Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Lu: Finni! Felix das is doch nix! Wirklich! Kannste der Frau ruhig glauben. Nimm lieber nen Tütchen Vitakraft 🤭

A

Werbung

F: ey Lumi sach ma dazu jetze nüscht. Stell dir vor ich soll Diät futtern 🙄. Na die wird morgen watt erleben, mach dat nich mit… mach meine Klappe nich uff und streike…

D: 🙄

F: wir haben ja genug Winston Würstchen 😁…da kann ich paar Tage die Olle mt weichkochen 🤭

Update: Felix wurde gestrichen und Finni war recht stabil. Nur haben wir das Problem erneut…Finni futtert wieder nur die Überlebensration😭. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

Futterumstellung brachte also nicht den durchschlagenden Erfolg 😩
Komplettcheck war nix zu finden😩, was auf sein Problem schließen könnte.

Ob es Haare im Bauch sein könnten? Malzpaste u. co nimmt er einfach nicht.

Bidde, bidde gebt mir Tipps, was ich tun kann 😩.… ich geh derweil ne Runde heulen.

• Sad
Reaktionen: MagnifiCat und Mazumiau
Nimmt er denn Butter?

Update: Felix wurde gestrichen und Finni war recht stabil. Nur haben wir das Problem erneut…Finni futtert wieder nur die Überlebensration😭. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

Futterumstellung brachte also nicht den durchschlagenden Erfolg 😩
Komplettcheck war nix zu finden😩, was auf sein Problem schließen könnte.

Ob es Haare im Bauch sein könnten? Malzpaste u. co nimmt er einfach nicht.

Bidde, bidde gebt mir Tipps, was ich tun kann 😩.… ich geh derweil ne Runde heulen.
Meine sind da ja auch etwas eigen. Was aber super funktioniert ist Öl übers Futter. Und wir haben hier ein Rapsöl dass nach Butter riecht. Das lieben sie innig. Aber geht auch anderes Öl, in DE ist Rapsöl zur Zeit glaub ich nicht so erschwinglich...
Caprina hat seither einen wunderbaren Stuhlgang, was wir vorher nie hatten.

Nimmt er denn Butter?
Eigentlich schon, nur eben jetzt nicht😩. Und mir fällt grad mit Entsetzen ein, das morgen Feiertag ist …

Meine sind da ja auch etwas eigen. Was aber super funktioniert ist Öl übers Futter. Und wir haben hier ein Rapsöl dass nach Butter riecht. Das lieben sie innig. Aber geht auch anderes Öl, in DE ist Rapsöl zur Zeit glaub ich nicht so erschwinglich...
Caprina hat seither einen wunderbaren Stuhlgang, was wir vorher nie hatten.

Das versuche ich, wenn er denn mal wieder anfan würde zu futtern. Hier steht wieder überall was rum, aber mehr als dran lecken tut er nicht🥴. Rapsöl, was nach Butter riecht? Ob ich sowas auch in DE bekomme 🤔.

Werbung:
Albaöl...kommt aus Schweden. Hab mal gegoogelt, gibts wohl bei Rewe / Kaufland / dm. Bei Amazon kannst dus im 5 oder 10Liter kübel kaufen 🤣
Ich kaufe in der Zwischenzeit das Schweizerprodukt, das ist billiger. Vielleicht gibts in Deutschland ja auch ein Pendant dazu.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Lily nimmt ja auch keine Maltpaste, oder ähnliches was flutscht.
Ich habe mir dann Catlax-Gel von PETVITAL besorgt, das gebe ich ihr bei Bedarf mit einer Spritze direkt in die Schnüss.

Ach Mist. Finni. Das ist doch blöd mit dem Futtern und dem Magen!

Ich hab sonst leider keine kluge Idee.

Lily nimmt ja auch keine Maltpaste, oder ähnliches was flutscht.
Ich habe mir dann Catlax-Gel von PETVITAL besorgt, das gebe ich ihr bei Bedarf mit einer Spritze direkt in die Schnüss.
Das hab ich schon gegeben, allerdings über Tricks. Ich versuche das jetzt auch mal pur, direkt in d. Schnüss. Jetzt war er grad auf Toi und es kam nur so rausgeschossen 🥴, aber es ist raus und vielleicht kommen wir jetzt wieder ans futtern.…geht uns ja auch so, wenn erstmal alles raus ist, wird es oft besser…hoff 🙄

Haare waren keine oder zumindest nicht merklich viele dabei… ( ja ich musste gucken 😂).

Ich hasse es, den Feind nicht zu kennen 😩

@Molana , Delandro‘s Problem, wie äußerte es sich das? Kein Stuhlgang mehr oder ?

• Like
Reaktionen: Poldi
Das hab ich schon gegeben, allerdings über Tricks. Ich versuche das jetzt auch mal pur, direkt in d. Schnüss. Jetzt war er grad auf Toi und es kam nur so rausgeschossen 🥴, aber es ist raus und vielleicht kommen wir jetzt wieder ans futtern.…geht uns ja auch so, wenn erstmal alles raus ist, wird es oft besser…hoff 🙄

Haare waren keine oder zumindest nicht merklich viele dabei… ( ja ich musste gucken 😂).

Ich hasse es, den Feind nicht zu kennen 😩

@Molana , Delandro‘s Problem, wie äußerte es sich das? Kein Stuhlgang mehr oder ?
Kein Stuhlgang, kein Fressen (aber wirklich gar nichts mehr) apathisch, hat sich unters Bett zurückgezogen. Erbrechen (dünn und braun) kann auch vorkommen.
ICh gehe jetzt aber nicht grad davon aus 😩 (Finni, mach keinen Scheiss, los jetzt, was raus muss, muss raus)

Aber ich würde wohl nen TA Besuch in Betracht ziehen, dann kann der mal den Magen abtasten. Aber ich bin da natürlich jetzt auch übervorsichtig.

Werbung:
Ach Finni, was machst du denn wieder?
Nix fressen und dann den flotten Otto? Hast du Sehnsucht nach dem Doc?

Vllt hab ich es überlesen, habt ihr schon mal einen Abdomen-US gemacht?

@Ayleen …ja alles gemacht, von oben nach unten, von unten nach oben und das 2x in 3Monaten. Blut, US, Pippi, Kot… alles
Finni ist sozusagen gläsern 🤭… aber scheint Milchglas zu sein 😩. Und da seine Probleme wirklich seit anfang an in sehr regelmäßigen Abständen ( 1-3Monate) kommen suche ich seit 3 Jahren das Problem.

Problem ist der Magen, der aufgebläht und dann recht groß ist. Wieso, weshalb haben wir bisher nicht klären können.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Stuhlgang, kein Fressen (aber wirklich gar nichts mehr) apathisch, hat sich unters Bett zurückgezogen. Erbrechen (dünn und braun) kann auch vorkommen.
ICh gehe jetzt aber nicht grad davon aus 😩 (Finni, mach keinen Scheiss, los jetzt, was raus muss, muss raus)

Aber ich würde wohl nen TA Besuch in Betracht ziehen, dann kann der mal den Magen abtasten. Aber ich bin da natürlich jetzt auch übervorsichtig.

Nee ….ich wollte nur sicher gehen, das es in diese Richtung nix ist. Ich vermute eher Haare, die irgendwie weder vorne, noch hinten raus wollen. Durchgecheckt ist er und so richtig wissen wir nicht, was da los ist 😩
Ach Finni, was machst du denn wieder?
Nix fressen und dann den flotten Otto? Hast du Sehnsucht nach dem Doc?
Na das wohl bestimmt nicht 😅.… zum Glück war der Otto nur kurz zu Besuch(1x) und vielleicht hat es geholfen alles mal raus… fressen tut er aber immer noch wie ein Spatz 🙄. Dank Winston Würstchen überlebt er wenigstens die Nacht 🙄.

F: Schonfutter? Bist du doof?
D: 😭

Hab ich schon mal gesagt, das ich es übel (🤬) finde, den Feind nicht zu kennen?

Daumen Drück für den süßen Schatz. Finni, mach keinen Scheiß, ja !
Öl wird hier auch gerne genommen....Alles Gute !✊

Werbung:
Hey Finni , wir geben dir gern von unserem Speck was ab ! Bleib lieber brav und friss fein dein Mampf, dann musste nicht in die Kiste zum Doc! Lg die O2s 🐈‍⬛🐈‍⬛

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Kubikossi
F: Danke meine Freunde…dat Bauchzwicken is weg oder besser und hat nu Mamsi 🙄… sie futterte grad ne Hühnersuppe, das wollte ich auch 🤭…war lecker ( hab extra was für Finni ohne Würze gekocht).

Finni ist noch mäklig, aber immerhin geht jetzt endlich was in ihn rein.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Frida++, Sammy13 und 7 weitere
Super gemacht Finni. Und jetzt gut zu Mamsi schauen, damit sie auch schnell wieder ohne doofen Aua-Bauch ist. Die mögen dass nämlich, wenn wir Krankenschwester spielen.
Liebe Grüsse
Caprina

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Minki2004 und Kubikossi
Ich hoffe, Deinem süßen Finni geht es wieder besser ?
🐞 🍀
LG Karin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben