Königscobra
Forenprofi
Nein.
Hast Du schon mal Windpocken gesehen?
Und schon mal 'ne Gürtelrose?
Liebelein ... mehr als mir lieb ist und du erahnen kannst 😉.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein.
Hast Du schon mal Windpocken gesehen?
Und schon mal 'ne Gürtelrose?
So, ich bin dann mal mit meinen Jungs beim TA, lass auch bei beiden die Zähnchen anschauen. Ich denke, für Paco werd ich einen Sanierungstermin ausfassen, bei Satchmo geht das ja nicht.
Bin nervös.........
Du hast folgendes zitiert:
Und das klingt so als könne Gürtelrose über Tröpfcheninfektion übertragen werden. Und dieses Vorurteil ist für die Betroffenen nun mal wirklich schlimm.
Du hast folgendes zitiert:
Zitat von JFA ...
Und das klingt so als könne Gürtelrose über Tröpfcheninfektion übertragen werden. Und dieses Vorurteil ist für die Betroffenen nun mal wirklich schlimm.
Ich drück die Daumen.
Bin jetzt nachdem ich das hier alles lese am überlegen,ob ich Jules
Wie schon befürchtet, kommt Paco nächste Woche unters Messer 😱 Er hat grausliche Zähne 😱
Wie schon befürchtet, kommt Paco nächste Woche unters Messer 😱 Er hat grausliche Zähne 😱
...
Wie ist es den bei den FORL-Katzen dieses Forums hier?
Kann man da einen Bezug zum Stressfaktor bzw. einem geschwächten Immunsystem herstellen?
Ach Scheibenkleister....Hat er denn schon geröngt oder wie kommt der TA drauf?
Denk dran das ne Inhalationsnarkose besser ist zwecks Verträglichkeit - falls er noch andere Baustellen hat 😉
Das ist ein Kurznarkotikum (das ist das, was Michael Jackson genommen hat) und ansich gut verträglich. Ja, wird gespritzt.Was ist Propofol? Sagt mir nix...Zum spritzen?
Mich würde interessieren, welcher Stoff in den Dosen den DF auslöst.
Wobei das jetzt ja schon ziemlich ab vom FORL-Thema führt 😉
Das versteh ich jetzt nicht. Ich bin schon als Kind regelässig geröngt worden, wir fuhren dafür auch mehrere hundert Kilometer in eine Spezialklinik, und wir haben da zwar immer lange warten müssen bis wir dran waren, aber zwischen dem Röntgen und der Besprechung mit dem Arzt verging dann nicht sonderlich viel Zeit. Digital war damals noch garnichts (ich bin nicht mehr die Jüngste), trotzdem ging das ruckzuck.
Theoretisch kanns auch umgekehrt sein... Unverträglichkeiten, die den Darm übermässig belasten gehen ja auch auf den ganzen Körper und das Immunsystem dreht am Rad und FORL entsteht.
Was mir noch als Anmerkungen einfällt:
In wie weit ist ist das eigentlich mit der Säugezeit der Kitten? Ich kenne nun einige Geschichten, wenn die Mutterkatze optimal versorgt ist und keinen übermässigen Stress hat, dass sie die Kitten auch noch weit über die 12. Lebenswoche säugt. Ist da vielleicht schon der erste Knackpunkt für FORL-Begünstigung? Eine evolutionär gesehene zu frühe Komplett-abstillung der Kitten? Wenn Mutterkatze unter Nahrungsmangel, Stress, Krankheit leidet wird sie nicht so lang säugen bzw. wenn Kitten mit 12 Wochen abgegeben werden (an die, die früher weg müssen mag ich garnicht denken grad... *seufz*).
Natürlich sind da erst noch die Milchzähne da, aber wer weiss.
Die Ägypter haben Katzen als verkörperung einer ihrer Gottheiten angesehen und garantiert auch mit Futter versorgt. Natürlich weiss man wohl weniger, was es gab, aber ich schätze, dass sie wohl eher mit Fleisch gefüttert wurden.
Bei Menschen wird doch auch kein Einzelzahn-Röntgen gemacht, gibt es keine Art Panorama-Röntgen für Katzen?Mir ist halt hier im Forum aufgefallen, dass viele das digitale Röntgen - Einzelzahnröntgen empfehlen.
Ob digital oder herkömmlich ist eigentlich egal.
Von Vorteil ist immer Einzelzahnröntgen ( da passen je nach Lage so 3 Katzenzähne drauf - es wird nicht jeder Zahn einzeln geröngt).
Im Notfall geht auch Kiefer röntgen als Komplettaufnahme - muss dann von zwei Seiten gemacht werden. Nicht optimal, aber besser als gar nicht röntgen wenn kein Zahnröntgengerät zur Verfügung steht.
Bei den Ägyptern waren die Tiere ja auch deshalb heilig, weil sie die Kornvorräte vor den lästigen Nagern schützten.
Daneben sollen die Katzen aber auch als "Vorkoster" gehalten worden sein; was die Katze nicht vertrug musste schlecht sein
Alles halb so schlimm, wirst du sehen.😉
Wie ist es den bei den FORL-Katzen dieses Forums hier?
Kann man da einen Bezug zum Stressfaktor bzw. einem geschwächten Immunsystem herstellen?
Bei Menschen wird doch auch kein Einzelzahn-Röntgen gemacht, gibt es keine Art Panorama-Röntgen für Katzen?