Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Du mutiger kleiner Mausebär 🧡 :pink-heart:

• Smile
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Ja @Poldi das hat mein Doc auch gemeint. Meine Apo wollte es aber versuchen zu organisieren. Aber klar, ansonsten schwenken wir um. Danke für den Tipp.

• Like
Reaktionen: Poldi
So ein tapferer Finni 💪🥰
Und @Minki2004 war mindestens genauso tapfer

Da habt ihr beide euch heute gaaaanz viele Leckerchen verdient

• Grin
Da habt ihr beide euch heute gaaaanz viele Leckerchen verdient
Der Unterschied ist nur, Finni kann noch was auf den Rippen vertragen, aber ich 🙈… ich hab heute schon gesündigt. ( ein Verporten Berliner 😅)

• Like
Reaktionen: Brummi_ und NummerAcht
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Minki2004
Werbung:
Kannst du da allen ernstes in Finni's heilige Ohren Tropfen rein tropfen?

• Like
Ja, wieso nicht 🧐. Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Tropfen Körpertemperatur haben sollten. Also steck ich die mir ne Stunde in die Hosentasche und dann schnapp ich mir Finni..ab auf den Schoß und dann rinn damit 😅. Dadurch das das Zeug oft kalt in die Ohren kommt, glaub kriegen die Miezen die Krise 🫢. Lustig findet er das nun auch nicht, aber er macht kein Theater…guckt nur bedröppelt aus der Wäsche.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️, Treemoon und 2 weitere
Na, das hört sich doch wirklich ganz gut an , freut mich 👍

Wie oft musst Du Tropfen, einmal täglich?
Ja, kalte Tropfen sind ganz fies und schmerzt auch, das kenne ich von mir.
Wenn die Ohren etwas empfindlich sind, dann tun kalte Tropfen echt weh.

Habt Ihr schon einen Termin für die Öhrchen?

Respekt für Finni!!! Er ist ein echter Tapferschatz🥰

Bei Coco hilft anwärmen auch nicht 😭

Heute ist ein schlechter Tag…Finni hockt nur im Schrank und futtert wie ein Spätzchen 😩. Das das Cortison von 2,5 auf 1,25 reduziert wurde wird doch nicht direkt solche Auswirkungen haben…oder doch?

Ich vermute eher, das durch die Ohrenfummelei gestern beim Doc ihm wieder was weh tut ..ach man 🥹

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️, LeCoFl und 7 weitere
Werbung:
Ach Finni Schatz 😢🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich vermute eher, das durch die Ohrenfummelei gestern beim Doc ihm wieder was weh tut ..ach man 🥹

Hach Gott, der Finni Bär hat wohl auch langsam genug von Tierarzt besuchen.
Aber hilft ja alles nichts, was muss das muss halt.

Gute Besserung Finni 🍀 muckel dich heute ein und morgen gibst du wieder Vollgas 🧡

• Love
Du süßer Finni, mach deiner Dosi keine Sorgen ja?
Immer schön beim Futter ran halten, und vielleicht fragst du ja mal nach Leckerchen.... so als Entschädigung für den lästigen Ausflug von gestern

Gute Besserung 🍀🐞🐾✊️

• Like
  • Grin
Reaktionen: verKATert und Minki2004
Hach Gott, der Finni Bär hat wohl auch langsam genug von Tierarzt besuchen.
Aber hilft ja alles nichts, was muss das muss halt.
Problem ist halt die Raterei…was nu wieder ist 😩. Bis gestern ging es ihm gut und nu futtert er wieder nicht so, wie er soll 😭. Der Spargeltarzan hat doch keine Reserven auf den Hüften…ach alles 💩. ( sein Plüschpelz trügt). Und ich kann ganz schlecht ( meine Minki hab ich über 6Wochen per Spritze füttern müssen, um sie von der Schippe zu holen) mit nicht fressenden Katzen umgehen 🙈.

Klar kann der den Doc nicht leiden und ich hab ihm dann ja immer zwischendurch auf dem Arm und da hab ich gestern gemerkt, wie furchtbar er gezittert hat 🥹. Mein Herz blutet dann ganz schlimm 😔. Es wurde aber garnix schlimmes gemacht. In Ohren gucken, bisschen sauber machen, zwei Bluttropfen abzapfen u. Fieber messen…das scheint den Kleinen schon aus der Bahn zu werfen…

Er hat die Nacht auch wieder ganz furchtbar geschrien und ich renne ja dann auch runter und sammel ihn ein. Da schmiegt er sich ganz eng an mich und schnurrt. Scheinbar kommen da immer wieder seine Traumata‘s der Vergangenheit hoch 😭.

Ich hab ihm versprochen immer für ihn da zu sein, ihn niemals mehr wegzugeben…. er scheint aber immer wieder mal doch Sorge zu haben🥹. ( ich verfluche in solchen Situationen die Vorbesitzer, was die dieser kleinen Seele angetan haben 😤).

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Streichelpfote, Brummi_ und 8 weitere
Werbung:
Noch zu deiner Kortison Theorie.
Ich merke bei Coco am Appetit ob sie durchgehend 1/4 Tablette bekommt oder im Wechsel 1/4 und 1/8...

• Like
Reaktionen: Black Perser
@LeCoFl …interessant…ob das wirklich an der Reduzierung liegen kann? Und was mach ich dann jetzt? Sind 1,25 dann für Finni zu wenig oder wie 🙈.

• Like
Reaktionen: Löwenmama
Ob das zu wenig ist?🤷‍♀️

Wie lange hat der süße jetzt Kortison bekommen? Vielleicht ist es für ihn zu abrupt reduziert?

Finni bekommt jetzt seid ( moooment ich gucke in sein Tagebuch 😅)28.10. Prednisilon 2,5mg ergo 2Wochen. Wie soll ich denn reduzieren?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben