Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich hab neulich krass gefeiert, weil Baghira nach 3,5 Jahren das erste Mal eine Leckerli Packung vom Tisch geholt hat, während ich nicht im Raum war 😁

• Grin
Reaktionen: E&P❤️, Minki2004, SabaYaru und 3 weitere
A

Werbung

Ich mach mir Sorgen 🙈. Finni nimmt ab, trotz Leckerli und recht gutem fressen 😩.

Ab heute gibt es Prednisilon und seine Fortekor. Man ey… die Sorgen hören nicht auf. Als ich ihm die Tab mit Tablettengeber gegeben hab, hat er die Ohren hängen lassen und seine süße Birne geschüttelt 🧐… das fand ich jetzt irgendwie komisch.

Wir kommen wohl um ein CT nicht drumrum 😩. Hab ne Klinik in Neuwied gefunden..kennt die jemand?

• Sad
Reaktionen: Black Perser, LeCoFl, E&P❤️ und 4 weitere
Und ich hab neulich krass gefeiert, weil Baghira nach 3,5 Jahren das erste Mal eine Leckerli Packung vom Tisch geholt hat, während ich nicht im Raum war 😁
Ja, muss sie ja auch - von dir gib's ja nix, du Raben-Dosine 😉

• Grin
Reaktionen: Black Perser, sMuaterl und Minki2004
Minki? Guckst du von oben runter? Ja oder 😊…

heute vor 12 Jahren bist du zu mir gekommen…eingezogen, um zu bleiben, u. Von ganzem Herzen geliebt zu werden 😍..wir beide waren für einander geschaffen…Liebe zwar von deiner Seite auf den zweiten Blick, aber dann wars um dich geschehen ( wer kann auch meiner Liebe widerstehen)😂. Ab Tag 1 hast du auf meinem Kopfkissen geschlafen und wir beide haben zum Einschlafen Händchen/Pfötchen gehalten…das war ein Muss, stimmt’s ☺️? Ich bin jede Nacht mit einem Lächeln im Gesicht in meine Träume geschlummert…weil du bei mir warst 😍.

Liebchen ich vermisse dich noch immer jeden einzelnen Tag 🥹. Eines der schönsten Tage meines Lebens war das heutige Datum vor 12 Jahren. Leider, leider wurden uns nur 6 Jahre gemeinsam gegönnt 🥹.

Mein schönstes Mädchen ever…ich hab dich lieb und du bist und bleibst weiter ganz tief in meinem Herzen.
IMG_3642.jpeg

• Love
Reaktionen: Heinerich, Elbchen, Antschie und 25 weitere
Hach, so ein schönes Katzi 🥰
Und eine wunderschöne Liebeserklärung
Ganz sicher kuckt sie, und freut sich dass du an sie denkst 🤗

Werbung:
Zuerst, was für eine Liebeserklärung 🧡💛🥰

Das Glöckchen hat nicht seinen Dienst getan 😱

Hast du einen CT Termin?

🥹❤️ sie schaut ganz sicher von oben zu und passt immer auf dich auf 🙏🏻

Hast du einen CT Termin?
Nee 🙈. Sankt Augustin hat schlechte Bewertungen…Neuwied wäre ne Alternative, aber Doc möchte erstmal den Jung am Montag sehen. Blöd ist auch, das ich zwei Termine wahrnehmen müßte. Den ersten für Voruntersuchung und den zweiten für das eigentliche CT.

Also auf Montag warten.

Nee 🙈. Sankt Augustin hat schlechte Bewertungen…Neuwied wäre ne Alternative, aber Doc möchte erstmal den Jung am Montag sehen. Blöd ist auch, das ich zwei Termine wahrnehmen müßte. Den ersten für Voruntersuchung und den zweiten für das eigentliche CT.

Also auf Montag warten.
Blöd, aber ist jetzt so.

Bei Coco hängt das Kopfschütteln direkt mit der Ohrenschmalzproduktion zusammen...

Die Ohren sehen bei Finni wieder richtig gut aus…Surolan gab es ja wieder ne Weile ( allerdings nicht ins aohr geträufelt, sondern nur bisschen reingetupft).

Im allgemeinen gefällt mir Finni irgendwie nicht 😔. Ich gebe jetzt brav seine Pillen weiter und am Montag schauen, was der Doc sagt.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Poldi, LeCoFl und 2 weitere
Werbung:
Wie geht's Finni und dir denn so?

Wie geht's Finni und dir denn so?

🙈…lieb das du fragst ☺️. Gut nicht, super schlecht auch nicht…irgendwie kommen wir mit Cortison und Fortekor nicht so richtig weiter. Er ist furchtbar mäkelig und strullert wieder doppelt soviel, wie normal. Sein Thunfisch Leckerli rationiere ich schon extrem ( was ich ja in Verdacht hatte), aber Finni geht dann stundenlang in den Sitzstreik😩.

Wortwörtlich…der sitzt und sitzt und wartet…ich gehe raus, komme wieder und er hockt immer nich da. Das Futter futtert er nur mit spitzen Zähnen und so wird mir jedesmal himmelangst, wenn ich ihn wiege 🥹.

Ihm ist aber nicht übel , Schmerzen glaub ich auch nicht…fakt ich weiß es einfach nicht 😔

Mir geht echt die Kraft aus, aus reiner Verzweiflung und Sorge um den kleinen Mann 🥹….Montag müssen wir wieder zum Doc.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Heinerich, Black Perser, KleinerZoo und 5 weitere
Ach mensch, blöd ist das😭 lass dich drücken, wenn du magst 🫂

Finni macht doch Ausschlussdiät? Welches Protein hast du ausgesucht?

Was hier mit dem Kater oft klappt, ist spielen mit der Federangel und dann eine kleine (ca. 15-20g) Portion Futter direkt unter den Schnabel stellen 🙄
Für den Kater mach ich manchmal 3 verschiedene Tütchen auf, bis ich seinen Geschmack getroffen hab.

Na klar mag ich gedrückt werden 😊…

Die Ausschlußdiät ist derzeit wieder Geschichte 🙈…er hungert einfach. Doc will ihn am Mo erstmal noch durchchecken icl. Blut Urin. Das Einzige, was ich derzeit umsetze ist, Hühnchen ist gestrichen. Sein Lieblingsfleisch, nach Kaninchen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo und LeCoFl
Na klar mag ich gedrückt werden 😊…

Die Ausschlußdiät ist derzeit wieder Geschichte 🙈…er hungert einfach. Doc will ihn am Mo erstmal noch durchchecken icl. Blut Urin. Das Einzige, was ich derzeit umsetze ist, Hühnchen ist gestrichen. Sein Lieblingsfleisch, nach Kaninchen.
Welches Futter habt ihr denn bei der Ausschluss Diät probiert? Es gibt ja mittlerweile glücklicherweise sehr viele Anbieter.

Und wenn es wirklich etwas allergisches wäre, müsste es unter dem Prednisolon weg sein.

• Like
Reaktionen: NummerAcht
Werbung:
Das schon, aber Haut dauert Elends lang, bis sich da wieder was verbessert 😭
Ich habe mal bei einem Kater gesittet, der auch Hautprobleme aufgrund von Allergie hatte. Nach einer Woche Predni waren seine Placken auf der Haut schon fast wieder verheilt. Bis dann das Fell drüber wächst, dauert es natürlich ein bisschen länger, aber eigentlich wirkt Cortison ja tatsächlich sofort.

Die Geschichte mit dem Ohr habe ich jetzt leider nicht komplett auf dem Plan, aber falls das wirklich etwas Allergisches sein sollte, müsste es unter dem Cortison wirklich sehr schnell besser werden. Sollte es dagegen etwas Bakterielles sein, würde es sich unter Cortison eher noch verschlechtern, weil ja das Immunsystem runtergefahren wird. Dann würde es eben unter einem Antibiotikum besser werden, vorausgesetzt, es ist das richtige gegen die vorhandenen Bakterien.

F: ey ich werde jetzt echt langsam sauer …
IMG_6810.jpeg

Jaja der kleine Plüschhase kann ganz gut mir klarmachen, wann Schluss mit Lustig ist 🫢… er möchte jetzt sofort seine Thunfisch Leckerli🤣 bidde 24h … jeden Tag zu jeder Zeit…ein Wunschtraum von Herrn Finni 😂
Ich könnte mich da immer so beömmeln…sein Blick wandert mir pausenlos hinterher und er projizierst mir so Stück für Stück ein schlechtes Gewissen ein😂.

Dem Süßen geht es soweit gut und er futtert fein. Sein Gewicht halten wir jetzt schon ein paar Tage bei 4,47KG🥳. Ich möchte aber, dass das wieder raufgeht 😩.

F: siehste und deshalb brauch ich Thunfisch 😤

Mir ist was aufgefallen, wer gibt seinen Katzen Fortekor ( @Poldi , @Max Hase )?

Am Tag strullert Finni 2, maximal 3 mal ( also von 9-19Uhr). Am Abend ( gegen 20Uhr) gibt es dann die Fortekor-Pille und dann strullert er bis gegen 9Uhr morgens 3-4 mal. Also irgendwie werde ich nicht die Vermutung los, dass das mit dem Fortekor zusammenhängt 🧐.

Und ich hab grad wieder ein Wutanfall bekommen🙈. Finni strullert derzeit ja faßt doppelt soviel, wie normal und das angestammte Katzenstreu versagt seine Dienste 😤. Ich hab mal wieder ne Charge erwischt, die nicht vernünftig klumpt uuuund was passiert dann?

Tapp, tapp, tapp…vor dem Zubettgehen nochmal auf die PipiBox ☺️

…. nächtens bei Fam. K irgendwo im Ahrtal…. Finni kommt nach Pipimachen ins Bett, ich streichel ihn 😩…Schwänzchen nass und mit Streu eingebappt …also aufstehen, meine Pfoten waschen, Tuch schlaftrunken mitnehmen und Finni dat Schwänzchen bettfein machen 😅. Der mault derweil rum, weil ich an ihm rumfummel und ich schlafe irgendwann wieder im Kreise der vielen Katzenstreukrümel ein 🤣.

• Love
  • Grin
Reaktionen: Antschie, KleinerZoo, Anjaa_ und 5 weitere
F: ey ich werde jetzt echt langsam sauer …
Anhang anzeigen 312508

Jaja der kleine Plüschhase kann ganz gut mir klarmachen, wann Schluss mit Lustig ist 🫢… er möchte jetzt sofort seine Thunfisch Leckerli🤣 bidde 24h … jeden Tag zu jeder Zeit…ein Wunschtraum von Herrn Finni 😂
Ich könnte mich da immer so beömmeln…sein Blick wandert mir pausenlos hinterher und er projizierst mir so Stück für Stück ein schlechtes Gewissen ein😂.

Dem Süßen geht es soweit gut und er futtert fein. Sein Gewicht halten wir jetzt schon ein paar Tage bei 4,47KG🥳. Ich möchte aber, dass das wieder raufgeht 😩.

F: siehste und deshalb brauch ich Thunfisch 😤
Wenn du aber auch nicht hören kannst 🙄. Der ist sooo süß 😍 - und ich kenne den Blick von meinen, da verfolgen mich VIER Augen, wenn ich nicht endlich Leckerchen schmeiße
Tapp, tapp, tapp…vor dem Zubettgehen nochmal auf die PipiBox ☺️

…. nächtens bei Fam. K irgendwo im Ahrtal…. Finni kommt nach Pipimachen ins Bett, ich streichel ihn 😩…Schwänzchen nass und mit Streu eingebappt …also aufstehen, meine Pfoten waschen, Tuch schlaftrunken mitnehmen und Finni dat Schwänzchen bettfein machen 😅. Der mault derweil rum, weil ich an ihm rumfummel und ich schlafe irgendwann wieder im Kreise der vielen Katzenstreukrümel ein 🤣.
Falls es dich tröstet - Simba hatte vor einiger Zeit fiesen Durchfall vom Reconvales. Er kam zwar zum Glück nicht ins Bett, aber Grisu hat hohe Ansprüche an die Sanitäranlagen und weckte mich dann gegen 2:00 morgens (laut und beharrlich): "Könntest du dich BITTE mal um das Klo kümmern. Das kann ich so nicht benutzen! Nein, nicht morgen früh - JETZT! WIRKLICH!"
Danach hatte ich auch ein knappes Stündchen zu tun, denn unser Puschel war natürlich in das Problem reingetreten und die halbe Wohnung (einschließlich Sofa und Kratzbaum) war voll mit niedlichen brauen Pfotenabdrücken. Sein Hinterteil war auch nicht gesellschaftsfähig 🙄🤢

• Grin
Reaktionen: Antschie, KleinerZoo, Brummi_ und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben