frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin Heiland! :smile:

Dürfen also nur Mutter Theresa, Kriegsflüchtlinge oder wahlweise Menschen, denen es schlechter geht als einem selbst, etwas bewerten-kommentieren-kritisieren?

Mehr sag ich zu diesem anmaßend formulierten Text nicht ... 🙂

Nein, du tust es ja gerade auch. Möchtest es aber offensichtlich TaylorMax nicht zugestehen, denn im Gegensatz zu der deinigen ist seine Kritik anmaßend. Sprich: du darfst, er / sie nicht?

Und mit deiner Anrede machst du deutlich, dass es dir gar nicht um Argumente, sondern um die Abwertung einer Person geht, die du vermutlich nicht einmal kennst.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jaja, ich bin brandgefährlich... schon klar. 🙄
So kann man andere Ansichten auch ausschalten. Gefährlich bin ich höchstens, wenn ich jemandem auf den Kopf falle, würde ich mal sagen.
Bedeutungsschwanger? ??? Denk einfach mal einen Gedankenzug zu Ende, da ist nix "bedeutungsschwanger".

Was genau gefährde ich denn? Gegen welche Maßnahmen habe ich konkret aufgewiegelt? Dann los, zeig mich an.

Das, was mich auf die Palme bringt, sind die Einseitigkeit und die Angstmache über Medien und Politik und nur EINE Stimme aus der Wissenschaft, die überhaupt gehört wird. Das, was uns seit vielen Wochen und bis auf unbestimmte Zeit (euphemistisch genannt "Neue Normalität") als "alternativlos" gepredigt wird, ist in Wirklichkeit für Millionen eher perspektivlos bis lebensbedrohlich.

Übrigens, eine Riesenstudie aus New York unterstreicht und bestätigt jetzt in weiten Zügen die Beobachtungen vom Pathologen Püscher. Sie hatten da allerdings auch jüngere Patienten und die Chance, sich diese nun näher anzugucken. Sehr spannend. Macht mir viel weniger Angst als die Politik... https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4908844?nlid=135314_3081&src=WNL_mdplsnews_200430_MSCPEDIT_DE&uac=287379MG&faf=1

Mir geht Drosten auch auf den Senkel, wie übrigens so einigen aus meinem Freundeskreis, aber in Punkto Angstmache kannst du ihm getrost die Hand reichen.

Nein, du tust es ja gerade auch. Möchtest es aber offensichtlich TaylorMax nicht zugestehen, denn im Gegensatz zu der deinigen ist seine Kritik anmaßend. Sprich: du darfst, er / sie nicht?
Natürlich darf er/sie/divers - in seinem Text spricht er es aber grade allen ab, denen es nicht "schlecht genug" geht - und das habe ich kommentiert.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es ihm nicht zugestehe. (wo liest du das denn "offensichtlich" raus ???) 😕

Und mit deiner Anrede machst du deutlich, dass es dir gar nicht um Argumente, sondern um die Abwertung einer Person geht, die du vermutlich nicht einmal kennst.
Meine Anrede ist ein sprachliches Stilmittel ..... um deutlich zu machen, wie "die Rede" bei mir ankommt.
(sich selbst moralisch über andere erheben)

TaylorMax hat mit dem Text ebenfalls einige User abgewertet.
Ist ja auch ok.
Aber das antworten darauf muss ebenso erlaubt sein.

Und was wäre los gewesen, wenn wir keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hätten und die Geschehnisse aus anderen Ländern sich hier wiederholt hätten?

Mag sein, dass ich naiv bin, aber wenn etwas auf uns zurollt, von dem wirklich keiner weiß, was es ist und anrichtet, wie hätte man denn eurer Meinung nach reagieren sollen? 😕 Ich finde, die Maßnahmen machen schon Sinn, um Zeit zu gewinnen. Ich finde es zwar auch nicht lustig und weiß auch nicht, wie das ausgeht und wer mit seiner Meinung Recht hat, aber eine Demontage der Demokratie kann ich auch nicht erkennen. Im Gegenteil, Merkel gibt schon zu Bedenken, dass ihr die geplanten Lockerungen der einzelnen Bundesländer zu forsch sind.
Und was, wenn sie Recht hat? Dann war der ganze Lockdown vergebens und wir fangen wieder ganz von vorne an? Das fände ich noch schlimmer.
Wie gesagt, manche Entscheidungen finde ich auch komisch aber im Großen und Ganzen noch alles nachvollziehbar.
Für eine endgültige Meinungsbildung ist es mir wirklich noch zu früh.

Natürlich darf er/sie/divers - in seinem Text spricht er es aber grade allen ab, denen es nicht "schlecht genug" geht - und das habe ich kommentiert.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es ihm nicht zugestehe. (wo liest du das denn "offensichtlich" raus ???) 😕

Aus deiner abfälligen Anrede. Deine Einstellung zu Gläubigen und Kirche hast du ja zur genüge kundgetan. Du hast damit TayloMax' Argumentation ins Lächerliche gezogen.

Ohne diese Anrede hätte ich keinerlei Problem mit deiner Anfrage, auch wenn ich in der Argumentation weitgehend bei TaylorMax bin.

Werbung:
Wieso mache ich wem Angst? Aktuell haben doch die meisten eine Todesangst, dass der Virus uns alle dahinrafft... deswegen würden doch 80% zu Hause bleiben, bis ein Impfstoff kommt. Keiner glaubt Püscher, Bakhi und diesem Sinsheimer, dass das Ganze sich von allein wieder einkriegen wird! Warum? Weil die Medien UND die Politik die Zombie-Apokalypse statt Fakten heraufbeschwören. Das ist in anderen Ländern nicht besser, keine Frage. Und in Italien und Spanien lief vieles komplett aus dem Ruder.

Warum wird gefiltert, reglementiert und vernebelt anstatt untersucht, offen gelegt, und diskutiert mit mehreren Experten? DAS hinterfrage ich! Sonst nixxx. Es tut mir leid, wenn ich wem Angst gemacht haben sollte. Vor dem virus hab ich keine. Vor vielen Menschen sehr wohl.

UIm Gegenteil, Merkel gibt schon zu Bedenken, dass ihr die geplanten Lockerungen der einzelnen Bundesländer zu forsch sind..
Das ist kein Gegenteil, das ist ein offenes Bekenntnis zur Un-Demokratie.

Aber ja, warten wirs ab. Was anderes bleibt nicht über.
Dass in der Tat so viel Unwissen herrscht, kann ich so ganz nicht glauben, oder warum machen sie anders denkende Wissenschaftler mundtot statt sie ruhig anzuhören und ggfs. zu widerlegen?

Wieso mache ich wem Angst? Aktuell haben doch die meisten eine Todesangst, dass der Virus uns alle dahinrafft... deswegen würden doch 80% zu Hause bleiben, bis ein Impfstoff kommt. Keiner glaubt Püscher, Bakhi und diesem Sinsheimer, dass das Ganze sich von allein wieder einkriegen wird! Warum? Weil die Medien UND die Politik die Zombie-Apokalypse statt Fakten heraufbeschwören. Das ist in anderen Ländern nicht besser, keine Frage. Und in Italien und Spanien lief vieles komplett aus dem Ruder.

Warum wird gefiltert, reglementiert und vernebelt anstatt untersucht, offen gelegt, und diskutiert mit mehreren Experten? DAS hinterfrage ich! Sonst nixxx. Es tut mir leid, wenn ich wem Angst gemacht haben sollte. Vor dem virus hab ich keine. Vor vielen Menschen sehr wohl.

Du solltest mal sehr sorgfältig deine eigenen Posts lesen. Abschaffung der Demokratie, Dimension eines Krieges u.ä.

Ich kenne übrigens sehr viele Menschen, einige davon durchaus in mehr oder minder großer Sorge, aber ich kenne keinen einzigen mit Todesangst. Und da sind auch etliche aus der sogenannten Risikogruppe dabei, der jüngste ist 15.

Du solltest mal sehr sorgfältig deine eigenen Posts lesen. Abschaffung der Demokratie, Dimension eines Krieges u.ä..
Hatte nicht den Eindruck, dass das irgendwem außer mir Sorgen macht ... im übertragenen Sinne ja, ein massives Vorgehen gehen Grundgesetz und Demokratie. Hast Du ein treffendes Wort dafür?

Aus deiner abfälligen Anrede. Deine Einstellung zu Gläubigen und Kirche hast du ja zur genüge kundgetan. Du hast damit TayloMax' Argumentation ins Lächerliche gezogen.
Wenn das bei dir so ankommt (ins Lächerliche ziehen) dann ist das so.

Allerdings war es von mir deshalb so formuliert:

Meine Anrede ist ein sprachliches Stilmittel ..... um deutlich zu machen, wie "die Rede" bei mir ankommt.
(sich selbst moralisch über andere erheben)

TaylorMax hat mit dem Text ebenfalls einige User abgewertet.
Ist ja auch ok.
Aber das antworten darauf muss ebenso erlaubt sein.

Wir können da aber auch ein Ei drüber hauen.
Du schreist laut "buuuhhhhh" bei meinen Texten - und applaudierst bei Taylor Max.
Mehr Quintessence kann ich deinem Text eigentlich nicht entnehmen.
(du magst mich nicht - fein - dann wäre das geklärt) :smile:

Werbung:
Das ist kein Gegenteil, das ist ein offenes Bekenntnis zur Un-Demokratie.

Aber ja, warten wirs ab. Was anderes bleibt nicht über.
Dass in der Tat so viel Unwissen herrscht, kann ich so ganz nicht glauben, oder warum machen sie anders denkende Wissenschaftler mundtot statt sie ruhig anzuhören und ggfs. zu widerlegen?

Ach, sie darf nicht ihre Bedenken äußern wie andere Menschen? Die Entscheidungsbefugnis liegt bei den Ländern, nicht bei ihr, und das ist auch gut so. Ich war und bin übrigens keine Merkelanhängerin, noch nie.

Ich hoffe, dass die Lockerungen nicht zu früh kommen, auch wenn ich mich darüber freue, beurteilen kann ich es letztlich nicht. Wenn's gut geht, prima. Wenn's schlecht geht, werden eher schlichtere Gemüter wieder schreien.

Irgend eine Seite brüllt derzeit immer, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen. Wie auch immer die Politik derzeit entscheidet, sie hat im Grunde die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und niemand weiß wirklich, was uns mittelfristig schlimmer trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können da aber auch ein Ei drüber hauen.
Du schreist laut "buuuhhhhh" bei meinen Texten - und applaudierst bei Taylor Max.
Mehr Quintessence kann ich deinem Text eigentlich nicht entnehmen.
(du magst mich nicht - fein - dann wäre das geklärt) :smile:

Was genau das mit dich mögen oder nicht mögen zu tun hat, weißt wohl nur du, differenzieren ist deine Sache nicht. Ich kenne dich ja gar nicht, also kann ich nicht beurteilen, ob ich dich mag oder nicht.

Ich habe sehr deutlich gesagt, dass ich ohne diese Anrede kein Problem mit deiner Anfrage habe.

Aber gut, lassen wir's dabei.

Zuletzt bearbeitet:
War heute mit meiner Besten einkaufen... erst bei Lidl. Die haben ja nun die Anzahl Einkaufswagen begrenzt... okay, das kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber dann saß da Security am Eingang, der keinen reingelassen hat ohne Einkaufswagen. Wir beide hatten einen zusammen, wir gehen schon seit Jahren so zusammen einkaufen. Der Typ hat mich nicht mit reingelassen, ich solle mir einen eigenen Wagen holen, wegen Sicherheitsabstand.... obwohl alle Masken tragen.
Aha. Wenn ich jetzt am Regal stehe, und in dem max. 1,5m breiten Gang will jemand an mir vorbei, muss ich der Person dann den Wagen in die Knochen schleudernn, damit er durchs Regal fliegt, nur damit der Sicherheitsabstand nicht unterschritten wird?
Hinter mir kam eine 4-köpfige Familie mit 1 Wagen. Nur 1 Person durfte rein, Mutter mit den 2 Kids mussten draußen bleiben und sollten sich jeder einen separaten Wagen holen... Wagen die es aber nicht gab. Dann sollen allen Ernstes 4 Personen einer Familie 4 Wagen durch den Laden schieben, obwohl man nur 1 benötigt. Bis die alle nen Wagen haben, um sie dann leer durch den Laden zu schieben, ist die 1. Person schon an der Kasse.
Sorry, aber für solch einen übertriebenen Blödsinn hab ich dann kein Verständnis mehr. Lidl is für mich gestorben.
Dass es anders geht, hat man dann bei Edeka und Kaufland gesehen.

Hatte nicht den Eindruck, dass das irgendwem außer mir Sorgen macht ... im übertragenen Sinne ja, ein massives Vorgehen gehen Grundgesetz und Demokratie. Hast Du ein treffendes Wort dafür?

Ich habe lediglich geschrieben, dass Du Angstmache betreibst. Sehe ich bei Drosten genauso. Insofern befindest du dich in guter Gesellschaft, er ist halt öffentlichkeitswirksamer.

Im Übrigen gibt es schon einige Lockerungen, hier werden die Spielplätze wieder frei gegeben, auch Zoos usw. Ich verstehe aber durchaus, dass man mögliche Infektionsketten nachvollziehbar halten möchte bei der großen Zahl der potentiell Infizierten.

Eigentlich meinte ich ja: Seid wachsam, lasst Euch nicht vera*** und nicht jeden Knopf annähen.

Ist das Angstmachen?
Im Übrigen tut mir der Drosten fast schon leid.
Kaum sagt die Chefin was von "Öffnungszeitdiskussionsorgien", liefert er brav eine neue Panik-Session nach. Ebenso das RKI. Komisch.

Außerdem greift sich die Presse immer nette Sätze aus dem Ganzen und nimmt sie als Schlagzeile. Meistens irgendwas Fieses....

Dabei plätschert er meistens so dahin.... erzählt von den chinesischen Versuchsäffchen zwegs dem Impfstoff u.s.w. Plätscherplauder... Wie ers macht, ists verkehrt. Der Ärmste.

Werbung:
War heute mit meiner Besten einkaufen... erst bei Lidl. Die haben ja nun die Anzahl Einkaufswagen begrenzt... okay, das kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber dann saß da Security am Eingang, der keinen reingelassen hat ohne Einkaufswagen. Wir beide hatten einen zusammen, wir gehen schon seit Jahren so zusammen einkaufen. Der Typ hat mich nicht mit reingelassen, ich solle mir einen eigenen Wagen holen, wegen Sicherheitsabstand.... obwohl alle Masken tragen.
Aha. Wenn ich jetzt am Regal stehe, und in dem max. 1,5m breiten Gang will jemand an mir vorbei, muss ich der Person dann den Wagen in die Knochen schleudernn, damit er durchs Regal fliegt, nur damit der Sicherheitsabstand nicht unterschritten wird?
Hinter mir kam eine 4-köpfige Familie mit 1 Wagen. Nur 1 Person durfte rein, Mutter mit den 2 Kids mussten draußen bleiben und sollten sich jeder einen separaten Wagen holen... Wagen die es aber nicht gab. Dann sollen allen Ernstes 4 Personen einer Familie 4 Wagen durch den Laden schieben, obwohl man nur 1 benötigt. Bis die alle nen Wagen haben, um sie dann leer durch den Laden zu schieben, ist die 1. Person schon an der Kasse.
Sorry, aber für solch einen übertriebenen Blödsinn hab ich dann kein Verständnis mehr. Lidl is für mich gestorben.
Dass es anders geht, hat man dann bei Edeka und Kaufland gesehen.

Das scheint wirklich jeder Markt anders zu handhaben. Mein "Standardmarkt" ist da flexibel, aber Einkaufen macht mir derzeit nicht wirklich Freude und ich vermeide es, mehr als einmal in der Woche zu gehen, auch wenn ich 5 Supermärkte in maximal 8 Minuten Laufnähe habe, freie Auswahl sozusagen.

Hallo,

ich kann ja verstehen, dass das Thema die Gemüter erhitzt, aber bitte versucht eure Meinung in einem sachlichen Tonfall zu vertreten und respektiert die Meinung anderer, damit der Thread nicht eskaliert.

Das mit den Einkaufswagen ist doch komplett Banane... Pro Haushalt 1 Wagerl, alles andere ist Quark... :grummel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.