Paty
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 12.535
- Alter
- 64
- Ort
- LKR NEA
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und das rockt! 😛
Wir haben uns jetzt Masken bei Etsy bestellt. Die Auswahl ist da ziemlich groß, einfarbige zu kriegen (innerhalb Deutschlands von Seriösen Anbietern) ist allerdings schwieriger.
Wir haben erstmal jeder eine bestellt, da wir - abgesehen vom Einkaufen - das Haus sonst eh nicht verlassen und es dann auch nichts ausmacht, wenn die in der Waschmaschine sind. Man muss ja nicht zwangsläufig jeden Tag einkaufen gehen. ^^
Ich hab eben gelesen, dass Trump offenbar die Idee spannend findet, den Menschen Desinfektionsmittel zu spritzen - gegen Corona. 😱
Wann immer ich Nachrichten aus den USA sehe, insbesondere über ihn, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht wieder raus. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen.
Ich glaub langsam, dass der sich seiner Verantwortung entweder nicht bewusst ist oder es ihm herzlich egal ist, dass jetzt bestimmt Idioten gibt, die wenigstens darüber nachdenken, das auszuprobieren. 🙄
Ich kannte es noch nicht - sehr geil.
Ich glaub nicht jede Hetze gegen eine Person,vorallem dann nicht wenns doch recht einseitig ist was man hier raushaut. Das geht gar nicht. Ich habe viele private und berufliche Kontakte nach USA und da sehen die Ansichten zu Trump z. b. schnell ganz anders aus, was hier aber völlig unterschlagen wird.
Bayern erlaubt ab 4. Mai wieder Gottesdienste.
Wenn Gottesdienste wieder erlaubt werden, weigere ich mich, andere Maßnahmen anzuerkennen.
Es gab einen klaren Katalog dazu, welche Maßnahmen zuerst wieder aufgehoben werden können. Wichtige Kriterien waren z.B. der Schutz von Risikogruppen.
Wenn man mir nun erzählt, dass wir entgegen diesen Kriterien Gottesdienste (bei denen sich viele Angehörige der Risikogruppen in einem geschlossenen Gebäude treffen und dabei Handlungen mit erhöhtem Ansteckungsrisiko ausführen, z.B. gemeinsames Singen, Abendmahl feiern), wieder erlaubt sein sollen, werde ich keine mich betreffenden Verbote mehr akzeptieren.
Meine Interessen als Atheistin sind nicht weniger wert als die Interessen religiöser Menschen. Warum soll ich Einschränkungen akzeptieren, um die Ressource Gesundheitswesen zu schonen, wenn gleichzeitig eine erhebliche Belastung des Gesundheitssystems zugelassen wird, weil religiöse Menschen wieder mal Sonderrechte bekommen?
Für mich wirklich unfassbar. 😡
Bildung hat für mich einen ganz anderen Stellenwert als Religion.Und schon ab 27. April dürfen die ersten Schüler in Bayern wieder in die Schule...
https://www.swp.de/panorama/corona-...-freistaat-bald-wieder-moeglich-45720823.html
Wenn es dort mit Mindestabstand gehen soll, wieso auch nicht in Kirchen (oder anderswo)? Oder anders gefragt: Willst du die Schulen bis zum Herbst total geschlossen halten, nur damit auch keine Gottesdienste stattfinden dürfen? Denn wenn A geht, muss auch B gehen....
Bildung hat für mich einen ganz anderen Stellenwert als Religion.
(sollte es für den Staat auch haben, denn wir sind kein Gottesstaat)
Religion ist ein Hobby, wie andere auch .... und wenn diese Menschen das künftig wieder in geschlossenen Räumen mit Singen und Wein (Abendmahl) tun dürfen, dann mach ich auch ne Corona Party mit 2 m Abstand pro Person im Garten.
(war jetzt Sarkasmus)
Ich sehe schlichtweg nicht ein, weshalb diesem Personenkreis dann entgegen aller Kriterien (Risikopersonenkreis, Tätigkeiten die Ansteckung fördern a la Singen) etwas erlaubt wird, das ich weiterhin nicht darf.
Wenn das so kommt, ist mir auf jeden Fall das Kontaktverbot ab dem selben Datum wumpe - dann treffe ich mich ebenfalls wieder mit Freunden, egal was in Söders Papier steht.
Ich lasse mich doch nicht verschaukeln.