Fakt ist das die Ärzte auf dem Schlauch stehen. Sie haben weder genügend Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und Praxen, in denen nachgewiesen wurde das sich dort ein Covit 19 Patient aufgehalten hat, werden geschlossen und die Ärzte stehen unter Quarantäne.
Da wir in DE ein Fachpersonalmangel haben wird das noch tragische, seltsame Blüten treiben.
Ist alles bekannt, es ist viel zu tun, es ist schlimm, doch es wird an Lösungen gearbeitet und dies mit bzw. unter Hochdruck. Probleme sind dazu da, sie zu lösen. Ein Pessimist sagt, für jede Lösung habe ich ein Problem,
der Optimist sagt allerdings - Für jedes Problem werde ich die Lösung finden.
Prakmatisch an die Sache herangehen und nicht wie es doch hinlänglich bekannt ist, pragmatisches Lügen von Seiten der Politiker.
Wie wir die "Sache" auch drehen und wenden, es bleibt eine Sache, die vorübergehen wird und es jetzt genau darauf ankommt, ob endlich mit Klarheit da herangegangen wird. Mit klarem Denken endlich mal das Richtige tun.
Da "könnte" ich jetzt noch ganz viel dazu schreiben, wozu - ist mir nicht mehr wichtig, denn ich tue das, was ich kann, ruhig bleiben, bei klarem Verstand mein Leben und das meines näheren Umfelds organisieren, helfen, wo meine Hilfe benötigt wird. Beruhigend aufklären, wo es wichtig ist, damit Ruhe verbreiten, anstatt Panik und Angst zu schüren.
Wir können hier schreiben bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Bald ist der Hype vorüber und die wirtschaftliche Wunde blutet weiter. Das ist unser aller Leben im Moment und lasst Euch das nicht so ganz und gar kaputt reden.