frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...besser, er ist mal a bissel alleine, als dass er gar nimmer ist.
Wieder mal aufs gute, alte Telefon zurückgreifen; das sage ich schon immer im Zeitalter von WhatsApp und Co.!

A

Werbung

So oft fahre ich da gar nicht hin, das möchte er nicht mal, ich hoffe nur, er darf selber noch "mobil" bleiben und ein paar Sachen erledigen...

Wir besuchen meinen Schwiegervater immer im Wechsel mehrmals die Woche (mein Mann, meine Schwägerin, mein Schwager und ich).

Heute wäre mein Mann hin gefahren, hat aber vorher dort angerufen nachdem das bekannt wurde. Die haben ihm gleich erklärt das von uns bis auf weiteres keiner mehr kommen darf, die lassen Besuche nur noch bei Notfällen zu

Hallo ihr Lieben,
ich sehe das alles nicht als Panikmache an. Eher denke ich wird noch alles heruntergespielt um nicht noch mehr Panik zu verbreiten.

Trotzdem nehme ich den Rat des RKI an und vermeide aktuell unnötige Kontakte und Meschenansammlungen. Ich denke es ist wichtig alles zu tun um Zeit zu gewinnen.

Ja, die Schulen, Unis, Kitas, werden im Laufe des WE wohl in allen, oder fast allen Bundesländern schließen.

Für alle die dann nicht wissen wer die Kinder betreut ist es arg, aber dagegen kann man nichts tun.

Für alle, die nicht mehr berufstätig sind, wäre es gut das sie Zuhause bleiben.
Es wird auch keiner daran sterben wenn es keine Sportveranstaltungen, Disko, Kino etc. für eine Weile mehr gibt.

Das die einfachen Mundschütze nicht helfen ist auch absoluter Blödsinn. Da Covit 19 auch von denen übertragen wird, die es selber kaum spüren das sie es haben, schütz man damit die, die es noch nicht haben. Auch einfach, selbstgebastelete helfen dabei. Keiner muss sich schämen einen zu tragen, sondern ist es doch eher umgekehrt.

Bei mir um die Ecke, wurde gestern eine Grundschule geschlossen. Mein Einkaufsbereich liegt genau in dieser Ecke. Als es in Heinsberg losging hat jeder hingeschaut. Hier in Dortmund so zu handeln wie dort, wird wohl auf sich warten lassen, oder ausfallen.

Wer kein Handdesifektionsmittel mehr bekommen hat, kann sich eine Flasche mit Wasser und Flüssigseife ins Auto packen. Nach dem Einkauf also die Hände waschen, mindestens 40 Sekunden. Das Virus ist mit Fett ummantelt und die Ummantelung wird angegriffen durch SEIFE. Daran geht es kaputt.
Nach dem Einkauf und überhaupt, sollte man sich nicht ins Gesicht fassen und das Rauchen also dann lassen.

Und nein, wer jetzt denkt ich schiebe Panik, da kann ich nur sagen, ich habe keine, bin aber vorbereitet. Für meine Kater habe ich für 6 Monate nun alles in Haus. Es wird zu Lieferschwierigkeiten kommen und wenn Geschäfte offen bleiben, dann die in denen man Lebensmittel bekommt und die Apotheken.

Allerdings frage ich mich......"wer versorgt meine Kater, sollte es doch so kommen das ich ausfalle"? Meine Wohnung stünde ja dann auch 14 Tage unter Quarantäne und es dürfte dann niemand rein.
Meine Jüngste wohnt zwar hier in der Nähe, aber das nutzt ja dann auch nichts.
Fast alle sagen, wenn man sich unterhält, oder das hört was sie in den Medien sagen "ich habe keine Sorge, ich tätige auch keine Hamsterkäufe!" blabla..

Hier bekommen ich einige Artikel seit Tagen nicht mehr gekauft. Dann muss ich das wohl vorher alles aufgekauft haben:grin:
Auch die Schlangen an den Kassen bilde ich mir nur ein. :omg:

Aktuell habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Da gehe ich eh nicht raus.

Lieber Gruss
Christine

Dem schließe ich mich an, wer jetzt immer noch Panikmache ruft hats anscheinend nicht verstanden.....:omg:

Tja, ich muss raus. Geschäfte hier noch normal und ok. Essen gibts. Seife auch.
Und raus muss ich, weil mein alter Gaul auf 3 Beinen steht und Schmerzen hat seit heut früh, und weil mein Partner nächste woche ins KH muss, wg. Herzinfarktgefahr, und einen Stent kriegt.

Ich hoffe nur, auch wenn das jetzt alles notwendig sein sollte, dass die sich irgendwann auch im realistischen Rahmen wieder einkriegen werden.

Werbung:
Ich hoffe nur, auch wenn das jetzt alles notwendig sein sollte, dass die sich irgendwann auch im realistischen Rahmen wieder einkriegen werden.

Hi,
es wird eine ganz lange Zeit keinen Normalstand geben. Also von Einkriegen kann nicht die Rede sein.

Aber um hier keine weitere Panik zu schüren halte ich mich zurück. Jeder kann mitbekommen was abläuft, wenn er denn nur will.

So, NRW schließt nun auch die Schulen. Wurde auch Zeit, kann ich da nur sagen.

Wie es sich auswirkt sieht man leider in den Ländern mit schlechtem Gesundheitswesen. Diese Menschen können mir nur sehr leid tun.

Schön, dass alle dran glauben, dass 2020 das Jahr der Apokalypse sein soll...

Schön, dass alle dran glauben, dass 2020 das Jahr der Apokalypse sein soll...

Das ist doch Blödsinn, davon war hier nie die Rede. Es reicht die Realität und Zeitgewinn ist wichtig.

Ich gehe davon aus das 99% der User hier intelligent genug sind den Ernst der Lage zu erkennen, aber trotzdem nicht ausrasten werden.

Werbung:
Ich hab grad mit meinem Sohn in China gesprochen, dort normalisiert sich langsam alles wieder.

Die Firmen fangen wieder an zu arbeiten, die ersten Geschäfte und Lokale machen wieder auf usw., die Sperren in den Städten werden gelockert

Hat jetzt ca. 8 Wochen gedauert da drüben, in Chongqing gibt es aktuell nur noch 5 aktive Fälle und die Stadt hat 42 Millionen Einwohner

Hier in Wien, wurde jetzt auch gerade angekündigt, bis auf weiteres alles Zuzusperren. Zum Glück sollen wenigsten die Läden mit Tierfutter offen bleiben :wow:

Ich sag's sogar in Druckbuchstaben reine PANIKMACHE und blinder Aktionismus weiter nix.

Ich halte auch nichts davon in Panik zu geraten. Aber ich halte auch nichts davon sich unverantwortlich zu verhalten. Sich aufzuregen das Großveranstaltungen nicht stattfinden, Schulen und Geschäfte(die jetzt nicht nötig) sind zu schließen.
Es ist keine Panikmache das die Länder nun reagieren. Kein Land möchte sich wirtschaftlich schaden. Es gibt Gründe und das hat nichts mit Panikmache zu tun.
Schlimm finde ich das Europa immer noch nichts gelernt hat und die Medikamente und Gerätschaften lieber in Billiglohnländern prozuzieren lässt.

Ach, wie schlimm... Kann man jetzt gar nicht mehr raus, oder wie? Die sind aber auch alle im übertriebenen Panik Modus. Ich habe Angst um meine Oma, aber sonst wird schon alles passen.

Das die einfachen Mundschütze nicht helfen ist auch absoluter Blödsinn.
Das verstehe ich auch nicht. Einerseits heißt es, die schützen überhaupt nicht vor Ansteckung, andererseits heißt es, man soll sich an öffentlichen Plätzen nicht ins Gesicht fassen usw. (was ja durch einen Mundschutz verhindert wird). 😕

Werbung:
Hamburg hat ab Montag auch die Schulen geschlossen , die Reeperbahn und St.Pauli darf man aber weiter besuchen :grin: was für ein ad absurdum

Ach, wie schlimm... Kann man jetzt gar nicht mehr raus, oder wie? Die sind aber auch alle im übertriebenen Panik Modus. Ich habe Angst um meine Oma, aber sonst wird schon alles passen.

🙄

nein es können nur die nicht raus die unter Quarantäne stehen. Wer die Medien verfolgt sollte das aber inzwischen wissen. Dann erübrigen sich solche Fragen von selbst.😀

Sollte deine Oma allerdings in einem Seniorenheim leben, dann wird es schwierig sie zu besuchen.
Wer seine Oma liebt und schützen will, der muss eh verantwortlich handeln. Alte Menschen sind schlecht dran wenn sie sich anstecken.

Wenn du noch mehr Fragen hast, nur her damit, hier wird dir geholfen/geantwortet.

🙄

nein es können nur die nicht raus die unter Quarantäne stehen. Wer die Medien verfolgt sollte das aber inzwischen wissen..

Augenrollen ist überflüssig.
Mein Dad heute am Telefon: Sein Seniorenheim darf nur nach Voranmeldung Besucher empfangen. Ok. Aber im Ort sind Schulen und Kindergärten geschlossen, Busse fahren nicht mehr.

Tierarzt wg. PFerd vorhin nochmal am Telefon. Im Hintergrund Verhandlungen wegen Unterbringung der Enkel. Auch im Landkreis, Auch langsam alles dicht.

WANN machen Geschäfte zu?

Die nächste Stufe wären dann Ausgangssperren... ??

Im Moment wird in Bayern gewählt. Ich möchte da nur ungern einen Zusammenhang herstellen müssen...

Ich halte auch nichts davon in Panik zu geraten. Aber ich halte auch nichts davon sich unverantwortlich zu verhalten. Sich aufzuregen das Großveranstaltungen nicht stattfinden, Schulen und Geschäfte(die jetzt nicht nötig) sind zu schließen.
Es ist keine Panikmache das die Länder nun reagieren. Kein Land möchte sich wirtschaftlich schaden. Es gibt Gründe und das hat nichts mit Panikmache zu tun.
Schlimm finde ich das Europa immer noch nichts gelernt hat und die Medikamente und Gerätschaften lieber in Billiglohnländern prozuzieren lässt.

Danke, so sehe ich das auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.