frage zu dem corona-virus

  • Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ich kann deinen Ärger voll verstehen. Aber gerade Klopapier ist nun mal etwas was jeder braucht. Ich habe mich auch sehr geärgert.

Aber nicht 200000 Rollen auf einmal zerfix.

Ich geh auch nur 1x die Woche kaufen, ganz normal in NORMALEN Mengen was man eben in 1 Woche so braucht.
Streu kauf ich alle 3 Wochen .... dann allerdings in Mengen .... 7 Katzen brauchen halt auch viel.

Gottlob wirds Frühling und ich kann die grossen Assenklos wieder öffnen, da brauchts bloss je 30l Erde. :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Meine Kater haben es bis heute nicht auf die Kette bekommen in den Garten zu machen, außer ich stelle ein Kaklo raus😀

200000 Rollen? Das würde bedeuten da war einer mit einem LKW einkaufen.😕

@ SabaYaru,
in Deutschland sind die Schulen auch dicht. Und weiteres ist reduziert bis verboten. Es kommen sicher noch Verschärfungen hinzu übers Wochenende.
 
Ich habe beim letzten Einkauf auch keins bekommen. Ärgerlich, aber kein Drama. Nach kurzem Rumfragen in der Nachbarschaft habe ich ausreichend Klopapier und Reis gespendet bekommen. 😳

Wenn ich heute in der Nachbarschaft rumfragen würde, und mal ehrlich gesagt, wer macht sowas denn gerne, würde kaum einer was abgeben. Glabhafte Ausrede "sorry, habe auch keins bekommen.

Sicher wirst auch du, bei nächster Gelegenheit, dich lieber eindecken als immer bei den Nachbarn zu fragen.
 
Corona Virus

Ich kenne " Hamsterkäufe " aus meiner Kindheit in Polen während des kalten Krieges. Wenn sich die politische Lage zuspitzte , stummten die Menschen die Geschäfte und kauften alles, was sie bekommen konnten.
Aus Angst sich nicht mehr versorgen zu können , wenn es hart aufs hart kommt.
Hier ist das ähnlich und für mich auch verständlich.
Sagen wir, ich müsste für 2 Wochen in die Hausuarantäne. ich müsste dann ja genug
Futter haben für mich und für meine Katzen, da ich mich nicht darauf verlassen kann, dass mir Jemand die notwendige Sachen liefern würde. Und wenn ich nicht abschätzen kann, was alles noch passiert, kaufe ich gerne ein bisschen mehr.
Ich habe noch keine Seuche und keine Pandemie erlebt und die Nachrichten in den Medien sind mehr als beunruhigend. Ich kann also nicht behaupten , dass es nur eine Panikmache ist und verlasse mich lieber auf die Meinung von Fachleuten wie zB. Virologen . Ich beschäftige mich auch mit dem Virus und versuche zu verstehen wie es funktioniert um das Richtige zu tun und zu vermeiden. Alles Andere wäre für mich unverantwortlich und ein Unfug.
 
Wenn ich heute in der Nachbarschaft rumfragen würde, und mal ehrlich gesagt, wer macht sowas denn gerne, würde kaum einer was abgeben. Glabhafte Ausrede "sorry, habe auch keins bekommen.
Was hast denn du für Nachbarn? 😕
Ich würde natürlich auch nicht bei jedem fragen, aber hier gibt es zum Glück genug nette Leute, die mir gern mit solchen Kleinigkeiten aushelfen. Gerade die älteren sind dankbar, wenn ich mich dafür mit Schneeschaufeln, Computerhilfe oder ähnlichem revanchiere.
 
Ich wohne ja in der fränkischen Pampa - aber hier gibt es 4 Supermärkte (Real, Kaufland, Edeka, Rewe) und 4 Discounter (Netto, Lidl, Aldi und Norma) - es gibt ALLES in ausreichender Menge, inklusive jeglicher Art von Desinfektionsmittel

Heute war beim Wocheneinkauf eine Frau vor mir die hatte den kompletten großen Kauflandwagen voll mit so Aufbackbrot, Brötchen, Knäckebrot :wow: - sonst nichts 😕
 
Werbung:
Was machen die denn mit dem Zeug?😕

Wir haben ja nur einen netto. Ohne Auto ist Mau. Bei dem ständigen Wind macht es auch wenig Spaß mit dem Fahrrad in die Nachbarorte zu fahren.
 
Bin eben unten im Ort in eine Stadtführung mit mindestens 20 Leuten gelaufen... hm. Abwarten.
Gruselig.
 
Boah ich bin grad so geladen .... war gerade Einkaufen, Mummy brauchte Klopapier ... es gibt NICHTS mehr, nada niente.

Diesen Hamsterern wünsch ich ne FETTE 4wöchige Magendarnphase mit Megadünnpfiff, damit sie ihre 200000 Rollen Klopapier die sie daheim gebunkert haben auch ja aufbrauchen können :grr:
Manohman eine Küchenschabe hat mehr Verstand als diese Leute. :grr:

Wir waren vorhin zum üblichen Wocheneinkauf bei Aldi. Toilettenpapier und Haushaltsrolle gab es wieder. Aber kaum Nudeln, nur Reste Packungen mit Taschentüchern, keinerlei Frischgemüse und Frischfleisch mehr, beide Theken leer. Toastbrot und Schnittbrot ausverkauft.
 
Nudeln gibts hier auch keine Konserven auch kaum noch Welche ... Bananen sind Mangelware.

Ganz ehrlich die Leute haben nen Sockenschuss, aber nen Gewaltigen. :grr:
 
Nudeln gibts hier auch keine Konserven auch kaum noch Welche ... Bananen sind Mangelware.

Ganz ehrlich die Leute haben nen Sockenschuss, aber nen Gewaltigen. :grr:

Ich liebe es in der Pampa zu leben :pink-heart: vor Allem in einer Gegend ohne Corona Fällen
 
Werbung:
Wir waren vorhin zum üblichen Wocheneinkauf bei Aldi. Toilettenpapier und Haushaltsrolle gab es wieder. Aber kaum Nudeln, nur Reste Packungen mit Taschentüchern, keinerlei Frischgemüse und Frischfleisch mehr, beide Theken leer. Toastbrot und Schnittbrot ausverkauft.
Kollegin war heute auch beim Aldi.... kein Essig, keine Küchenrollen, kein Klopapier, keine Milch.

Bei uns bei Kaufland, Rewe und DM gibts aber alles ... nur Desinfektionszeug ist Mangelware, deswegen auch pro Kunde limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lebt ihr alle? 😕 Ich war diese Woche aufgrund von Angeboten in diversen Märkten hier vor Ort - es gab ALLES

Zum Einen kann man Nudeln sehr gut selbst machen (mache ich schon lange - 1 Ei auf 100 gr. Mehl - Mehl am besten entweder 550er oder ital. Mehl Stärke 0) und Desinfektionsmittel kann man auch gut selbst machen: Wodka, Aloe Saft und irgendetwas für den Geruch - bekommt man überall.

Diese Hamsterkäufe sind Schwachsinn, ich hab heute meinen üblichen Wocheneinkauf gemacht.

Gut ich habe einen gut sortierten Vorratskeller da ich immer wenn etwas im Angebot ist bunker, sprich H-Milch, Tomatendosen usw. damit ich bis zum nächsten Angebot auskomme. Außerdem habe ich den Luxus viel Gemüse und Obst aus dem Garten eingemacht und eingefroren zu haben.
 
Einfach nur schrecklich, wie sich die "Mitbürger" verhalten. Wider jeglicher verstandesgemäßer Logik. 😕
 
Verstand????? Wo???
Hier gibts bloss noch Vollidioten. :grr:

Bei uns im Kreis hats 25 ungrad Infizierte. Supergau, Die Welt geht unter. :grummel:
 
Verstand????? Wo???
Hier gibts bloss noch Vollidioten. :grr:

Bei uns im Kreis hats 25 ungrad Infizierte. Supergau, Die Welt geht unter. :grummel:

Du kennst die Potenzierung mit dem Reiskorn auf dem Schachbrett?
 
Werbung:
Dann stellen wir mal wieder die Frage, wie sind denn die vielen vielen Grippe-Epidemien an uns vorübergezogen, gerade auch die kürzlichen mit den D-weit 25 0000 Toten, ja bitte - wie? Kaum erwähnenswert, ohne Tam-Tam, ohne Alles. Es ist ein Nightmare, was jetzt daraus „ge-macht“ wird.
 
So isses .... letzte Grippe allein fast 200000 Kranke in DE, 40000 in Klinik, 25000 Tote.
Hochgerechnete Dunkelziffer, über 2 Millionen, allein in DE!
 
Ich Ende meine Argumentation zu corona vs. Influenza 17/18 mot: vielleicht hätte man mal besser härter reagiert und: ich war selbst zu egoistisch und auf '' läuft schön nicht so bös ab '' obwohl ich selbst mit Influenza die Rettung gebraucht habe und hart am kh vorbei geschrappt bin mit 14/15 Jahren. Meine Mama sagt grad damals gab's auch keine Kapazitäten mehr, da gingen Fiebersenkende Medis raus, obwohl hätte nicht gedurft, weil khs eh überlastet...

Vielleicht wird nicht der corona ''zu hart'' bekämpft, sondern die Influenza auf eine (bisher auch von mir) zu leichte Schulter genommen.
 
Hamsterkäufe halte ich auch für unnötig - ein bisschen Vorratshaltung macht aber durchaus Sinn, nicht nur jetzt...

Abgesehen davon finde ich die ergriffenen Maßnahmen durchaus sinnvoll. Nur mal ein kleines Rechenbeispiel: Thüringen hat aktuell bei 2,1 Mio. Einwohnern knapp 650 Intensivbetten, die für schwere Coronaverläufe zur Verfügung stehen (wobei einige auch sicher schon anderweitig belegt sind). Von den 2,1 Mio. Einwohnern sind etwa 550.000 65 Jahre und älter. Ohne Einschränkung des sozialen Lebens gehen die Virologen ja davon aus, dass sich (und zwar exponentiell) 60-70 % der Bevölkerung in kürzester Zeit infizieren, selbst wenn es dann nur 0,01 % schwere Verläufe gibt, reichen die Betten nicht, wenn alle gleichzeitig krank werden.

Es gibt keinen Impfschutz und letztlich keine flächendeckend verfügbare Behandlungsmöglichkeit. Man kann im schwersten Fall nur beatmen und hoffen, dass die Lunge wieder ausheilt.

Na klar, es gibt viel mehr Grippetote und Sepsistote und Krankenhauskeimtote im Jahr, aber da sterben bedauernswerter Weise Menschen trotz Behandlung. Was in Italien passiert und hier droht, wenn nicht massiv gehandelt würde, ist, dass Ärzte entscheiden müssen, wen sie behandeln können und wen nicht. Es muss also klassifiziert werden, ob (überspitzt) der 35jährige Kettenraucher behandelt werden soll, allein weil er noch jung ist, oder die 68jährige Oma mit Diabetes und Bluthochdruck. Allein, damit wir zu diesem Zustand nicht kommen, lasse ich gern für einen letztlich ja übersichtlichen Zeitraum auch mal ein paar private Vergnügungen ausfallen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
11K
Azar
Azar
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tante
T
Katrii
Antworten
8
Aufrufe
594
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben