Fip schon mit 6 Monaten?

• Themenstarter Themenstarter Lunii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Leute leider ist das schlimmste eingetreten. 🙁 Der Test den sie gemacht hat heißt:

Punktion Aszites Abdomen: > Rivaltaprobe positiv

> hochgr. FIP-Verdacht.

Sie sagt es sei nun zu 99% sicher das sie den Virus hat bzw daran erkrankt ist.
Die kleine Maus tut mir so leid. Sie ist noch so Jung. 🙁

Was kann ich jetzt noch tun gibt es irgendetwas? Ich möchte sie auch nicht quälen oder sie Leiden lassen. Als ich gerade beim Arzt war hat sie Zuhause was gefressen zwar nicht viel aber ein wenig ist das wiederum ein gutes Zeichen?
Wir wollen gerne noch das unsere Katze weiter lebt dafür haben wir sie einfach zu lieb gewonnen. 🙁
Sollten wir noch ein Blutbild machen lassen was meint ihr?

Wielange hat sie jetzt noch zu leben? Diese frage fällt mir echt schwer. 🙁 ich will sie nicht einfach weggeben. Das hat sie nicht verdient. Sie ist so lieb. 🙁

A

Werbung

Das tut mir wirklich leid :sad:

Mein Kater lebte vom FIP-Verdacht nur noch eine Woche. Er wurde quasi zeitgleich mit der Bestätigung eingeschläfert. Übrigens mit nur 9 Monaten.

Ich denke, du wirst spüren wenn es soweit ist. Filou hat sich auf einmal gegen das Füttern gewehrt, obwohl er zuvor alles mit sich machen liess,

Eine positive Rivaltaprobe ist nur zu ungefähr 80% beweiskräftig.
Wäre es meine Katze, würde ich zumindest noch das Punktat genauer untersuchen lassen (bakteriologisch, virologisch, zytologisch) und je nachdem wie es ihr geht, ein Blutbild machen lassen.

Schau mal hier, z.B. Auch positive Rivaltaprobe und kein FIP.

Woran soll man erkennen das sie geben will? 🙁 wenn ich sie so anschaue und sie streichel dann kommen mir die Tränen wenn ich daran denke das sie sterben wird.

Was hast du mit deinen Katzen gemacht die an Fip erkrankt sind? Wie erkennst du es?

:reallysad:

Es tut mir so unendlich leid!

Meine Moira hat immer weniger gefressen und ich wurde sehr erfinderisch, ihr leckere Sachen zuzubereiten. Wenn du magst, schreibe ich dir, was ich alles gemacht habe.

Nach der positiven Rivaltaprobe war Moira noch 2 Wochen bei uns, dann mochte sie nicht mehr und ich habe sie einschlöfern lassen.
Es stimmt, du wirst merken, wann es soweit ist.

Moira war 9 Monate alt, deine Luna ist 6 Monate... es ist so unfair... 🙁

Werbung:
Ja wäre lieb wenn du es mir schreiben könntest.

Was meint ihr sollte ich morgen nun noch ein Blutbild machen lassen? Oder hilft es nichts mehr wenn die jetzige Probe nur 80% sicher ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde mal ein Bild von ihr hochladen wie sie momentan drauf ist ich kann mir das leider nicht ansehen. Ich bin zu traurig über die kleine Maus 🙁

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 90
Ja wäre lieb wenn du es mir schreiben könntest.

Was meint ihr sollte ich morgen nun noch ein Blutbild machen lassen? Oder hilft es nichts mehr wenn die jetzige Probe nur 80% sicher ist?

Wäre es meine Katze, würde ich zumindest noch das Punktat genauer untersuchen lassen (bakteriologisch, virologisch, zytologisch) und je nachdem wie es ihr geht, ein Blutbild machen lassen.

Ich zitiere JFA noch einmal.

Lass es nochmal genau testen.Ich drücke trotz dieser Diagnose die Daumen für die Kleine!

Sch... FIP! Ich hasse es! 🙁
Warum gibt es da medizinisch nicht endlich mal Licht am Horizont?😡:reallysad:

Werbung:
Habe mit meiner Freundin gerade Rücksprache gehalten wir haben uns dazu entschlossen morgen in eine Tierklinik zu fahren. Der Beitrag der gepostet wurde hat mir Mut gegeben es besteht immer noch die Möglichkeit das es nicht so ist. Und diese auch wenn es nur 20% sind wollen wir nutzen. Wir möchten ihr leben retten.

Zitat von JFA

Die Ärztin aus der Tierklinik in Ahlen ruft hoffentlich gleich zurück dann werde ich ihr alles schildern. Bei der Katze aus dem Beitrag hat es ja geholfen zu kämpfen.

Ich hoffe nur das unsere Maus stark genug ist zu kämpfen.
Wir werden jedenfalls alles für sie tun.

Adri ich kann etwas mit schöpfen so wie deine Katzen aussehen sieht meine noch nicht an meine öffnet noch die Augen komplett wenn ich da bin ansonsten schläft sie halt aber die TÄ meinte wäre normal wegen dem Wasser im Bauch ist ja auch ne Masse die Gewicht hat und Vllt fühlt sie sich schlapp sie hat ja auch AB gespritzt bekommen.

Es wurde ja schon geschrieben, bei einer positiven Rivaltaprobe kann es auch eine bakterielle Infektion sein.

Nichtsdestotrotz ist deine Katze schwer krank und wenn es nicht FIP sein sollte, wird es ein harter Weg werden. Ich drücke euch die Daumen.
Macht das Blutbild mit Elektrophorese...

Alles Liebe dem Mäusel und euch.

Werbung:
Ich drücke auch Daumen.

Schau Dir bitte auch mal den Beitrag an

http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/138102-verdacht-auf-fip.html

hier deutete alles in Richtung FIP,auch die Rivalta-Probe und trotzdem war es das nicht.
Luna (früher Nouska) ist mittlerweile gesund und munter.

Wo wohnst Du?

bitte suche dringend eine gute Tierklinik auf,wenn Du zufällig in der Nähe D-dorf wohnst kann ich Dir die Lesia-Tierklinik nur empfehlen

LG
Petra

Hallo liebes Forum.

Wir waren heute morgen in der Tierklinik.

Erst hat der Arzt uns keine Hoffnungen gemacht, sie war heute morgen in einem sehr schlechten Zustand sie hatte hohes Fieber. Auf der Fahrt nach Ahlen zur Klinik war sie wieder etwas munterer. Dort hat der Arzt erstmal eine allgemeinuntersuchung durchgeführt, daraufhin hat er uns keine gute Prognose gestellt. Wir haben uns dann dafür entschlossen eine Blutprobe abzugeben und unsere Katze darauf testen zu lassen, ob sie schon jemals mit dem Virus in Kontakt gekommen ist, sei es durch andere Katzen oder durch sonstige Einwirkungen. Das der Arzt schon so gesprochen hat als würde es keine Hoffnung mehr geben hat uns wirklich sehr geschockt. Die unendliche Wartezeit auf das Testergebnis hat gefühlte Stunden gedauert nach 40 Minuten hatten wir nun die Gewissheit das unsere Luna nicht mit dem Virus jemals in Kontakt gekommen ist.

Dann fiel uns ein Stein vom Herzen wir waren so glücklich das sie wohl möglich kein Fip hat. Dann haben wir uns noch dazu entschlossen ihr eine Spritze mit Kortison geben zu lassen. Jedoch ist ihr Zustand immer noch sehr sehr kritisch.

Am Montag müssen wir nochmal zur Kontrolle hier bei uns in der Nähe. Dann bin ich auch mal gespannt was sie sagt dazu.

Am Mittwoch fahre ich dann nochmal nach Ahlen zur Oberärztin die checkt dann nochmal alles durch.

Haben jetzt noch ein Futter bekommen was stark eiweißhaltig ist. Seit wir um 14.00uhr wieder Zuhause waren hat sie schon getrunken und auch schon zweimal was gefressen.

Wie schon gesagt muss ich ja Mittwoch nochmal mit ihr hin dann schaut die Oberärztin nochmal nach was sie sonst haben könnte der Arzt von heute hat eine wage Vermutung abgegeben, dass es etwas mit der Leber zu tun haben könnte.

Jedenfalls sind wir nun schon wieder besser gelaunt und nun wollen wir mal zusehen wie die kleine Maus sich berappelt.

Hm... Dass kein Titer da ist, kann leider auch darauf hindeuten, dass sie schon im Endstadium ist. Aber hoffen wir das beste.

Kannst du das Blutbild mal einstellen?

Wurde das Punktat nun genauer untersucht?

Welches AB bekommt sie jetzt?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich kritisch, der Katze einfach nur Kortison zu verabreichen und euch dann bis Montag wieder heimzuschicken. So wie du es schilderst, geht es ihr sehr schlecht, da gehört meiner Meinung nach mehr gemacht.