Forumskatze Pol zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Jetzt sitz ich hier auf dem Sofa, Pol ist unter der Kommode.
Meine zwei Schisser finden ihn gruselig, kein Wunder er ist ja auch neu, alles was neu ist, ist erstmal angsteinflößend.
Carlos ist erstmal geduckt um ihn rumgeschlichen und hat dann die Flucht ergriffen, wie beim letzten Kratzbaum auch.
Mopsi ist etwas mutiger und tapst schnüffelnd im Wohnzimmer herum. So ganz traut sie sich aber noch nicht an ihn ran.
Pol ist ja auch ein kleiner Angsthase und rührt sich nicht.
Bin gespannt wie es weiter geht.
 
A

Werbung

Hallo Nina,

ich drücke euch ganz feste die Daumen!!
 
Oh, ich freue mich für Pol und wünsche Euch eine gute Zusammenführung! 🙂
 
Tag zwei, die schwarzen Feiglinge haben heute Nacht das erste Mal seit 4 Monaten beide wieder im Schlafzimmer geschlafen, Pol muss ein Balrok sein.
Gefressen wurde von beiden Seiten nichts. Pol wohnt jetzt zwischen Heizung und Sofa. Unter dem Besenschrank fand er es wohl nicht so gut, weil ich ihn da sehen konnte und ihm Futter hingestellt habe.
 
Hab Geduld, das wird. 🙂 Laser und Mauri sind beide von Kerstin und Kerstin kann ihre Katzen wirklich perfekt einschätzen. 🙂

Freue mich sehr für Pol und drücke euch die Daumen für eine angenehme Zusammenführung.
 
Hab Geduld, das wird. 🙂 Laser und Mauri sind beide von Kerstin und Kerstin kann ihre Katzen wirklich perfekt einschätzen. 🙂

Freue mich sehr für Pol und drücke euch die Daumen für eine angenehme Zusammenführung.

Mich wunderts nur, das Carlos, der 10cm größer ist und doppelt so viel wiegt wie Pol, da so nen Schiss hat. Er war ja auch vorher auf ner PS mit 15 Katzen.
 
Werbung:
Mich wunderts nur, das Carlos, der 10cm größer ist und doppelt so viel wiegt wie Pol, da so nen Schiss hat.

Größe hat nichts mit Stärke zu tun 😉

Und da Deine beiden Katzen ohnehin Hasenfüße sind, war die Reaktion doch zu erwarten.
 
Unser Grobi musste auch erst mal begreifen, das von dem kleinen Kermit überhaupt keine Gefahr aus geht.
Wenn Kermit in Tobelaune auf Grobi drauf springt, der aber keine Lust hat, dann fällt Kermit einfach runter und Grobi geht weiter, als wäre nicht mal ne Fliege in seinem Pelz gelandet.:grin:

Gemerkt habe sie es aus versehen, weil der Vogel an der Angel zu dämlich war und Kermit aus versehen auf Grobi gesprungen ist.
 
Ich versuche gerade über Futterküken Kontakt zwischen Pol und den Klopsen aufzubauen.
Carlos ist skeptisch, er hält das für ne Falle. Das Küken wird beobachtet. Pol sitzt um die Ecke und könnte ja angreifen. Mopsi beobachtet aus sicherer Entfernung ob Carlos gleich gefressen wird.
 
Hi NiniQ,

Zeit, Geduld, Zeit, Geduld, Zeit, Geduld...ja, ich weiß, ist immer so leicht gesagt 😉
 
Er hat sich dann getraut, Mopsi auch. Erstmal wurde groß geguckt und dann das Futter in Sicherheit gebracht, aber immerhin haben sie gesehen, dass er sie nicht fressen will. Carlos ist sogar nochmal hingegangen um nachzuschauen, ob er noch da ist, ohne Schwanzwedeln oder Haare aufstellen, das ist schonmal gut. Geblinzelt hat er leider net.
 
Werbung:
Pol wandert seit gestern immer mal wieder rum. Carlos und Mopsi finden ihn nach wie vor gruselig. Grad sitzt er unterm Bett. Ich hab vorhin sein Lieblingsfutter und Hühnerbrust und Herzen besorgt, weil er an das Dosenfutter was ich besorgt hab und an rohes Wild nicht drangegangen ist.
 
hui der Poldi hat einen Thread. Liest sich für alle betroffenen Angstnasen hier doch auf dem richtigen Weg.
Sie brauchen einfach ihre Zeit und ich weiß dass sie sie ja bei euch auch bekommen 🙂
 
Pol frisst, zwar nur rohes Huhn ohne alles, aber immerhin
Carlos auch wieder, Mopsi sowieso, die hatte nach 3 Std ja schon wieder Hunger :yeah:
Mopsi geht immer unterm Bett gucken, sie steht dann davor. Ich bin nicht sicher, ob sie kontaktet oder nur Pols Futter klauen will ^^
 
Unser Grobi musste auch erst mal begreifen, das von dem kleinen Kermit überhaupt keine Gefahr aus geht.
Wenn Kermit in Tobelaune auf Grobi drauf springt, der aber keine Lust hat, dann fällt Kermit einfach runter und Grobi geht weiter, als wäre nicht mal ne Fliege in seinem Pelz gelandet.:grin:

Gemerkt habe sie es aus versehen, weil der Vogel an der Angel zu dämlich war und Kermit aus versehen auf Grobi gesprungen ist.

Hab gerade laut gelacht. 🙂


Pol frisst, zwar nur rohes Huhn ohne alles, aber immerhin
Carlos auch wieder, Mopsi sowieso, die hatte nach 3 Std ja schon wieder Hunger :yeah:
Mopsi geht immer unterm Bett gucken, sie steht dann davor. Ich bin nicht sicher, ob sie kontaktet oder nur Pols Futter klauen will ^^

Hast Du vielleicht ein altes Smartphone?
Wir haben zwei davon als Webcam umfunktioniert. Seitdem ich darüber die Kater beobachten kann, bin ich sehr beruhigt. Ich gucke ihnen so unterm Bett beim spielen und kuscheln zu. 🙂
 
Hab gerade laut gelacht. 🙂




Hast Du vielleicht ein altes Smartphone?
Wir haben zwei davon als Webcam umfunktioniert. Seitdem ich darüber die Kater beobachten kann, bin ich sehr beruhigt. Ich gucke ihnen so unterm Bett beim spielen und kuscheln zu. 🙂

ich hab überhaupt grad erst ein Smartphone. Das ist gebraucht und das brauch ich auch, mein altes Handy ist kaputt. Ich glaub auch net dass sie sein Futter klauen will, die beiden schwarzen hassen Geflügel in jeglicher Form, sogar Mopsi würde das net fressen. Ich habs gestern nochmal versucht, aber keine Chance. (gewolfter Hühnermagen in barfsuppe und Küken geht, das wars dann aber auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schade, ist nämlich wirklich spannend die Katzen zu beobachten, nicht nur wegen der Futterei. 🙂
 
Das sind zwar so kleine Veränderungen, aber ich finde es liest sich sehr sehr gut. Und in Ruhe. Prima 🙂

Weiter so :pink-heart:
 
Poldi und Mopsi haben sich grad angebruppt als er vom Klo kam, dann hat er mich gesehen und ist abgehauen :pink-heart:
 
Carlos und Pol haben sich heute angefreundet. Rangfolge wurde übers Klo geklärt. Sie unterhalten sich regelrecht :grin:
 

Ähnliche Themen

Helea
Antworten
112
Aufrufe
14K
Helea
Helea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben