P
Piepmatz
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cookie:
ja, er ist sehr sympatisch - nimmt sich auch Zeit, hört sich alles an, erklär alles usw...Ich geh eig wegen allem zu ihn, auch wenn er hauptächlich auf Thema Zähne spezialisiert ist.
Cookie:
ja, er ist sehr sympatisch - nimmt sich auch Zeit, hört sich alles an, erklär alles usw...Ich geh eig wegen allem zu ihn, auch wenn er hauptächlich auf Thema Zähne spezialisiert ist.
Wobei da dort eig alle so sind 😉
Erzähl mir wie es war wenn Du dort warst 😉
Die Frage verstehe ich gerade nicht?
Nicht so schlimm in Bezug auf die Zahlen und/oder in Bezug auf Schmerzen?
Das ist toll🙂; wird aber den Teil der User die nicht aus eurer Gegend sind eher weniger interessieren🙄.
Mach ich auf jeden Fall.
Habe meinen Freund schon dazu befragt, der findet den Vorschlag auch gut.
Ich denke mal wir werden im Frühjahr gehen und dort dann gleich den jährlichen allgemeinen Check-Up mit dran hängen 🙂
Das hatte ich befürchtet 😉.Versteh jetzt nicht ganz was dich da jetzt stört??
Das hatte ich befürchtet 😉.
Weil es in euer bilateralen Diskussion um das Thema TA und nicht um die Erkranlung ging...egal; lass gut sein.
. Vielleicht heißt es aber auch, dass Katzen nicht für mehr als 5, 6 Jahre Lebenszeit "konzipiert" worden sind 😕
Nicht ganz, auch um Zähne/FORL. Und besagter TA ist eben ZA 😉
Mäuschen: nur komisch das es bei uns gemacht wurde.
1. und 2. Aufnahme steht für 2 Aufnahmen in einem Vorgang. Die haben also einmal rechte und einmal linke Seite (oben und unten zusammen)
Und das ganze dann 2 mal (davor und danach)
Kein so blöder Ansatz glaube ich.
Meine letzte TÄ und auch meine THP haben mir unabhängig voneiander erklärt, dass bsp.-weise die Organe einer Katze nur für 6-8 Jahre konzepiert sind. Hier ist einfach die Evolution stehengeblieben.
Oder aber Katzen können mit FORL ganz gut leben und verlieren halt im Laufe ihres Lebens den einen oder anderen Zahn. Vielleicht heißt es aber auch, dass Katzen nicht für mehr als 5, 6 Jahre Lebenszeit "konzipiert" worden sind 😕
Theorie, ich weiß.
Kein so blöder Ansatz glaube ich.
Meine letzte TÄ und auch meine THP haben mir unabhängig voneiander erklärt, dass bsp.-weise die Organe einer Katze nur für 6-8 Jahre konzepiert sind. Hier ist einfach die Evolution stehengeblieben.
Das mag ich auch nicht so recht glauben.....in der Nachbarschaft in der ich aufgewachsen bin gab es keine einzige Katze unter 5 Jahren und etliche von ihnen lebten noch, als ich damals weggezogen bin, die sind alle mindestens 15 geworden....und so ziemlich alle ohne jemals einen TA gesehen zu haben....und selbst in "Fachliteratur" aus den 50er und 60er Jahren wurde das Lebensalter der Katzen auf bis zu 20 Jahre angesetzt.
Sie bekamen damals Trofu, Whiskas/Kitekat, Essensreste und Milch und keien von ihnen hatte ein derart strohiges Fell wie heute die älteren Katzen die ich hier im Dorf kenne und die mit Billigfutter/Trofu ernährt werden.
Lustig, dass gerade diese Krankheiten, die du aufzählst, zu den "Zivilisationskrankheiten" zählen 😉 Heinrich wird wahrscheinlich kein sportlicher Typ gewesen sein *g*Bspw. Mensch und seine Zivilisationskrankheiten.
Klar, Krebs, HK - Erkrankungen und Diabetes gab es auch schon früher ( Bsp. Heinrich der VIII hatte Diabetes, Adipositas, diverse Stoffwechselerkrankungen ), aber durch die Industrialisierung, Verbesserung der Lebensumstände etc etc., steigen natürlich auch die Zahlen der Erkrankungen an.
Bei Wildkatzen und auch Vorzeitkatzen gab es auch schon FORL ( wie man ja jetzt weiss ). Ich denke, dass diese Kranlheit wahrscheinlich wirklich katzentypisch ist ... aber durch die Verbesserung der Lebensumstände bei unseren heutigen Katzen halt häufiger und ggf. auch schon frühzeitiger auftritt.
Ja.Dafür würde auch sprechen, dass Katzen schon recht früh geschlechtsreif werden, denk ich.
Oh und wie sportlich der war. Tennis, reiten, tanzen, Turniere ... etc..Lustig, dass gerade diese Krankheiten, die du aufzählst, zu den "Zivilisationskrankheiten" zählen 😉 Heinrich wird wahrscheinlich kein sportlicher Typ gewesen sein *g*
Aber gerade Dorfkatzen waren sicher auch Freigänger und haben sich von - damals vielleicht auch noch gesünderen - Mäusen ernährt, oder? Whiskas und Co sind als Zusatzfutter wahrscheinlich weit weniger schlecht als als Hauptnahrung, schätz ich mal.
!
Zahnerkrankungen sind auch heute noch in vielen Ländern der Welt weit verbreitet. Das mag aber einfach an relativ hohem Zuckerkonsum und fehlender Zahnhygiene liegen.
Brot, Getreidebrei (Speichelamylase), Obst, Milch... 😉