Frage an die Großgruppen-Katzenbesitzer

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
@ Claudia, geht mir genauso..

4 Katzen für eine Einzelperson sind genug..

Ich habe meine Notfallausrüstung sogar angepasst.

4 Kennel kann ich nicht tragen, aber auch keine Katzen zusammen setzen.

Also habe ich 3 Kennel und 2 faltbare Taschen zum "über die Schulter" .........

Ist zwar auch nicht einfach, aber immerhin machbar - zumindest bis runter auf die Straße..

Ne Freundin hatte mal Gasalarm - bloß nicht mehr drüber reden..😱

A

Werbung

Ich hätte gern mehr Katzen 🙂
Aber eben unter den richtigen Bedingungen, größere Wohnung / Freigang / mehr Geld / mehr Zeit.

So wie es jetzt aussieht, sind meine 4 Kater die absolute Obergrenze. Naja, eigentlich passen nur 2 Kater gut in meine kleine Wohnung - als Chico und Orlando unverhofft dazukamen, konnte ich einfach nicht anders, als sie zu behalten :pink-heart:
Mir tut es etwas leid für die 4, dass nicht mehr Platz und kein Freigang ist (immerhin große Loggia), aber sie kommen gut klar.

Ich befürchtete vorher, 4 Katern gar nicht gerecht werden zu können, aber im Grunde ist es einfacher, sie sind nicht mehr so auf mich fixiert, nicht so auf mein Entertainment-Angebot angewiesen, sie haben einander, es ist immer jemand da zum spielen, zum kuscheln, zum jagen und zum nerven 😛
Wenn einer nicht so gut drauf ist, verteilt sich das eher... Orlando zB ist manchmal genervt von Chicos ruppigen Raufereien... dann sucht sich Chico eben ein anderes geduldiges Opfer 😉

Ich habe mich bei 2 Katern irgendwie mehr als "Gruppenmitglied" empfunden, jetzt machen die 4 ihr Ding und gut ist.
Jeder einzelne hat aber seine Rituale mit mir, darauf bestehen sie und ich liebe das natürlich.

Also in meinem Herzen wäre noch Platz für 2 weitere Kater... oder mal Katzen, fände ich auch spannend...
Aber eben unter anderen Voraussetzungen...

Zuletzt bearbeitet:
Same here. Ich denk nur dran und zack, sind die Schleusen offen.
Wir sind voll die Plärren. 🙄

Ja, sind wir - aber besser so als wenn's uns egal wäre.
Allerdings träume ich sowas auch manchmal - also, dass die Katzen weglaufen und ich versuche, sie irgendwie einzufangen und zurück zu bringen. Bin danach schon immer total fertig, wenn ich wach werde 🙄

Die Kerzen und die Tarts liebe ich auch sehr :pink-heart:

Kerzen trau' ich mich nicht.

Wie ist das eigentlich bei so vielen Katzen, wenn mal eine z. B. DF hat? Oder irgendwas anderes, was sich leicht übertragen läßt? Wenn ich mir vorstelle, 10 oder 11 kranke Katzen 😱

Wie ist das eigentlich bei so vielen Katzen, wenn mal eine z. B. DF hat? Oder irgendwas anderes, was sich leicht übertragen läßt? Wenn ich mir vorstelle, 10 oder 11 kranke Katzen 😱

Bisher war es bei uns noch nicht so, das sich etwas ausgebreitet hat (ich trau' es mich gar nicht auszusprechen). Es hängt zum Teil sicher damit zusammen, das man sofort reagiert wenn man bei einer Miez etwas feststellt, aber sicher ist auch ein Stück Glück dabei.

Ich habe riesige Angst und Panik vor Fip und deren Ausbreitung.

Meine Katzis haben mal richtig Terz gemacht nachts und mich geweckt. Was war Schwellbrand....

Bei Krankheiten wird genau beobachtet, ggf. separiert um Ansteckungen auszuschließen.

Für mich ist sind 4 Katzen die Obergrenze, zum einen weil ich auch noch andere Interesse haben, die Geld kosten und zum anderen, weil ich mehr Katzen nicht gerecht werden kann.

Das dachte ich auch mal.

Zieh nie aufs Land, da löst sich diese Einstellung ganz schnell in Luft auf, wenn du die Viecher um dich rum sterben siehst und wenn einer 10 Tage auf deiner Terrasse campiert und du dich schon gar nicht mehr getraust, das Wohnzimmer zu betreten, weil er dann anfängt zu schreien (Anton).
Oder einer ebenfalls die Terrasse belagert, aber auch sofort auf die andere Seite des Hauses rennt, wenn er dort was hört und schlussendlich mit einem Wahnsinns-Act über einen Luftschacht drüber auf 1,80 Höhe das Fensterbrett anspringt und dann versucht, durch das gekippte Küchenfenster rein zu kraxeln (Franzi).
Oder völlig skelettiert einfach im Garten vor deinen Augen zusammenbricht (Luzie).
Oder mit raushängendem Auge in deinem Garten wohnt (Lottchen), oder in deiner Hobbywerkstatt Junge kriegt (Dorle und die Drillinge).

Ich wäre sicherlich nicht losgezogen und hätte mir aus freien Stücken 11 Katzen ins Haus geholt. Eine wäre vielleicht noch dazu gekommen, dann wären es 5 gewesen und wir hätten gedacht "boah, 5 Katzen, das reicht jetzt aber, für mehr kriegen wir nie einen Cat-Sitter ins Haus und wir fahren doch so gerne in Urlaub".

Tjoa, den Gedanken an einen Cat-Sitter und Urlaub haben wir erstmal aufgegeben, weil unsere Art der Katzenhaltung einfach so aufwendig ist, da ist es mit füttern und Klos putzen nicht getan und das macht kein Mensch freiwillig, auch nicht für Geld. 😀

Werbung:
In unserem Haus gab es einen Wohnungsbrand, eine Etage unter uns. Da mir mein Bauch ein Jahr zuvor sagte "Der Typ fackelt das Haus ab!", hatte mein Mann auf mein Drängen hin Rauchmelder im Treppenhaus angebracht.

Exakt 12 Monate später brannte es in seiner Wohnung, am späten Abend...wir hätten es ohne Rauchmelder im Treppenhaus nicht gemerkt.

Der Horror! Wir haben ja zum Glück auch einen Rauchmelder im Treppenhaus, den gab's mal als Zugabe beim Blutspenden...

Ja, sind wir - aber besser so als wenn's uns egal wäre.
Allerdings träume ich sowas auch manchmal - also, dass die Katzen weglaufen und ich versuche, sie irgendwie einzufangen und zurück zu bringen. Bin danach schon immer total fertig, wenn ich wach werde 🙄

Sowas träume ich auch oft... oder total absurde Sachen, neulich hab ich geträumt, Horstl wird in unserer Garage von einem Tiger gefressen. Ich bin schweißgebadet aufgewacht...

Das dachte ich auch mal.

Zieh nie aufs Land, da löst sich diese Einstellung ganz schnell in Luft auf, wenn du die Viecher um dich rum sterben siehst und wenn einer 10 Tage auf deiner Terrasse campiert und du dich schon gar nicht mehr getraust, das Wohnzimmer zu betreten, weil er dann anfängt zu schreien (Anton).
Oder einer ebenfalls die Terrasse belagert, aber auch sofort auf die andere Seite des Hauses rennt, wenn er dort was hört und schlussendlich mit einem Wahnsinns-Act über einen Luftschacht drüber auf 1,80 Höhe das Fensterbrett anspringt und dann versucht, durch das gekippte Küchenfenster rein zu kraxeln (Franzi).
Oder völlig skelettiert einfach im Garten vor deinen Augen zusammenbricht (Luzie).
Oder mit raushängendem Auge in deinem Garten wohnt (Lottchen), oder in deiner Hobbywerkstatt Junge kriegt (Dorle und die Drillinge).

Ich wohne ja nun auch relativ ländlich (also in einer Kleinstadt), aber hier bei uns habe ich schon eeeeewig keinen "richtigen" Streuner mehr gesehen. Ich sehe zwar relativ viele Katzen, aber da weiß ich, wo die hingehören bzw. sehen diese so gepflegt aus, dass die wohl einen Besitzer haben. Ab und an laufen auch welche durch den Garten (neulich hat eine abends durchs Terrassenfenster geguckt, hab ich mich erschreckt), aber mehr auch nicht. Mich wundert das immer irgendwie 😕.

Ich wohne ja nun auch relativ ländlich (also in einer Kleinstadt), aber hier bei uns habe ich schon eeeeewig keinen "richtigen" Streuner mehr gesehen. Ich sehe zwar relativ viele Katzen, aber da weiß ich, wo die hingehören bzw. sehen diese so gepflegt aus, dass die wohl einen Besitzer haben. Ab und an laufen auch welche durch den Garten (neulich hat eine abends durchs Terrassenfenster geguckt, hab ich mich erschreckt), aber mehr auch nicht. Mich wundert das immer irgendwie 😕.

Freu dich, dass es bei euch nicht so ist.

Ich hab gestern mit dem Bürgermeister des Nachbar-Dorfes gesprochen. Bei denen ist das auch nicht so. Wir haben eine Weile rumgerätselt, warum das so ist. Und sind dann darauf gekommen, dass es in dem Nachbardorf keine Bauernhöfe gibt. Im Gegensatz zu unserem Dorf, wo es einige gibt.

Höfe = zugängliche Gebäude, Scheunen, Ställe.
Zugängliche Gebäude, Scheunen, Ställe = Mäuse.
Viele Mäuse = viele Katzen.

Oftmals werden sie aber auch 'nur' übersehen.
Ich sprach erst kürzlich mit der beschneckerten Ordnungsamtleiterin, sie meinte, es gäbe in unseren Ort keine Katzenprobleme. Ich hätte sie ja besseren belehren können, aber mit jemand wo schon der Satz 'Katzen sind eine Sache' fällt, brauche ich nicht weiter reden bzw. muß keine schlafenden Hunde wecken. Wenn ich diesen Satz höre, kriege ich den Haß. Und wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde das Rathaus zu einer Tierauffagstation umgemodelt.
Sie war allerdings auch der Meinung, sie kontrollieren und sehen keine Katzen. 😱😱 Tolle Tusse

Oftmals werden sie aber auch 'nur' übersehen.
Ich sprach erst kürzlich mit der beschneckerten Ordnungsamtleiterin, sie meinte, es gäbe in unseren Ort keine Katzenprobleme.

Das meinte unser Bürgermeister auch. Ich hab aber ein paar Leute im Gemeinderat angespitzt und die haben ihm den Marsch geblasen.

In Stuttgart (Stadt! nicht Landkreis) genau das Gleiche. Die Katzenhilfe bittelt und bettelt seit Jahren um die Kastrationsverordnung und die wissen nicht mehr wohin mit den Katzen.
Aber nein, die Stadt Stuttgart sieht kein Katzenproblem. Die Verordnung wurde erst vor ein paar Wochen zum x-ten mal abgelehnt.

Werbung:
Der Kastrationspflicht stehe ich zwar skeptisch gegenübner (aus Angst um die Katzen), habe das Thema angeschnitten, die hat davon noch nie gehört, ohne Mist.

Der Grund meines Anrufes war, das im Amtsblatt stand, das es eine Futterstelle gab, die Stadt die Näpfe weggeräumt hat, das Füttern wurde nochmal deutlichst verboten. Ist ja richtig, das nicht irgendwo wild gefüttert werden soll ohne auch die Kastrationen zu veranlassen. Aber was wird nun mit den Miezen?
Ich wollte, das die gefangen und kastriert werden und man diese nun nicht sich selber überläßt, darauf sie 'wir sind nicht zuständig, wer füttert ist zuständig' (stimmt, ok.) Ich sagte, 'na nun darf ja niemand mehr füttern, dann sind die Katzen wieder Streunis, dann sind Sie wieder zuständig'. Dann kam eben, sie kontrollieren und sehen keine. 😱😱😱
Achja, und ich bin wieder die einzigste die daraufhin anruft das hat sie mir noch gesagt (sicher nach den Motto, was es mir angeht...).

Hauptsache fette Überschrift Katzen füttern verboten...

Zuletzt bearbeitet:
Eine kastrierte Wildlingspopulation sollte selbstverständlich gefüttert werden.
Sind die in einem schlechten Ernährungszustand, werden sie krank, Seuchen breiten sich aus.

Unkastrierte Wildlinge muss man auch anfüttern, weil man sie sonst nicht einfangen kann. Sonst müsste mal willkürlich Fallen in die Pampa stellen und warten, bis zufällig eine unkastrierte Katze vorbei kommt und rein geht.
An Futterstellen geht das alles viel effizienter.

Das dachte ich auch mal.

Ich wäre sicherlich nicht losgezogen und hätte mir aus freien Stücken 11 Katzen ins Haus geholt. Eine wäre vielleicht noch dazu gekommen, dann wären es 5 gewesen und wir hätten gedacht "boah, 5 Katzen, das reicht jetzt aber, für mehr kriegen wir nie einen Cat-Sitter ins Haus und wir fahren doch so gerne in Urlaub".

Tjoa, den Gedanken an einen Cat-Sitter und Urlaub haben wir erstmal aufgegeben, weil unsere Art der Katzenhaltung einfach so aufwendig ist, da ist es mit füttern und Klos putzen nicht getan und das macht kein Mensch freiwillig, auch nicht für Geld. 😀

Hallo Balli,

ich ziehe den Hut vor dir (euch) das ist wahre Tierliebe, wahrscheinlich
haben deine Fellchen gefühlt das sie bei dir Hilfe bekommen.

Wir haben vor in der Pension auf das Land zu ziehen, ich habe das auch
in mir,ich ahne Böses.
Ich weiß das mein Mann das nicht so mit macht.

Alles Gute mit deinen Fellchen:smile:

Liebe Grüße

Hallo Balli,

ich ziehe den Hut vor dir (euch) das ist wahre Tierliebe, wahrscheinlich
haben deine Fellchen gefühlt das sie bei dir Hilfe bekommen.

in mir,ich ahne Böses.

Alles Gute mit deinen Fellchen:smile:

Liebe Grüße

Sag Deinen Mann, wenn er es nicht macht, gibst Du ihn ins Altersheim. 😀😀 Mit dem Argument konnte ich ein zugelaufene Miez bei meinen damaligen Freund unterbringen. Ich konnte sie zu dieser Zeit nicht nehmen, er sagte immer 'einen Tag noch, dann bringe ich sie in TH'... Jetzt würde er sie nicht mehr hergeben. (Eher drohe ich mit 'ich nehme Dir Mimi weg', natürlich aus Quatsch).
Das wird schon 😉

Hallo,
ja er liebt unsere drei, aber bis ich die hatte besonders bei der dritten Katze
hat er sich gewehrt,hat ihm aber nichts genützt.
Nino hat ihm noch dazu nicht gefallen (der Ekh Tiger) aber er konnte ihm
auch nicht widerstehen er hat ihm um den kleinen Finger gewickelt und
Nino fordert ihm immer wieder zum Spielen auf.....und wie er dann die Angel
schwingt😀😀

Aber er sagt wenn eine vierte Katze kommt, lasse ich mich scheiden.
Na ja wenn ich ihn einmal nicht mehr will.....😀😀

Dafür kommt dann in der Pension ein Hund dazu (Mann ist eigentlich Hundefan)
dafür knuddelt er aber die Mietzen auch zuviel.
Ich bin auch ein Hundefan aber jetzt geht es noch nicht,(kein Garten,keine
Hundegegend zu wenig Zeit)

Liebe Grüße

Werbung:
Dankeschön, Sibidoll 🙂

in mir,ich ahne Böses.

Och, wenn meiner geahnt hätte, was unser Umzug aufs Land alles nach sich zieht, hätte ich den aus der Stadt nicht rausbekommen 😀
Nun trägt er sein Lottchen rum und sagt "weisst du noch, was du mal für ein Häufchen Elend warst? Und jetzt bist du Super-Lotti :pink-heart: "

😀

@ Balli

Es würde mich aber echt mal interessieren wie dein Mann zu alldem steht.

Engagiert er sich auch?

Die Arbeit die du macht ist bewundernswert aber von den Männern die dahinter stehen hört man selten ^^

Ja, tut er.
Als ich ihn vor einer halben Stunde zuletzt in der Küche gesehen habe, versuchte er Luzie das Quaken beizubringen. Er hatte sie auf dem Schoss sitzen und quakte ihr vor und sie quakte ihm nach. 😀