Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja keine andere Meinung gelten lassen.
Richtig, man sollte hier keine Zeit verplempern.
Prof. Bhakdi ist nicht "extrem" umstritten, er bezieht eine ähnliche Meinung wie etliche andere Fachleute, z.B. Johhn Ioannidis(auf den er gerne verweist) und wurde vom Mainstream attackiert, aber nicht sachlich und in einer Diskussion MIT ihm kritisiert, denn die gerne zitierten Infektionskurven als Scheinbeleg für die Pandemie sind keine Fakten, sondern basieren auf Spekulation, was aber in den Medien als Fakt dargestellt wird.
Es gibt keine Meinungsvielfalt in den Medien.Deshalb müssen sich seriöse Menschen wie z.B. ein Dr. Gunter Frank,Wodarg, Ioannidis usw auf manchmal zweifelhaften seiten Gehör verschaffen.Wenn sie nicht dauernd gelöscht werden.
Ich habe mir anfangs und als Erstes etliche NDR Podcasts von Drosten angehört, um mich zu informieren und es stimmt ja auch vieles,was er sagt. Mich würde da auch einiges mehr an seiner Arbeit interessieren.
Mir ist in den Podcasts mit der Zeit aufgefallen, wie widersprüchlich seine Empfehlungen in bezug auf seine Aussagen sind.Sogar seine Aussagen.
Über 80 % harmlsoe Verläufe aber." es wird noch schlimm, ganz ganz schlimm."
Ebendiese Kombination finde ich unseriös und manipulativ!
Da appelliert er regelmäßig an die Urängste des Menschen( wer möchte schon gerne ersticken oder Schuld daran sein,dass er andern den Tod bringt!) und gleichzeitig bereitet er politische Handlungen vor (Impfung als Heilsbringer eines Virus,das er selbst als für die meisten harmlos definierte!)
Wenn man jemanden,der schon einmal ebendieses Spiel getrieben hat, erneut als Berater der Bundesregierung einsetzt-wobei er in den Medien die Rolle Volksaufklärers einnimmmt und Senderaum bekommt, ohne dass er je konkret zur Kritik an seinem Test, an den Fakestatisken Stellung nimmt.
Drosten hat sein Aufgabenfeld im Institut und ist weder Epidemiologe, Immunologe, Statistikfachmann, noch Pathologe, noch usw..
Ich bin jederzeit bereit,meine Einstellung zu korrigieren, aber dazu brauche ich evidenzbasierte Medizin und seriöse Aufklärung ohne rhetorische Figuren oder Manipulation(Suggestionen).
Ja keine andere Meinung gelten lassen.
Richtig, man sollte hier keine Zeit verplempern.
Dann kommt noch dazu, es werden immer nur die Zahlen der infizierten Personen angegeben. Es wird aber nicht angegeben, wieviele Tests insgesamt gemacht worden sind und welcher Anteil daran negativ ausgefallen sind.
Von dem her gibt es nach wie vor keine belastbaren echten Zahlen, um so eine Hochrechnung zu machen.
Ich hab eine fachliche Frage - vielleicht kennt sich wer aus?
Mir ist bewusst, dass man Covid-19 nicht mit der Grippe vergleichen soll/kann.
Aber - wie ist das bei den Grippetoten - wie wird festgestellt, ob Grippe ursächlich war für den Tod, oder die Person ist "mit Grippe" verstorben?
Sind dort Vorerkrankungen und Alter genauso ein Faktor?
Wie stellt man das denn eigentlich bei den statistisch genannten Grippetoten jedes Jahr fest?
(die werden ja nicht alle obduziert worden sein?)
Ich hab eine fachliche Frage - vielleicht kennt sich wer aus?
Mir ist bewusst, dass man Covid-19 nicht mit der Grippe vergleichen soll/kann.
Aber - wie ist das bei den Grippetoten - wie wird festgestellt, ob Grippe ursächlich war für den Tod, oder die Person ist "mit Grippe" verstorben?
Sind dort Vorerkrankungen und Alter genauso ein Faktor?
Wie stellt man das denn eigentlich bei den statistisch genannten Grippetoten jedes Jahr fest?
(die werden ja nicht alle obduziert worden sein?)