saurier
Forenprofi
Es wäre mir neu, dass Cathrin ihre Zucht eingestellt hätte, soweit ich weiß, macht sie lediglich eine Zuchtpause, es gibt ja auch mal private Dinge, die Vorrang haben 😉.Die Moongems haben die Zucht eingestellt [...]
Wie ich schon schrieb - Homepages sind oft nicht aktuell, schreibe die Züchter freundlich an, frage nach (bitte nicht: "Haben Sie Kitten, was kosten die?" - und nein, das ist nicht aus der Luft gegriffen und ja, das ist noch die freundliche Variante...), ob was geplant ist oder ob sie jemanden kennen, bei dem du nachfragen kannst - die Suche ist tatsächlich nicht eben so an einem Wochenende zu absolvieren, aber WENN du einen wirklich guten Züchter suchst, hast du in ihm eben auch Ratgeber, wenn es Probleme geben sollte und eben auch jemanden der seine Tiere wirklich mit Wissen und Herzblut aufgezogen hat![...] und die beiden anderen haben zuletzt 2018 Würfe gehabt, leider. [...]
Ja - und wo ist das Problem, ich verstehe das gerade nicht. Wenn es eine handvoll gibt, hast du doch eine eine gute Auswahl - vielleicht sogar eine bessere, als wenn es Hunderte gäbe.Das ist bis jetzt überall so. Es ist alles verteilt und alles inaktiv.
Es gibt nur ne Handvoll Züchter, wovon die meisten nichts mehr machen.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Marlen noch züchtet - ob die Tiere dann alle an Liebhaber gehen, ist natürlich eine andere Frage. Und auf der anderen Seite sind Zuchtpausen eben, wenn die Catterys etwas kleiner sind, auch normal, die Katzen müssen sich ja auch einmal erholen!😕 Und wo steht das im Widerspruch zu dem was ich geschrieben hab? Die Züchterin scheint noch aktiv, da sie ja aktuell Pläne hat. Ob die Pläne von ihren Katzen dann so umgesetzt werden, ist halt noch offen, wie immer und wie bei jeder Rasse (nicht jede Katze lässt sich von jedem Kater decken, daher können Pläne eben auch mal aufgrund der Katzen scheitern usw.). Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen. [...]
Wenn man sich dafür entscheidet, Rassekatzen einziehen zu lassen, sollte man eben frühzeitig anfangen, nach guten Züchtern zu suchen und die Zeit, die man braucht, nutzen, um sich einzulesen, sich umzuhören und schlau zu machen, die Wohnung katzensicher zu machen, den Vermieter um eine schriftliche Erlaubnis zu bitten (das sollte man allerdings schon am Beginn der Suche machen) undundund - es gibt doch so viel, was es vor einem Einzug an Vorbereitung gibt: wo stelle ich Katzenklos hin, welche Art von Klos (z.B. bei Stehpinklern), welche Tierärzte in der Gegend könnte ich aufsuchen, welche Kratz- und Klettermöglichkeiten kann ich den Katzen bieten (Stichwort Catwalks) etc.
Zuletzt bearbeitet: