F
Flocki93
Benutzer
Wobei die Größe des Genpools durch aus auch bei Wildtieren sehr klein sein kann... Beispiel Gepard.
Und auch in der Natur wird nach Optik selektiert, was meinst du warum div. Fellzeichnungen etc entstanden sind? Warum haben alle Tiger Streifen und nicht manche Punkte und andere gar keine Zeichnung?
Anpassung an den Lebensraum.
Die bei denen die Farbe nicht stimmt (zb Albinos) sterben meist.
Natürlich ist viel härter und gnadenloser als verantwortungsvolle Zucht.
Und solang ein Züchter mit gesunden Tieren züchtet ist es vollkommen egal welche Farbe die Tiere haben - warum also nicht die Wunschfarbe?
Und nochmal: von Qualzuchten distanziere ich mich nach wie vor ausdrücklich.
Und nur weil bei Rassekatzen einfach mehr dokumentiert wird, heißt das nicht das Krankheiten bei "ungezüchteten" EHKs weniger auftreten.
Eher im Gegenteil... Nur wird es seltener erkannt und noch seltener veröffentlicht.
Wie wäre es wenn zb JEDE Katze auf HCM, PKD und so weiter untersucht würde?
Die Ergebnisse würde ich gerne sehen.
Aber überzeug mal die die normale EHKs haben, davon für ca 500€ Tests zu machen... Dann hätte man Aussagekräftige Ergebnisse.
Nur die an den Pranger zu stellen die Testen und die Ergebnisse auch öffentlich machen, ist viel einfacher, gell?
Und auch in der Natur wird nach Optik selektiert, was meinst du warum div. Fellzeichnungen etc entstanden sind? Warum haben alle Tiger Streifen und nicht manche Punkte und andere gar keine Zeichnung?
Anpassung an den Lebensraum.
Die bei denen die Farbe nicht stimmt (zb Albinos) sterben meist.
Natürlich ist viel härter und gnadenloser als verantwortungsvolle Zucht.
Und solang ein Züchter mit gesunden Tieren züchtet ist es vollkommen egal welche Farbe die Tiere haben - warum also nicht die Wunschfarbe?
Und nochmal: von Qualzuchten distanziere ich mich nach wie vor ausdrücklich.
Und nur weil bei Rassekatzen einfach mehr dokumentiert wird, heißt das nicht das Krankheiten bei "ungezüchteten" EHKs weniger auftreten.
Eher im Gegenteil... Nur wird es seltener erkannt und noch seltener veröffentlicht.
Wie wäre es wenn zb JEDE Katze auf HCM, PKD und so weiter untersucht würde?
Die Ergebnisse würde ich gerne sehen.
Aber überzeug mal die die normale EHKs haben, davon für ca 500€ Tests zu machen... Dann hätte man Aussagekräftige Ergebnisse.
Nur die an den Pranger zu stellen die Testen und die Ergebnisse auch öffentlich machen, ist viel einfacher, gell?