glück habe ich ja den ganzen Tag Zeit....

Stopf doch die Tab in ne Leerhülse und schmiere die mit Butter oder Schleckies ein und dann ab in die Gusche 🫢?
Nur zufällig hier mitgelesen, weil ich auch bei @Treemoon gerne still mitlese.
Ich habe hier noch fast ein ganzes Packet Fortekor Gourmet 2,5mg zu Hause.
Nach dem Tod meiner Hermine brauche ich es nicht mehr.
Auf der Packung steht "Verw. bis 012025
Besteht da evl. Interesse?
Packung aber schon angebrochen.
Ich müsste ich mich nur mal erkundigen, was der Versand so kostet
Das ist total lieb dein Angebot 😊…ich warte mal den Montag ab, was der Doc sagt, ob Finni diese Tabs weiter nehmen soll, ja. Ansonsten, klar her damit 😅. Was möchtest du dafür haben? Vom Münsterland ins Ahrtal dürfte normales Porto sicher reichen ( schreib mir dann einfach ne PN…ich zahl das natürlich ☺️).

Werbung:
Sehr schön wenn’s der Prinzessin, ähmmm, dem Prinzen gut geht.
Nochmal gut die Kurve bekommen 🫢…🤣
. Ihr habt also kalt?, das wünsche ich mir seit Wochen und auch das die Zwerge mehr Zuhause wären.
Der Finni macht das schon ganz gut, wenn man schon ein warmes Zuhause mit Bedienung hat, nutzt man das am besten voll aus.
🙈… ja saumalt… heute waren es nur max 8Grad😭. Und ab 15Grad wird an der Terassentür diskutiert, ob Tür auf oder doch zu, raus oder rinn 🫢.

• Giggle
Reaktionen: Treemoon
Das beruhigt mich zumindest…bis Montag 😅. Ich brauch die Gewissheit, das der Kleine nicht noch ein Problem mit sich rumschleppt.

Stopf doch die Tab in ne Leerhülse und schmiere die mit Butter oder Schleckies ein und dann ab in die Gusche 🫢?

Das ist total lieb dein Angebot 😊…ich warte mal den Montag ab, was der Doc sagt, ob Finni diese Tabs weiter nehmen soll, ja. Ansonsten, klar her damit 😅. Was möchtest du dafür haben? Vom Münsterland ins Ahrtal dürfte normales Porto sicher reichen ( schreib mir dann einfach ne PN…ich zahl das natürlich ☺️).
Porto ist natürlich inklusiv.
Und ins Ahrtal erst recht.
In Dernau wohnt meine Cousine, deshalb weiß ich, was Ihr dort alle miterlebt habt.
Sende mir doch bitte deine Adresse per PN, wenn Finni das Fortekor noch braucht.
Es wehre schade, wenn ich es irgendwann mal wegwerfen müsste, wenn das MHD abgelaufen ist

• Like
Reaktionen: Black Perser
Wie schön, dass es Finni soweit gut geht, wenn man mal das Wetter und die schlechte Leckerlieversorgung aussen vor lässt 😁

• Grin
Reaktionen: Minki2004, Brummi_, Hesto und eine weitere Person
In Dernau wohnt meine Cousine, deshalb weiß ich, was Ihr dort alle miterlebt habt.
😔Der au hatte es damals furchterwischt. Hoffentlich konnte sie ihr Zuhause wieder aufbauen.

Wir hier hatten einfach Glück auf dem Berg zu wohnen, auch wenn die Wassermassen am Haus vorbeischossen… das hat mächtig Angst gemacht.

Ich melde mich am Montag per PN 😘

Wie schön, dass es Finni soweit gut geht, wenn man mal das Wetter und die schlechte Leckerlieversorgung aussen vor lässt 😁
War ja klar..ßder aaarme Finni 🤣 ( der hockt grad in dem Moment auf der Couch und möchte ganz, ganz dringend seine Leckerlie…. 🫢)

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, LeCoFl und Hesto
IMG_6811.jpeg
🥳geschafft…Doc Termin war hoffnungsvoll..

wer kennt es? Vor der Abfahrt der Famile alle nochmal auf den Topp🫢🤣. Hab ich Finni auch gesagt und der geht brav zur Toi und ich schnapp mir schnell den Becher und Zapf bisschen Pipi für den Doc ab 😂 ( klappte ja wie am Schnürchen).

F: pff… stimmt ganich 😤, hoffnungslos und voll gemein ist der immer zu mir
D: ach komm du warst so tapfer und hast garnicht gemeckert auf der Fahrt und beim Doc gab es nur kurz ein Piecks
F: stimmt gaaaaanich…der hat mir wieder in den Ohren rumgefummelt 😩 und das war nich witzig, das war aua oder so
D: stimmt…deshalb wirst du demnächst schlafen gelegt und dann kann der Doc viel besser in deine hübschen Öhrchen gucken.
F: vergiß es, ohne mich…ich schlafe, wenn ich will 😤
F: ach was voll voll vergessen 🙈und in den Popo und die muskulösen Beinchen (🫢) hat der gestochen….bis Pluuut spritzte 😭

Aaalso die Ohren sehen soweit der Doc reingucken konnte schon mal besser aus. Aber wir wollen es uns mal in Ruhe ordentlich anschauen und Proben nehmen, also demnächst nüchtern zum Doc 😅. Die Medikation wurde nochmals angepaßt… der Trend geht in „es wird besser“ 🥳…. Na immerhin.

Die Nierenwerte sind auch etwas runtergegangen 🥳.

@nachtfalke …und wir brauchen deinen Vorrat jetzt tatsächlich ..Fortekor ist derzeit nicht lieferbar 😤🙈. Ich schick dir ne PN 😊

F: So nu ausruhen 😅, Leckerli und tschö mit ö …euer gebeutelter , armer, bedauernswerter….mutiger Finni 🥳
D: na nu is aber genug…Schlumpf🙈

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere
Werbung:
Ein Held, der kleine Eisbär 😍 - ist aber auch Sch... mit den ewigen TA-Besuchen. Ergo: VIELE Leckerchen zur Belohnung!!! Ganz viele.

• Giggle
Ein Held, der kleine Eisbär 😍 - ist aber auch Sch... mit den ewigen TA-Besuchen. Ergo: VIELE Leckerchen zur Belohnung!!! Ganz viele.
Der Finni bekommt vom vielen zustimmenden Nicken bald ein Schleudertrauma 🤣.

Seit ich dieses Kissen unter seiner Box auf dem Beifahrersitz drapiere, klappt es viel besser mit der Autofahrt 🥳. Da kann er gucken und heute hab ich gedacht er fällt gleich in Trance, weil die Scheibenwischer hin und her gingen und er mit den Augen auch hin und her ist 🙈😂.

Ja die Ohrengeschichte wird wohl nie mehr richtig heile, weil ich eben immer wieder kläglich versage, sein Futter komplett umzustellen…da ist Finni so bockig 😩. Und er weiß ja, er ist grad ein schmales Hemdchen…da kann ich nicht ihn ständig hungern lassen 🥹.

• Love
Reaktionen: Black Perser und Treemoon
Genau, du Raben-Dosine... Aber wie schön, dass es bergauf geht 👍

Apropos Autofahren: Simba steigt gerne aus der Kiste und guckt aus dem Fenster - deshalb muss immer einer hinten sitzen 😅

• Grin
Reaktionen: Black Perser
Falls du später kein Fortekor bekommen kannst, Benefortin ist von einem anderen Anbieter.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben