Forumskatze Pol zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum

Anhänge

  • DSC_0122[1].jpg
    DSC_0122[1].jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie sind zusammen im KB
 

Anhänge

  • DSC04222[1].jpg
    DSC04222[1].jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 74
oh du hast ja auch neue Signaturbilder 🙂

schön dass sie im KB nun auch kontakten 🙂
 
Sie putzen sind auch inzwischen immer mal wieder. Frodo würde aber anscheinend lieber noch mehr spielen, der hat nur Flausen im Kopf.

:aetschbaetsch1:

"Das Katzengras gehört da nicht hin. Ich nehm den Topf mal mit...."

"OOOOOOH ein Karton auf dem Besenschrank... und hopp"

"Im Schrank ist Bettwäsche, meine Höhle!!!"
 
Mopsi und Frodo sitzen auf nem Baum...
:pink-heart:

Näher lässt sie ihn noch net ran, das fällt dann unter Platz klauen.

Carlos und Mopsi kuscheln auch grad, das erste Mal seit September wieder, miteinander.
 

Anhänge

  • 10780354.jpg
    10780354.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 62
ohh:pink-heart: so ein kleiner Frodo
 
Werbung:
Sie putzen sind auch inzwischen immer mal wieder. Frodo würde aber anscheinend lieber noch mehr spielen, der hat nur Flausen im Kopf.

:aetschbaetsch1:

"Das Katzengras gehört da nicht hin. Ich nehm den Topf mal mit...."

"OOOOOOH ein Karton auf dem Besenschrank... und hopp"

"Im Schrank ist Bettwäsche, meine Höhle!!!"


kleiner aufgeweckter Frodo, ich freu mich sehr, dass er nach so kurzer Zeit so präsent ist 🙂 😀

hast du das Softbälle Versteck/"Lager" finden können?

Danke für das niedliche Foto!
 
Nein leider nicht, ich steh vor einem Rätsel. Einen hab ich wiederfinden können, der unter den Kleiderschrank gerollt war, das wars dann aber. Leider sind sie ja grad net lieferbar.
 
Hier gibts grad schlimmen Zoff zwischen Carlos und Frodo, etwa seit Freitag. Ich denke es ist eine Übersprungshandlung, da bei den Nachbarn renoviert wird und anscheinend ein Ventilator bei der Fabrik gegenüber Defekt ist.
Allerdings fetzen sie sich grad so schlimm, dass ich sie eben trennen musste.
Freitag haben sie noch so schön miteinander gespielt und jetzt hassen sich alle untereinander und gegenüber Frodo gibts nur Geknurre.
 
Hm, das ist ja doof. Hoffentlich sind die bald fertig mit dem Renovieren und die Katzen kriegen sich wieder ein!
 
:hmm: hmm unsere gehen nur auf einander los, wenn von draußen Kampfgesänge kommen und die Frösche nicht orten können wo es her kommt. Dann geben die Jungs gern mal Smilli die Schuld. Aber wenn ich sie als Oberkatze anmeckere und es ihnen dann in Ruhe erkläre, also dafür sorge das Smilli in der anderen Ecke sitzt als der Ursprung des Gesanges , dann beruhigen sie sich auch ganz schnell wieder und Grobi tüschert sie dann auch wieder.

Ich drücke die Daumen das Ihr es in den Griff bekommt.
 
Werbung:
Ja es ist wichtig, dass man als menschliche Oberkatze sehr Gelassen bleibt und vorallem Normalität vermittelt.

Da ich auf einem ländlichen Hof wohne gibts hier öfters mal Geräusche im Frühjahr wenn die Landarbeit beginnt, die die Nasen nicht kennen. Meine eigenen ängstlichen Nasen schiessen dann wie die Raketen durch die Wohnung und suchen Schutz. Selbst meine souveränen Katzen lassen sich dann anstecken und reagieren mit Panik. Sie zeigen Stress.

Aber wenn Frau Oberkatze (ich) dann erzählt, dass das doch nur wieder der neue Trecker draussen war und garnicht groß auf sie eingehe sondern Alltag vermittle, normalisiert sich dass. Es ist ganz wichtig Gelassenheit zu zeigen.
 
wenn sie Nachts aufeinander losgehen, wenn man eigentlich schlafen will, ist das net so einfach keinen Stress zu bekommen 🙂
Ich hab jetzt alles mit Feliway eingesprüht und Frodo auch ein Bisschen damit eingerieben. Alle sind ruhig und gelassen und Carlos findet den Geruch ganz toll und ist am Schnüffeln. Der Stecker ist auch drin, falls die den Ventilator noch net repariert haben, meine Nachbarn haben heute Mittag bei der Technik angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich eben über das Video gefreut 🙂
 
Frodo und Mopsi haben sich seit ner Woche in der Wolle.
Mit Carlos ist wieder alles im grünen Bereich. Frodo wird grad immer anhänglicher und verschmuster, hat sogar Köpfchen an meinen Kopf gegeben und hat mittlerweile definitiv Wurstpotential(er schmiegt sich wie ne Wurst an mich). Mopsi war seine Kuschelfreundin, hoffe das renkt sich wieder ein.
Eigentlich sind sie nämlich das perfekte Trio. Carlos und Frodo spielen gern und Mopsi und Frodo schmusen gern miteinander.
 
Werbung:
Ja Pflegies sind alle eingestellt und heute aktualisiert.

Danke dir für die sms 🙂 ich antworte dir per PN.
 
Es wird leider immer schlimmer. Frodo achtet Mopsis Grenzen garnicht mehr. Er lässt sie einfach nicht in Ruhe. Es ist schon so weit, dass sie sich kaum noch aufs Klo traut und nur noch in ihrem Versteck frisst und ich die Jungs heute Nacht aus dem Schlaf dem Arbeitszimmer verbannt habe, damit sie ein Bisschen zur Ruhe kommt, weil sie schon zwei Tage garnicht mehr pinkeln war.

So ne große Gruppe ist halt ganz was anderes als ein Trio.
Mit Carlos geht es ganz gut, die besten Freunde sind sie aber grad nicht.
Ich hoffe, dass Zylkene Mopsi ein wenig gelassener macht und sie sich nicht direkt von seiner Anwesenheit gestört fühlt, sobald er den Raum betritt.
 
ich hab heute mal zur allgemeinen Ablenkung Küken geholt. Dazu gabs 6 Gratismäuse, weil die fast abgelaufen sind (typisch Hundebarfshop)

Frodo gefällts jedenfalls und ich bin froh, dass der Teppich waschbar ist :stumm:





 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Helea
Antworten
112
Aufrufe
14K
Helea
Helea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben