Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
So und das ist doch mal ein Paradebeispiel für optische Täuschung. Dieser Spargel ( 5kg) sieht hier so garnicht nach Spargeltarzan aus. Seine Pausbäckchen sind nur fake 🤔, die Urwampe schiebt sich auch in den Vordergrund ..alles Plüsch🙈😘

A

Werbung

Das Bild ist wirklich etwas unvorteilhaft.
Aber da schnackten wir letztens schon drüber: Weiß trägt auch echt auf. Seh ich bei Lumi auch immer wieder, dass ich mir so denke: "Huuuu... Lumi 🧐" und dann fällt das Licht besser und sie hat genauso eine hübsche Bauchlinie wie Gismo und das Gewicht ist auch sehr konstant.

Ich weiß, aber er sieht so schön rund aus :pink-heart: ( da schlägt dann die X% BKH durch), ich mag da so gerne anschauen. Aber ich reiche, zu seiner Verteidigung, demnächst ein Bild mit perfekter Bauchlinie nach 😂.

Er hat grad richtig, richtig schön getobt 👏🏻🫶🏻

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, verKATert, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
🥰… er setzt deinen Vorschlag direkt in die Tat um…. liegt jetzt unter der Decke auf der Couch 😅 und macht ratzepüü

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sammy13, Hesto und eine weitere Person
Guten morgen Ihr Lieben. 😊, Finni ist fit, wie ein Turnschuh 🙈( Schwellung im Gesicht ist weg)… ich fahre jetzt trotzdem mal zur Kontrolle mit dem Schlunz. Ich erwarte aber keine Dramen mehr u. Finni merkt, das er direkt wieder mit heim kann.

… irgendwie muss ich mir ja jetzt den Termin schön reden 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Poldi, KleinerZoo und 9 weitere
schön das es Finni wieder gut geht und die Schwellung weg ist. Und nach dem TA besuch könnt ihr 2 dann entspannt relaxen und froh sein, dass Ihr das überstanden habt. Freut mich für Euch!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Wir sind wieder da 😁. Aaalso, die Seite, wo das Gesichtchen bis gestern geschwollen war( Doc hat aber noch eine leichte Schwellung gesehen), hinkt im Heilungsprozess etwas hinterher und ein Faden hat bisschen die Zunge an der Stelle gereizt. Es ist aber derzeit nicht behandlungswürdig. Da bin ich dann doch beruhigt, das Doc drübergeschaut hat.

Dann hat er gefragt, wie es denn so mit dem Futtern ist. Ich hab ihm gesagt, das am Besten Fleisch ohne alles geht 🙈. Er meinte, dass das doch super wäre und ich ohne irgendwelche Sorgen das auch mindestens 4Wochen so beibehalten kann, ohne Gefahr zu laufen das es zu Nährstoffmangel käme. Es war ein sehr interessantes, aufschlussreiches Gespräch ( er hat sich auf Ernährung spezialisiert).

Ja und nun ist Finni etwas eingeschnappt und befindet sich auf seinen Safeplatz 🙄.

• Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, verKATert, ElfiMomo und 10 weitere
gut das Du hingefahren bist. Ist halt blöd wenn er jetzt nur Fleisch frisst irgendwann musst Du ja mal wieder umstellen.
Finni nicht sauer sein, war ja nur zu Deinem Besten. Du bekommst sicher noch ein Trost WW. :grin:

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Naja, die Frage ist, ob ich damit nicht direkt auf Barf umstelle 🙈. Ich fand es bisher nur zu komplex 🤨. Sein heißgeliebtes Felix ist nicht mehr genießbar 🙈😂… nun stehe ich ziemlich Alternativlos da.

Ds klingt im Großen und Ganzen doch sehr gut 👍

Ich würde auch nicht ausschließen, dass Finni sein heißgeliebtes Felix irgendwann auch wieder mag. Hier ist es auch so, dass sie selbst ihr geliebtes Trofu irgendwann über haben, wenn sie es zu lange / zu viel am Stück bekommen. Dann wollen sie auch wieder Nassfutter. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Finni vielleicht auch ähnlich ist. Wenn es jetzt 4 Wochen nur Fleisch gibt, weiß er sein Nassfutter vielleicht auch wieder zu schätzen. Gib die Hoffnung nicht auf 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Hesto, Poldi und eine weitere Person
die Frage ist, ob ich damit nicht direkt auf Barf umstelle 🙈
Blöd finde ich die Idee nich. Er möchte ja vorher auch immer gerne sein Roastbeef und mit deinem ganzen Nassfutter geteste hast du ja bisher auch nich wirklich was erfolgsversprechendes gefunden. Immer nur mal für ein paar Tage, aber eben nich so wirklich was dauerhaft.
Du hast ja jetzt noch ca. 3 Wochen zeit dich einzulesen 😂
Zum zeitschinden kannst dann ja auch mal EasyBarf oder Feline Complete testen 🤷‍♀️
Und wenn du alles verstanden hast, dann klärst mich mal auf 🤭

Werbung:
Meine Mäkelkatze konnte ich mit dieser Supplementmischung überzeugen. Wird total gerne gegessen und ich brauche nicht tiefer ins barf einzusteigen. Das hat mich bei meinem ersten Versuch komplett überfordert.

Rezepte mit TCPremix – Tatzenladen

Meine Mäkelkatze konnte ich mit dieser Supplementmischung überzeugen. Wird total gerne gegessen und ich brauche nicht tiefer ins barf einzusteigen. Das hat mich bei meinem ersten Versuch komplett überfordert.

Rezepte mit TCPremix – Tatzenladen
🤭gut, das ich mich als Einzige so schwer tue damit …. Feline Complete verweigert Finni, egal ob frisch oder eingefroren 🙄.
Vielen Dank für den Link…ich werde mich damit jetzt mal intensiver beschäftigen 🙈.… regnet ja grad so schön 😂.

@MaGi-LuLa …ja schön…3Wochen um BARF zu studieren 😂 und mit Finni zu testen. Ähm vielleicht dokumentiere ich das mal tatsächlich genauer in unserem Faden. Wird sicher anfangs so klingen, wie grad bei @Elbchen mit ihren 3 Engelchen heute 🤭😩.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Minki2004
Ds klingt im Großen und Ganzen doch sehr gut 👍

Ich würde auch nicht ausschließen, dass Finni sein heißgeliebtes Felix irgendwann auch wieder mag. Hier ist es auch so, dass sie selbst ihr geliebtes Trofu irgendwann über haben, wenn sie es zu lange / zu viel am Stück bekommen. Dann wollen sie auch wieder Nassfutter. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Finni vielleicht auch ähnlich ist. Wenn es jetzt 4 Wochen nur Fleisch gibt, weiß er sein Nassfutter vielleicht auch wieder zu schätzen. Gib die Hoffnung nicht auf 😀
Davon bin ich allerdings auch überzeugt. Denn z.B. TF , das bekommt er nur ab und an paar Nuggets, weil seine Seele das einfach braucht 😘. Jetzt ist das seit Mi letzte Woche tabu und er versucht mich ständig zu überzeugen, dass das so nicht geht und er es zum Überleben braucht 🙈😂 und rennt zu @Kubikossi KubiPod und möchte den befüllt haben 😘.

• Like
Reaktionen: Poldi
F: Du warst heute ganz böse 😤
D: Ach Finni 😭
IMG_1078.jpeg

D: wie kann ich‘s wieder gut machen?
F: …🙄das weißt du ganz genau
IMG_1079.jpeg
IMG_1080.jpeg

F: mein magisches Smiley 😁…
IMG_1081.jpeg

• Love
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Molana und 6 weitere
Werbung:
Und ich dachte an ein WW!

• Like
Reaktionen: Hesto
F: Wieso haben wir so ein 💩Wetter? Mach das weg 😤
IMG_1082.jpeg

• Love
Reaktionen: All4MyCats, Kubikossi, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
S: Lieber Finni
ja das Wetter ist blöd bei uns scheint die Sonne dann wird es auf einmal schwarz und ich kann gar nicht schnell genug reagieren und schon bin ich nass 😏
Und was macht mein Dosi kommt mit einem Handtuch und reibt mein Fell trocken und lacht mich aus und fragt noch so dumm "bist du nass geworden" Ja so geht es mir 😤

Liebe grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben