E
echo
Gast
Fuer eine liebevolle Katzenhaltung braucht man keine bestimmte Rasse.
Das ist schon klar. Hast du vollkommen recht. Mir ging es in diesem Post eher um die Zucht. (um die geht es ja im Thread)
Lg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fuer eine liebevolle Katzenhaltung braucht man keine bestimmte Rasse.
Und weil dann das besondere auch sein kann, super-sozialisierte Katzen zu bekommen, die gesundheitlich immer topversorgt waren und den besten Start ins Leben hatten, den man einer Katze wünschen kann. Ist auch was besonderes.
Tja - so hat jeder seine eigene Motivation. Ich für meinen Teil suche mir lieber Tiere aus, die meine Hilfe brauchen und nicht nach meinen Bedüfnissen produziert werden.
Edle Verwandte? 😎 Aha, dann ist mein Plum also mehr von der buckligen Verwandtschaft ... 🙄😎
Was die Aussage "jagdfreudiger blabla" betrifft: ob das stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber falls es zutrifft würde ich das eher unter "Rassekatzen sind dämlicher als ihre nicht adligen Verwandten" abhaken. 😎
Was ein Blödsinn ...
....rassekatzen sind nun mal adliger als die hauskatze 🙂 fakt.😳
Es gibt auch unter den menschlichen Adligen durchaus einige Exemplare, denen man die Inzucht bis heute ansieht 😀
das ist ein auszug aus einem artikel!
ich habe das NICHT mit den adligen verwandten geschrieben. und ausserdem sehe ich diese aussage nicht als negativ, rassekatzen sind nun mal adliger als die hauskatze 🙂 fakt.😳
Der Inzuchtwert vieler Bauernhofkatzen ist sicher höher als der mancher Rassekatzen.
rassekatzen sind nun mal adliger als die hauskatze 🙂 fakt.😳
Tja - so hat jeder seine eigene Motivation. Ich für meinen Teil suche mir lieber Tiere aus, die meine Hilfe brauchen und nicht nach meinen Bedüfnissen produziert werden.
Das gibt es wohl auf beiden Seiten und das Thema hatten wir an anderer Stelle vor kurzem.Weiterhin habe ich das Gefühl, dass so mancher Tiere aus dem Tierschutz nicht um des Tieres Willen nimmt, sondern zur persönlichen Aufwertung. So kann man doch gut zeigen, wie toll man ist.
Also das halte ich für ein Gerücht. Selbst Züchter geben zu, dass der Genpool immer enger wird, wenn man kranke Tiere aus der Zucht nimmt. Deshalb nimmt man ein Übel in Kauf um das andere zu umgehen. Das klingt ja mal richtig gesund!
sehe ich diese aussage nicht als negativ, rassekatzen sind nun mal adliger als die hauskatze 🙂 fakt.😳
Wo habe ich geschrieben dass ich das gelernt habe. Auch wenn ich studiere und studiert habe, darf ich doch noch meine eigene Meinung haben😉
Und meine Meinung ist: wenn es nicht sein muss, soll man in die Natur nicht eingreifen. Und das moechte ich damit sagen.
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass so mancher Tiere aus dem Tierschutz nicht um des Tieres Willen nimmt, sondern zur persönlichen Aufwertung. So kann man doch gut zeigen, wie toll man ist.
Aber bei Naturassen wie Norwegern... Der Genpool ist groß genug und wird erweitert.
Und müssen dann Deine adeligen Rassekatzen mit Dir bürgerlichen Pöbel zusammen in einem Haushalt wohnen? Gar noch in einer Etagenwohnung?😱
Schrecklich, was Du Deinen adeligen Katzen zumutest. Sie gehören auf ein Schloss und in die Gesellschaft von menschlichem Adel.