frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Wenn du das Thema nicht attackieren kannst, greife diejenigen an, die sie äußern."
Das ist eine beliebte Methode freie Meinungsäußerung durch das Ausüben von moralischem Druck und das Abwerten und Bewerten von Menschen abzuwürgen, Tylor Max.

Wie stellt ihr euch denn Meinungsfreiheit in einer Diskussion vor ?
Danke & Unterschreib

A

Werbung

Jeder zehnte von 80 Mio... hm … sind ganz schön viele, oder? 🙂
Du hattest geschrieben "DER GROSSTEIL DER DEUTSCHEN" und nicht "ganz schön viele".

Ich habe deine "Argumente" gelesen und du musst schon damit klar kommen, dass das dann hinterfragt wird, wenn's nicht der Wahrheit entspricht.

@ Quilla
Aber deutlich mehr Menschen aus Risikogruppen sind geimpft.
Pflegeheime sind oft "durchgeimpft" bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei denen es nicht geht.
Wir hatten mal in einem Heim etwa 30 Influenza trotz Impfung. Temperaturen um 37,5, bisschen fühl mich nicht, bisschen Husten. Nach 10 Tagen war der Spuk vorbei.
Das ist eine andere Grundlage und sagt etwas aus. Danke.

Aber wenn man nur reinwirft "der Großteil der Deutschen ist geimpft gegen Grippe", dann ist das schlichtweg nicht richtig.

Ich hätte dazu mal ein paar blöden Fragen so als Laie.😳

Wenn man sowas schon im voraus weis,warum ist dann keiner so wirklich vorbereitet?

Über alles mögliche geben sie da Geld aus und sind gerüstet sowie auch vorbereitet ,nur was da jetzt eingetroffen ist mit den Virus war unvorbereitet .

Es fängt ja mit der Schutzkleidung schon an.
Logisch ist auch das es im Ausland zu produzieren viel billiger ist u.s.w.

Hätte da jeder im eigenen Land zum Beispiel genügend Schutzmaterial sowie auch zum Beispiel Masken produziert ,wär da auch nicht so ein Chaos daraus geworden.Und viele Ärzte ,Helfer ,Krankenhauspersonal sind gestorben,weil nicht genügend Material vorhanden war.

Haben sie gedacht das wird dann nicht so schlimm werden und dann schauen wir weiter wenn das so weit ist?

Oder wie muss man sich das dann vorstellen?😳

Es gab schon lange Überlegungen zu Pandemieplänen. Mit SARS wurden sie konkreter, blieben aber Theorie. Nun kommt der erste Praxistest.
Theorie kann man sich ja immer so schlecht vorstellen.

Also kann man das Wählern auch schlecht erklären, dass man 2 oder 37 oder 107 oder 256 Jahre lang Vorräte anlegt, die viel Geld kosten. Und man weiß ja gar nicht, wann man sie braucht.

Das ist ein bisschen wie mit Autounfällen. Die passieren ja auch nur anderen.
Wenn Ebola ausbricht, fahren / fliegen Katastrophenschutz, Rotes Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und weitere Hilfsorganisationen hin. Wir gucken in den Nachrichten zu, erleben aber nicht persönlich, was es bedeutet.
Nun passiert uns der Autounfall.

Ohne Meinungsfreiheit gibs nicht mehrere Meinungen und daher auch keine Diskussion. So einfach.

Manchen Menschen gehen Diskussionen halt auf den Zwirn oder machen ihnen Angst. Dann wehren sie sich.

Ich habe hier eine Person in meinem Umfeld, die starke Führung toll finden und erleichtert sind, wenn sie Anweisungen folgen dürfen, weil sie ansonsten ohnehin unter starken Ängsten leiden. Das schreibe ich jetzt nicht irgendwie abwertend, sondern das ist Fakt und teilweise ein Krankheitsbild. Deswegen bin ich dieser Person ja nicht bös, sie empfindet das halt so.

Bei einigen anderen hab ich das Gefühl, dass das einfach so ihre Natur ist und dass sie selber eher "autoritär" veranlagt sind. Die reagieren dann u. U. auch schnell mit "Maul halten, parieren, was soll der Sch***, zu diskutieren". Damit habe ich persönlich dann schon Schwierigkeiten, ich hätte immer gern gute Gründe, warum ich etwas tun soll, nicht nur, weils wer sagt, der mir was tun kann... 😉

Viele haben Angst vor der Erkrankung - da hab ich auch eine Nachbarin und sie hat mein Mitgefühl, wenn sie noch im Wald ca. 100 Meter um einen herumläuft....
Und eine ganze Menge reagiert tatsächlich auf das Ge-Eiere und Nichtwissen der "Regierenden" - mit Verunsicherung oder demokratischer Renitenz. Menschen sind halt mal verschieden.

Euer Leben bleibt Euer Leben - macht was draus :pink-heart:

Werbung:
Sowas ist jedenfalls eine beispiellose Manipulation und ebenso unverschämt wie grausam in seiner Auswirkung.

... oder 25.000 im Winter 2017/18, richtig?

Manchmal kommt mir schon der ketzerische Gedanke, warum ließ man des Öfteren echte Katastrophen fast gleichgültig vorbeirauschen und jetzt, das komplette Gegenteil? Wollte man mal ein bisschen "Ernstfall" spielen und sich damit profilieren? War der Alltag zu langweilig?
Ein Gesellschaftsexperiment weltweit?

Jajaja, diese Verschwörungstheoretiker immer, ich weiß.

Aber auch woanders auf der Welt sind einige Leute angep***.

Zu recht oder nicht? Wir werdens erst in 12 Monaten wirklich wissen... oder vorher, wenn der Datensalat auffliegt.

Doch, das habe ich durchaus verstanden.

Dennoch ist es irreführend und seltsam, wenn Parameter lustig verschoben und tatsächliche Zahlen mit Schätzungen "aufgepeppt" werden.

Die Kurven gehen 'runter, weltweit und aktuell. Das täten sie nicht, wenn sich vor 14 Tagen und immer weiter Tag für Tag diese Massen infiziert hätten, die immer vom RKI und in diversen Hochrechnungen prophezeit wurden. Ja, in einigen Ländern waren die Ressourcen weit unter Bedarf aufgestellt und deren Gesundheitssystem ist mörderisch zusammengekracht. Das ist Fakt und das leugne ich auch gar nicht. Möglich, dass auch die rigiden Maßnahmen überall gut und richtig waren, wir werden es hinterher sehen.

Aber genau solche Krisen sind einfach kein Spielfeld für Zahlentricks und Manipulation. Sowas kommt hinterher IMMER auf und sorgt für Ärger. Und das ist nicht etwa die Schuld von "Verschwörern" und renitenten, widerborstigen Bürgern.

Das sind keine Zahlentricks. Es war unklar, was erreichbar war.
Wäre es wirklich möglich, durch alle Maßnahmen ein vorläufiges Austrocknen des Virus zu erreichen?
Oder wäre nur eine Reduktion der Infektionsraten mit kontrollierter Durchseuchung möglich?

Inzwischen scheint tatsächlich ein Austrocknen möglich. Deshalb das Höherstecken der Ziele.

Wäre es wirklich möglich, durch alle Maßnahmen ein vorläufiges Austrocknen des Virus zu erreichen?
Oder wäre nur eine Reduktion der Infektionsraten mit kontrollierter Durchseuchung möglich?

Inzwischen scheint tatsächlich ein Austrocknen möglich. Deshalb das Höherstecken der Ziele.

Was nutzt uns das Austrocknen, wenn es weltweit noch vorhanden ist?😕

Werbung:
Klar, während man weiterhin den Menschen Angst einjagt und Druck aufbaut und gewaltige Kollateralschäden in Kauf nimmt... nun gut.

Ein evtl. Austrocknen scheint den Wissenschaftlern zufolge nicht mehr möglich. Diesen Punkt haben wir verpasst durch die erfolgten schnellen Lockerungen. Für speziell Deutschland wäre es nach Ansicht einiger Fachleute evtl. möglich gewesen. Was m.E. aber auch wenig Sinn hätte, da man dann ewig alle Grenzen zu lassen müsste.
Man muss nun sehen, dass man die täglichen Neufälle auf einem niedrigen Niveau halten kann.

Kontrollierte Durchsuchung mit verkraftbaren Neufällen /Tag würde viele, viele Jahre dauern und damit eine enorme Anstrengung bzw. Überlastung durch die lange Zeit für alle Bereiche. Man hofft auf ein Medikament und/oder Impfung und bis dahin auf das Halten niedriger tägl. Fallzahlen.

Kontrollierte Durchseuchung mit verkraftbaren Neufällen /Tag würde viele, viele Jahre dauern und damit eine enorme Anstrengung bzw. Überlastung durch die lange Zeit für alle Bereiche. Man hofft auf ein Medikament und/oder Impfung und bis dahin auf das Halten niedriger tägl. Fallzahlen.
Auf die Idee, dass das Zeug einfach abflaut wie viele andere virale Infektionen, kommt keiner oder ist es verboten, das nur zu denken? Woher diese Überzeugung, dass das ein auf Dauer gleich stark und infektiös bleibender Zombie-Virus ist, der die Menschheit ab sofort ständig belauern wird?

... oder 25.000 im Winter 2017/18, richtig?

Manchmal kommt mir schon der ketzerische Gedanke, warum ließ man des Öfteren echte Katastrophen fast gleichgültig vorbeirauschen und jetzt, das komplette Gegenteil? Wollte man mal ein bisschen "Ernstfall" spielen und sich damit profilieren? War der Alltag zu langweilig?
Ein Gesellschaftsexperiment weltweit?

Jajaja, diese Verschwörungstheoretiker immer, ich weiß.

Aber auch woanders auf der Welt sind einige Leute angep***.

Zu recht oder nicht? Wir werdens erst in 12 Monaten wirklich wissen... oder vorher, wenn der Datensalat auffliegt.

Hörst du Dir eigentlich selber zu?

Du hast noch die möglichen bisher unbemerkten Angriffe von Aliens vergessen....

Mannomann, besorg mal jemand einen Aluhut.

.... Du hast offenbar selber Probleme, Gelesenes richtig zu verarbeiten?

Werbung:
Nein, OMalley, jetzt ist es mir auch klar und Du hast völlig recht: Es haben sich alle Regierungen aller Länder ca. vor einem Jahr zusammen gesetzt und sich beraten, wie sie mehr Macht über ihre Völker bekommen könnten. Dann kamen sie auf den perfiden Plan: Sie erfanden ein Virus und fortan flüsterten sie den Völkern Panik ein, dass dieses Virus sie und ihr Leben vernichten werde. Und sodann, als endlich die erhoffte Panik auch aufkam, rieben sie sich die Fäuste und machten sich daran, die geltenden demokratischen und auch die nicht-demokratischen Regeln nieder zu reißen. Und sie lachten, als sie sahen, dass es gelang. Und sodann gingen sie daran, den Menschen die Lebensgrundlage zu nehmen, indem sie Geschäfte schlossen und als endlich keiner mehr in Lohn und Brot war, sagten sie sich, dass sie gewonnen hätten und fassten sich an den Händen und feierten, wie noch nie zuvor gefeiert war, denn es war vollbracht. Endlich war die Welt so strukturlos, wie sie es immer wollten.

Meine Fresse, ich find meinen Text gerade richtig gut. Was sind schon Märchen, man muss nur auf das Leben kieken 😀

Nein, OMalley, jetzt ist es mir auch klar und Du hast völlig recht: Es haben sich alle Regierungen aller Länder ca. vor einem Jahr zusammen gesetzt und sich beraten, wie sie mehr Macht über ihre Völker bekommen könnten. Dann kamen sie auf den perfiden Plan: Sie erfanden ein Virus und fortan flüsterten sie den Völkern Panik ein, dass dieses Virus sie und ihr Leben vernichten werde. Und sodann, als endlich die erhoffte Panik auch aufkam, rieben sie sich die Fäuste und machten sich daran, die geltenden demokratischen und auch die nicht-demokratischen Regeln nieder zu reißen. Und sie lachten, als sie sahen, dass es gelang. Und sodann gingen sie daran, den Menschen die Lebensgrundlage zu nehmen, indem sie Geschäfte schlossen und als endlich keiner mehr in Lohn und Brot war, sagten sie sich, dass sie gewonnen hätten und fassten sich an den Händen und feierten, wie noch nie zuvor gefeiert war, denn es war vollbracht. Endlich war die Welt so strukturlos, wie sie es immer wollten.

Meine Fresse, ich find meinen Text gerade richtig gut. Was sind schon Märchen, man muss nur auf das Leben kieken 😀

:yeah:

Wie schön, danke.

Kann ich den Roman irgendwo kaufen? Wie viele Bände gibt es? Ich liebe auch Eschbach und Poznanski. 😀 hibbel

Aber 2018/19 gab es trotz Impfmöglichkeit ca.25000 Influenzatote
in Deutschland.
Das nimmt man so einfach hin, da kräht kein Hahn danach.
Warum gab es da keinen Shutdown oder Mundschutzpflicht?
Sind Influenzatote nicht relevant?
Max Taylor, du wirst vielleicht mit deinem Roman fette Kohle
machen. Hoffentlich läßt du uns daran teilhaben, wir waren ja schließlich deine Inspiration.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.