frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mit diesen Masken auch so mein "Problem", 5 Min. halte ich schon aus aber dann muss ich sie mal kurz runterschieben weil mir schwindelig wird....

Was die Sauberkeit betrifft ist es eigentlich einfach: nach jeden Tragen kann man die Maske mit Waschmittel und heißem Wasser aus dem Kocher einweichen und vll. ne halbe Stunde ruhen lassen,dann ausspülen,trocknen und bügeln.

A

Werbung

Was die Sauberkeit betrifft ist es eigentlich einfach: nach jeden Tragen kann man die Maske mit Waschmittel und heißem Wasser aus dem Kocher einweichen und vll. ne halbe Stunde ruhen lassen,dann ausspülen,trocknen und bügeln.
Warum so ein Aufwand? Wenn warmes Wasser, Seife und Lufttrocknen für die Hände ausreicht, warum dann nicht auch für Masken?

Warum so ein Aufwand? Wenn warmes Wasser, Seife und Lufttrocknen für die Hände ausreicht, warum dann nicht auch für Masken?

Kann man so sehen, allerdings wasche ich bei 70/80 Grad keine Hände mehr und heiß bügeln ist noch eine Möglichkeit das Stück Stoff auch wirklich rein zu bekommen.Immerhin hat man das im Gesicht und vorm Mund, die Hände kann man vom Gesicht fern halten. War gestern im TV ein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Maske waschen:

Mit Waschmittel wäre ich vorsichtig und würde nur wenig nehmen. Rückstände des Waschmittels können in den Masken zurückbleiben und dann eingeatmet werden. Das ist eher ungesund.

Wenn es nur um das Coronavirus geht, reicht es aus, die Maske komplett durchtrocknen zu lassen. Das Virus überlebt das Austrocknen nicht.

Bakterien und andere Keime können sich aber in der Maske durchaus halten, sodass alle 2 bis 3 Tage waschen mit wenig Waschmittel/Seife und gut Ausspülen ausreicht.

Ich habe eine Mikro mit Backofen, da kommen die Masken nach Benutzung bei 75 Grad rein und einmal die Woche gehen sie mit in die Waschmaschine ...

Werbung:
Falls die Maske mit Draht, bitte vorher entfernen. Feuerwehr musste deshalb schon ausrücken.

Edit: gilt für Mikrowelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur darauf aufmerksam machen, weil ich Mikrowelle gelesen habe. Hatte es bei dir schon richtig verstanden. 🙂

Wie erwartet:
Söder war heute wieder in seinem Element.
Gottesdienste ab 4. Mai - und Demonstrationen (wie gütig // das eine hätte er nicht ohne das andere erlauben dürfen, auch wenn er das gern sehen würde). :stumm:

Dafür Verlängerung der strengen bayerischen Ausgangsbeschränkungen bis 10. Mai ...

Kinners' - damit bin ich raus.
Ich mache ab jetzt wie ich will.

Hier dreht es sich einwandfrei nur noch um Politik - nicht um Menschen.
a) Gottesdienste = Wähler (in Bayern, die konservativen Katholiken, die die Partei mit dem C im Namen wählen | die wurden damals auch schon mit dem dämlichen "Kreuze-Erlass" hofiert)
b) Handel läuft wieder an, dafür aber unausgegorene MNS Pflicht für jede/n = Wirtschaft wichtiger als Menschen
c) arbeiten gehen "dürfen" mit allen Mitteln = dto. Wirtschaftsinteresse
c) aber nach wie vor darf sich niemand mit seiner Familie treffen oder diese besuchen - dto. Freunde - da hat man die Beschränkung sogar verlängert (von Alten- und Pflegeheimen sprechen wir erst gar nicht) = Menschen als Personen sind egal

Nicht mit mir, Herr Söder.
Ich bin nicht sein Wählerpublikum - also nehme ich mir meine Freiheit wieder. Es reicht.

Werbung:
Wie erwartet:
Gottesdienste ab 4. Mai - und Demonstrationen (wie gütig // das eine hätte er nicht ohne das andere erlauben dürfen, auch wenn er das gern sehen würde). :stumm:

Dafür Verlängerung der strengen bayerischen Ausgangsbeschränkungen bis 10. Mai ...

a) Gottesdienste = Wähler (in Bayern, die konservativen Katholiken, die die Partei mit dem C im Namen wählen | die wurden damals auch schon mit dem dämlichen "Kreuze-Erlass" hofiert)
b) Handel läuft wieder an, dafür aber unausgegorene MNS Pflicht für jede/n = Wirtschaft wichtiger als Menschen
d) aber nach wie vor darf sich niemand mit seiner Familie treffen oder diese besuchen - dto. Freunde - da hat man die Beschränkung sogar verlängert (von Alten- und Pflegeheimen sprechen wir erst gar nicht) = Menschen als Personen sind egal

Ich bin nicht sein Wählerpublikum - also nehme ich mir meine Freiheit wieder. Es reicht.

a) + d) sehe ich auch so wie du
b) + c) hat schon was mit den Menschen zu tun, die brauchen schlichtweg ihren Job, um leben zu können 😉

Sehe ich wie tiha.
Vor allem angesichts dieser Zahlen...
Die Arbeitsagenturen rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosigkeit um 30 Prozent auf über 3 Millionen betroffene Menschen!🙁
Die wirtschaftlichen (und menschlichen ) Folgen werden katastrophal sein, wenn jetzt nicht wieder Fahrt aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Handel hätte aber auch ohne MSN Pflicht wieder anlaufen können.
Das ist doch eine Farce .............. "Maskenpflicht ohne Masken"
Erlaubt ist was gefällt - kein Bürger wird vernünftig aufgeklärt und kann sich alles nach Goodwill im Internet selber zusammensuchen - kann um die Nase binden was er will - kann es säubern oder nicht wie er will ......
Ey, nö ......... das ist für mich ein Theaterspiel auf politischer Ebene - da geht es niemals um Infektionsschutz.

Wie erwartet:

c) aber nach wie vor darf sich niemand mit seiner Familie treffen oder diese besuchen - dto. Freunde - da hat man die Beschränkung sogar verlängert (von Alten- und Pflegeheimen sprechen wir erst gar nicht) = Menschen als Personen sind egal

Tja - ich vermisse meine Söhne, meinen Schwiegervater, meine Schwägerin und Mann, meine Freunde auch sehr - aaaaber ich will niemanden in Gefahr bringen oder selbst in Gefahr kommen, ich bin Risikogruppe und solche Ansichten wie du sie hast finde ich gemein gefährlich, sorry aber aber hast du schon mal die Zahlen gesehen - weltweit? Deutschland steht verdammt gut da aber nur weil wir eben diese Beschränkungen haben.

Ich möchte dich mal sehen wenn es dich erwischt - ob du dann immer noch der Meinung bist dass das alles nur "politisches Gehabe" ist.

Tja - ich vermisse meine Söhne, meinen Schwiegervater, meine Schwägerin und Mann, meine Freunde auch sehr - aaaaber ich will niemanden in Gefahr bringen oder selbst in Gefahr kommen, ich bin Risikogruppe und solche Ansichten wie du sie hast finde ich gemein gefährlich, sorry aber aber hast du schon mal die Zahlen gesehen - weltweit? Deutschland steht verdammt gut da aber nur weil wir eben diese Beschränkungen haben.

Ich möchte dich mal sehen wenn es dich erwischt - ob du dann immer noch der Meinung bist dass das alles nur "politisches Gehabe" ist.
Jede/r kann sich halten an was er will - oder nicht.

Für mich ist der Thread seit heute erstmal hinfällig, weil ich mich nicht mehr an Beschränkungen halten werde.

Es muss für mich nachvollziehbar sein, Sinn machen und erklärt werden.
All' dies ist in Bayern zumindest nicht passiert - sondern in Gutsherrenart einfach "beschlossen" worden (nach gusto der Wählerstimmen und Lobbyisten).

Werbung:
An Gigaset 85:

Zitat:
Zitat von Alles-Miezekatzen.
Sehr gut geschrieben. Alles auf den Punkt gebracht.😊

Lasst euch bitte keine Angst machen; das wird alles vorübergehen.

Gigaset 85:
Natürlich wird das vorübergehen,fragt sich nur wie es ausgeht

• ...Jeder Einzelne von EUCH hat es in der Hand, Etwas zu tun - so wird / kann ES ausgehen. Nachdenken, durchdenken und wenn die Gedanken als Gefühltes Ganzes die Einheit bleiben / sind, dann ist es das, was zu TUN ist.
  • Nix reden, schreiben, TUN - alles Andere ist und bleibt irrelevant. Das TUN verändert diese Welt, es kann, es wird diese Welt verändern.
  • Das ist gemeint - die Sichtweise einer klaren Stimme, eines - ich TUE etwas für mich, weil ich will, dass meine / auch die Welt nicht noch mehr verschwindet, wie manches, was bereits (wohl nicht-wieder-bringlich) - WEG ist. PUNKT.

Jede/r kann sich halten an was er will - oder nicht.

Für mich ist der Thread seit heute erstmal hinfällig, weil ich mich nicht mehr an Beschränkungen halten werde.

Es muss für mich nachvollziehbar sein, Sinn machen und erklärt werden.
All' dies ist in Bayern zumindest nicht passiert - sondern in Gutsherrenart einfach "beschlossen" worden (nach gusto der Wählerstimmen und Lobbyisten).

Ich finde auch bei weitem nicht alles logisch - aber zumindest an Abstandsregeln etc sollte man sich wirklich halten. Und ohne Maske wirst Du schlichtweg dann eben nur noch online einkaufen können...

Zum Teil erinnert das hier schon ein wenig an eine Trotzreaktion.

Ich bin auch der Meinung dass uns die "da oben" für blöd verkaufen.
Enttäuscht bin ich auch von unserer Opposition die sich erst jetzt
wieder aus den Startlöchern traut.
Kein Mensch weiß um was es hier wirklich geht, auch unsere Grünen
machen da fest mit. So wie ich es vorausgesagt habe, es hagelt
jetzt Anzeigen.Es wurde teilweise die Verfassung umgegangen.
Mit welch windigen Ausreden die Politiker sich jetzt rausreden,
ist eigentlich schon lustig.
Aber ehrlich gesagt, den Großteil der Bevölkerung interessiert das gar nicht.
Unser Erlöser, Kanzler Kurz, strebt angeblich im Herbst Neuwahlen an,
um die Absolute zu erringen.
Ja es ist ein große Politshow.
Und Bayern hat einen Tag vor dem Shutdown noch gewählt.

Und was mich so stört ist dass wir unseren unmittelbaren Nachbarn in Italien medizinisch nicht geholfen haben.
Wir hatten Kapazitäten frei, da hätten wir schon jemanden aufnehmen können.
Österreich rühmt sich ständig wie toll es durch die Krise gekommen ist.
Wir haben auch unser Ischgl und viele versteckte Leichen im Keller.
Anmaßend sowas.
Ich frage mich, haben die noch alle? Aber kein Mensch hat sich darüber aufgeregt.
Mit der Angst wurde gespielt um viele Massnahmen durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was positives an der Maskenpflicht:

'ne Kollegin hat mir gestern erzählt, dass Ihr Bruder ne Schneiderei betreibt. Eigentlich verarbeitet er nur Echt-Leder.
Tja, Ladengeschäft geschlossen, is klar, keine Laufkundschaft.
Nun hat seine Familiy aber angefragt, ob er net paar Masken machen könnte... Geschäftsidee geboren.
Er meinte, er hätte aktuell so viele Masken verkauft, dass sich sein finanzieller Verlust echt in Grenzen hält 😱

Hm, ich denk mir jetzt mal nichts weiter dazu, warum es diese Maskenpflicht geben könnte... 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.