frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also hast du ein grundsätzliches Problem damit, dass Impfstoffe und Medikamente IMMER zuerst an Freiwilligen getestet werden müssen? Bissi kurzsichtig, aber bitte...

Ich habe dich gefragt, wie ich zu Impfungen stehe die nicht gescheit getestet sind,ist hier nicht das Thema.... du hast sicher in der Familie auch keinen mit Impfschaden.....und wie man dann damit umgegangen ist.Aber ich will hier keine Debatte darum lostreten....
 
A

Werbung

... man kann aber z. B. kaum gegen Tierversuche sein (die eh nicht immer 1:1 übertragbar sind) und zetern, wenn Freiwillige fürn Test gesucht werden. Ist hart, ist aber so.

Es gab Zeiten und Regimes, da wurden Medikamente und Methoden der Medizin auch getestet, aber eben NICHT an Freiwilligen. Eine mit Sicherheit zuweilen noch angewandte Alternative ist schön verstecktes Testen an den Bewohnern irgendwelcher Drittweltländer oder an entbehrlichen Minderheiten. (Achtung, Ironie - da ich mich als Weltbürgerin sehe und Ethnologin bin, hege ich eher abgründigen Hass gegen diese Art von Rassismus).

Die Methode heute hat den Vorzug, dass mitteleuropäische Freiwillige echte Freiwillige sind. Und dass da im Regelfall alle ersichtlichen Gefährdungen nach Möglichkeit schon im Labor rausgefieselt werden, man will ja nicht hinterher eine Klage am Hals haben. Aber nix Genaues weiß man nie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich gefragt, wie ich zu Impfungen stehe die nicht gescheit getestet sind,ist hier nicht das Thema....

Wenn man einen Impfstoff gar nicht testet, hätte man gar keinen Impfstoff der zum großflächigen Einsatz kommen kann. Wäre das für dich die bessere Alternative? Gleiches gilt für jedes einzelne Medikament.
 
Mein Reden :omg:
 
Wenn man einen Impfstoff gar nicht testet, hätte man gar keinen Impfstoff der zum großflächigen Einsatz kommen kann. Wäre das für dich die bessere Alternative? Gleiches gilt für jedes einzelne Medikament.

Meiner Ansicht nach kommt das eh so viel zu spät ,weil sich C. eh schon wieder verändert hat. Wir wissen doch alle wie veränderlich dieser Virus ist, egal ob felin oder C. ...
 
Werbung:
Meiner Ansicht nach kommt das eh so viel zu spät ,weil sich C. eh schon wieder verändert hat. Wir wissen doch alle wie veränderlich dieser Virus ist, egal ob felin oder C. ...


Selbst wenn das Coronavirus inzwischen wieder neue Mutationen generiert hat, ist die jetzige Versuchsreihe hinsichtlich des Impfstoffs aber zumindest ein Anfang.
Und das, was in Sachen Influenza jedes Jahr auf den Markt gebracht wird, basiert ja auch auf bereits dagewesenen Stämmen, soweit ich informiert bin.

Ich persönlich habe meine Zweifel, wenn es um Versuchsreihen mit Freiwilligen geht, wo fettes Geld gezahlt wird. Denn ich habe so meinen Verdacht, dass es dort um Medis in relativ frühen Phasen geht bzw. um welche mit recht unangenehmen Nebenwirkungen. Dazu kommt, dass in vergleichsweise jungen Jahren ein Kollege von mir plötzlich und unerwartet verstarb, von dem bekannt war, dass er (sozusagen nebenberuflich ^^) vergleichsweise häufig an solchen Studien teilgenommen hatte und dies wohl auch während seiner Zeit in meiner Behörde noch tat. Das weckt natürlich Assoziationen, dass diese Versuche mit seinem unerklärlichen Tod zu tun gehabt haben könnten.
Aber das ist inzwischen auch schon wieder 20 Jahre her....


Meine eigene Erfahrung mit einer Studie geht dahin, dass alles sehr gut erklärt und abgesichert war und dass die regelmäßigen Untersuchungen äußerst gewissenhaft durchgeführt wurden. Die Studie erfolgte international und über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg, und das Medikament befand sich in Schland in der Kassenzulassung; die Europäische Arzneimittelbehörde hatte bereits eine vorläufige Zulassung erteilt, ebenso die aus Amiland. (Und ich lebe übrigens immer noch ^^). Geld gab es übrigens keines, nur die Medis waren (natürlich) kostenlos. 😉





Erinnert mich ganz stark an die USA und Hangar 51 usw…….gestern erst wieder neuere Doku dazu gesehen was in unseren Nachrichten immer verschwiegen wird.


"Hangar 51 (dotcom)" ist eine Website, die sich iwie mit der Finanzierung von Start-Ups befasst, wenn ich das richtig gesehen habe. Du meinst nicht aus Versehen "Area 51"? 😀
 
Komme gerade vom Bäcker: Mich machen die Verschwörungstheoretiker inzwischen echt wahnsinnig. 😡

Ich habe den Eindruck, daß einige Leute lieber an eine groß angelegte Riesen-Verschwörung unserer Regierung, mit Bill Gates & der Pharma-Industrie glauben (wollen), als einen Virus. Das scheint ihnen die Angst vor dem Virus zu nehmen. 😱

Diese Verschwörungstheorien werden MASSIV und enorm hartnäckig verfolgt. Wenn man wagt zu sagen, daß man irgendwie ... doch schon glaubt es gibt den Virus und man sollte was machen (ob und wie die Massnahemn sinnvoll sind sei mal dahingestellt), wird man belächelt.

Und zu den Masken: Wir müssen schauen wie wir jetzt an Masken kommen, meine Kinder und ich. Das wird noch eine Aktion. 🙁 Ich glaube nicht, daß es soooo viel bringt. Aber wir tragen sie ja auch nur in Bus&Bahn und in den Geschäften. Das die Leute sich dann aber nicht an den Abstand halten, das macht mir jetzt auch Sorgen.
 
Das die Leute sich dann aber nicht an den Abstand halten, das macht mir jetzt auch Sorgen.

Das ist jetzt aber auch nur pure Angst und keine Tatsache. Macht es einfach und schaut wie es läuft. Wir haben ja alle einen Mund und können kommunizieren, wenn einer zu eng auf die Pelle rückt.
 
Naja, es gibt auch Fachleute, die das mit den Masken kritisch sehen, solange selbstgebasteltes und Schal/Tuch empfohlen wird:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-mundschutz-101.html
Ich finde einfach, so lange es für die Bevölkerung wirksame Masken nicht gibt, kann man auch keine "Pflicht" für "irgendwas vor Mund/Nase" ausrufen, das einen im ungünstigsten Fall sogar selber schädigt.


Ich werde das nur im äussersten Notfall zwangsweise machen, wenn ich einkaufen "muss" .... und das mit dem mangelnden Abstandsbewusstsein ist eine Tatsache, sorry - hab ich jetzt selbst schon beobachten können, bei den wenigen, die jetzt schon eine tragen - wenn dann alle eine tragen müssen .... Adieu Abstand!
Wer da Bock auf permanentes Diskutieren (Achtung! Sprechen stößt Viren aus!) im Ladengeschäft hat, viel Vergnügen ....
 
Bei uns (in Ö) herrscht ja jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit😉 Maskenpflicht und ich habe durchaus beobachtet, dass die Einhaltung des Abstandes jetzt im Schnitt schlechter funktioniert als zuvor. Ich hab inzwischen auch die Diskussionen mit Leuten, die mir auf die Pelle rücken satt....ich täusche dann einfach einen Hustenanfall vor - wirkt Wunder.😉
 
Werbung:
Und wieder gabs Leute heute bei KL, die rummeckern,dass jeder nen EKW mit reinnehmen soll......ich frag mich was das soll.

Nicker, schau mal um deine Fräge zu Hangar/Area 51 zu beantworten:

https://indianajones.fandom.com/wiki/Hangar_51

Es gibt noch nen Film zum damaligen Geschehen (Hangar 18 heißt der)
 
Bei uns funktioniert das mit Masken UND Abstand sehr gut (hier benutzen relativ viele Menschen bereits schon länger und freiwillig Mundschutz).

Man kann auch alles im Vorfeld totreden.
 
tiha, wer das freiwillig tun will, bittesehr .... ich möchte aber nicht gezwungen werden, hier bei einem Experiment mitzumachen.

Man kann den Menschen doch nicht sagen, dass sie Masken jedweder Couleur verwenden müssen, wenn gar nicht klar ist, wie man konkret damit umgehen muss, ohne das Risiko noch zu erhöhen.
Bei bestimmten Arten der Kategorie **Schals/Tücher/selbstgenäht** kann man aus meiner Sicht überhaupt nicht adäquat verhindern, dass man beim Handling das Risiko eher noch erhöht - siehe auch der vorhin von mir verlinkte Artikel, bei dem genau dies thematisiert wird.

O-Ton:
Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen werde die Gesichtshaut berührt, schneller sei eine Infektion kaum möglich. (Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery )
 
Maske hin oder her, vorhin beim Einkaufen wurde mir etwas schwindelig wegen der Maske....5 Min. geht's,dann muss ich sie runter schieben.....:sad:
 
@Quilla: was wäre denn in deinen Augen das adäquate Vorgehen?
 
Werbung:
@ Masken
Die einfachen dünnen Papierfliesmasken funktionieren seit gut 50 Jahren im Op und schützen den Patienten vor den Keimen des Operateurs.
Wenn ich also Küchenpapier doppelt falte und zum Mundschutz verarbeite, oder doppelt Baumwolle mit Flies / Stoffwindel / Molton in der Mitte nehme, warum sollte das nicht funktionieren?
Entscheidend ist, dass das Material nicht nach drei Sätzen feucht ist. Denn wenn es feucht wird, muss es gewechselt werden. Dann wandern Keime durch.
Es ist kein Hexenwerk, ein bisschen gesunder Menschenverstand bei Herstellung und Nutzung reicht. 😉

Handschuhe sehe ich da eher als überflüssig, weil Schmierinfektionen eher nachrangig sind bei Viren, und dauerndes Tragen von Handschuhen die Hautflora verändert und die Hautstrukturen aufweicht, so dass Keime jeder Art leichter eindringen können.
 
Ich will am WE verschiedenes ausprobieren, also wie ich mit dem Thema Maske am besten klar komme. Gefaltetes Halstuch, Ausschneiden aus altem T-Shirt, Kaffeefilter mit Gummis.... mal sehen....

Aktuell habe ich noch allerlei Nasenbluten wegen der Kiefer-OP und wehre mich dagegen mit einer sog. Nasenschleuder (hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Pornobalken" der 1970er/80er.... 😳 😀), und mit dem Ding UND Stofftuch drüber kann ich gar nicht atmen. Da ginge in der Tat wohl nur ein Aluhut, vorausgesetzt, vorne ist so ein Plexiglas- oder Plastikschirm bis zum Kinn dran. *hüstel*

Gigaset, danke für den Link; die Welt von Indy ist nicht so die Meinige (die ersten zwei oder so Filme vielleicht schon, nicht aber der Unsinn mit dem Kristallschädel *grusel*), wenngleich ich die Filmfigur durchaus sympathisch finde. Aber wenn der Hangar quasi gleichbedeutend mit Area 51 ist, möchte ich noch kurz "Independence Day" Teil 1 in den Ring werfen... der nerdige Leiter der Einrichtung! :pink-heart:


Neol, die Mär, dass Bill Gates und Kollegen sozusagen Urheber des Coronavirus seien, wird insbesondere unter Trumpisten in Amiland verbreitet. Leider glauben etliche Amis in ihrer unendlichen Einfalt tatsächlich daran, aber bei dieser Wählerklientel haben Fakten ja noch nie eine Rolle gespielt. 🙄
Die haben auch brav geglaubt, dass die Clintons einen Kinderschänderring vom Keller einer Pizzeria aus geleitet hätten.... (offenbar ist auch ein deutscher Rapper auf diesen ganzen Unsinn hereingefallen und verbreitet via Twitter, Insta usw. irrsinnige Märchen über dieses Thema :dead:).
Leuten dieser Art ist einfach nicht zu helfen; die müssen wohl (soweit vorhanden!) tatsächlich die Härte des Gesetzgebers spüren (zumindest in Schland gibt es ja diesen Bußgeldkatalog in NRW und ähnliche Regelungen in den anderen Bundesländern), bevor sie wieder zu Verstand kommen!

Schlimm ist aber auch, wie die AfD und ähnliche Dummbeutel versuchen, das Virus für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Von wegen die böse Bundesregierung wolle die wunderbare AfD damit mundtot machen. Klar, der große böse Bund hat nix Besseres zu tun, als all die umfangreiche Gesetzgebung rund um Corona in Gang zu setzen, damit die arme kleine AfD mundtot gemacht werden kann! Andere Möglichkeiten, die AfD zu stoppen, gibt es ja auch nicht. :omg:
 
Nicker ich wünsche dir gute und schnelle Genesung.

Bei uns aber die Oberlachnummer:
Unsere österreichische Agrar -und Tourismusministerin
empfahl allen Ernstes zur Ankurbelung der Tourismusbranche
die Grenzen für deutsche Gäste zu öffnen.

Im gleichen Atemzug empfahl sie den Österreichern zu Hause zu bleiben.
Um im eigenen Land eben aus diesem Grund Urlaub zu machen🙄
 
Ich habe heute in der hiesigen Apotheke OP- Masken ergattert!
Blöd, wie ich bin, erstmal nur 10.
Hamsterbäckchen habe ich einfach nicht.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
595
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben