frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei uns gibt es nach wie vor alles zu kaufen, Klopapier, Nudeln, Reis... selbst Desinfektionssachen... da hat DM jetzt reagiert und schiebt Hamsterkäufern nen Riegel vor. Max. 2 Artikel erlaubt.
Vor mir an der Kasse heute wollte auch ne Frau Unmengen kaufen: 5 Pack Sagrotan-Handseife, 4x Desinfektionsspray, 4x Desinfektionstücher.
2 Sachen durfte sie mitnehmen, den Rest musste sie zurücklassen.

Bei mir in der Firma werden wir in der Produktion jetzt vom Rest der Firma komplett abgeriegelt, damit wir weiterhin lieferfähig bleiben.
Keiner darf zu uns rein, wir bekommen eigene Zeiten in der Kantine, eigene Toiletten, eigene Konferenzräume. Selbst Früh- und Spätschicht wird strikt getrennt, Frühschicht bis 13:30, Spätschicht ab 14 Uhr. Dazwischen in den 30min wird alles desinfiziert.
Keiner aus der Produktion wird Kontakt mit Leuten anderer Abteilungen haben.
 
A

Werbung

Ganz ehrlich so langsam glaub ich dass der Rinderwahn hier Einzug gehalten hat.

Diese Panikmache ist doch echt nimmern normal, die haben doch alle nen Sockenschuss im Hirn. 👽
 
Vor mir an der Kasse heute wollte auch ne Frau Unmengen kaufen: 5 Pack Sagrotan-Handseife, 4x Desinfektionsspray, 4x Desinfektionstücher.
Haha - eine Kollegin heute Mittag erzählte etwas ähnliches.
Sie hatte sich im Supermarkt was zu essen geholt und vor ihr an der Kasse war auch ein Mann mit dem ganzen Wagen voll nur Toilettenpapier.
Die Kassiererin hat ihn gefragt, ob er "eine Ernährungsumstellung vorhat".
:muhaha:

(er durfte aber wohl alles mitnehmen)
 
Mein Papa hat sich gestern auch mit dem Kassierer unterhalten, dass sie nicht verstehen, was die Leute mit dem ganzen Kram anfangen wollen. Man muss das Zeug ja nicht Steigen weise rausschleppen. Die Frau hintendran hat dann Schnappatmung bekommen, was das soll, sie würde immer so viel einkaufen. Mhhh ja, so 11 Dosen Tomaten in Stückchen sind ja so der übliche Wocheneinkauf. 😀
Nudeln gibts wieder, aber Klopapapier... ich sags mal so es sollte sich jetzt keiner von uns einen Magen-Darm-Virus einfangen. 😳
 
Nudeln gibts wieder, aber Klopapapier... ich sags mal so es sollte sich jetzt keiner von uns einen Magen-Darm-Virus einfangen. 😳
Das ist jetzt die beste Zeit für ein Abo der Tageszeitung in Papierform .... 😀 😎
 
Wenn man in Betracht zieht, dass man uns mit Sicherheit mal wieder nicht die ganze Wahrheit zum Virus erzählt ,dürfte es keine Panikmache sein ...
 
Werbung:
Wenn man in Betracht zieht, dass man uns mit Sicherheit mal wieder nicht die ganze Wahrheit zum Virus erzählt ,dürfte es keine Panikmache sein ...
Genau diese Denkschraube IST Panikmache. Lass es einfach! Wenn Du logisch nachdenkst, habe ich auch recht.
 
Das ist jetzt die beste Zeit für ein Abo der Tageszeitung in Papierform .... 😀 😎



😀😀😀😀

Mein Plan B wenn ich zuhause in Qurantäne sein sollte und das Klopa zu neige geht.

😀😀😀😀
 
Wenn die Panikmache zur Realität würde, wäre Klopapier unser kleinstes Problem.

Aber Blödeln und Lachen halten uns in der Normalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Corona soll auch Dünnschiss machen ..... also isses doch logisch dass man da nen Festmeter Klopapier mindestens braucht ..... so für den Fall der Fälle :muhaha:
 
Ach watt solls, im zweifel dann eben Arschbacken zamkneifen und unter die Dusche wackeln. Soll ja eh besser sein zwecks Hämorridenprävention 😀
 
Werbung:
Ganz ehrlich so langsam glaub ich dass der Rinderwahn hier Einzug gehalten hat.

Diese Panikmache ist doch echt nimmern normal, die haben doch alle nen Sockenschuss im Hirn. 👽
:grin: seh ich ähnlich.
Man sollte jedem neuen Virus mit Respekt begegnen, aber sich nicht aufführen, als stünde die Menschheit vor einer drohenden Apocalypse und morgen würde es hier aussehen wie in den Mad Max Filmen.
 
Eben.
Die Leute werden überall ob sie wollen oder nicht mit irgendwelchen Zahlen über soundsoviel Angesteckte regelrechte in die Panik getrieben.

Als ob es auch nur ansatzweise irgendjemanden interessiert wie viel Hunderttausende eine Influenza gead haben - und ach du meine Güte das Risiko daran zu sterben ist für Alte und Vorbelastete ebenfalls nicht klein.
Und selbst mit Impfung bekommt mans noch.
Und das komische Tamiflu hilft auch nur am Anfang hat man die Seuche schon nen paar Tage, geht die Wirkung stark gen -hilft auch nix mehr -.

Nur mal so auch nen paar Zahlen .... Grippe 18/19 - 2.5Millionen Schätzwert der Institute, bestätigt durch Probenuntersuchung 182000 Fälle, 40000 davon Krankenhausreif.
Und das alleine in Schland im Zeitraum Anfang Jänner bis Ende März!

Gut Corona schaut derzeit aus als wäre dem Virus die Saison wumpe und es macht muntercweiter bis in Sommer/Herbst etc.

Aber wenn man die Zahlen ranzieht ... wir haben jetzt Mitte März .... haben wir WELTWEIT erst grad die 100k geknackt und weltweit knapp 4.5 tausend Opfer.

Und da verbreiten die Hirnis dermassen ne Panik, anstatt sich volle Pulle drum zu kümmern, dass ein Medikament zur Behandlung gefunden wird, damit die Alten bessere Überlebenschancen haben. Und das WELTWEIT.

Von diesem neuen Ebolamittel WUSSTE man, dass es gegen den Coronazwilling SARS wirkt. Aber man kommt JETZT nach 3 Monaten Wüten des Virus erstmalig auf die Idee, zu checken ob das Mittel ggf. vielleicht doch ja auch gegen den jetzigen Virus wirken könnte.

Und soweit ich weiss, hat das Medi bereits den Studiendurchlauf gegen Ebola und wegen der Nebenwirkungen abgeschlossen und ist in einigen Staaten zugelassen. Sprich es könnte auch ohne jetzt nochmal grosse Studien anzustrengen auch mal auf Verdacht angewendet werden. Wirksamkeitsstudien sind immer besser keine Frage - aber erzähl das mal einem der schon an Beatmung und Blutwäsche liegt, der ohne Medi Null Chance hat und mit auch wenn's noch ungetestet gegen Corona ist wenigstens ne Kleine.

Echt die sollen mir nix erzählen, dass hier KEINE wirtschaftlichen Interessen irgendwelcher Staaten und Firmen hinterstehen.

Treib die Sau nur lang und laut genug durchs Dorf und sie wird Dir aus der Hand fressen. :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem heute wahrscheinlich alle Schulen in Bayern geschlossen werden, weiß ich nicht.. ob es wirklich "nur" Panikmache ist... so langsam habe ich da meine Zweifel, ihr etwa nicht??

Denn das gab es bisher auch noch nicht, dass man solche Maßnahmen ergriffen hat. Finde das schon langsam etwas bedenklich... 🙁

Dachte mir anfangs auch nichts dabei, da es ja bekannt ist, dass Medien Panik verbreiten. Die Hamstereinkäufe halte ich nach wie vor für unnötig... aber das mit den Schulen und Kindergärten ist schon ein bisschen... naja.. ungewöhnlich.. findet ihr nicht?
 
Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und gebe jetzt auch mal meinem Senf dazu.
Eins vorab: von unbegründeter Panikmache und Hamsterkäufen halte ich auch nichts. Es mag sein, das eine Erkrankung mit Covid-19 milder als eine Grippe verläuft, auch scheinen die Todesfälle viel niedriger zu sein als bei der Grippe. Jedoch ist das Coronavirus scheinbar viel ansteckender. Ich sass schon oft neben Menschen die eine Grippe hatten ( Wartezimmer etc. ) und bekam sie dennoch nicht.

Viele Menschen stecken sich mit dem Coronavirus an, merken es nicht, weil keine Symptome und tragen dieses fleissig in die Welt hinaus. Besuchen Eltern und Grosseltern, gehen arbeiten, in die Disco und auf Veranstaltungen. Die Ignoranz der Jüngeren ( was juckt es mich, ich gehöre ja nicht zur Risikogruppe ) macht es nicht besser. ICH gehöre auch nicht zur Risikogruppe, dennoch verfolge ich den Verlauf der jetzigen Situation.

Wir hatten letztes WE eine Messe in unserer Firma. Mein Big Boss überlegte lange, ob sie stattfinden soll oder nicht. Wir Mitarbeiter waren dagegen, hatten so unsere Bedenken. Einige Lieferanten und Kunden hatten abgesagt, Mitbewerber ihre Messen ebenfalls. Ein paar Besserwisser überredeten unseren Chef dann die Messe nicht abzusagen. Also mussten wir ran. Es kamen viele Kunden aus allen Bundesländern, auch einige aus der Kölner ( Heinsberg ) und Münchner Gegend. Ende vom Lied. Einige Kollegen sind nun erkältet, mich hat es auch getroffen. Seit gestern habe ich Schnupfen, Husten und Kopfweh. Unser Chef gab eine Anweisung raus, das alle Mitarbeiter mit Grippesymptomen zu Hause bleiben und sich ausruhen sollen.
Wir sollen auch nicht in eine Arztpraxis gehen, sondern uns die Krankmeldung per Telefon ausstellen lassen ( geht ja jetzt ) Wenn es ganz mies läuft, hat er bald nur noch die halbe Belegschaft da sitzen. Ob es das alles wert war, muss er entscheiden. Ich hoffe nicht, das sich einer von uns den Virus eingefangen hat und es wirklich nur Erkältungen sind. Genug Menschen waren es am WE zumindest 🙁

Mein Mann und ich gehen wenig weg, sind gerne und viel zu Hause. Wir waren schon sehr lange nicht mehr krank, daher ärgert mich das jetzt umso mehr. Menschenansammlungen meiden wir schon immer, aber hier ging es ja nicht anders.

Der Beitrag hier bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt, auch bezüglich unserer Verhaltensweisen

https://www.t-online.de/nachrichten...9-deutschland-braucht-eine-corona-pause-.html
 
Corona ist objektiv nicht ansteckende als Grippe.
Grippeviren sind so gesehen auch deutlich aggressiver, wenn man sie hat, hat man max. 3 Tage na h Ansteckung den buchstäblichen Schei....

Und DAS ist es was Corona für grössere Bevölkerungsgruppen dann gefährlich macht.
Bis der Virus mal in einem Wirtskörper in die Hufe kommt, dauerts bis 14 Tage.
In der Zeit rennt der Infizierte als Virenmutrerschiff durch die Gegend.

Corona hat arg zu kämpfen, bis er ein Immunsystem weichgeklopft hat. In etwa 80% der Fälle (so der letzte Stand) gelingt ihm das nicht und er bekommt vom Immunsystem den A.... voll und die Tür gewiesen.
In etwa 15% (so letzter Stand) gelingt ihm die Überlistung des Immunsystems und der Erkrankte muss in die Klinik wo spätestens dann dem Virus in den meisten Fällen nach ein paar Tagen die Tür gewiesen wird.
In nur ganz wenigen Fällen .... ein paar Wenige von den 15% Krankenhauspflichtigen haut der Virus richtig rein, weil das Immunsystem entweder anderweitig beschäftigt oder schlichtweg nicht da ist. Und dann wird es gefährlich.

Was Dein Chef mit der Messe gemacht hat war Blödsinn hoch X .... schon alleine weil wir noch mitten in der Influenzasaison sind und solche Kindermätzchen eigentlich eh schon nicht stattfinden sollten.
Aber bei manchen Menschen ist die Lernkurve leider nur ne Flatline. Fatal wenn diese Leute auch noch Firmen leiten.
 
Werbung:
Wen Du mich fragst ist in China in Wuhan das eingetroffen, was Herr Drosten immer wieder postuliert hat.... da sind wohl nahe 70% der Leute inzwischen durchsucht und damit hat das Virus dann keine Chance mehr.
Italien und der Iran sind wohl grad auf dem Weg dahin, Korea ist wohl s hon nen bisschen weiter denn auch dort gehen die Fallzahlen zurück.

Wo ich jedoch regelmässig nen Föhn bekomme .... es wird berichtet, dass man wohl in Lübeck einen Wirkstoff gefunden hat!!!!!

Der zuständige Leiter beklagt aber, dass bis daraus ein Medi wird es zu erwarten ist, dass aufgrund der viel zu langen und schwerfälligen Zulassungsverfahren es keine Kranken mehr geben wird, die dieses Medi bekommen können.

Da kann ich nur sagen, nix dazugelernt Politik und Co. Thema verfehlt, setzen 6.
 
...sowieso Sitzen 6, doch mehr darf ich nicht schreiben, weil ein kritischer Artikel von mir ist fix gelöscht worden.

Doch ja, ein Antivirenmittel REMDESIVIR ist in Testphase:

hier gefunden -

https://www.focus.de/regional/duesseldorf/krankheiten-duesseldorfer-uni-klinik-testet-medikamente-gegen-coronavirus_id_11766502.html

09.06 Uhr: Düsseldorfer Uni-Klinik testet Medikamente gegen Coronavirus

Die Düsseldorfer Uni-Klinik (UKD) setzt zurzeit "in ausgewählten Einzelfällen" antivirale Medikamente ein, die für die Behandlung von Coronavirus-Patienten noch nicht zugelassen sind. Dazu gehöre das Medikament Remdesivir, das derzeit nur direkt über den Hersteller nach Einzelfallprüfung zur Verfügung gestellt werde, teilte die Uni-Klinik mit. Es handle sich dabei um sogenannte "individuelle Heilversuche", die nur für bestimmte Patienten erwogen werden könnten.

"Da aktuell noch keine belastbaren Daten zu Remdesivir in Bezug auf die Anwendung bei einer Infektion mit dem Coronavirus (Sars-CoV-2) am Menschen vorliegen, befindet sich das UKD gemeinsam mit zwei anderen Kliniken und dem Hersteller auf dem Weg zur Etablierung von entsprechenden Studien", so die Uni-Klinik in ihrer Mitteilung.

Laut dem Ärztlichen Direktor der Uni-Klinik, Prof. Frank Schneider, soll nun unter anderem der bestmögliche Zeitpunkt für den Einsatz des Medikamentes heraus gefunden werden.


...wie Du richtig schreibst, Theorie ja, in Praxis wird wohl so schnell leider nix werden....



&: Bayern schließt alle Schulen und Kitas und jetzt darf keiner mehr seine Angehörigen im Alten-, u. Pflegeheim besuchen:

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/25830-covid-19-sorgenkind-altenheim?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_286180&sc_lid=17430073&sc_uid=GUu1lkFBiU&sc_llid=5460&sc_customer=b174fddcf6f4190466c5e2c479ec42a4
 
Zuletzt bearbeitet:
uups. Betrifft dann auch meinen alten Dad. :reallysad:
Mist mist mist mist...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
594
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben