frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern auf Twitter gelesen:"Ja, dann besucht man Oma und Opa eben mal nicht, so einfach ist das". "Die werden ja von mobilen Pflegedienst und Essen auf Rädern versorgt". Ja... ehm... wann haben diese Leute das letzte mal eine Statistik zum Thema häusliche Pflege gesehen? Das gro der Pflegebedürftigen wird immer noch von der eigenen Familie versorgt. Und selbst wenns nur einfachen Unterstützungsbedarf braucht, wie Einkaufen und Haushalt ist das mit dem "nicht besuchen" schon wieder hinfällig. 🙄 Doch nicht "so einfach".

A

Werbung

Panikmache ist eine Sache, aber völlige Verharmlosung ist genauso gefährlich.

& genau das ist damit zu verstehen gemeint:

....a bissel common sense sollte sich jeder doch noch irgendwie bewahrt haben und auf seine 2 Gehirne hören; Bauch und Kopf zusammen.
Denn darum geht es - bitte beginnen, selbst mal wieder drüber nachzudenken. Ich brauche keine zig Artikel, Meinungen - wenn ich einmal etwas verstanden habe, dann passt es und hiermit ist es eindeutig. Ganz klare Sache, was mit und um diesen Virus herum, betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Augenrollen ist überflüssig.

Warum, ich liebe Smileys🙂, besonders wenn ich Ironie oder Sarkasmus zwischen den Zeilen vermute😀

Mein Dad heute am Telefon: Sein Seniorenheim darf nur nach Voranmeldung Besucher empfangen. Ok. Aber im Ort sind Schulen und Kindergärten geschlossen, Busse fahren nicht mehr.

Wohnst du ländlich? Wenn ja, da werden die Busse einfach wegfallen. Man hat diese Strecken eingerichtet damit Schüler hin und zurück kommen. Aber wie nun andere Menschen zurecht kommen ist denen wohl egal:grummel:

Tierarzt wg. PFerd vorhin nochmal am Telefon. Im Hintergrund Verhandlungen wegen Unterbringung der Enkel. Auch im Landkreis, Auch langsam alles dicht.

das wird bei einigen Probleme bereiten. Im Umkehrschluss....geht die Schule weiter und die Kinder stecken sich an, geben es weiter......etc. Dann wird gebrüllt warum die Schulen nicht schon früher geschlossen wurden. Ich bin davon überzeugt das Schutz wichtiger ist als eine unkontrollieret Ausbreitung.

WANN machen Geschäfte zu?

die werden offen bleiben, zumindest die die zur Versorgung von Mensch und Tier wichtig sind.

Die nächste Stufe wären dann Ausgangssperren... ??

noch mal...nur die die unter Quarantäne stehen bekommen dadurch automatisch eine Ausgangssperre. Wäre unlogisch wenn nicht.😀

Im Moment wird in Bayern gewählt. Ich möchte da nur ungern einen Zusammenhang herstellen müssen...

da frage ich mich auch wie sie das managen. Am besten wäre es sie tragen die Wahlurnen und Kabinen nach draußen.😕:yeah:

Berichte mal wie sie das handhaben werden.

Ganz einfach, Bayern wird wieder 'ne Monarchie irgendwelcher Geldsäcke, die jetzt schon über die herrschende Partei agieren. Diese lästige Demokratie immer... 😛

& genau das ist damit zu verstehen gemeint:

....a bissel common sense sollte sich jeder doch noch irgendwie bewahrt haben und auf seine 2 Gehirne hören; Bauch und Kopf zusammen. ��
Denn darum geht es - bitte beginnen, selbst mal wieder drüber nachzudenken. Ich brauche keine zig Artikel, Meinungen - wenn ich einmal etwas verstanden habe, dann passt es und hiermit ist es eindeutig. Ganz klare Sache, was mit und um diesen Virus herum, betrieben wird.

Fakt ist das die Ärzte auf dem Schlauch stehen. Sie haben weder genügend Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und Praxen, in denen nachgewiesen wurde das sich dort ein Covit 19 Patient aufgehalten hat, werden geschlossen und die Ärzte stehen unter Quarantäne.
Da wir in DE ein Fachpersonalmangel haben wird das noch tragische, seltsame Blüten treiben.

Man kann sich nicht hier und da Fakten, oder aus der Luft gegriffene Fakten sowie Dinge aus dem Internet fischen die zu seinem eigenen Denken passen und alles was real und tatsächlich stattfindet als Panikmache runterschrauben.

Alle die jetzt meinen es sei alles nur Panik und sich durch manches, was nun nicht mehr stattfindet, ihrer heiligen Freiheit beraubt fühlen, das sind dann die die wenn sie selbst betroffen sind am lautesten brüllen.

Also alle mal auf dem Teppich bleiben und ja, Hirn einschalten und logisch bleiben. Ruhe behalten! Bauchgefühl hat man nicht so wirklich. Wie sollen denn die Politiker und das RKI entscheiden Nach Bauchgefühl sicher nicht!

Fakt ist das die Ärzte auf dem Schlauch stehen. Sie haben weder genügend Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und Praxen, in denen nachgewiesen wurde das sich dort ein Covit 19 Patient aufgehalten hat, werden geschlossen und die Ärzte stehen unter Quarantäne.
Da wir in DE ein Fachpersonalmangel haben wird das noch tragische, seltsame Blüten treiben.

Ist alles bekannt, es ist viel zu tun, es ist schlimm, doch es wird an Lösungen gearbeitet und dies mit bzw. unter Hochdruck. Probleme sind dazu da, sie zu lösen. Ein Pessimist sagt, für jede Lösung habe ich ein Problem, der Optimist sagt allerdings - Für jedes Problem werde ich die Lösung finden.
Prakmatisch an die Sache herangehen und nicht wie es doch hinlänglich bekannt ist, pragmatisches Lügen von Seiten der Politiker.

Wie wir die "Sache" auch drehen und wenden, es bleibt eine Sache, die vorübergehen wird und es jetzt genau darauf ankommt, ob endlich mit Klarheit da herangegangen wird. Mit klarem Denken endlich mal das Richtige tun.
Da "könnte" ich jetzt noch ganz viel dazu schreiben, wozu - ist mir nicht mehr wichtig, denn ich tue das, was ich kann, ruhig bleiben, bei klarem Verstand mein Leben und das meines näheren Umfelds organisieren, helfen, wo meine Hilfe benötigt wird. Beruhigend aufklären, wo es wichtig ist, damit Ruhe verbreiten, anstatt Panik und Angst zu schüren.

Wir können hier schreiben bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Bald ist der Hype vorüber und die wirtschaftliche Wunde blutet weiter. Das ist unser aller Leben im Moment und lasst Euch das nicht so ganz und gar kaputt reden.

Werbung:
Boah ich bin grad so geladen .... war gerade Einkaufen, Mummy brauchte Klopapier ... es gibt NICHTS mehr, nada niente.

Diesen Hamsterern wünsch ich ne FETTE 4wöchige Magendarnphase mit Megadünnpfiff, damit sie ihre 200000 Rollen Klopapier die sie daheim gebunkert haben auch ja aufbrauchen können :grr:
Manohman eine Küchenschabe hat mehr Verstand als diese Leute. :grr:

Boah ich bin grad so geladen .... war gerade Einkaufen, Mummy brauchte Klopapier ... es gibt NICHTS mehr, nada niente.

Diesen Hamsterern wünsch ich ne FETTE 4wöchige Magendarnphase mit Megadünnpfiff, damit sie ihre 200000 Rollen Klopapier die sie daheim gebunkert haben auch ja aufbrauchen können :grr:

Ohje wie gemein! Das die immer noch so hamstern. Ich hatte das Gleiche befürchtet aber bei uns waren nur die billigen Sorten ausverkauft. Einen Kommentar dazu spar ich mir aber.😱

Alle die jetzt meinen es sei alles nur Panik und sich durch manches, was nun nicht mehr stattfindet, ihrer heiligen Freiheit beraubt fühlen, das sind dann die die wenn sie selbst betroffen sind am lautesten brüllen.
Nun ja, diese minütlich erscheinenden Meldungen, sobald sich irgendwo jemand neu infiziert hat (in Stadt XY stieg die Zahl der Infizierten von 18 auf 19 ... etc.), sind definitiv mediale Panikmache und führt doch gerade zu diesen völlig unnötigen Hamsterkäufen (heute bei Kaufland war eine mit 20kg Mehl, 10 Pack Haferflocken und 10l Sonnenblumenöl...). Und da haben viele dann gleich die Gelegenheit genutzt und vor allem wichtige Hygieneartikel wie Atemschutzmasken und Schutzanzüge in Massen aufgekauft, um durch die geschürte Panik jetzt diese Mangelwaren zu Horrorpreisen anbieten zu können.

Yes, klare Ansage - Danke.

Ich brauche für 🐱-Ohren auswischen 1 Packung 4-lagige Kleenex.
Tatsächlich auch alles alle; alle Regale wie ausgekehrt - essen das die Leute oder was läuft hier falsch im Hirn???

Die 4 Wochen Dünnpfiff, aber zu Essen auch nur Chili😎.
Grad gehört, unser netto hat angeblich wieder.. Nu schaun mer mal ob das nachher auch noch so ist.
Heute findet unser Bauernmarkt auch noch statt, Bürgermeister hat sich zur nächster Woche verhalten ausgedrückt. Das legt aber nicht an den Bürgermeisterwahl dieses Wochenende... Könnte mir vorstellen, dass der Winzer und Die Kuchentheke (durch die Vereine betrieben) nicht mehr ausschenken dürften und nur noch Metzger und Bauer verkaufen dürfen, ob die dann aber kommen ist fraglich. Die profitieren davon, dass die Leute sitzen bleiben. Aber es sind halt auch hauptsächlich ältere Menschen die freitags kommen. Wir werden sehen.

Werbung:
😕 Na na na.....wer wird denn, ist doch wie es schon immer war: wer zuerst kommt malt auch zuerst.....ich empfehle die Version Tageszeitung......:hmm:

Meine, noch, Wunde Haut verzichtet.😳

Es gibt doch Katzen, die klauen in der Nachbarschaft Socken und Bettlaken. Ob man die auf Klopapier abrichten kann?😀

Die 4 Wochen Dünnpfiff, aber zu Essen auch nur Chili😎.
.
Yesss ... extrascharf!

Dass man die Veranstaltungen absagt finde ich prinzipiell ok ... aber dann bitte auch bei der nächsten Grippewelle, denn nochmal .... an der Letzten sind allein in Schland mehr als 5x so viele Leute gestorben als bis jetzt WELTWEIT am Corona.

Wir können hier schreiben bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Bald ist der Hype vorüber und die wirtschaftliche Wunde blutet weiter. Das ist unser aller Leben im Moment und lasst Euch das nicht so ganz und gar kaputt reden.

Ich gewinne hier in diesem Thema den Eindruk das so recht jeder versteht worum es geht und worauf es ankommt, im Bezug darauf wie man sich verantwortlich verhält.
Was und wie es noch kommt können aber selbst die Wissentschaftler noch nicht einschätzen und daher werden wir täglich von RKI informiert. Mitdenken ja, mitreden ist kaum relevant, da qualitativ unrelevant.

Jeder muss sich nach Lage und Etwicklung neu anpassen. Wir sind hier alle nur Außenstehende, also nicht zugehörig in der Politik oder der Wissenschaft, fast alle haben wir nicht die Möglichkeit der tieferen Einblicke. (außer man sitzt selber an der Quelle und mit im Boot der geplanten Entwicklungen und Aktionen) also abwarten und sich mit Maßnahmen abfinden und fertig.

Aber bitte ohne zu behaupten es sei Panikmache, was ja dann dazu anheizt sich nicht daran zu halten, was nun besser wäre, oder sogar dagegen zu protestieren.
Ein brenzelige Lage herunter zu spielen ist kontraproduktiv. In kopflose Panik zu verfallen ist auch schlecht. Es ist Vorsicht geboten und die Alten und Kranken sind zu schützen.

Ich muss aber auch sagen, Die hab ich praktisch nicht mitbekommen. Und Schande auf mein Haupt: ich hab mich seit Jahren auch nicht mehr gegen Grippe impfen lassen. Jetzt wo diese Zahlen auch öfter auftauchen... Man kann ja nicht immer Glück haben und da ich vorhabe dieses Jahr endlich in den Beruf raus zu gehen und ich dann wieder mehr mit Menschen zu tun hab werde ich wohl auch nicht mehr drauf verzichten. 😳

Werbung:

Ich habe beim letzten Einkauf auch keins bekommen. Ärgerlich, aber kein Drama. Nach kurzem Rumfragen in der Nachbarschaft habe ich ausreichend Klopapier und Reis gespendet bekommen. 😳

Für Dich vielleicht nicht, aber meine über 80 Jährige Mummy sieht das anders. :grr:

Ja, ich kann deinen Ärger voll verstehen. Aber gerade Klopapier ist nun mal etwas was jeder braucht. Ich habe mich auch sehr geärgert.

Dazu meine kleine Geschichte.
Ich hatte nicht vor zu Hamstern. Also ging ich ganz normal zum Einkauf, ich gehe gerne nur einmel die Woche. Aber ich bin von Laden zu Laden gehüpft um das zu bekommen was ich normal brauche. Habe es aber nicht alles bekommen. 1x im Monat kaufe ich mein Klopapier und 1 x im Monat kaufe ich das was meine Kater brauchen.

Ich bekam es aber nicht. Weder Klopapier noch das Katzenstreu Cats Best öko.
Also kam es dann bei mir auch zu einem Selbstläufer. Nämlich....wenn das da ist was ich brauche, dann nehme ich mehr mit als normal, denn ich habe keine Lust jedes Mal von Laden zu Laden zu fahren. Also wanderten 4x Klopapier und die 6 fache Menge Katzenstreu in meinem Einkaufswagen. Futter auch für 6 Monate
Und so ging es vielen Leuten. Ich bin aleine in meinem Haushalt. Hat man einen 4 oder noch mehr Personenhaushalt zu versorgen, eventuell noch Großeltern oder Nachbarn, dann wird man zuschlagen.

Ich esse gerne Nudeln. 2-3 mal im Monat bestimmt. Nun habe ich auch da meinen Vorrat. Alles Andere wird es in den Reaglen weiterhin wohl geben. Wobei es vielleicht zu Engpässen im Bezug auf frisches Obst und Gemüse kommen wird, oder es wird sehr teuer. Erntehelfer werden auf jeden Fall zur Mangelware, laut Medien.
Obst und Gemüse aus anderen Ländern? Wie wird sich die Lieferkette entwickeln? Keine Ahnung😕

In der CH haben wir jetzt eine ‚besondere‘ Lage. Ab Montag sind Schulen und Unis dicht. Veranstaltungen über 50 Personen sind verboten, Restaurants dürfen maximal 50 Gäste aufs Mal bewirten. In Graubünden wird der gesamte Skibetrieb eingestellt. Besondere Lage heisst, dass der Bund den Kantonen Befugnisse entziehen darf. Grenzkontrollen können wieder eingeführt werden und Grenzen ganz dicht gemacht werden. Viele Grenzübergänge nach I sind geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.