Ich muss mich sehr über die Töne mancher Nutzer des Forums wundern. Empathie? Scheint ein absolutes Fremdwort zu sein - und das bei den angeblichen Tierschützern? Ihr habt für jede Katze offensichtlich mehr Empathie als mit Menschen - kein Grund in meinen Augen, um stolz zu sein.
Wer von Euch Lautstänkern möchte gern in einem Krankenhaus die Entscheidung treffen, ob jemand beatmet wird, oder nicht? Und wenn 10 Leute Beatmung brauchen, Ihr aber nur einen beatmen könnt, weil die Geräte nicht ausreichen, und also dann 9 Leute jämmerlich sterben (man stelle sich bitteschön mal das Ersticken vor, das könnt sicherlich auch Ihr Empathielosen), dann grinst Ihr fröhlich, weil die Freiheit ja über allem steht und Ihr keine Maske tragen müsst... Ich kann es mir lebhaft vorstellen.
Politiker bashen funktioniert gut, gell? Das sind übrigens, falls Ihr es vergessen haben solltet, Menschen;Menschen, wie jeder von Euch. Und diese Menschen wurden gewählt und tragen infolge dessen Verantwortung für eine Stadt, einen Landkreis, ein Land, eine Nation, einen Kontinent, eine Welt und stecken genau wie Ihr in dem ganzen Schlamassel drin; nur müssen sie - anders als Ihr - Entscheidungen treffen für Millionen von Menschen. Und ja, sie werden für diese Entscheidungen Rechenschaft ablegen müssen. Für jeden Arbeitslosen genauso wie für jeden Toten, der zurück bleibt. Und da meint Ihr im Ernst, die machen sich einen Jux draus, eine Wirtschaft lahm zu legen? Wie dünngeistig ist das denn? Wie dämlich geht es noch? Nein, ich beneide wahrlich keinen Politiker um die Entscheidungen, die er jetzt zu treffen hat. Aber ja, ich bin dankbar, dass sie welche trafen, die mir in diesem Land viel Leid erspart haben.
Ich, ich und ich! Was anderes seht Ihr nicht mehr. Wie erbärmlich ist es, wenn man doch Bilder von Italien gesehen hat, Bilder aus New York, Bilder von überall auf der Welt, und immer noch nur an sich selbst denkt. Wie schlimm kann es sein, unter einer Maske etwas zu schwitzen, wenn man im Vergleich in einem Krankenhausgang verrecken könnte, weil es keine Zimmer mehr gibt?
Ihr wollt Eure Normalität zurück? Vergesst es, die gibt es nicht mehr. Und um manches ist es auch gar nicht so traurig; höher, weiter und schneller hat uns dahin gebracht, wo wir sind. Und dazu hat jeder Einzelne, der hier schreibt, sein Scherflein beigetragen.
Ach, und dann das Gejammere um Gleichbehandlung. Vielleicht könnte einer, der gläubig ist, mal wieder in die Kirche gehen und ein anderer nicht in seinen Schießsportverein? Wie schrecklich, mein Beileid. Ja mei, wenn Ihr Gleichbehandlung wollt, dann fangt an zu hungern, wie es bereits viele Menschen tun; begebt Euch auf eine lange Flucht in eine ungewisse Zukunft und lasst alles zurück, was Euch je was bedeutet hat; lebt in zerbombten Häusern, betrauert Tote. Verdammt noch mal, wie haben hier ein Paradies und Ihr könnt nichts anderes als sturköpfig "ich will aber" zu brüllen?
Setzt Euch mal in ein stilles Kämmerlein und denkt drüber nach, was genau Ihr selbst tun könnt, um dieser Welt einen Dienst zu erweisen. Jammern wird es nicht tun.