Finnley und Peanut ziehen ein

  • Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unsere KaKlos riechen nur unmittelbar nachdem die Katzen ihr großes Geschäft darin verrichtet haben.
Meiner Jungs haben früher auch gerne darin gespilet, ich habe sie konsequent rausgeholt 🤷🏻‍♀️
Es gibt Katzen, die trotz Freigang gerne das KaKlo im Haus benutzen (Tarkin zB bei jedem Wetter; Yato und Bail bei Regen; alle drei gleich nach dem Fressen…)
Zudem halten sich Katzen bei ungemütlichen Wetter lieber in der warmen Stube auf. Wenn es dich jetzt schon nervt, was willst dann tun?
Bei uns ließ mit zunehmendem Alter der Sandstrand vor den KaKlos nach, aber natürlich ist er nie ganz weg…

Verwundert mich ein wenig, da es ja nicht deine ersten Katzen sind 🤔
meine Katzen gingen alle raus . Nur Katy , meine letzte , hatte im Keller und in meinem Schlafzimmer eine Katzentoilette.
Die benutzte sie aber nur, wenn sie wieder mal mit ihrer Blase zu tun hatte. also sehr , sehr selten.
Und sie pullerte nur rein, das große Geschäft erledigte auch sie immer, egal bei welchem Wetter, draußen.
Sie nutzte sonst mein Bett, wenn die Toilette nicht darunter stand.

Ich habe ja einen Keller, den die Katzen aus der Wohnung jederzeit erreichen können (Katzenklappe).
Dort werde ich auch bald eine Toilette aufstellen.
 
A

Werbung

meine Katzen gingen alle raus . Nur Katy , meine letzte , hatte im Keller und in meinem Schlafzimmer eine Katzentoilette.
Die benutzte sie aber nur, wenn sie wieder mal mit ihrer Blase zu tun hatte. also sehr , sehr selten.
Und sie pullerte nur rein, das große Geschäft erledigte auch sie immer, egal bei welchem Wetter, draußen.
Sie nutzte sonst mein Bett, wenn die Toilette nicht darunter stand.

Ich habe ja einen Keller, den die Katzen aus der Wohnung jederzeit erreichen können (Katzenklappe).
Dort werde ich auch bald eine Toilette aufstellen.
Wie gesagt, jede Katze ist anders… 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Langsam wird es ruhiger hier.
Die zwei Katerchen verziehen sich zum Toben mehr auf den Dachboden, da rumpelt es oft gewaltig.
Sie springen und raufen....Und Peanut hat entdeckt, wie lustig es ist, Dinge die Treppe runter kullern zu lassen , Stifte, legodinge.. besonders Nachts um 1.00 Uhr.

aber Nachts habe ich etwas mehr Schlaf, da beide deutlich mehr schlafen.
Wobei Beide zu mir ins Bett kommen, unter die Bettdecke und Pföteln, schon süss.

Meine Jagdhündin sagt beiden Katerchen deutlich, dass sie ihr nicht auf die Pelle rücken sollen. (Oma eben)
Sie hat so ein Warn/Gebell/Geknurr /Ton, da hört jeder drauf, mein doppelt so großer DSH, alle ,auch die Katzen.
(sie bleib dabei aber ruhig liegen)
Und der Schäferhund ist so was von interressiert, zeigt mir jeden Aufenhalt an, ist lieb, gibt sich echt Mühe.
Und er hört sofort auf das Gefauche der Zwei, erstarrt und zieht sich zurück.
Er macht sooo lieb Spielaufforderungen, ist den Katerchen nur deutlich zu groß.lach.

Beide Katzen laufen am DSH vorbei, nur etwas ruhiger.
 
von den Toiletten her, beide benutzten gerne die kleinste Toilette gemeinsam, für alle Geschäfte.

Ich habe eine Kleine (normale ) und eine , die war ein Käfiguntersatz, mehr als 1m lang.
(auch die wird benutzt!)

Ich war gestern mit den Hunden sehr lange untwerwegs, mehr als 5 h, da wurde von beiden die Kleine Toilette sowas von benutzt.
Von den Toiletten her sind beide wirklich sehr sauber, aber sie nutzten sie doppelt gelagert, kaum verscharrt.
Wahrscheinlich ein Effekt aus ihrer Käfighaltung zu Sechst in Spanien.
Da sind beide unempfindlich, bisher.
 
jetzt dürfen meine Zwei auch in den Keller, Katzenklappe ist offen.
Finn bräuchte nicht lange und er könnte raus in den Garten.
Er ist so schmusig, dass ich bei ihm mit dem Geschirrtraining angefangen habe.
Peanut ist dazu noch zu quirlig.
Wird wohl noch den August lang dauern, bis ich mit den Zweien raus kann.
Wenn nicht noch länger, stöhn.
 
Ich weiß nicht warum du dich so stresst mit dem rausgehen der Zwerge
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Nula und eine weitere Person
Werbung:
Ich weiß nicht warum du dich so stresst mit dem rausgehen der Zwerge
ich mach es einfach.
stück für Stück.
Der Keller ist gesichert, sie haben also weiteren Raum und lernen gleichzeitig die Katzenklappe kennen.
Wie sie es wollen.
Das Geschirr wird noch ewig dauern, ich nutze die Situationen dafür.
 
Wird wohl noch den August lang dauern, bis ich mit den Zweien raus kann.
Wenn nicht noch länger, stöhn.
Es liest sich bei dir immer als ging es dir alles zu langsam hab doch Geduld auch wenn es nicht leicht ist das kann ich ja verstehen aber in der Ruhe liegt die Kraft
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Fan4, verKATert und 4 weitere
Mir fehlt für die Vorgehensweise auch irgendwie das Verständnis.
Die Katzen sind doch noch nicht einmal richtig angekommen und schon werden die Schritte fürs kommende Halbjahr geplant.
Die beiden sind 5-6 Monate alt, sind gerade erst eingezogen, haben eine lange anstrengende Reise hinter sich, lebten im Käfig, dann in einer Pflegestelle, Umzug zu dir und Kastration - Himmel, lass die beiden doch nun einfach mal Katzen sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Nula und eine weitere Person
Ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und verstehe nicht, was du eigentlich willst.
Du fragst hauptsächlich wegen Freigang, bekommst jede Menge gute Ratschläge und machst dann doch alles, so wie du es willst.

jetzt dürfen meine Zwei auch in den Keller, Katzenklappe ist offen.
Finn bräuchte nicht lange und er könnte raus in den Garten.
Ich hoffe mal nicht, dass du die Katzenklappe nach draussen meinst.
Du meine Güte, verstehst du es denn nicht, die Beiden sind noch zu jung und unreif um in den Freigang zu gehen.
Wenn ihnen irgendwas passieren sollte, machst du dir ewig Vorwürfe.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
Ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und verstehe nicht, was du eigentlich willst.
Du fragst hauptsächlich wegen Freigang, bekommst jede Menge gute Ratschläge und machst dann doch alles, so wie du es willst.


Ich hoffe mal nicht, dass du die Katzenklappe nach draussen meinst.
Du meine Güte, verstehst du es denn nicht, die Beiden sind noch zu jung und unreif um in den Freigang zu gehen.
Wenn ihnen irgendwas passieren sollte, machst du dir ewig Vorwürfe.
natürlich nicht. Die Klappe in den Keller, Keller ist gesichert, habe ich doch geschrieben, oder?
Ubd natürlich weis ich Ratschläge zu würdigen und zu verinnerlichen.
ich schriebe doch, dass es wohl wenigstens den August dauert, wenn nicht länger, um mit den Zweien an der Leine raus gehen zu können. An der Leine , in den Garten, Schritt für Schritt.
Aber erst mal den Keller erkunden, Geschirr sicher tragen, dass wird schon dauern.
Beide Kater sind nun 6 Monate alt, lernen recht schnell.
Und Beide entwickeln ihren Charakter, jeden Tag sichtbarer.
Dazu bekommen sie alle Zeit der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
natürlich nicht. Die Klappe in den Keller, Keller ist gesichert, habe ich doch geschrieben, oder?
Ubd natürlich wies ich Ratschläge zu würdigen und zu verinnerlichen.

jetzt dürfen meine Zwei auch in den Keller, Katzenklappe ist offen.
Finn bräuchte nicht lange und er könnte raus in den Garten.


Hast du doch geschrieben oder?
 
  • Like
Reaktionen: Nula und vente
jetzt dürfen meine Zwei auch in den Keller, Katzenklappe ist offen.
Finn bräuchte nicht lange und er könnte raus in den Garten.


Hast du doch geschrieben oder?
lass uns nicht streiten, Finn bräuchte auch nicht so lange, wie Peanut.
Finn ist überlegt, sehr , sehr Menschen bezogen, er fordert richtig das Schmusen ein, folgt mir gerne ... Lässt sich auch
das Geschirr kurz überziehen , während des Schmusen.
Peanut ist da anders, unüberlegter, rennt am Hund vorbei, ohne zu überlegen, dreht sich dann um, wenn Hund ihm folgt und faucht empört.
Den Keller hat er einmal aus versehen erkundet, ist jetzt abgehackt.
Finn schaut immer mal wieder in den Keller, ist schön kühl denke ich.
Finn legt sich öfter in die Katzentoiletten, finde ich komisch.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Fan4 und verKATert
Dazu bekommen sie alle Zeit der Welt.

Du hast, glaube ich, eine andere Vorstellung von "alle Zeit der Welt".
Willst Du die beiden unbedingt verunfallt draußen finden?
Ob nun mit Leine oder ohne?
Sie haben JETZT bereits das Paradies nach ihrer Käfighaltung.
Niemand drängt nach draußen - außer Dir.
 
  • Like
Reaktionen: vente, KleinerZoo, Fan4 und eine weitere Person
Ich lese hier vor allem eines: Ich will dies, ich will das, ich will jenes… und alles bitte pronto, pronto. Da gehen mein und dein Verständnis der Katzenhaltung so weit auseinander, dass ich hier nichts mehr weiter schreiben möchte 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Cap&Cake, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Du hast, glaube ich, eine andere Vorstellung von "alle Zeit der Welt".
Willst Du die beiden unbedingt verunfallt draußen finden?
Ob nun mit Leine oder ohne?
Sie haben JETZT bereits das Paradies nach ihrer Käfighaltung.
Niemand drängt nach draußen - außer Dir.
sie haben alle Zeit der Welt bedeutet für mich, sie bestimmen das Tempo.
Die Zwei sagen mir, ws sie wollen, wie schnell....
 
sie haben alle Zeit der Welt bedeutet für mich, sie bestimmen das Tempo.
Die Zwei sagen mir, ws sie wollen, wie schnell....
Klar, sitzen vor dir und sagen: „Bitte, bitte, leg mir ein Geschirr an.“ Sry, da redest du dir deine Welt schön und es ergibt für mich gar keinen Sinn, weiter auf solche Äußerungen einzugehen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und KleinerZoo
@vente man würde dir gerne mehr schreiben und dir Tipps geben aber irgendwie kommt bei dir nur das an was du gerne hörst den rest registrierst du zwar gibst auch Antwort darauf aber du willst alles so schnell schneller als es womöglich gut ist

sie haben alle Zeit der Welt bedeutet für mich, sie bestimmen das Tempo.
Die Zwei sagen mir, ws sie wollen, wie schnell....
Wo zeigen die zwei das sie schon raus wollen oder das sie das Geschirr tragen wollen

Sie haben doch in ihrem Leben noch nicht so viel kennen gelernt gib ihnen Zeit das sie das alles langsam kennen lernen und sich an verschiedene Situationen gewöhnen müssen können
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und Fan4
Ich lese hier vor allem eines: Ich will dies, ich will das, ich will jenes… und alles bitte pronto, pronto. Da gehen mein und dein Verständnis der Katzenhaltung so weit auseinander, dass ich hier nichts mehr weiter schreiben möchte 🤷🏻‍♀️
ich will viel für die Katerchen.
Und ich bin echt stolz auf all die Leute, die vor mir für die Zwei da waren.
Sie müssen alles richtig gemacht haben.
Katerchen sind echt sehr selbstbewußt, jeder auf seine Weise.
Beide können nur raus, wenn sie sich mit den Reaktionen der Hunde absolut aus kenne.
Es ist eins, Hunde und Katzen im Haus vertraut zu machen.
Im Garten ist das noch mal eine andere Nummer.

ich bin 24 Stunden da, beobachte, greife (wenig) ein, lasse Katerchen machen.
Und ich lerne die unterschiedlichen Charakter Beider kennen.

Da ist nichts "übers Knie gebrochen".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Camille
C
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
annika1485
A
Frollein_S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lucylu
Lucylu
N
Antworten
45
Aufrufe
7K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Daniela N.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben