frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also in Hessen wohl nicht nach meiner Kenntnis.....is aber egal,hab trotzdem nen Mundschutz dabei falls es zu eng wird....

Mir tut der Mensch von heute früh bei KL leid,denn manche (Alte) haben wirklich gar nichts verstanden.....er desinfiziert und ordnet die Einkaufswagen. Was macht das alte Paar? Ihm ohne MS auf Pelle rücken trotz mehrfacher Ermahnung Abstand zu halten, rumdiskutieren, dass sie nicht 2 EKW wollen....muss das sein? :grummel:

Mir ist heute an der Kasse auch ein älterer Herr zunehmend auf die Pelle gerückt. Als ich ihn, der ohne Einkauswagen war, obwohl er einen hätte nehmen müssen, freundlich bat, doch bitte Abstand zu halten, kam mit einem Abwinken: "Ach, ist doch nicht schlimm." Daraufhin sagte ich, noch eine Spur freundlicher: "Sie wissen aber nicht, ob ich es habe!" Auf einmal ging das mit dem Abstand ganz schnell.
 
A

Werbung

Nun denn, jetzt auch in Hessen MS......obs nützt? Abstand ist die Hauptoption finde ich.....
 
Mir ist vermehrt aufgefallen ,das die Menschen mit Masken größtenteils keinen Abstand mehr einhalten.

Mussten andere und ich immer ausweichen.Die rennen herum ohne Abstand als wäre da gar nichts.😡
Mir ebenfalls.
Und das ist genau der Grund, weshalb ich schon seit Wochen gegen eine Maskenpflicht bin. 😡

(mit dem Zusatz, dass ich deren "Wirksamkeit" - solange wir von selbstgenähten Exemplaren oder Schals sprechen - komplett anzweifle .... im Gegenteil, gestern habe ich in einem Artikel gelesen, sobald der Stoff feucht ist (und das ist im Eigenversuch mit Buff bei mir nach 1 min !! der Fall) "saugt" er Bakterien und Tröpfchen an ... na super! Man wird gezwungen sowas zu tragen und sich quasi selbst in Gefahr zu bringen ... nur weil Söder & Co. ihre Profilierungssucht nicht unter Kontrolle haben) :stumm:
 
Man kann zum Beispiel einen Kaffee- oder Teefilter in die Maske legen. Zur Not auch ein Küchentuch oder Taschentuch.
 
Ist der gleiche mehr oder weniger sinnfreie Aktionismus wie damals bei den autofreien Sonntagen, hat auch nix bewirkt....oder die blödsinnige Zeitumstellung genauso….ein Schelm wer sich zu unseren Obrigen was bestimmtes denkt....ich denke nach wie vor,dass man uns was Wichtiges vorenthält warum man das alles eben SO macht.Erinnert mich ganz stark an die USA und Hangar 51 usw…….gestern erst wieder neuere Doku dazu gesehen was in unseren Nachrichten immer verschwiegen wird. Genauso die Brände im Sperrgebiet AKW Tschernobyl,die die Russen nicht in den Griff kriegen und bei uns jetzt höhere Cäsiumwerte gemessen werden.
 
Werbung:
[...] im Gegenteil, gestern habe ich in einem Artikel gelesen, sobald der Stoff feucht ist (und das ist im Eigenversuch mit Buff bei mir nach 1 min !! der Fall) "saugt" er Bakterien und Tröpfchen an ... na super! Man wird gezwungen sowas zu tragen und sich quasi selbst in Gefahr zu bringen ... [...]

Kobra-Effekt...

Is doch super, hat's wenigstens irgend'nen Effekt... :massaker:
 
Der Virus ist nicht harmlos, verhält sich aber vermutlich auf die Dauer einfach wie ein Virus.... das Geunke und Gedrohe dass es quasi Monate und Jahre dauern würde bläh blah blubb.... Aha, man darf uns Bürgern nicht alles sagen. Aber das Herumgeeiere macht den einen Angst und der Rest fühlt sich vera***. Oder beides.
Sagt man dann was, ist man "hysterisch" oder ein "Aluhutträger". 🙄
Bin aber die ständigen düsteren Prophezeiungen und Todesdrohungen wirklich leid. Ob sich damit das Volk wirklich bis zur nächsten Wahl bei der Stange halten lässt?
Nun, wir werden es erst wissen, WENN und OB diese 2. Welle wirklich kommt. Fest geplant ist sie ja von oben schon, scheints. (Das war jetzt leise Ironie, nur so als Anmerkung, ist natürlich alles nur menschenfreundliche Fürsorge...).

Und ja, von mir aus, Maske: Nutze ich endlich mal meine schöne Halstüchersammlung, ist ja auch erlaubt. Nachbarin nahm mich gestern zum Einkaufen mit. Sie berichtete von einer uralten Nachbarin, die nutzt EINE (1!) Maske, an der schon sichtlich Schnodder hängst, Gebrauchsspuren jedenfalls. uarghs!!! Darf man sich dann künftig an dergleichen gewöhnen, wenn man Fressalien kaufen geht? Dürfe sich günstig beim Abnehmen auswirken. :massaker: Und ob das dann so wirklich gesund ist oder ob dann nicht eine Welle von anderen Ekelviren und -bakterien die Ferkel dahinrafft?

Jedenfalls werde ich so ein Teil nicht im WALD oder im Freien tragen. NUR wenns um Kontakt z. B. im Laden geht. Und ich werde peinlich pingelig säuberlich umgehen mit den Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... hier im Haus auch eine ganz gesunde Dame, die sich komplett abschottet, und sagt, sie will das eisern bis zu einer Impfung durchziehen - schiere Angst.
Ja, man kann an dem Virus sterben, es ist aber nicht zwangsläufig so.
Wenn ich überlege, wie viele Freunde oder Partner von Freunden in den letzten Jahren schon im mittleren Alter aus ganz anderen Gründen zu Grabe getragen wurden, fragt man sich schon das eine oder andere Mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Relativieren kommen wir aber auch nicht weiter, mag ich jetzt nicht so.....

Ja, viele Bekannte, Freunde und Kollegen sind teils lange vor mir (jetzt schon 60) gegangen, meist aus Unvernunft, Leichtsinn und leider auch Suizid, dazu die auf Grund von Arztpfusch.

Es schadet aber auch nicht mehr als vorsichtig zu sein,egal wie alt.... ich würde das nicht gleich in die Angstecke schubsen
 
Nein, ich schubse nicht alle in die Angstecke, ich leide eher mit, wenn viele (!!! nicht alle!!!) von Angst überflutet werden.

Und Gründe fürs Sterben? Ich hätte da mehrere Herzkasper zu bieten, nicht alle gehen auf Rauchen, Fressen, Saufen zurück, Krebserkrankungen grundsolider Menschen u.s.w. Habe da alles Mögliche im Angebot.
 
Da hat jeder seine Erlebnisse und wie er das sieht...….selber wer "gesund" ist aber mit 40 oder 50 meint er muss jetzt supersportlich werden (Ziel Marathon) der braucht sich nicht wundern wenn er tot umfällt. Sowas meinte ich.

Ich kann mich eigentlich guter Gesundheit erfreuen,dennoch hätte mich Murks vor 20 J. fast das Leben gekostet....

Man muss nicht krank sein, reine Unvernunft und nicht nachdenken reicht oft schon.....es dauert nur länger*Ironie*
 
Werbung:
Bevor sie Millionen zur Impfung zwingen, würde ich mich zur Verfügung stellen. Mittelalt, alleinstehend, keine Kinder, eh wurscht. Wenn ichs überlebe, ist es vielleicht eine Chance, DDR2.0 und Murkels Neuer Mauer zu entgehen. (Disclaimer: Das ist jetzt mal wieder Ironie, gelle?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du? Dass jetzt erste Tests beginnen?
Ohne solche Tests hätten wir doch überhaupt keine Medikamente, Impfstoffe etc.

Nee,wollte wissen ob du das Versuchskaninchen machen willst auf eigenes Risiko.....war auch eher ironisch gedacht....obwohl?:grin:
 
... hier im Haus auch eine ganz gesunde Dame, die sich komplett abschottet, und sagt, sie will das eisern bis zu einer Impfung durchziehen - schiere Angst.
Ja, man kann an dem Virus sterben, es ist aber nicht zwangsläufig so.
Wenn ich überlege, wie viele Freunde oder Partner von Freunden in den letzten Jahren schon im mittleren Alter aus ganz anderen Gründen zu Grabe getragen wurden, fragt man sich schon das eine oder andere Mal....

Eigentlich kommentier ich gar nicht mehr zum Thema, aber...
Das am Virus sterben mag nicht zwangsläufig passieren, stimmt. Aber was ist mit Langzeitschäden und Folgeerkrankungen? Ich habe zwei Fälle im näheren Umfeld (komme aus der Nähe von Heinsberg), einer positiv getestet, dem anderen wurde der Test verweigert. Fall A hat nie im Leben nur eine Zigarette geraucht, kerngesund, wird 40. Die Lunge ist total vernarbt, sie hat immer noch Atemnot - fünf Wochen später. Fall B, zarte 33, hat jetzt seit vier Wochen Beschwerden. Er wurde vom Testzentrum nach Hause geschickt mit den Worten "Sie sind ja eh im Homeoffice. Verhalten Sie sich, als wären sie infiziert." Wie da die Lunge aussieht weiß ich nicht, weil keine Untersuchung, aber er bekommt kaum Luft. Und das macht mir persönlich die meisten Sorgen. Was da noch kommt, weiß doch jetzt noch keiner.
 
Nee,wollte wissen ob du das Versuchskaninchen machen willst auf eigenes Risiko.....war auch eher ironisch gedacht....obwohl?:grin:

Also hast du ein grundsätzliches Problem damit, dass Impfstoffe und Medikamente IMMER zuerst an Freiwilligen getestet werden müssen? Bissi kurzsichtig, aber bitte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
988
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
576
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben