Forumskatze Pol zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
Ohh wie schön:pink-heart:
Und du hast deine Signatur schon geändert😀 fehlt uns noch ein Bildchen 🙂
 
A

Werbung

Er sitzt ja noch net still, wenn ich im Raum bin^^
 
*abonnier* bin gespannt wie es weitergeht 🙂
 
Gestern Abend gabs selbstgemachte Baldi-Beutel, da haben sich alle nebeneinander auf dem Boden gewälzt. Leider war ich mit der Kamera zu langsam, Pol hat sich erschreckt und hat seinen Beutel unters Bett gerettet, wo er auch seine Softbälle bunkert.

Heute haben sich Poldi und Carlos Köpfchen gegeben. Er frisst mir Schnabulierkrams aus der Hand und hat sich auch einmal kurz den Hintern streicheln lassen. Mopsi zickt noch ein Bisschen, lässt sich auch beleidigterweise nicht von mir streicheln, nur von meinem Freund.
Carlos und er haben grad mit der Federangel und dann mit Haselnüssen gespielt.


Ich glaub Poldi veträgt kein Lamm. Nachdem es gestern Abend Lamm und Hirschbarf gab, wurde gekotzt. Dann gabs für ihn grau Huhn, da war alles ok und heute morgen beim Schnabulierwurf mit Cosma Snackies Huhn war auch alles iO dann gabs gegen Mittag aber im Fummelbrett Lammstreifen und die Kotzerei ging wieder los.
Grad gabs Smilla Thunfisch mit Huhn, da war wieder alles gut.
 
hmmm? nur bei Lamm gekötzel? Das hatte Kermit auch, hat sich aber gegeben seitdem ich mit Geflügel mische um den Fettgehalt zu drücken. Oder ist es so lecker, das er Lamm zu schnell schlingt und es daher wieder raus kommt?
 
nee dafür sind die Stücke zu groß, als das er schlingen könnte.
Da er auch nach dem Fummelbrett erbrochen hat und da ja länger braucht auch eher nicht.
Ich muss den Rest(in jedem Rezept ist Lamm) jetzt halt an die anderen zwei verfüttern und dann lass ich Lamm mal ganz raus. Zum Glück hab ich in der Nähe meines Barfshops nen Freilandgeflügelhof gefunden, dann lässt sich das auch vertreten.
Die Umstellung kann es net gewesen sein, er hat ja die ganze Zeit Hühnchen bekommen.
 
Werbung:
Vielleicht sprichst du das noch mal im Barfforum an, evetuell hat da Jemand eine Idee. In diesen Faden schauen die Fachleute eventuell nicht rein.
 
Er hatte bis gestern Abend noch ein bisschen DF, jetzt ist aber alles gut. War bestimmt das Lamm. Heute morgen lies er sich von mir im Bett streicheln und Charly hats gesehen. Jetzt ist er beleidigt und lässt sich net mehr Köpfchen von ab heute offiziell Frodo(es passt^^) geben.
Mopsi war ja eh noch ein bisschen zickig und Frodo ist jetzt ein wenig unterfordert, weil ich am lernen bin und bis jetzt leider nur 2,5h über den Tag verteilt mit ihm spielen konnte 😀 Mopsi und Carlos sitzen derweil beleidigt in der Ecke und wollen net mitmachen, obwohl ich tausend Mal versuche sie zu animieren und mich in den letzten Tagen auch wesentlich mehr mit ihnen beschäftigt habe als mit dem Neuzugang.

Er geht mir grad etwas die Wände und vor allem Schränke hoch. Im Wohnzimmer ist er auf den Besenschrank einfach mal draufgehüpft und hat versucht den Geschenkbandkarton auseinander zu nehmen.
Im Flur hat er versucht das Regal zu erklimmen, zum Glück hat er es net ganz hoch geschafft, der Boden ist so schief, das wär evtl net gut ausgegangen.

Er spielt viel mit seinen Bällen und hat ein neues Lieblingsversteck... meine Unterwäschebox im Schrank. Er kam mir heute vor Panik entgegen geflogen, als ich mich umziehen wollte.

Alles in allem ist er noch ein Bisschen schissig und ich sollte meine Kamera immer in der Hosentasche tragen, weil Frodo irgendwie grundsätzlich zwischen Kamera und mir liegt und immer nen Schreck bekommt.
Das Eifersuchtsgehabe der anderen beiden ist ja leider ein kleiner Rückschritt, aber ich denke das wird wieder, zumal Frodo ja auch ständig wieder Annäherungsversuche macht.
 
das klingt so schön, dass sich hier einiges weiter entwickelt *freu*!

richtig klasse, dass er nun deine Nähe sucht, dachte mir dass er da irgendwann im Bett mit anfangen wird und sich auch anfassen lassen mag, dann hat er doch einiges von hier „mitgenommen“, das finde ich sehr gut 🙂 dass er nun schon damit beginnt, dann fühlt er sich doch langsam wohl.

da er von hier nur 20% Barf kennt und er ja nun auch mal eine richtige Angstnase war, spielt vermutlich auch etwas Umzugsveränderung und auch Futterumstellung mit in die Verdauungsgeschichte rein.

*schmuzel* habe eben mal geschaut …Frodo kommt von Frodobert (nordisch: fro = fröhlich; oder von althochdt.: Frodobert = der klug Glänzende, der Fröhliche, der Kluge) das passt! 😀

Seine Beweglichkeit und Spiel-Energie wird dir vermutlich so agil vorkommen, weil er ja nicht übergewichtig ist und mit seinen fast zwei Jahren doch unternehmungslustig ist und gerade jetzt neue Umgebung findet er spannend.
Aber wenn keiner mit ihm spielt schnappt er sich ja auch gern die Softbälle.
Der Frodo „knackt“ deine beiden mit seinem Charme noch, du hast keinerlei aggressives Verhalten und für deine beiden ist so eine verspielte Frohnatur wie Frodo ja auch erstmal neu. Das beleidigt sein hört bestimmt bald auf.
 
Grad haben Carlos und er fangen gespielt, sie sind volle Karacho ins Schuhregal gelaufen :verstummt:
 
Carlos ist Frodos Vorbild. Carlos mäkelt bei Essen, in der Hoffnung auf mehr Trockenfleisch - Frodo fängt auch damit an. Carlos schläft am liebsten unter der Wolldecke - Frodo macht es ihm nach sobald er raus ist. Carlos trinkt, Frodo will auch, sofort, am gleichen Wassernapf, nicht dass in der Wohnung 3 verteilt wären
:aetschbaetsch1:

Hier mal ein grausiges Foto vom Handy. Neue Kamera ist unterwegs.
 

Anhänge

  • DSC_0110[1].jpg
    DSC_0110[1].jpg
    90 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Grad haben Carlos und er fangen gespielt, sie sind volle Karacho ins Schuhregal gelaufen :verstummt:
😀 da müssen sie erst mal neue Tobewege entwickeln 😀

ooooh das erste Foto von dem Schnuckel :pink-heart: Dankeschön:pink-heart:
 
mir kommt es nicht auf die Bildqualität an, ich freu mich dass er sich zeigt und nicht mehr unterm Sofa hockt 🙂

und auch, dass Frodo sich Carlos als Vorbild ausgeschaut hat und Kontakt zu ihm sucht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
der Film ist so klasse, ich freu mich total sowas von :yeah:
 
Er hat grad mehrmals einen seiner Bälle apportiert und dann auf ne Pokraulbelohnung gewartet :pink-heart:
 
Werbung:
:yeah: :pink-heart:

der Poldibär/Frodo - ich freu mich
 
huch er sieht ja fast aus wie meine Miezi:pink-heart:

Sehr schöne Katze, wirklich🙂
 
Der Film ist ja toll :pink-heart:
Und ich hab gedacht unsere Zusammenführung läuft schnell😀
Ihr seid ja noch problemloser 🙂
*klopf drei mal auf Holz*
 

Ähnliche Themen

Helea
Antworten
112
Aufrufe
14K
Helea
Helea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben