Finnley und Peanut ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, sitzen vor dir und sagen: „Bitte, bitte, leg mir ein Geschirr an.“ Sry, da redest du dir deine Welt schön und es ergibt für mich gar keinen Sinn, weiter auf solche Äußerungen einzugehen 🤷🏻‍♀️
zu dumm , um darauf zu Antworten eigentlich.
Katzen können auch lernen am Geschirr zu laufen, mit Geduld und viel, viel Vertrautheit.

A

Werbung

@vente man würde dir gerne mehr schreiben und dir Tipps geben aber irgendwie kommt bei dir nur das an was du gerne hörst den rest registrierst du zwar gibst auch Antwort darauf aber du willst alles so schnell schneller als es womöglich gut ist

Wo zeigen die zwei das sie schon raus wollen oder das sie das Geschirr tragen wollen

Sie haben doch in ihrem Leben noch nicht so viel kennen gelernt gib ihnen Zeit das sie das alles langsam kennen lernen und sich an verschiedene Situationen gewöhnen müssen können
Ich habe Zeit, Katerchen und Hunde auch.
Finn erkundet gerade den Keller.
Finn kommt oft zum Schmusen,lässt sich das Geschir um legen(ohne es zu schließen).
Peanut ist da noch ewig weg von.

nun reicht es mir aber auch, ich will nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Fan4
Ich habe Zeit, Katerchen und Hunde auch.
Finn erkundet gerade den Keller.
Finn kommt oft zum Schmusen,lässt sich das Geschir um legen(ohne es zu schließen).
Peanut ist da noch ewig weg von.

nun reicht es mir aber auch, ich will nicht mehr.
Was reicht dir weil ich nicht das schreibe was du möchtest ich bin mal andere Meinung aber da es dein Faden hier ist bin ich raus und wünsche den zwei alles gute

• Like
Reaktionen: Fan4
Und ich lerne die unterschiedlichen Charakter Beider kennen.

Da ist nichts "übers Knie gebrochen

Also der "Charakter", den meine mit 6 Monaten hatten, war ein himmelweit unterschiedlich anderer als der mit einem Jahr. Der Charakter ist überhaupt noch nicht ausgebildet.

Was reicht dir weil ich nicht das schreibe was du möchtest ich bin mal andere Meinung aber da es dein Faden hier ist bin ich raus und wünsche den zwei alles gute
ach mensch, es geht doch nich darum, dass Geschrieben wird, was ich will.
Es geht um gegenseitige Akzeptanz.
Und wie oft soll ich noch schreiben, dass Katerchen alle Zeit der Welt haben???
Um wie gewöhnt Mensch Kater ans Geschirr geht es ja wohl nicht, oder??
Und bitte, WIE, nicht in welchem Zeitraum oder so.

Werbung:
Also der "Charakter", den meine mit 6 Monaten hatten, war ein himmelweit unterschiedlich anderer als der mit einem Jahr. Der Charakter ist überhaupt noch nicht ausgebildet.
habe ich auch nicht geschrieben.
Ich finde es schön, lesen zu können, wie sich die zwei Katerchen vom Charakter so unerscheiden.
Was wird, werden wir sehen.

Ich habe gerade nachgelesen ...... also, per offener Katzenklappe können die Katers in den Keller.
DORT ist aber der Weg nach draussen noch versperrt.
Dann passt das doch prima.
Lernen sie erstmal den Weg in den Keller kennen (denke, das ist dann wichtig wegen der Hunde?).

Und dass sie ohne Geschirr nicht so früh raus dürfen, weil noch zeugungsfähig wegen Kastration erst grade und bissi zu jung, hast du ja gesagt.

Aber Geschirr üben - mei - wieso nicht ........ so lange die spielerisch mitmachen.

Wenn du wieder Fotos hast - ich würd gern welche sehen. 🙂

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, bootsmann67 und vente
ich lege gerade "Geruchsspuren " in meinem Garten aus.
Überall, wo Kater sich so hin bewegen könnten im Garten, finden sie schon ihren Duft.

Überall, wo Kater sich so hin bewegen könnten im Garten, finden sie schon ihren Duft.

Dann dürfen deine Kitten also doch schon in den Freigang?
Warum hast du dich jetzt schon dazu entschlossen?

• Like
Reaktionen: Jojo12 und KleinerZoo
Dann dürfen deine Kitten also doch schon in den Freigang?
Warum hast du dich jetzt schon dazu entschlossen?
nein, sie dürfen noch nicht.
Diese Erwartungshaltung auf Fehler von mir, geht mir deutlich auf den Nerv.
Aber was spricht dagegen , eine Geruchsspur zu legen.
Und die Zwei dürfen erst in den Freigang, wenn sie am Geschirr gut den Garten erkunden.
Und das wird dauern. Und das werde ich wohl hier nicht mehr schreiben.

Und wie ich die Hunde dazu bringe, rennende Katzen im Garten nicht zu verfolgen, was interessiert es.
Vielleicht mache ich was falsch, wäre doch ....

Werbung:

Darauf dad du das für irgendwann mal machst muss man halt erstmal kommen.
Ist ja nun nicht grade das übliche Vorgehen, oder?

Ob du hier weiter schreibst oder nicht ist natürlich dir überlassen.

Und wie ich die Hunde dazu bringe, rennende Katzen im Garten nicht zu verfolgen, was interessiert es.

Ich glaube Deine Katzen interessiert es sehr ob sie gejagt werden oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: vente und Jojo12
Schade, und komischer Weise macht es mich echt traurig .
Schade, ich hätte gerne weiter berichtet.

Darauf dad du das für irgendwann mal machst muss man halt erstmal kommen.
Ist ja nun nicht grade das übliche Vorgehen, oder?

Ob du hier weiter schreibst oder nicht ist natürlich dir überlassen.

Ich glaube Deine Katzen interessiert es sehr ob sie gejagt werden oder nicht.
freu Dich. sehr komisch alles.

nein, sie dürfen noch nicht.
Diese Erwartungshaltung auf Fehler von mir, geht mir deutlich auf den Nerv.
Aber was spricht dagegen , eine Geruchsspur zu legen.
Und die Zwei dürfen erst in den Freigang, wenn sie am Geschirr gut den Garten erkunden.
Und das wird dauern. Und das werde ich wohl hier nicht mehr schreiben.

Ich versuche jetzt einfach mal, meine persönlichen Befindlichkeiten außen vor zu lassen, denn dass du hier oft missverstanden wirst, scheint dich zu belasten.
Daher möchte ich dir verraten, woran das liegen könnte, damit du eine Möglichkeit hast, daran zu arbeiten (sofern du das möchtest).

Deine Beiträge sind leider häufig sehr missverständlich und wirr formuliert.
Manchmal fehlen Absätze an sinnvollen Stellen (z.B. bei Themenwechseln), Satzzeichen sind manchmal zu wenig oder zu viele vorhanden, Rechtschreibung passt auch nicht immer und führt zusätzlich zu Verwirrung. Dein Satzbau wirkt irgendwie "hektisch" und ohne klare Linie dahinter, worauf du hinauswillst.

Manchmal springst du auf Fragen der User hier in andere Zeiten, redest plötzlich von völlig anderen Tieren, ohne das ein klarer Zusammenhang zu deinen Katern Finn und Peanut erkennbar ist und am Ende ist die gestellte Frage dann doch nicht wirklich beantwortet, weil deine Ausführungen völlig am Thema vorbei gegangen sind.
Auf erneutes Nachfragen reagierst du dann häufig mit Phrasen, die vermuten lassen könnten, du hältst dein "Gegenüber" (Fragensteller) für dumm.
Das führt natürlich unweigerlich zu Unmut.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Shaman, verKATert und 4 weitere

freu Dich. sehr komisch alles.

Häh?
Ich verstehe schon wieder nicht was du sagen willst!!!
Kannst du das bitte ins verstänfliche übersetzen?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Puh, manchmal möchte ich dich @vente gerne verstehen.
Ich lese gerne in den verschiedenen Fäden, aber hier stoße ich immer wieder auf mein inneres HÄ???

• Like
Reaktionen: Pitufa, Onni, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
@vente auch wir hatten schon Schwierigkeiten miteinander macht nichts ist so

Ich Versuche wirklich dich zu verstehen und dir Tipps zu geben wenn ich kann aber es ist manchmal wirklich mühsam

Versuche mal wenn du schreibst bevor du es
weckschickst es nochmal zu lesen vielleicht verstehst du dann was manchmal schwer zum lesen und verstehen ist

Hier will dir keiner was böses oder der gleichen und wenn du hier weiter schreiben willst dann mach es

Berichte doch bitte weiter.
Mich interessiert es z.B. wirklich, wie du das alles mit den Hunden jetzt machst bei der Zusammenführung mit den Katerjungs.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
danke Quilla, ich will ja gerne berichten, aber es fällt mir in zwischen sehr schwer.
Meine Hunde sind nun mal nicht die Lieben.
Aber Beide machen sich super in der Wohnung.
Aber da bin ich, meine Dominanz.
Und wenn ich nicht da bin, trenne ich räumlich Hunde und Katerchen.
Nicht weil es nicht klappt, sondern weil ich einfach für Entspannung sorgen will und jaaa, Vorsicht.
Nachts lasse ich jetzt alle Türen offen, Hunde wie Katerchen laufen so rum, wie sie wollen.
War aber ein Training, denn Hund soll liegen bleiben, wenn Katerchen durch die Bude toben, auch Nachts, wenn ich eigentlich schlafe.
Und mein Schäferhund will doch soo gerne allem hinterher.
Ja, Schäferhund weis, wo sein Schlafplatz ist, und Katerchen wissen, Schlafzimmer ist ihrs und der Keller, Dachboden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
in zwischen muss ich auf meine Jagdhündin achten, sie fühlt sich nicht mehr soo wohl im Haus.
Zuviel Stress, Immer aufpassen.... sie will mehr in den Garten.

Dazu muss ich schreiben, ich gehe jeden Tag raus mit den Hunden, 2h Freilauf auf Wiesen, baden in Tümpeln...
Jetzt im Moment der Hitze entweder vor 6 Uhr, aber lieber nach 19 uhr , je nach dem. Heute war ich früh unterwegs, dafür gerade weniger .

Aber der Garten, der Freigang der Kater wird noch mal eine Hürde.
Muss ich gut vorbereiten.
Also erst mal Duftspuren legen mit dem gebrauchten Streu.
Dort, wo Katerchen lang sausen können, eben Katzenwege markieren.

Trotzdem macht es mir Sorgen.
Ich werde den Schafszaun aufbauen , damit Hunde begrenzt werden.
katzenklappen raus /rein üben...

• Like
Reaktionen: Quilla
Status
Nicht offen für weitere Antworten.