frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wenn man mir Maßnahmen nicht mehr vernünftig erläutern kann und will und mir versucht, Knöppe anzunähen, die den Geboten der Vernunft widersprechen, werde ich ranzig.
🙂 Das muss ich doch noch einmal als Steilvorlage hernehmen.

Vielleicht bin ich ja bisserl schwer von Begriff, aber wie verträgt sich denn die Formulierung der Ausgangsbeschränkung in Bayern, die Wohnung nur mit "triftigem Grund" zu verlassen, mit der Öffnung aller Geschäfte?
Als "triftiger Grund" ist nach wie vor (!) genannt, Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs (Lebensmittel, Drogerieartikel, Tierfutter).
Ist jetzt plötzlich auch Schuhekaufen, Klamottenkaufen, Autokaufen etc. ein "triftiger" Grund?

Das widerspricht sich doch komplett, oder? 😎
 
A

Werbung

🙂 Das muss ich doch noch einmal als Steilvorlage hernehmen.
Nur zu, IIIICH hab diese Bestimmungen ja nicht gemacht.


Vielleicht bin ich ja bisserl schwer von Begriff, aber wie verträgt sich denn die Formulierung der Ausgangsbeschränkung in Bayern, die Wohnung nur mit "triftigem Grund" zu verlassen, mit der Öffnung aller Geschäfte?
Als "triftiger Grund" ist nach wie vor (!) genannt, Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs (Lebensmittel, Drogerieartikel, Tierfutter).
Ist jetzt plötzlich auch Schuhekaufen, Klamottenkaufen, Autokaufen etc. ein "triftiger" Grund?

Das widerspricht sich doch komplett, oder? 😎
Jo, natürlich, das tut es.

Angeblich wissen wir nixxx über das Virus... viele Dinge sind komplett unausgegoren. Reden wir mal in zwei Monaten wieder drüber.

Warum genau sind der Püscher (den ich für einen kompetenten No-Nonsense-Mann halte) und den Bhakti "umstritten"? Was genau machen sie falsch? Oder was erklären sie falsch? Oder werden sie nur angeschossen, weil sie eben eine andere Ansicht vertreten? Und seit wann und warum wird die Meinungsfreiheit so massiv demontiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Streek hört und sieht man auch nix mehr. Dabei hat der doch exakt nach WHO-Vorgaben die ERSTEN Baseline-Studien angeleiert. Bekam aber nix als Kritik dafür - weil er nicht in irgendein Horn getutet sondern einfach die ermittelten Zahlen, Daten und Fakten präsentiert hat?
Schon seltsam.

Mein Freund hört ja sozusagen internationale Nachrichten - Indien, Brasilien, Australien... und sagt, beinahe überall sind die Medien offener, kritischer, "durchlässiger" für Fakten als hier bei uns.

Die Kritik an der Studie von Streek ist ein ganz normaler Vorgang in der Wissenschaft, wie er auch bei jedem Paper passiert. Es ist für eine gute Wissenschaft unheimlich wichtig, dass die Methoden hinterfragt werden, ebenso wie die Interpretation der Ergebnisse. Wackelige Methoden können alle Zahlen unzuverlässig werden lassen und bei der Interpretation von Daten muss man sehr aufpassen, weil man ggf. durchaus seiner eigenen These entsprechend interpretieren kann. Es ist also ganz wichtig, dass man von wissenschaftlichen Kollegen "heraus gefordert" wird. Nicht umsonst hat man am Ende einer Doktorarbeit die sogenannte "Verteidigung".

Zu dem zweiten hätte ich gerne mal ein paar Fakten und Belege - was wird denn da so an Fakten berichtet, von denen wir hier nichts hören. Ich glaube auch immer noch, dass auch wenn die Presse hier naturgemäß auch "interpretiert", wir hier eine freiere Situation haben als in vielen anderen Ländern der Welt.
 
Bummel, hör Dir mal Nachrichten aus Indien, Australien oder Brasilien an, in Punkto "Offenheit".

Und ja Kritik ist in der Wissenschaft das halbe Leben, nur: Warum schwappen ein paar Einzelne (RKI und Drosten) immer weiter oben auf der Welle und andere gehen unter oder werden komplett auf breiter Front geradezu diskreditiert? Bzw warum hört man nie wieder was von ihnen?

Warum hört keiner dem Püscher wirklich zu?

Warum vermöbelt die Polizei neuerdings Rentner, die am RANDE einer GENEHMIGTEN Demo herumstehen?

Es ist irgendwie nur super traurig, wie sowas sogar Freundschaften spaltet. Die einen finden die starke Hand des Staates über sich GUT - die anderen sind (in Erinnerung vielleicht an den Geschichtsunterricht?) misstrauisch. Die einen haben große Angst und reagieren entsprechend, andere weniger. Da wird dann schnell ein Pauschalisieren draus: Aaaah, du bist extrem rechts, extrem links, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, Aluhut-Träger, etc. etc.... Schwarz-Weiß ist halt immer einfacher als differenziert über Argumente nachdenken.

Das Ganze kriegt Dimensionen eines Krieges, so allmählich. :reallysad:
 
Ich bin vollauf damit beschäftigt, deutsche, amerikanische und spanische Nachrichten zu verfolgen. Und mindestens beim letzten fällt es mir schon schwer, seriöse von weniger seriösen Quellen zu unterscheiden, ich erkenne aber keinen Unterschied. Deswegen hätte ich das gerne von Dir gehört, was es da faktisch so gibt...

Auch Drosten und das RKI kommen nicht immer gut weg, gerade am RKI habe ich in letzter Zeit einige Kritik gelesen. Kommt sicher auch drauf an, wo man bevorzugt Nachrichten verfolgt...

Herr Püschel ist jemand mit einer Meinung und einer Sicht auf die Dinge. Es ist definitiv wichtig, nicht nur Virologen oder Wirtschaftsexperten zu hören - aber es muss weiter abgewägt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Stimmen nicht gelesen werden (sonst würde es nach den vielen Protesten zu den Kita-Schließungen jetzt nicht wenigstens ernsthafte Gedanken dazu geben). Aber allem kann man eben nicht folgen...

Ich bin sehr für kritisches Denken und zB gar kein Fan der Masken (gestern wöchentlicher Einkauf, von Abstand einhalten konnte da bei der Hälfte nicht die Rede sein, ganz zu schweigen vom richtigen Umgang mit den Masken. Da fand ich "nur" Abstand besser). Bei Dir klingt es aber oft so, als wäre alles grau und düster und es wäre gang und gäbe Rentner am Rande von Demos "zu vermöbeln" (die Nachricht dazu ist mir bisher nicht untergekommen).

Ich erlebe hier jedenfalls keinen Polizei-Schreckensstaat.
 
>>keinen Polizei-Schreckensstaat.<<

Haben wir (noch) nicht, aber Polizisten,die 1. ihre Arbeit nicht machen wie sie sollten und 2. ihre persön. Ansichten in die Arbeit einfließen lassen statt neutral und gesetzestreu zu agieren....selber erlebt, leider, bei denen,die nach 19 Uhr 5 km weit weg sind wenn hier was ist, da musste aufpassen,dass du nicht selber eins aufe Nase kriegst obwohl ein Anderer was falsch gemacht hat
 
Werbung:
Auf jeden Fall haben die Kritiker mittlerweile doch ziemlich massiven Zulauf. Habt ihr schon davon gehört? https://widerstand2020.de/

Ich bin auch der Meinung, das es jetzt nur noch Machtdemonstrationen sind. Weil sie es gerade so schön dürfen...

Wenn es bisher möglich war, ohne Masken einzukaufen, gibt es einfach keinen anderen Grund, das jetzt zu ändern.
Ich trage sie auch nur, weil ich muß. Und nur im Geschäft. Nicht vorher im Auto, nicht hinterher. Schon beim einräumen nicht mehr.
GsD muß ich nicht mit ÖPV fahren.

Ich wollte eben dieses Video ansehen, das vorne verlinkt war. https://www.youtube.com/watch?v=TO_S2XuoXVE
Tja, wie so viele andere auch, die eine andere Meinung vertreten, ist auch dieses Video bereits gelöscht worden.
Es ist also auch das Recht zur freien Meinungsäußerung nicht so wirklich vorhanden. Vermutlich von den Coronaviren aufgefressen.
Ich habe mich jetzt auch bei diesem Wiederstand 2020 angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...s. letzten Link v. Starfairy: 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂:
 
Eine Partei, die als erstes das Grundgesetz ändern will. Ist das euer Ernst?
 
Der Herr Doktor vonne Schwindelambulanz.....beim Widerstand :muhaha:, das kann man auch falsch verstehen.....:grin:
 
.... das Murkel und ihre Getreuen schrauben doch da permanent dran herum... ob wir dafür extra 'ne neue Partei brauchen? 😛

Ich hasse diese Schlagzeilen, diese Dauer-Panikmache, dieses künstliche Angst-Erzeugen. Wissen sie was, was wir nicht wissen und von dem sie nicht wollen, dass wir es auch wissen? Oder wie?
https://youtu.be/aeMC2HPqATs

Wie ich diese verlogenen Hackfressen verabscheue ... 🙁

Nochmal, überall weltweit, egal ob und wie doll Lockdown gefahren wurde und wird, gehen die Infektionszahlen 'runter. Außer bei der verheerenden Spanischen Grippe nach dem I. Weltkrieg gabs keine 2. Wellen. Als was soll das ständige Geunke? Und wer hat was davon, die Welt weiter in Angst zu halten? Selbst ein längeres Lockdown oder Maskentragen würde sich doch besser verkaufen lassen, wenn man den Menschen eine Perspektive gäbe. Stattdessen sät man nur weiter Angst.
WAS SOLL der Sch*** bitte?
 
Werbung:
So, jetzt schaffen wir alle Politiker ab und Ihr, die hier so herrlich rumtönt, übernehmt deren Job ab sofort.
Auf das Ergebnis wäre ich schon mal gespannt.
Mit null Erfahrungswerten sind die quasi im Blindflug unterwegs und ich finde, dafür haben sie's nicht schlecht gemacht.
Und auch jetzt können sie nur probieren, ein bisserl lockern, schauen, ob's passt und dann wieder darauf reagieren...
Oder wäre euch die Schweden-Variante lieber...
Nix gemacht, auf die Vernunft der Bürger gezählt und mittlerweile ein Mehrfaches an Toten als hier.
Obwohl sie zeitmäßig 14 Tage hinter uns liegen...
 
Oder wäre euch die Schweden-Variante lieber...
Nix gemacht, auf die Vernunft der Bürger gezählt und mittlerweile ein Mehrfaches an Toten als hier.
Obwohl sie zeitmäßig 14 Tage hinter uns liegen...
Schau Dir die Zahlen genau an. Stimmt so nicht, wie Du es darstellst.
Ja, laut EuroMomo etwas Übersterblichkeit - was sich aber eventuell nochmal statistisch verändern könnte, wenn mans vom Jahresende aus erneut betrachtet.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


Und dieses beständige Immerweiterangstmachen, die Perspektivlosigkeit, die wirtschaftlichen Folgen einer geplanten "Neuen Normalität" (schönes Wort, gell?), was bitte soll das?
Ich bin ja geduldig und mache jeden Sch*** mit, aber wenn ich das Gefühl habe, ich werde manipuliert und angelogen, fange ich an, mich zu ärgern. Und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze kriegt Dimensionen eines Krieges, so allmählich. :reallysad:

Sag mal, schämst Du Dich eigentlich überhaupt nicht? 😡

Man kann alles hinterfragen, man kann allem kritisch gegenüber stehen. Ich empfinde auch Vieles als überzogen, aber dieser Vergleich ist unter aller Kanone.

Mein Vater war Jugendlicher im Krieg, durfte noch vier Wochen zur Flak, war auf der Flucht und dann im Internierungslager, später dann im Flüchtlingslager. Sein Bruder ist mit 18 gefallen.

Meine Mutter wurde 1941 geboren, hat ihren Vater nie kennen lernen dürfen, wurde bis Kriegsende mit der Familie 2x ausgebombt. Und das ist nur ein Teilbereich alleine aus meiner Familie, frag doch mal die alten Menschen.

In meiner Kindheit gab es auch noch viele viele Kriegsversehrte, auch solche, die als Kinder ein Arm oder Bein oder noch mehr verloren haben.

Ich empfinde die derzeitige Situation auch alles andere als schön, für viele sind existentielle Ängste da oder die Wohnsituation wird langsam unertäglich, aber mit "Dimension eines Krieges" hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Das ist Wohlstandsverwahrlosung pur, wenn man solche Vergleiche zieht. Egal wie schlecht und schwierig wir unser Leben im Moment erleben, mit der Situation eines Krieges möchte ich niemals tauschen. Und alle die Menschen, die jetzt im Krieg leben oder ihn irgendwann im Leben erlebt haben, werden unsere Situation als Luxus empfinden und nicht als selbstverständlich.
 

Zitat: Die Freiheit steht über allem

Dies wird eine der wichtigsten Neuerungen unseres Grundgesetzes. Änderungen im Grundgesetz sind nur in extremen Ausnahmen zulässig aber wir haben gerade jetzt gesehen, dass unser Grundgesetz eine dringende Reform braucht. Es kann nicht sein, dass der Bevölkerung selbst das wichtigste aller Grundrechte aberkannt wird und es keinerlei Kontrollgremien gibt für solch massive Beschränkungen.

Als wäre das bisher nicht im Grundgesetz verankert.
 
Werbung:
Ich bin sehr für kritisches Denken und zB gar kein Fan der Masken (gestern wöchentlicher Einkauf, von Abstand einhalten konnte da bei der Hälfte nicht die Rede sein, ganz zu schweigen vom richtigen Umgang mit den Masken. Da fand ich "nur" Abstand besser).

Die Masken geben so ein falsches Sicherheitsgefühl ab:

https://www.lokalkompass.de/wesel/c-ratgeber/apotheker-klaeren-auf-das-tragen-eines-mundschutzes-erzeugt-ein-falsches-sicherheitsgefuehl_a1317693



Also heute war ich so in Gedanken das ich beinahe mit einer Frau die etwas ungünstig um die Ecke stand ,zusammen gestoßen wäre.

Zum Glück konnte ich in letzter Sekunde noch ausweichen.
Da muss man immer im Kopf haben : Abstand halten ,Abstand halten.......
irgendwann mit der Zeit drehst du so oder so durch und verblödest mit dazu .:massaker:


Zu Impfgegner.

Eigentlich kannst du dir als" Laie "auch schon denken,das der Impfstoff den sie in der kurzen Zeit auf Hochtouren irgendwie zusammen gepanscht haben,vermutlich auch nicht so das Wahre ist . Und sogar gefährlich für den einen oder anderen sein könnte.

Da braucht man gar kein Impfgegner dann eigentlich zu sein.:dead:


Können wir nur hoffen das der Virus irgendwann harmloser wird oder nicht mehr so schlimm umherwütet.

Irgendwann muss doch das mal auch besser werden.:reallysad:

Mal schauen ,was sie heute oder in der nächsten Zeit verkünden wie das weitergeht.
 
und nein, ich schäme mich nicht, anzusprechen, dass hier eine Art Krieg gestartet wird, gegen Menschen, gegen Bürgerrechte, gegen das Grundgesetz und teilweise auch gegen die Vernunft.
Nein, kein Krieg, wie ihn unsere Eltern fatalerweise erlebt haben, mit Bomben, rauchenden Trümmern, Toten, Vertreibung, Vermissten... aber jede gesellschaftliche Katastrophe hat irgendwann mal in den Köpfen von irgendwelchen Menschen ihren Anfang genommen. Manche mündeten dann in einen realen Krieg, und die traurigen Resultate haben wir wohl beide erzählt bekommen...

Wenn ich das nicht mal ansprechen darf, wenn quasi "Themenverbot" besteht, kann auch niemand wirklich eine Quintessenz aus der Geschichte ziehen. Das Risiko, dass dummes Zeug sich wiederholt, steigt dann.

Die Bedeutungsschwere mancher Worte ist übrigens recht subjektiv. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Die Freiheit steht über allem

Dies wird eine der wichtigsten Neuerungen unseres Grundgesetzes. Änderungen im Grundgesetz sind nur in extremen Ausnahmen zulässig aber wir haben gerade jetzt gesehen, dass unser Grundgesetz eine dringende Reform braucht. Es kann nicht sein, dass der Bevölkerung selbst das wichtigste aller Grundrechte aberkannt wird und es keinerlei Kontrollgremien gibt für solch massive Beschränkungen.

Als wäre das bisher nicht im Grundgesetz verankert.

Ah ok, seh ich auch so.Ich kann solche "Gruppierungen" nicht ernst nehmen bzw. was solche verfolgen dürfte doch nicht anders sein als das was wir schon haben....oder die es inzwischen nicht mehr gibt wegen Ungereimtheiten. Eine Ungereimtheit davon hab ich schon gefunden. Man nennt sich transparent aber anonyme "Spenden" gibt's.....nanana, von welcher Seite diese Spenden dann wohl sind.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
988
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
576
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben