frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gro Cha, du machst da ein Fass auf.
Das habe ich mir auch schon gedacht.

Die Influenzawelle ist saisonal vorbei, die Kapazität der Intensivbetten
ist dadurch erhöht.
Im Herbst beginnt der Zirkus erneut.
Influenza + Corona, das ergibt die Übersterblichkeit.
Ich hätte gerne brauchbare Zahlen der Grippetoten und der Coronatoten.
Um eine Relation herstellen zu können.
Wieviele Grippetoten gab es in dieser Saison in Deutschland?
Und wieviele davon waren auf Intensiv?
Das ist für uns Normalität, diese Toten nehmen wir gelassen hin. Ohne Shutdown. Daran haben wir uns gewöhnt, so wird es mit dem Corona auch werden.

A

Werbung

Die Maskenpflicht führt alle die sie verwenden als gehorsame Schafe vor, mit Ausnahme derer die tatsächlich erkältet sind/bzw. husten oder schnupfen( ohne die Heuschnupfengeplagten natürlich).

Hier einmal eine Expertenrunde (auch zum Thema Maske), die den Namen auch verdient und nicht aus einem einzigen Virologen besteht oder einem Tierarzt als "Berater"der Bundesregierung. Es geht immerhin um Menschenleben (auch in wirtschaftlicher Hinsicht!), das sollte einer Bundesregierung doch einen Expertenrat aus Immunologen,Virologen,Pathologen,uvm.wert sein..Da muss ich mich einfach wiederholen.

https://www.youtube.com/watch?v=TO_S2XuoXVE

Wiederholenswert::

"Die Schweinegrippe-Panik diente auch als ein Impfstoff-PR-Theater, als die Harmlosigkeit im Vergleich mit normalen Influenza Epidemien schon längst klar war und die Regierung zu recht auf gekauften, gefährlichen Impfstoffen im Wert von 500 Millionen € sitzen blieb (die später zum großen Teil verbrannt wurden). Als dies alles schon klar war, legte übrigens ein Virologe namens Professor Christian Drosten im Mai 2010 den Panikgang ein und riet dringend zur Impfung. Hersteller des riskanten Impfstoffes war GlaxoSmithKline. Ein paar Jahre zuvor hatte Christian Drosten den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Infektiologie erhalten."(Dr. Frank)

https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_corona_lage_vom_27.04.2020

Schade, dass vernünftige Ärzte sich kaum und nur auf solchen Seiten Gehör verschaffen können, statt im TV zu einer Talkrunde mit diversen anderen eingeladen zu
werden und jede Kritik, Diskussion mit dem Totschlagargument Coronaleugner oder Verschwörungstheorie abgewürgt wird und wenn wir dann die Welle der wirtschaftlichen Folgen ausbaden dürfen, dh den Staat mit unseren Steuergeldern für dessen Aktionismus bezahlen dürfen, dann möchte ich all diejenigen sehen, die vorher brav und blind alle zweifelnden oder kritischen Meinungen abgewürgt haben. Ich fühle mich von Anfang an manipuliert ,ganz besonders und durch die gleichgeschaltete Meinung in den Medien und das Verunglimpfen von Fachärzten, die es wagen eine eigene Meinung zu vertreten und deren Erfahrungen sich nicht Frau Merkels Strategie unterordnen.

Ohne Impfgegner zu sein, will ich mit diesem Hintergrund keine Zwangsimpfung für jeden, schon gar nicht mit riskanten Adjuvantien bei Totimpfstoffen. Sowas würde ich nur bei zweifelsfrei gefährlichen gefährlichen Krankheiten wie z.B. Tollwut oder Ebola usw. akzeptieren.

Ich habe den Eindruck, dass der Lockdown als Druckmittel funktioniert, denn je länger er angeordnet wird, desto mehr steigt die Bereitschaft, sich durch eine Impfung wieder unser normales Leben erkaufen zu können, bzw. das was danach davon noch übrig ist. Allerdings steigt die Zahl der kritischen ansichten und ich glaube die Stimmung wird alsbald umschlagen.

Die Maskenpflicht führt alle die sie verwenden als gehorsame Schafe vor, mit Ausnahme derer die tatsächlich erkältet sind/bzw. husten oder schnupfen( ohne die Heuschnupfengeplagten natürlich).

Wo ich wohne, kannst Du ohne Maske schlicht nicht einkaufen gehen. Damit bin ich kein gehorsames Schaf, sondern jemand der einkaufen gehen möchte (und muss).

Ich bin kein Fan der Masken - aber ich sehe auch nicht, dass das Tragen selbiger einen Aufstand wert wäre.

Wo ich wohne, kannst Du ohne Maske schlicht nicht einkaufen gehen. Damit bin ich kein gehorsames Schaf, sondern jemand der einkaufen gehen möchte (und muss).

Ich bin kein Fan der Masken - aber ich sehe auch nicht, dass das Tragen selbiger einen Aufstand wert wäre.

Das ist in meiner Gegend auch so. Ohne Maske kein Einkauf.Wenn du dir das Gespröch von Prof. Püschel/Bhakdi ua anhörst, erfährst du mehr.

Würdest du auch auf einem Bein hüpfend einkaufen gehen,wenn es angeordnet wird, weil sich dadurch weniger Bodenviren an deine Schuhe anhaften können?

Wenn mir mehrere unterschiedliche Professoren/Doktoren die Sinnlosigkeit(sogar Schädlichkeit bei Daueranwendung eines solchen Seuchenlappens für die Allgemeinheit(außer bei Menschen mit Husten/Schnupfen) aufzeigen und mir schon nach ein paar wenigen Minuten durch das rückgeatmete CO2/ solcherart herbeigeführter Sauerstoffmangel schwindelig wird, ist mir jeglicher sinnentleerter Aktionismus eine Kritik wert.
Selbst die KassiererInnen im Supermarkt schaffen es nicht, solche Masken über 8 Stunden aufzusetzen und ziehen sie aufs Kinn herab.

Ebenso wie die Volksverblödung zum Schutze aller bargeldlos zu zahlen, während alle Einkaufsgüter von Kunden und Kassiererinnen angefasst werden als ob diese von Natur aus virenfreie oder bakterienfrei Zonen seien.
Händewaschen reicht.

Wenn dir das gleich ist..würdest du dich impfen lassen?

Ich schaue durchaus gerne auch in die andere Richtung.
Ich habe auch kein persönliches Problem damit, dass Artikel, die nicht dem Mainstream entsprechen, gepostet und Sinn oder Unsinn hinterfragt wird.
Was ich aber für sehr überheblich und nicht vertrauenswürdig halte, ist das Urteil, andere Menschen als brave, blinde und gehorsame Schafe zu benennen. Sei es, weil wegen verschiedener Meinungen diskutiert und hinterfragt wurde oder weil wir Masken tragen (müssen).
Als Laie ist es wirklich schwierig, oder ich bin einfach nur zu blöde, das ganze Ausmaß zu erfassen und zu beurteilen.
Wie heißt es so schön: Die einen sagen so, die anderen sagen so......

Alles kann, nichts muss...

Und ja, nicht alles macht Sinn.....

Covid-19 ist doof.

Das Problem ist ja auch wenn du die Maske nicht trägst wo das dann vorgeschrieben und Pflicht ist,das die da mit Bußgeldern und Strafen ankommen wenn die dich erwischen.

In manchen Läden kommst gar nicht rein,wenn du keine Maske trägst.

Die ekelhaften Handschuhe wo alles mit Bakterien und sonstwas überschüttet kommt ja auch noch dazu.Da laufen auch viele damit herum und langen alles an.:dead:

Werbung:
Ich schaue durchaus gerne auch in die andere Richtung.
Ich habe auch kein persönliches Problem damit, dass Artikel, die nicht dem Mainstream entsprechen, gepostet und Sinn oder Unsinn hinterfragt wird.
Was ich aber für sehr überheblich und nicht vertrauenswürdig halte, ist das Urteil, andere Menschen als brave, blinde und gehorsame Schafe zu benennen. Sei es, weil wegen verschiedener Meinungen diskutiert und hinterfragt wurde oder weil wir Masken tragen (müssen).
Als Laie ist es wirklich schwierig, oder ich bin einfach nur zu blöde, das ganze Ausmaß zu erfassen und zu beurteilen.
Wie heißt es so schön: Die einen sagen so, die anderen sagen so......

Alles kann, nichts muss...

Und ja, nicht alles macht Sinn.....

Covid-19 ist doof.

Du hängst dich am Nebenschauplatz meiner Formulierung auf? Ist dir entgangen, dass auch ich Maske trage(n muss) und ein widerwillig gehorsames Schaf bin?

Was aber wenn es zu einer Zangsimpfung kommt,machst du das mit, weil" die einen so und die anderen so sagen" ?
Was ist mit den Milliarden, die uns Steuerzahler dies alles kosten wird... und noch ungeheurlicher,wenn die Bundesregierung die Fakepandemie 2010(Schweinegrippe) in gigantischem Ausmaß wiederholt und danach sieht es für mich aus, solange bloß mit spekulativen Statistiken(Fakestatisken) herumhantiert wird.

Das Problem ist ja auch wenn du die Maske nicht trägst wo das dann vorgeschrieben und Pflicht ist,das die da mit Bußgeldern und Strafen ankommen wenn die dich erwischen.

In manchen Läden kommst gar nicht rein,wenn du keine Maske trägst.

Die ekelhaften Handschuhe wo alles mit Bakterien und sonstwas überschüttet kommt ja auch noch dazu.Da laufen auch viele damit herum und langen alles an.:dead:

Ja, ich weiß. Ist ja auch bei uns so.Da stehen abkommandierte Desinfektionsexperten am Eingang und überwachen, ob du die Einkaufswagengriffe desinfizierst( DM, Centershop, Lidl) und so weiter.
Masken schützen dich nicht vor einer Infektion, sondern schützen nur andere,wenn du Schnupfen,Husten hast.

Du desinfizierst also gehorsam den Griff des einkaufswagens und packst danach Waren an, die ggf vor dir schon andere Kunden angefasst haben und spätestens an der Kasse ergreift die Kassiererin ebendiese waren, die hernach von dir in den Wagen gelegt werden.
Wenn wir den Zirkus schon mitmachen, dann müsstest du alle deine Einkaufsgüter vor dem Anfassen und nach dem Scannen desinfizieren.. was für ein Quatsch.
Es reicht,die Hände zu waschen. Alle Maßnahmen,die bei einer Grippe ebenfalls angeraten sind.

Corona ist nicht Ebola oder Sars oder die spanische Grippe.

Wenn das so wäre,wäre einkaufen hochriskant und es müssten anders organisiert werden.

Wenn die Bundesregierung uns jetzt schon unter Strafgeld (bis auf wenige Fälle) nutzlose Massnahmen wie das Maskentragen aufzwingen darf, wird sie auch vor einer Zwangsimpfung nicht halten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mädels, jetzt kriegt euch doch bitte nicht in die Haare wegen Begrifflichkeiten 😉

Was ich immer wieder verwunderlich finde ... die "Gegner" von Masken lassen immer wieder den Satz fallen à la "außer jemand hat Schnupfen oder Husten" ... also wenn es bei Schnupfen und Husten eurer Meinung nach Sinn macht, warum dann nicht auch bei Tröpfcheninfektion von symptomlosen Coronaträgern?

Das ist in meiner Gegend auch so. Ohne Maske kein Einkauf.Wenn du dir das Gespröch von Prof. Püschel/Bhakdi ua anhörst, erfährst du mehr.

Würdest du auch auf einem Bein hüpfend einkaufen gehen,wenn es angeordnet wird, weil sich dadurch weniger Bodenviren an deine Schuhe anhaften können?

Mein Verstand sagt mir, dass es zwischen auf dem "auf einem Bein hüpfend" und einer Maske einen essentiellen Unterschied gibt. Das eine ergibt überhaupt keinen Sinn, dass andere zumindest unter gewissen Umständen.

Ich sehe bisher nicht, dass es irgendeine Maßnahme gegeben hätte, die komplett absurd wäre. Wenn es diese gibt, würde ich mich dazu noch mal äußern.

Wenn die Bundesregierung uns jetzt schon unter Strafgeld (bis auf wenige Fälle) nutzlose Massnahmen wie das Maskentragen aufzwingen darf, wird sie auch vor einer Zwangsimpfung nicht halten müssen.

Die Bundesregierung hat lediglich empfohlen. Die Entscheidung haben die Länder getroffen - einige davon recht widerwillig. Ich wohne in Niedersachsen und bin mir sicher, dass Weil nur nachgezogen hat, damit es ein einhelliges Bild gibt und nicht in überall andere Regelungen.

Werbung:
Mädels, jetzt kriegt euch doch bitte nicht in die Haare wegen Begrifflichkeiten 😉

Was ich immer wieder verwunderlich finde ... die "Gegner" von Masken lassen immer wieder den Satz fallen à la "außer jemand hat Schnupfen oder Husten" ... also wenn es bei Schnupfen und Husten eurer Meinung nach Sinn macht, warum dann nicht auch bei Tröpfcheninfektion von symptomlosen Coronaträgern?

Das ist eine Frage, die übrigens
im Gespräch mit Prof. Püschel und Bhakdi erklärt wird.

Weil das ein Widerspruch in sich ist.Wie willst du ohne Symptome, dh ohne Niesen oder Husten die Tröpfchen erzeugen, die Viren als Transportvehikel benötigen um den nächsten Wirt zu entern?

Ich habe in den letzten Wochen durchaus ab und zu husten oder niesen müssen, obwohl ich keine Erkältung hatte.

im Gespräch mit Prof. Püschel und Bhakdi erklärt wird.

Weil das ein Widerspruch in sich ist.Wie willst du ohne Symptome, dh ohne Niesen oder Husten die Tröpfchen erzeugen, die Viren als Transportvehikel benötigen um den nächsten Wirt zu entern?

Das kann ich dir in meinem Fall (also meine Situation betreffend) an einem Beispiel erklären: ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ich habe keine andere Möglichkeit. Die Leute in der Straßenbahn reden, lachen und telefonieren. Und da man in der Bahn zum Teil leider sehr eng beieinander ist, ist das durchaus eine Gefahr für die anderen.

Du hängst dich am Nebenschauplatz meiner Formulierung auf? Ist dir entgangen, dass auch ich Maske trage(n muss) und ein widerwillig gehorsames Schaf bin?

Ja, das ist mir entgangen. Die Formulierung war, alle die sie tragen.
Gut ohne geht ja nicht mehr, aber die Formulierung hat mich irritiert.

Was aber wenn es zu einer Zangsimpfung kommt,machst du das mit, weil" die einen so und die anderen so sagen" ?

Nein, weil ich Bedenken bei einem Impfstoff habe, bei dem im Schnellverfahren die normalen Abläufe verkürzt werden und weil ich auch noch nicht beurteilen kann, ob das wirklich notwendig ist.
Dass auch jetzt schon darüber diskutiert wird, nach dem Motto (Ironie lt.MoMa) "stecken wir schon mal die Spritze in den Poppes , der Impfstoff wird dann nachgereicht", ist sehr verwunderlich.

Was ist mit den Milliarden, die uns Steuerzahler dies alles kosten wird... und noch ungeheurlicher,wenn die Bundesregierung die Fakepandemie 2010(Schweinegrippe) in gigantischem Ausmaß wiederholt und danach sieht es für mich aus, solange bloß mit spekulativen Statistiken(Fakestatisken) herumhantiert wird.

Hm, also dass der Lockdown notwendig war, da sind sich wohl viele (auch Streeck) einig. Ich kann das als Laie nicht beurteilen. Mir wird auch schwindelig, wenn ich an die Folgen denke. Weltweit und auch für mich persönlich.
Die Zahlen/Statistiken... Ob das alles wirklich Sinn macht oder Unsinn ist, wird sich anhand der Zahlen/Statistiken befürchte ich, erst viel später rausstellen. Einige Länder, die es auch nicht so eng gesehen haben, sind auch wieder zurück gerudert. Und wenn die Medienberichte nicht stimmen sollten, dann haben wir hier bei uns ein größeres Problem und das nicht erst seit Covid-19.

Das die Stimmung langsam kippt, ist mittlerweile auch in der Politik angekommen. Gut bei Söder vlt. noch nicht und was Merkel nun daraus macht?

Und ich? Weiß es nicht und einige der Entscheidungen verstehe ich auch nicht.
Ging mir aber vor Covid-19 schon so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Gespräch mit Prof. Püschel und Bhakdi erklärt wird...

Und warum genau soll ich diesen beiden Herren jetzt mehr glauben als z.B. einem Herrn Drosten? Eine "kurze Internet Recherche" brachte mir die Erkenntniss, dass die beiden (oder zumindest ihre Thesen zur Corona Krise) keineswegs unumstritten sind.

Nur mal so eingeworfen, da du die beiden jetzt schon mehrmals erwähnt hast.

Werbung:
Hm, also dass der Lockdown notwendig war, da sind sich wohl viele (auch Streeck) einig.

Bist du da wirklich sicher? Ich hab Streeck damals beim Interview mit Lanz gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, war da bei Weitem keine absolute Zustimmung von ihm zu erkennen.

Und warum genau soll ich diesen beiden Herren jetzt mehr glauben als z.B. einem Herrn Drosten? Eine "kurze Internet Recherche" brachte mir die Erkenntniss, dass die beiden (oder zumindest ihre Thesen zur Corona Krise) keineswegs unumstritten sind.

Nur mal so eingeworfen, da du die beiden jetzt schon mehrmals erwähnt hast.

Vielleicht einfach, weil hier mehrheitlich die Panikmacher und deren Theorien im Raum stehen. Da darf durchaus mal ein Kritiker auch mehrfach genannt werden.

Bist du da wirklich sicher? Ich hab Streeck damals beim Interview mit Lanz gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, war da bei Weitem keine absolute Zustimmung von ihm zu erkennen.

Ja, die ersten strengen Regelungen und den Lockdown hat er befürwortet, ich weiß nicht mehr in welcher Sendung, aber eben auch, dass nach der Studie Lockerungen für möglich gehalten werden.

Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden.

https://www.rnd.de/gesundheit/erken...n-fur-moglich-NDUENFXKFBENVHYCC6C5XHND2E.html

Grundsätzlich ist ja jeder umstritten, der nicht Maintream im Sinne gewisser Führungspersonen berichtet.

Mit AfD und den Verfechtern der ganzen Verschwörungsdinger (Sendemasten 5G und und und) habe ich nix am Hut - wobei einige sich ja die Argumente der Kritiker kapern und als eigene verkaufen, weswegen dann jeder, der kritisch IST, sofort in deren Schublade gestopft wird. Verwirrend.

Von Streek hört und sieht man auch nix mehr. Dabei hat der doch exakt nach WHO-Vorgaben die ERSTEN Baseline-Studien angeleiert. Bekam aber nix als Kritik dafür - weil er nicht in irgendein Horn getutet sondern einfach die ermittelten Zahlen, Daten und Fakten präsentiert hat?
Schon seltsam.

Mein Freund hört ja sozusagen internationale Nachrichten - Indien, Brasilien, Australien... und sagt, beinahe überall sind die Medien offener, kritischer, "durchlässiger" für Fakten als hier bei uns.

Von mir aus trage ich den Quatsch eine Zeit lang mit und geh mit Maske einkaufen. Aber wenn man mir Maßnahmen nicht mehr vernünftig erläutern kann und will und mir versucht, Knöppe anzunähen, die den Geboten der Vernunft widersprechen, werde ich ranzig.

Traurig ist, dass man offenbar über all den Kontroversen sogar Freunde verliert. 🙁 Einfach weil man nicht deren Meinung vertritt, das reicht zuweilen schon, wie es aussieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.