Flöhe

• Themenstarter Themenstarter _nele_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frontline selber hat im Trägerstoff nicht nur völlig harmlose Zutaten, auch davon kann Juckreiz kommen.
Und ich hab bereits öfter gelesen, daß die Flöhe allmählich resistent werden gegen Frontline, da kann man dann garnix machen als erneut von vorne anfangen. In Anbetracht dessen, daß ein wirkungsloses Flohmittel leider immer Nebenwirkungen hat, wäre mein Weg jetzt der der sanfteren Methoden, deren Nebenwirkungen bei weitem nicht so gravierend sind.

Je länger gezielte, empirische Untersuchungen gemacht, umso mehr verdichtet sich die Vermutung, daß alle SpotOns auf Dauer und über die Jahre zu Hautkrebs führen können. Verdachtsmomente bis jetzt, doch daß allein das Antioxidans in Frontline als krebserzeugend gilt, sollte einem zu denken geben.

Zugvogel

A

Werbung

Und was haltet ihr von Flohpuder?

Puder lieber nicht, weil er zu leicht beim Putzen aufgenommen werden kann, was bei Spotons meistens nicht gar so schnell der Fall ist.

Dann kommt es selbstverständlich noch auf den Wirkstoff im Puder an, z.B. wird von Bolfo abgeraten (nach dem Wirkstoff müßte ich erst googlen).
Naturheilkundlich orientiert Ärzte raten von jeglicher Chemiebehandlung ab, schon gar die aufs Fell zu applzierende, weil sie sehr reizend sind und bei vielen Tieren mitverantwortlich gemacht werden, wenn Allergien, EG und Hautkrebs plötzlich das Tier quälen; auch, wenn es nicht in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang ist.

Zugvogel