Fip schon mit 6 Monaten?

  • Themenstarter Themenstarter Lunii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D.h. man kann mit sehr hoher Sicherheit testen, ob eine Katze tatsächlich an FIP erkrankt ist oder nicht.

Leider nein. Denn man weiss eigentlich noch nicht, wieviele Mutationsvariationen es gibt. Man kennt bisher 2, wo man überzeugt ist, dass sie zu den gefährlichen Mutationen gehören. Unklar ist noch, ob es noch mehr gibt.

Schlussendlich heisst dies nur, wenn die beiden Mutationen gefunden werden, ist es mit ziemlicher Sicherheit FIP (aber immer noch nicht 100%), wenn nicht kann es trotzdem auch wieder FIP sein. Schade, dass diese Unklarheiten nicht offen angesprochen wird beim Labor.
 
A

Werbung

Ja am Wochenende ging es ihr wieder besser mit dem Kortison aber haben sie heute erlöst als ich heute von der Arbeit kam um 14 Uhr lief sie so schlecht wie noch nie zuvor und dann haben wir den Entschluss gefasst sie in den Katzenhimmel aufsteigen zu lassen. 🙁 Sitze gerade zu Hause und es ist ein echt Scheiß Gefühl wenn man nach Hause kommt und es hat immer jemand auf einen gewartet. 🙁 aber ich habe mich entschlossen ich möchte wieder eine Katze haben ohne geht es einfach nicht. 🙁 sie war noch viel zu jungem von uns zu gehen aber manchmal kann man nichts anderes tun als sie von ihren Schmerzen und leid zu erlösen. 🙁 wir hätten bis heute morgen geglaubt das sie es schaffen kann das sie selbst auch den Willen dazu hat aber heute Mittag hat sie mich vom Gegenteil überzeugt sie wollte nicht mehr hat sich an mich gekuschelt und mir wurde im inneren Klar das sie nicht mehr möchte das sie keine kraft mehr hat.

Luna wir hoffen dir geht es dort oben im Katzen Himmel gut und es sind alle nett zu dir du warst auf jedenfall mit deinen 6Monaten zu Jung um von uns zu gehen wir werden dich für immer in Erinnerung behalten. Und du wirst für immer einen Platz in unserem Herzen haben. Du fehlst uns wenn ich an früher denke wo wir nach Hause gekommen sind und eine kleine süße Luna auf uns gewartet hat sogar schon zur tür gelaufen war weil sie uns gehört hat das fehlt einfach wenn ich jetzt die Wohnung aufschließe dann ist so eine Stille in der Wohnung aus keiner Ecke kommt ein miauen. 🙁 Luna geb. am 01.07.2012 , von uns gegangen am 07.01.2013. es tut mir so leid das wir nicht mehr für dich tun konnten. Ich hoffe du verzeihst uns Luna. 🙁
 
Ach scheiße... das tut mir so leid... 🙁

Alles Gute für euch und du, kleine Luna, hab eine gute Reise... du wirst liebevoll empfangen werden...
 
Ja am Wochenende ging es ihr wieder besser mit dem Kortison aber haben sie heute erlöst als ich heute von der Arbeit kam um 14 Uhr lief sie so schlecht wie noch nie zuvor und dann haben wir den Entschluss gefasst sie in den Katzenhimmel aufsteigen zu lassen. 🙁 Sitze gerade zu Hause und es ist ein echt Scheiß Gefühl wenn man nach Hause kommt und es hat immer jemand auf einen gewartet. 🙁 aber ich habe mich entschlossen ich möchte wieder eine Katze haben ohne geht es einfach nicht. 🙁 sie war noch viel zu jungem von uns zu gehen aber manchmal kann man nichts anderes tun als sie von ihren Schmerzen und leid zu erlösen. 🙁 wir hätten bis heute morgen geglaubt das sie es schaffen kann das sie selbst auch den Willen dazu hat aber heute Mittag hat sie mich vom Gegenteil überzeugt sie wollte nicht mehr hat sich an mich gekuschelt und mir wurde im inneren Klar das sie nicht mehr möchte das sie keine kraft mehr hat.

Luna wir hoffen dir geht es dort oben im Katzen Himmel gut und es sind alle nett zu dir du warst auf jedenfall mit deinen 6Monaten zu Jung um von uns zu gehen wir werden dich für immer in Erinnerung behalten. Und du wirst für immer einen Platz in unserem Herzen haben. Du fehlst uns wenn ich an früher denke wo wir nach Hause gekommen sind und eine kleine süße Luna auf uns gewartet hat sogar schon zur tür gelaufen war weil sie uns gehört hat das fehlt einfach wenn ich jetzt die Wohnung aufschließe dann ist so eine Stille in der Wohnung aus keiner Ecke kommt ein miauen. 🙁 Luna geb. am 01.07.2012 , von uns gegangen am 07.01.2013. es tut mir so leid das wir nicht mehr für dich tun konnten. Ich hoffe du verzeihst uns Luna. 🙁

Tschüs kleine Luna.
Leb wohl im Regenbogenland.
Liebe, traurige Grüße
 
Es tut mir sehr leid... Weine mit euch um dieses junge Leben...:reallysad:

Lauf kleine Luna, lauf zu unseren Sternchen. Sie werden dich in ihrer Mitte aufnehmen und auf dich aufpassen.🙁
 
Komm gut rüber kleine Luna. :sad:
 
Werbung:
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
deine Pfote halten,
wenn ich darf,
und deine Ängste nehmen,
wenn ich kann,
und auch dein Herz,
das schlagen will und mich
in jedem Augenblick
mit so viel Einzigartigem beschenkt hat.

Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
wortlos sein, wie eine Schale,
die dein letztes Schnaufen fängt,
dein Schweigen, dein Leiden.

Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
an deiner leeren Hülle sitzen,
noch eine Weile
einfach sitzen,
bis meine Kraft mir reicht,
um wegzugehen.
 
Schlaf gut, kleine Luna 🙁

Es tut mir sehr sehr leid, dass ihr die kleine Maus verloren habt, ich schicke euch eine stille Umarmung und wünsche euch ganz viel Kraft und dass eure Luna euch ein Fellchen schickt, das euch das Lächeln zurückbringt.
 
Bin heute dabei die gesamte Wohnung aufzuräumen u.a. Die Spielsachen von der Luna zu desinfizieren sowie das Katzenklo und alles was dazu gehört.

Folgende frage stellt sich mir jetzt wollte gleich durchwischen sollte ich dann auch einmal einen Eimer Wasser mit Desinfektionsmittel fertig machen und dann nochmal durchwischen? Oder was meint ihr?
 
Erstmal tut es mir leid um die Kleine 🙁

Dann... bei FIP braucht man eigentlich nicht groß desinfizieren, FIP ist nicht ansteckend.

Also wird es sicherlich reichen wenn du für dein Gefühl einmal mit Desinfektionsmittel durchwischt.
 
Musst Du alles nicht, FIP ist nicht ansteckend. 🙂
 
Werbung:
Okay weil hatte letzte zeit iwo gelesen das man alles desinfizieren sollte und dann auch 3 Monate lang keine Katze in den Haushalt einziehen sollte. Also alles Quatsch oder wie?

Gestern Abend habe ich aus Neugier einfach mal gegoogelt und bin auf eine Main coon Mix Katze gestoßen die 4 Jahre alt ist und fast genau so aussieht wie unsere Luna die Besitzerin muss sie Ende April abgeben, weil sie nur noch sehr wenig zeit für sie hat. Wir würden sie gerne zu uns nehmen weil sie uns an unsere Luna erinnert. Nur leider hat die Sache einen harken, die Katze kommt aus der Nähe von Hamburg und würde von uns aus ca 4 Std Fahrzeit betragen.
Was meint ihr ist das Risiko zu groß sie herzuholen? Oder kann man ihr was geben, damit sie nicht soviel Stress hat?
 
Also es gibt dazu zwei Ansichten, die einen sagen, es sei nicht ansteckbar, die anderen sagen, wenn eine Katze an FIP gstorben ist, dann alles wegwerfen, was wegwerfbar ist an Katzenzeug, desinfizieren (richtiges Mittel wählen) und möglichst 2-3 Monate keine neue Katze holen.
Ich würde mich wohl her an 2. halten, da ich schon öfter gelesen habe, das aus einem Haushalt mehrere Katzen an FIP erkrankt sind und starben.
 
Ja, ziemlich alles Quatsch.

Warte eine Weile und nimm bitte nicht wieder eine einzelne Katze.
Geh ins TH, besuche Leute der Katzenhilfen, nimm 2 Kätzchen, die sich kennen und mögen.
Lies hier noch ein paar Seiten.

4 Stunden Fahrt sind kein Problem für eine Katze.
Möchte da aber nicht zureden aber, auch nicht lügen. 🙂

Wäre FIP ansteckend, hätte ich keine Katzen mehr, und es sind immer noch mehr, als Jeder für " Normal " hält.
Der älteste Kater ist 16.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GdJana
  • FIP
Antworten
10
Aufrufe
33K
Liane F.
L
Mauzington
Antworten
24
Aufrufe
26K
Mauzington
Mauzington
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
ferufe
F
V
  • vroni2806
  • FIP
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19K
vroni2806
V
junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben