frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
1B36C81A-AF08-44F4-A0BF-A325EF7C8A3B.jpg

So, ab nĂ€chster Woche sind wir dann alle inkognito unterwegs 😂😂

A

Werbung

Also in Hessen wohl nicht nach meiner Kenntnis.....is aber egal,hab trotzdem nen Mundschutz dabei falls es zu eng wird....

Mir tut der Mensch von heute frĂŒh bei KL leid,denn manche (Alte) haben wirklich gar nichts verstanden.....er desinfiziert und ordnet die Einkaufswagen. Was macht das alte Paar? Ihm ohne MS auf Pelle rĂŒcken trotz mehrfacher Ermahnung Abstand zu halten, rumdiskutieren, dass sie nicht 2 EKW wollen....muss das sein? :grummel:

Also in Hessen wohl nicht nach meiner Kenntnis.....is aber egal,hab trotzdem nen Mundschutz dabei falls es zu eng wird....

Mir tut der Mensch von heute frĂŒh bei KL leid,denn manche (Alte) haben wirklich gar nichts verstanden.....er desinfiziert und ordnet die Einkaufswagen. Was macht das alte Paar? Ihm ohne MS auf Pelle rĂŒcken trotz mehrfacher Ermahnung Abstand zu halten, rumdiskutieren, dass sie nicht 2 EKW wollen....muss das sein? :grummel:

Ich hab bisher keinen getragen.. das Foto dient auch nur als Gag.. wĂŒrde damit jetzt nicht unbedingt rausgehen... :omg::omg::omg:

Ja viele halten sich nicht daran. Fahre tĂ€glich mit dem Zug und Straßenbahn- da erlebt man auch die schrĂ€gsten Dinge...

"Gag".....na du hast Humor,vll. in der Situation auch nicht verkehrt,dennoch so nach "Humor" ist mir nicht wirklich......sĂ€mtliche Termine meiner QM Firma mussten verschoben werden und wer weiß wen es danach noch gibt!? Gibt mehr als genug,die sich nicht an die Vorgaben halten,das machts auch net besser. Und dann die aggressiv genervten Leute.....gestern abend hab ich die NB mal wieder mit ihrer Familie rumschreien gehört...wenn Fenster gekippt sind kriegt man sowas leider auch mit.:grummel:

Werbung:
Was bleibt einem sonst ĂŒbrig? Es ist nun mal eine besch
 Zeit, das können wir leider nicht Ă€ndern. Viele Existenzen stehen auf dem Spiel, wer weiß was da noch alles auf uns zukommt.

Die Leute sind aggressiv, das stimmt. Klar, liegt vermutlich auch an der AusgangsbeschrĂ€nkung. Viele wollen das halt einfach nicht verstehen und erachten dies als unnötig und ihre Wut ĂŒbertrĂ€gt sich auf andere. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese soziale EinschrĂ€nkung einigen auch aufs GemĂŒt schlĂ€gt und sie depressiv werden... es ist nun mal schon eine Ausnahmesituation.

Gutes Argument, wieviele Menschen da draußen hats denn bislang z. B. an den Kassen erwischt?
Scheint sich sehr in Grenzen zu halten. Ganz vereinzelt liest man in den österreichischen Nachrichten, dass mal ein Supermarktmitarbeiter erkrankt ist. Bei der Stichprobe gab es keinen einzigen (asymptomatischen) positiven Test.

Statistik Austria veröffentlicht jetzt die ersten Todesstatistiken. Bei den >65jÀhrigen gab es von Februar bis Mitte MÀrz unterdurchschnittlich wenig TodesfÀlle, da wurde bis Anfang April gut aufgeholt. Das Plus ist deutlich mehr, als die Anzahl der Coronatoten.
Bei den <65jĂ€hrigen war es Ă€hnlich, die sind schon ab Anfang MĂ€rz merklich gestiegen, aber auch besonders ab Mitte MĂ€rz (mit EinfĂŒhrung der Maßnahmen?).
Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der Todesursachen-Statistik.

Ich habe jetzt ĂŒbrigens noch eine Bekannte im Krankenhaus. Ich glaube nicht, dass sie wirklich sterben wollte - sie wollte wahrscheinlich einfach ins Krankenhaus mĂŒssen, weil sie dort Menschen trifft. 🙁

Ich habe jetzt ĂŒbrigens noch eine Bekannte im Krankenhaus. Ich glaube nicht, dass sie wirklich sterben wollte - sie wollte wahrscheinlich einfach ins Krankenhaus mĂŒssen, weil sie dort Menschen trifft. 🙁
Verstehe ich jetzt nicht, sie wollte ins kH mĂŒssen? Und wo ist der Zusammenhang zu sterben wollen??? *nixkapier*

Vielleicht ein nicht ganz ernst gemeinter Suizid-Versuch?

(das wĂ€re ja obertraurig .... also, dass zu solchen Mitteln gegriffen wĂŒrde, um Isolation zu entgehen) 🙁

Vielleicht ein nicht ganz ernst gemeinter Suizid-Versuch?

(das wĂ€re ja obertraurig .... also, dass zu solchen Mitteln gegriffen wĂŒrde, um Isolation zu entgehen) 🙁
Ja so in etwa, sie hat dann selber die Rettung gerufen. Sie ist ein SEHR seltsamer Vogel (geistig auch etwas zurĂŒckgeblieben), macht mich immer ganz nervös, weil sie einen stĂ€ndig umarmen will. 😳
Die kann man einfach nicht allein in die Wohnung sperren. 🙁

Werbung:
https://www.dailymail.co.uk/health/...lved-far-deadlier-spread-Europe-New-York.html

Das ist zwar sowas wie in Schland die Bildzeitung, aber auch solche Zeitungen veröffentlichen hier und dort seriöse Nachrichten.

In einem Satz:
Chinesische Forscher haben im Rahmen einer kleinen Studie herausgefunden, dass das Coronavirus mehr als 30 unterschiedlich stark infektiöse (und entsprechend mehr oder minder tödliche) Mutationen hat und dass die in Europa und an der amerikanischen OstkĂŒste kreisenden Mutationen zu den tödlicheren Exemplaren gehören; die von der US-WestkĂŒste dagegen zu den schwĂ€cheren Mutationen.

Wie verlÀsslich Forschungsergebnisse aus China insgesamt sind, steht auf einem anderen Blatt.

Corona und Katzensitten

Hallo,
mal ne andere Frage, darf man eigentlich in Zeiten von Corona Katzen sitten, wenn der Halter zur Reha muss?
Im Grunde hat man ja bis auf die kurze EinfĂŒhrung nur Kontakt zu den Katzen.
Mich hat heute eine verzweifelte Katzenmama kontaktiert - sie muss nĂ€chste Woche fĂŒr ca. 3 Wochen zur Reha und hat 2 Wohnungskatzen.
Was meint Ihr?

Hallo,
mal ne andere Frage, darf man eigentlich in Zeiten von Corona Katzen sitten, wenn der Halter zur Reha muss?
Mich hat heute eine verzweifelte Katzenmama kontaktiert - sie muss nĂ€chste Woche fĂŒr ca. 3 Wochen zur Reha und hat 2 Wohnungskatzen.
Was meint Ihr?

Kannste doch machen.....auch sowas ist eine Hilfe zu Coronazeiten...außerdem: wo kein "KlĂ€ger"

Danke fĂŒr Eure BestĂ€tigung - hab ja eigentlich auch schon zugesagt 🙂
Wir hÀtten ja nur 1 mal kurz Kontakt bzgl. der Einweisung und erstes Kennenlernen.

Werbung:
Wenn Dich irgendein Vollpfosten anzeigen sollte: Widerspruch einlegen. Was wÀre die Alternative? Katze ins Th oder einschlÀfern oder aussetzen eventuell? NO WAY. Also den möchte ich sehen, der da was machen kann.

Bekannte von uns ist grad in einer Einrichtung, psychisch krank, kĂŒrzlich verwitwet und was nun? Ein Freund wohnt aktuell bei/ mit den Kindern im Haus der Familie und kĂŒmmert sich. Corona hin und Seuchen her. Allein lassen ist ja wohl keine Option, nicht fĂŒr Tiere, Kinder, alte Menschen, die Hilfe brauchen. Never ever.

Hallo an alle hier,
ich hatte heute vormittag in einen tread gelesen, dass man den Corona Virus bei Katzen gefunden hat und bei einer auf der Nase. Ich hatte heute vormittag keine Zeit alles in Ruhe zu lesen und jetz finde ich es nicht mehr.
Ich kann mich erinnern das ein Mitglied darauf aufmerksam machte, dass es bereits einen Tread ĂŒber Corona gibt. Könnte es sein, dass der andere kleine Tread mit 2 Seiten an diesen hier rangefĂŒgt wurde? Oder wurde er gar gelöscht?
Weiß jemand darĂŒber was?
Ich hÀtte den so gerne gelesen.
Bitte benachrichtet mich. Danke

in Belgien wurde bei 1 Katze das Virus nachgewiesen, in New York bei nem Tiger.

Hallo,
Was meint Ihr?

Das geht nur wenn du und die beiden Katzen Mundschutz tragen, :stumm: und Abstand halten, wenn du da bist, das ist Pflicht 😀 😀 😀
Es gibt so ein lustiges Bild, ein Polizist schreibt eine Katze auf, die Katze macht ganz erschrockene Augen, dazu steht:
Ich muß Mundschutz tragen? Wie soll ich da noch MĂ€use fangen?
Ich weiß nur nicht wie ich dieses Bild hier reinstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.