Die Maskenpflicht führt alle die sie verwenden als gehorsame Schafe vor, mit Ausnahme derer die tatsächlich erkältet sind/bzw. husten oder schnupfen( ohne die Heuschnupfengeplagten natürlich).
Hier einmal eine Expertenrunde (auch zum Thema Maske), die den Namen auch verdient und nicht aus einem einzigen Virologen besteht oder einem Tierarzt als "Berater"der Bundesregierung. Es geht immerhin um Menschenleben (auch in wirtschaftlicher Hinsicht!), das sollte einer Bundesregierung doch einen Expertenrat aus Immunologen,Virologen,Pathologen,uvm.wert sein..Da muss ich mich einfach wiederholen.
https://www.youtube.com/watch?v=TO_S2XuoXVE
Wiederholenswert::
"Die Schweinegrippe-Panik diente auch als ein Impfstoff-PR-Theater, als die Harmlosigkeit im Vergleich mit normalen Influenza Epidemien schon längst klar war und die Regierung zu recht auf gekauften, gefährlichen Impfstoffen im Wert von 500 Millionen € sitzen blieb (die später zum großen Teil verbrannt wurden). Als dies alles schon klar war, legte übrigens ein Virologe namens Professor Christian Drosten im Mai 2010 den Panikgang ein und riet dringend zur Impfung. Hersteller des riskanten Impfstoffes war GlaxoSmithKline. Ein paar Jahre zuvor hatte Christian Drosten den GlaxoSmithKline-Förderpreis für Klinische Infektiologie erhalten."(Dr. Frank)
https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_corona_lage_vom_27.04.2020
Schade, dass vernünftige Ärzte sich kaum und nur auf solchen Seiten Gehör verschaffen können, statt im TV zu einer Talkrunde mit diversen anderen eingeladen zu
werden und jede Kritik, Diskussion mit dem Totschlagargument Coronaleugner oder Verschwörungstheorie abgewürgt wird und wenn wir dann die Welle der wirtschaftlichen Folgen ausbaden dürfen, dh den Staat mit unseren Steuergeldern für dessen Aktionismus bezahlen dürfen, dann möchte ich all diejenigen sehen, die vorher brav und blind alle zweifelnden oder kritischen Meinungen abgewürgt haben. Ich fühle mich von Anfang an manipuliert ,ganz besonders und durch die gleichgeschaltete Meinung in den Medien und das Verunglimpfen von Fachärzten, die es wagen eine eigene Meinung zu vertreten und deren Erfahrungen sich nicht Frau Merkels Strategie unterordnen.
Ohne Impfgegner zu sein, will ich mit diesem Hintergrund keine Zwangsimpfung für jeden, schon gar nicht mit riskanten Adjuvantien bei Totimpfstoffen. Sowas würde ich nur bei zweifelsfrei gefährlichen gefährlichen Krankheiten wie z.B. Tollwut oder Ebola usw. akzeptieren.
Ich habe den Eindruck, dass der Lockdown als Druckmittel funktioniert, denn je länger er angeordnet wird, desto mehr steigt die Bereitschaft, sich durch eine Impfung wieder unser normales Leben erkaufen zu können, bzw. das was danach davon noch übrig ist. Allerdings steigt die Zahl der kritischen ansichten und ich glaube die Stimmung wird alsbald umschlagen.