Frage an die Großgruppen-Katzenbesitzer

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe bislang zb trotz mehrkatzenhaushalt fuzzi von einem scheuen kater zu einem morgendlichen oberschmuser gewandelt.
und auch gizmo(line) ist nun nach 1 woche schon soweit aufgeblüht das sie von sich aus zum kuscheln kommt.
allerdings würden besucher bei uns nie darauf kommen das 7 katzen rum rennen. die verlaufen sich auf 240qm plus garten....

A

Werbung

Wie behält man den Überblick, ob alle Katzen gefressen und Kot abgesetzt haben, was in Akutsituationen durchaus wichtig werden kann.

Ich bleibe beim Füttern meistens bis zum Schluss dabei und gucke zu 😀
Nach dem Futtern geht die Polonaise Richtung Keller, zu den Katzenklos. Auch da latsche ich meistens mit und guck nach, was wer so produziert.

Und auch wenn ich am Katzenklos putzen bin, trudeln diverse Katzen ein. Ich hab Gesellschafts-Klogänger 🙄 😀

Also meine Katzen sind Freigänger, damit muß ich sie nicht den ganzen Tag bespassen, sie können schon allein auf einen Baum klettern. 😉 Im Winter wird abends gemeinsam gespielt. Ich biete ihnen einfach ein artgerechtes Katzenleben, hinzu bekommen sie alles andere was sie brauchen und mögen, Futter, Kuschelplatz, Kuscheln + Liebe, tierärzliche Versorgung. Meinen Kontostand werde ich hier nicht offen legen, aber: alles selber erarbeitet. 🙂 Dies ist mir sehr wichtig.
Ob sie futtern oder nicht werde ich wohl merken, ich merke sofort wenn ansatzweise irgendetwas nicht stimmt.
Durchfall sehe ich am Arsch, außerden kluckert dann das Bäuchlein und Miez fühlt sich nicht ganz wohl, dazu muß ich nicht unbedingt die Scheiße sehen.
Wie finanziert Ihr Eure Einbauküchen, Euren Urlaub? Mit 18 Jahren konnte ich mir nicht eine Katze leisten. Aber guter Tip am Rande: Man kann es mit arbeiten probieren. 😎 Auf Spenden war ich bisher zum Glück noch nicht angewiesen und hoffe, das dies so bleibt.
Bei Bedarf können eigens geführte Karteikarten und TA-Rechnungen nachgreicht werden. 🙄

Ich bleibe beim Füttern meistens bis zum Schluss dabei und gucke zu 😀
Nach dem Futtern geht die Polonaise Richtung Keller, zu den Katzenklos. Auch da latsche ich meistens mit und guck nach, was wer so produziert.

Und auch wenn ich am Katzenklos putzen bin, trudeln diverse Katzen ein. Ich hab Gesellschafts-Klogänger 🙄 😀

Jo ,ist bei mir ähnlich. Brauche nur das Klo vorzuziehen schon kommen 2 angetrabt um noch mal auf Klo zu gehen und wehe ich stelle es dann sauber zurück... Könnte nach 5 Minuten dann wieder sauber machen:yeah:

Ich habe 2 totale Kuschelkatzen, die würden mich auch 24h am Tag nerven - dazu dann noch einen, der Abends immer Stunden ankommt.
Ich kann sie natürlich auch abweisen, aber das fänd ich irgendwie gemein.
Ist es dann zwangsläufig in so großen Gruppen so, dass man immer auch Katzen hat, die eben nicht solche Papper 🙂D) sind?

Von 11 Katzen habe ich genau 2 Nicht-Papper. Alle anderen sind klettig bis sehr klettig.

Mein Mann und ich haben unsere Büros im Haus, das heisst, wir arbeiten zu Hause.
Keiner von uns beiden geht mal durchs Haus, ohne unterwegs mehrere Katzen zu knutschen, zu streicheln, zu bequaken oder sonstwas.
Ich behaupte mal, unsere 11 plus Hund bekommen mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, als Katzen anderer Leute, die Vollzeit ausser Haus arbeiten.

Selbstverständlich ist nachts auch das Schlafzimmer für die Katzen offen und wir haben selten mal weniger als 6 Katzen im Bett.
Wenn ich dagegen lese, wieviele Leute Vollzeit ausser Haus arbeiten UND ihr Schlafzimmer für Katzen sperren, dann frage ich mich, warum die sich Katzen halten und wie sie denen gerecht werden, auch wenn es nur zwei sind. Denn es muss nach dem nach Hause kommen ja auch noch anderes erledigt werden als nur Katzen beschmusen. Einkaufen, kochen, Haushalt..... wo, bitteschön, bleibt da wirklich viel Zeit für die Tiere?

Meine bekommen quasi rund um die Uhr so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, wie sie nur wollen.

Wenn ich dagegen lese, wieviele Leute Vollzeit ausser Haus arbeiten UND ihr Schlafzimmer für Katzen sperren, dann frage ich mich, warum die sich Katzen halten und wie sie denen gerecht werden, auch wenn es nur zwei sind. Denn es muss nach dem nach Hause kommen ja auch noch anderes erledigt werden als nur Katzen beschmusen. Einkaufen, kochen, Haushalt..... wo, bitteschön, bleibt da wirklich viel Zeit für die Tiere?

Meine bekommen quasi rund um die Uhr so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, wie sie nur wollen.

Genau.

Es ist halt für viele nur nicht vorstellbar. Die meisten gucken mich groß an und sagen 'Waaas, kannst Du die alle auseinander halten? Und einen Namen haben die alle? Hi Hi'

Werbung:
Bei uns läuft das oft so ab, dass mein Mann (hat sein Büro im Erdgeschoss) und ich (habe mein Büro im Dachgeschoss) uns gegenseitig Katzen ins Büro schleppen 😀

"Da, nimm mal den Franzi, der ist heulig und will knutschen, ich hab gerade keine Zeit".

Oder wir schreiben uns per Messenger.

"Komm mal runter und bau bitte kurz die Kugelbahn wieder zusammen, Fiete hat sie auseinandergebaut und Hannes schreit, weil er nicht damit spielen kann"

So geht das bei uns ständig. 😀

Also Balli,
ehrlich bei dir möchte ich auch eine Katze sein!!!
Das dein Mann so mitmacht (mehr als drei sind bei meinem Mann nicht drinnen
obwohl er sie sehr liebt!) ist bewundernswert🙂

Liebe Grüße

Also Balli,
ehrlich bei dir möchte ich auch eine Katze sein!!!
Das dein Mann so mitmacht (mehr als drei sind bei meinem Mann nicht drinnen
obwohl er sie sehr liebt!) ist bewundernswert🙂

Liebe Grüße

Der macht das nicht nur mit, der hat den gleichen Vollknall wie ich 😀

Gestern hat er Emmi erzählt, dass er nicht mehr mit mir spricht, weil ich Emmi "Schweinenase" genannt habe.
Die Kater sind seine "Söhnchens" und die Mädels seine "Kleinmädchens".

Von 11 Katzen habe ich genau 2 Nicht-Papper. Alle anderen sind klettig bis sehr klettig.

Mein Mann und ich haben unsere Büros im Haus, das heisst, wir arbeiten zu Hause.
Keiner von uns beiden geht mal durchs Haus, ohne unterwegs mehrere Katzen zu knutschen, zu streicheln, zu bequaken oder sonstwas.
Ich behaupte mal, unsere 11 plus Hund bekommen mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, als Katzen anderer Leute, die Vollzeit ausser Haus arbeiten.

Selbstverständlich ist nachts auch das Schlafzimmer für die Katzen offen und wir haben selten mal weniger als 6 Katzen im Bett.

Stimmt, das zu Hause´arbeiten von beiden Partnern ist natürlich ein enormer Vorteil.
Würdest du im Umkehrschluss sagen, dass jmd mit außer-Haus Vollzeitjob nicht so eine "Herde" halten sollte? Oder käme es da wieder aauf die Organisation an?
Ich will auf nix Bestimmtes hinaus, reines Interesse. 😀

Würdest du im Umkehrschluss sagen, dass jmd mit außer-Haus Vollzeitjob nicht so eine "Herde" halten sollte?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit Vollzeitjob ausser Haus so vielen Katzen gerecht werden könnte.
Es geht ja nicht nur ums Versorgen (Füttern, Katzenklos putzen und so weiter) an sich, sondern eben auch darum, dass jede einzelne Katze Quality-Time mit dem Menschen braucht. Also auch mal alleine bekuschelt werden möchte, nicht immer nur im Rudel. Jede von unseren Katzen braucht und bekommt ihre Quality-Time, in der es nur um sie geht.

Die Möglichkeit, von zu Hause arbeiten zu können, war vor Jahren der Grund, mich selbständig zu machen. Und damals hatte ich nur 4 Katzen.
Aber ich hatte ständig Panik, was ich tun würde, wenn mal eine krank wird und Pflege braucht. Ich hätte keine ruhige Sekunde, wenn ich ausser Haus arbeiten müsste und ein krankes Tier zu Hause hätte.

Werbung:
Der macht das nicht nur mit, der hat den gleichen Vollknall wie ich 😀

Gestern hat er Emmi erzählt, dass er nicht mehr mit mir spricht, weil ich Emmi "Schweinenase" genannt habe.
Die Kater sind seine "Söhnchens" und die Mädels seine "Kleinmädchens".

Voll süß:oha:,mein Mann hat manchmal auch einen Knall aber nicht bezgl
Katzen:aetschbaetsch2:,da verdreht er immer nur die Augen wenn ich
mit meinen selbstgedichteten Katzenlieder komme oder Sprüche mache
oder irgendein Katzenteil anschleppe.

Liebe Grüße

bei uns essen alle gemeinsam. und aufs klo geht man gerne wenn ich gerade saubermache, oder sobald ich die tür aufmache draußen in die hecke. selbst urinproben sind kein problem. klogang abpassen und schüsselchen unter den popo halten.
interessant wirds wenn ich mit 3 katzenkörben beim ta aufschlage...
abends wird auch immer geschaut wo welche katze ist, wenn sie nicht auf ihrem schlafplatz bzw im bett liegt.
jede katze hat ihr eigenes ritual. lilly schläft auf dem bügelbrett und darf uns abends die haare "waschen".
taro muss abends 5min roten punkt im bett fangen...
fuzzi kommt morgens ins bett um zu kuscheln

Bei uns läuft das oft so ab, dass mein Mann (hat sein Büro im Erdgeschoss) und ich (habe mein Büro im Dachgeschoss) uns gegenseitig Katzen ins Büro schleppen 😀

"Da, nimm mal den Franzi, der ist heulig und will knutschen, ich hab gerade keine Zeit".

Oder wir schreiben uns per Messenger.

"Komm mal runter und bau bitte kurz die Kugelbahn wieder zusammen, Fiete hat sie auseinandergebaut und Hannes schreit, weil er nicht damit spielen kann"

So geht das bei uns ständig. 😀

Wenn man jetzt nicht wüsste, dass das Katzen sind, würde man denken ihr habt mindestens 3 Söhne 😀.

Kommen bei so vielen Miezen nicht enorme Futterkosten auf einen zu? Und wie schafft ihr es, dass die Gruppe harmonisch bleibt? Es gibt bestimmt immer welche, die keine dicken Kumpels sind...

wenn ich
mit meinen selbstgedichteten Katzenlieder komme

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Darauf stehen meine ALLE!
Ich denk manchmal, wenn uns jemand beobachten würde, würde man uns einweisen lassen 😀

"Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt der kleine Fiete.... schau dir mal den Fiete an, wie der Fiete piepen kann.... auf der Mauer, auf der Lauer...." 😳😀

Und ich werde mal eingewiesen wenn ich draußen mit meinen Fangen spiele. 😳

Werbung:
Wenn man jetzt nicht wüsste, dass das Katzen sind, würde man denken ihr habt mindestens 3 Söhne 😀.

4 haben wir. Und 7 Mädels. 😀

Kommen bei so vielen Miezen nicht enorme Futterkosten auf einen zu?

Doch 😀

Und wie schafft ihr es, dass die Gruppe harmonisch bleibt? Es gibt bestimmt immer welche, die keine dicken Kumpels sind...

Lies das mal, da habe ich es weitgehend erklärt: Die Friede-Freude-Eierkuchen-Bande

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Darauf stehen meine ALLE!
Ich denk manchmal, wenn uns jemand beobachten würde, würde man uns einweisen lassen 😀

"Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt der kleine Fiete.... schau dir mal den Fiete an, wie der Fiete piepen kann.... auf der Mauer, auf der Lauer...." 😳😀

Lass uns doch bekloppt sein-Katzenwahnsinnig:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:ist doch sooo schöööööön😀😀

Warum ist meine Aussage verwunderlich, ich frage solch einen Blödsinn doch nicht. 😀

Zumindest bist Du Dir nicht zu fein auf solchen Blödsinn ausgiebig zu antworten 😎

@all
ok, ich hätte meine Frage noch umfassender stellen sollen...damit Adri auf noch mehr Blödsinn hätte antworten können.

Katzensenioren werden zwar ruhiger, aber häufig auch anhänglicher und verschmuster.

Deshalb finde ich doppelpacks Frage nach den Emotionen, nach der Zuwendung durchaus berechtigt.

Moritz und Lady brauchen sehr viel Zuwendung und fordern sie auch vehement ein. Dann ist der Yogi nicht weit, der pappt ja gerne mal obendrauf.

Je älter meine Katzen werden, desto anhänglicher werden sie. Sie fordern also viel mehr Zeit ein, als Jungkatzen.

Voll süß:oha:,mein Mann hat manchmal auch einen Knall aber nicht bezgl
Katzen:aetschbaetsch2:,da verdreht er immer nur die Augen wenn ich
mit meinen selbstgedichteten Katzenlieder komme oder Sprüche mache
oder irgendein Katzenteil anschleppe.

Liebe Grüße

noch wer, der Lieder mit den Fellpopos dichtet oO du bist mir sympathisch^^ Hab auch ein Kisha Weihnachtslied und "keine Angst, meine Maus" lied, bei dem wird sie immer ruhiger :pink-heart::pink-heart: