frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber 2018/19 gab es trotz Impfmöglichkeit ca.25000 Influenzatote
in Deutschland.
Das nimmt man so einfach hin, da kräht kein Hahn danach.
Warum gab es da keinen Shutdown oder Mundschutzpflicht?
Sind Influenzatote nicht relevant?
Max Taylor, du wirst vielleicht mit deinem Roman fette Kohle
machen. Hoffentlich läßt du uns daran teilhaben, wir waren ja schließlich deine Inspiration.

https://correctiv.org/faktencheck/2...und-coronavirus-lassen-sich-nicht-vergleichen

A

Werbung

Danke Poldi🙂

Auf die Idee, dass das Zeug einfach abflaut wie viele andere virale Infektionen, kommt keiner oder ist es verboten, das nur zu denken? Woher diese Überzeugung, dass das ein auf Dauer gleich stark und infektiös bleibender Zombie-Virus ist, der die Menschheit ab sofort ständig belauern wird?

Abflauen / Austrocknen, egal wie man es nennt.

In der Evolution erfolgreich ist das Lebewesen, was sich ins System einfügt und seine Lebensgrundlage nicht umbringt.
Insofern sind Mutationen in die harmlose Richtung schon möglich. Aber wie bei allen Mutationen läuft das über try and error. Also mutiert es teilweise auch in die gefährlichere Richtung.

Aber 2018/19 gab es trotz Impfmöglichkeit ca.25000 Influenzatote
in Deutschland.
Das nimmt man so einfach hin, da kräht kein Hahn danach.
Warum gab es da keinen Shutdown oder Mundschutzpflicht?
Sind Influenzatote nicht relevant?

Weltweit waren es damals zwischen 25 und 50 Millionen Tote, da schwanken die Schätzungen. Aber das wurde natürlich nicht einfach hingenommen, es war einfach eine große Tragödie, wie ich von meinen Angehörigen weiss, nicht nur hier, sondern weltweit. Die Familie hatte auch zwei Mitglieder binnen drei Tagen verloren, die Behandlung mit Medikamenten war natürlich auch nicht so ausgereift wie heute.

Rumpelteazer, ich meinte vorige Saison🙂
Mir raucht schon der Schädel, mit den Zahlen und Statistiken ist es
auch so eine Sache.😱

Abflauen / Austrocknen, egal wie man es nennt.

In der Evolution erfolgreich ist das Lebewesen, was sich ins System einfügt und seine Lebensgrundlage nicht umbringt.
Insofern sind Mutationen in die harmlose Richtung schon möglich. Aber wie bei allen Mutationen läuft das über try and error. Also mutiert es teilweise auch in die gefährlichere Richtung.

Viren sind keine Lebewesen. 😉

Werbung:
Weltweit waren es damals zwischen 25 und 50 Millionen Tote, da schwanken die Schätzungen. Aber das wurde natürlich nicht einfach hingenommen, es war einfach eine große Tragödie, wie ich von meinen Angehörigen weiss, nicht nur hier, sondern weltweit. Die Familie hatte auch zwei Mitglieder binnen drei Tagen verloren, die Behandlung mit Medikamenten war natürlich auch nicht so ausgereift wie heute.

Du bist gerade um 100 Jahre verrutscht. 😉

Viren haben keinen Stoffwechsel.

Und können sich nicht selbstständig vermehren. Damit gelten sie nicht als Lebewesen. Edit: den Punkt mit der Vermehrung hatte Shaman dann selber noch ergänzt.

@O´Malley: das, was Du jetzt zur so viel offeneren ausländischen Presse berichtest, ist für mich "Hören sagen" und es sind keine Fakten.

Und können sich nicht selbstständig vermehren. Damit gelten sie nicht als Lebewesen. Und damit auch für die meisten nicht als Mikroorganismen.

@O´Malley: das, was Du jetzt zur so viel offeneren ausländischen Presse berichtest, ist für mich "Hören sagen" und es sind keine Fakten.

Ich hab's eben noch ergänzt. 😉

Werbung:
hab lange still mitgelesen. Gerade am Anfang gab es noch so wenig Daten dass man für alles mögliche oder auch das genaue Gegenteil eine zumindest plausible Begründung finden konnte. Aktuell missfällt mir sehr dass dem RKI und Drosten praktisch derzeit die Deutungshoheit zugesprochen werden und andere Meinungen , auch von international renommierten Wissenschaftlern, als Verschwörungstheorien von Corona-Leugnern abqualifiziert werden. Aber gerade der Diskurs bringt wissenschaftliche Erkenntnisse und eliminiert Theorien die genauer Betrachtung nicht standhalten. Das RKI hat in vielen wesentlichen Punkten seine Aussagen massiv verändert. Mundschutz, Obduktionen etc. Von einer Woche zur anderen, dagegen ist ein Blitz ne gerade Linie. Letzte Großtat: „Wir sehen eine Übersterblichkeit, aber mit Zahlen kann man das noch nicht belegen...“ Ach. Dann hatten die wohl grad die Glaskugel frisch poliert...Lt. Drosten sollte schon die Schweinegrippe die Apokalypse sein, am Ende wurden 50 Mio Impfdosen in die Tonne gekloppt. In verstehe die Idee vom Herdenschutz und lass mich immer brav impfen, auch gegen Grippe. Bei der Schweinegrippe hab ich’s nicht getan und ich werd auch bei COVID den Teufel tun mir ein fix zusammengerührtes Zeug ohne Langzeitstudie reinzupfeifen. Ich will viel mehr Transparenz. Und Massen-Antikörpertests, erst dann wird man sehen wie gefährlich das Virus wirklich ist. Ich denk halt auch irgendwas muss halt dran sein wenn die ganze Welt durchdreht - oder?? 😕 Ich halt mich an die Einschränkungen und hab meine Eltern seit 6 Wochen nur noch mit Abstand gesehen, aber allmählich wachsen Zweifel ob das nötig war und ist. Ich will meine Oldies endlich wieder drücken, aber umbringen will ich sie nun auch nicht 🙁 Apropos Impfung - wie bitte soll das denn gehen wenn angeblich eine überstandene Infektion nicht zur Bildung von Antikörpern und damit Immunität führt ? Das ist ja aktuell die Begründung warum der Ansatz der Durchseuchung der breiten Bevölkerung beim gleichzeitigen Schutz der Risikogruppen nicht weiter verfolgt wird. Tja - keine Antikörper, kein Schutz durch Impfen. Kontaktverbot für immer ? Schöne neue Welt.... Was ich mir auch so denke: wir leisten uns einen exorbitant großen und entsprechend teuren Bundestag - und jetzt schränken im Grunde nur eine Handvoll Leute mit ihren Entscheidungen massiv und ohne klare Aussage bzgl Zeitraum oder Kriterien zum Exit massiv die Grundrechte ein. Im Grunde regiert uns grad das Gesundheitsministerium bzw. deren Lieblingsberater, denn der Politiker an sich zeichnet sich meist nicht durch exzellente Sachkenntnis seines Ressorts aus. Dazu hat man schließlich Personal, und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine mehrjährige Erwerbstätigkeit ist ja sowas von überbewertet. Und nur mal angenommen ( wirklich nur angenommen, ich habe keine Beweise und möchte keine Verschwörungstheorien verbreiten), die bisherigen Maßnahmen waren zumindest in Ausmaß und Dauer völlig überdimensioniert und wir haben die Wirtschaft und noch einiges andere mehr oder wenig völlig umsonst vor die Wand gefahren - würde das je einer der Verantwortlichen zugeben ? Nie im Leben. Und deswegen bin ich einfach skeptisch....
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/
Hier mal ein interessantes Interview mit Prof.Bhaktadi, Mikrobiologe und Infektionsepidemiologe.

Danke, Razielle. Du sprichst mir aus der Seele. Das hast Du alles treffend formuliert.

Grad eben gesehen, was die Polizei mit Menschen in Berlin macht, auf der Straße, oder neulich in Leipzig, mal eben einen Rentner platt machen, das muss so, die Polizei muss sich schließlich Respekt verschaffen.
Eine Iranerin und ehem. DDR-Bürger waren fassungslos, meinten, so fängts an. Einzelne Menschen wurden wieder gewaltsam von 5, 6 Polizisten abgeschleppt.
Warum das alles?

Und nochmal: ich mache ja gutwillig alles mit, aber: ich möchte klar und offen informiert werden, ich möchte nicht versch*** werden, ich möchte keine Manipulation und Angstmache. Wenn sie was nicht wissen, sollen sie es halt zugeben.
Und diese Bußgeldkataloge, die zunehmenden Gewaltmaßnahmen der Polizei, diese komplett unterschiedlichen Regeln von einem Bundesland zum anderen, dieses "Ausschalten" anderer Meinungen und Standpunkte, nicht von Lieschen Müller, sondern von Experten - da steckt Energie drin, die besserer Dinge Wert wäre. Und das Geeiere zerstört das Vertrauen.
Daher sei mir meine Skepsis verziehen.

Werbung:
I

Ich habe genug von Panikmache, Vermutungen, Verschwörungstheorien und nicht fundierten Behauptungen und überlasse diesen Thread jetzt wieder OMalley2 u.a.
.
Macht irgendwie wenig Sinn, hier irgendwas zu schreiben. Äußert man was, das anderen nicht passt, ist man sofort, schwupp, in der Verschwörerschublade.

Was das blöde Virus wirklich schafft: Leute auseinandertreiben und Kontroversen schüren.

Zuletzt bearbeitet:
Macht irgendwie wenig Sinn, hier irgendwas zu schreiben. Äußert man was, das anderen nicht passt, ist man sofort, schwupp, in der Verschwörerschublade.

Was das blöde Virus wirklich schafft: Leute auseinandertreiben und Kontroversen schüren.

Nein, das muss ja nicht so sein. Sofern man Argumente sachlich vorbringen könnte wäre eine Diskussion sogar spannend und könnte einen Erkenntnisgewinn bringen. Aber auf der Ebene, wie das hier läuft - nö

Kann ich den Roman irgendwo kaufen? Wie viele Bände gibt es? Ich liebe auch Eschbach und Poznanski. 😀 hibbel

Meine Fresse, ich find meinen Text gerade richtig gut. Was sind schon Märchen, man muss nur auf das Leben kieken 😀

Wie nett, dass das "eigene Geschwätz von gestern" nicht mehr interessiert.
Mir wurde vorgeworfen, (angeblich) etwas ins Lächerliche zu ziehen - aber andererseits hat man keine Hemmungen selbst solche Antworten zu formulieren ....

Wer im Glashaus sitzt ...! 😎

Wie nett, dass das "eigene Geschwätz von gestern" nicht mehr interessiert.
Mir wurde vorgeworfen, (angeblich) etwas ins Lächerliche zu ziehen - aber andererseits hat man keine Hemmungen selbst solche Antworten zu formulieren ....

Wer im Glashaus sitzt ...! 😎

Die Anrede "Hi Heiland" hat für mich eine völlig andere Dimension als das. Mal ganz davon abgesehen, dass Eschbach und Poznanski durchaus Dystopien haben, die in eine ähnliche Richtung gehen.

Aber da du den Unterschied selbst nicht erkennen willst, werde ich diesbezüglich meine Zeit nicht mehr verplempern und lese zukünftig zügig über dich hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.