O
OMalley2
Gast
Ja, sehe ich auch so. Hat halt alles zwei Seiten..... Ich verstehe aber sehr gut, dass Menschen Gottesdienste und der persönliche Zuspruch fehlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sehe ich auch so. Hat halt alles zwei Seiten..... Ich verstehe aber sehr gut, dass Menschen Gottesdienste und der persönliche Zuspruch fehlen.
Wieso sollte denn gerade ein Personenkreis bevorzugt werden, in Bezug auf Inanspruchnahme von "Lockerungen" derzeit?
Wer also nicht religiös ist, hat halt "Pech gehabt"?
Die haben doch selber langsam keinen Plan mehr wie das alles weitergeht.
Tatsache ist doch, das man auch jetzt nach vielen Wochen, die man sinnlos verstreichen läßt, immer noch nicht weiß, wie gefährlich das Virus wirklich ist. Will man scheinbar gar nicht wissen.
Lieber drückt man einen quasi unerprobten Impfstoff durch. Ich laß mich freiwillig jedenfalls nicht impfen.
Und mit Mundschutz trainieren ist wohl auch nicht wirklich das Wahre.
Tatsache ist doch, das man auch jetzt nach vielen Wochen, die man sinnlos verstreichen läßt, immer noch nicht weiß, wie gefährlich das Virus wirklich ist. Will man scheinbar gar nicht wissen.
Lieber drückt man einen quasi unerprobten Impfstoff durch. Ich laß mich freiwillig jedenfalls nicht impfen.
Also hier steht ,das in NRW die Kirchen ab 1.Mai öffnen ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl :😕
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-kirchen-gottesdienste-1.4887491
In Bayern zum Beispiel wird erst am 4.Mai unter Auflagen eröffnet:
https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kirche/coronavirus-krise-alle-aktuellen-meldungen-zu-kirchlichen-veranstaltungen-und
Ist überall verschieden und auch verwunderlich wenn sich mancher Mensch dann selber nicht mehr auskennt.
Die Akzeptanz der Menschen zu den Maßnahmen lässt langsam nach und jetzt doch wenn der Impfstoff da sein sollte ein Herdendurchlauf ?
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-massnahmen-politik-umfrage-infratest-dimap-akzeptanz-buerger-lockdown-zr-13715685.html
Die haben doch selber langsam keinen Plan mehr wie das alles weitergeht.
Am Montag muss ich mit dem Bus je Hin-und Rückfahrt eine halbe Stunde fahren .
Heute probier ich schon mal die Maske aufzusetzen und übe mal ein bisschen.
Hoffentlich bekomme ich da keinen Hustenanfall oder sonstwas mit den Ding.
Davor graust mich das schon damit herumrennen zu müssen weil das ab Montag dann Pflicht ist.😳
Genau das beunruhigt mich auch, weil das Runtergehen der Kurve in Hinsicht Neuansteckungen doch nur durch die strikten Maßnahmen gesenkt werden konnte.Mich beunruhigt eher, dass sich langsam vlt. eine gewisse Sorglosigkeit einstellt und wir später evtl. noch härtere Maßnahmen präsentiert bekommen.
Meinst Du, die Regierenden wissen es nicht oder Teile der Bevölkerung? Ich glaube schon, dass die Regierung weiß, wie gefährlich dieser Virus ist, denn nicht umsonst wurden ja viele Maßnahmen getroffen. Ob sie alle zur rechten Zeit kamen oder die richtigen waren, dass kann man heute schwer einschätzen. Und natürlich war man nicht wirklich vorbereitet. Das sieht man ja an den Masken, die lange Zeit selbst dem medizinischen Personal gefehlt haben.Tatsache ist doch, das man auch jetzt nach vielen Wochen, die man sinnlos verstreichen läßt, immer noch nicht weiß, wie gefährlich das Virus wirklich ist. Will man scheinbar gar nicht wissen.
Wenn du so argumentierst, dass die Möglichkeit wieder öffentliche Gottesdienste zu besuchen eine unfaire Bevorzugung Gläubiger gegenüber nicht religiöser Menschen ist, müsstest du aber im Umkehrschluss die Aussetzung öffentlicher Gottesdienste als unfaire Benachteiligung Gläubiger gegenüber nicht religöser Menschen sehen, die dadurch ja keine "zusätzliche" Einschränkung hatten. Oder um deine Sprachweise zu übernehmen: Wer religiös ist, hatte halt "Pech gehabt"?
Alles gut, wenn man nur von den Alten als Risikogruppe ausgeht. Aber was ist denn mit Menschen wie mir? Ich habe Asthma und Diabetes und bin Mutter zweier Kinder. Werden die Maßnahmen jetzt gelockert und die Kids gehen wieder zur Schule, kann ich mich nicht schützen. Ich kann mich nicht isolieren oder monatelang nen Bogen um meine Familie machen, ist drinnen auch sinnfrei. Nur mal so zum Überlegen...
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, also KONKRET? Soll jetzt - bis ein Impfstoff gefunden wird - alles stillstehen?
Der Vergleich hinkt so dermaßen, der könnt sich net ma im Rollstuhl fortbewegen.
Übrigens haben wir im Freundeskreis den zweiten Fall eines Covid
Erkrankten.
Ist jetzt am Beatmungsgerät angeschlossen, wir wissen nicht ob er durchkommt.
42 Jahre, schlank und durchtrainiert.
[...] kann es nur heißen alle Maßnahmen gleichzeitig oder gar keine....
Danke GroCha ....... scheinbar artikuliere ich mich nicht so richtig gut verständlich.Das is doch genau das, was Quilla die ganze Zeit sagt 😕
Ich war lange Zeit jetzt "brave Bürgerin" - aber inzwischen werde ich misstrauisch.Meinst Du, die Regierenden wissen es nicht oder Teile der Bevölkerung? Ich glaube schon, dass die Regierung weiß, wie gefährlich dieser Virus ist, denn nicht umsonst wurden ja viele Maßnahmen getroffen.