frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich an den Zahlen sehr stört, sind die Infizierten. Die Rede ist NIE von Kranken, sondern immer von Infizierten.
Und die, die krank waren und sich wieder erholt haben, ab wann galt man denn als krank? Mit Schnupfen?
Und da ja auch keine einzige vorzeigbare Studie gemacht wurde, wie viele Leute wirklich infiziert sind und gar nicht erst im Krankenhaus waren, ist es unmoeglich einzuschätzen Wie gefaehrlich dieser Virus tatsächlich ist. Spanien musste komplett runtergefahren werden, weil die Atemmasken nicht reichten. Das Gesundheitssystem ist dort anders als in Deutschland. Es gibt keine wirklichen Hausärzte. Es gibt oeffentliche Kliniken oder Private. Das wars. Die privaten gehen gerade reihenweise pleite, weil nicht geregelt wurde ob und wie viel Geld sie für Corona Patienten bekommen und die anderen dürfen sie nicht mehr behandeln. Also haben sie genau das Gegenteil bewirkt, von dem was sie bewirken wollten. Das Gesundheitssystem ist noch mehr belastet als vorher. Und nach dem was ich gelesen habe, haben die Autopsien ergeben, dass bei den Meisten die zusätzliche Beatmung sinnlos war, weil die Gefaesse zerstört waren?

Und ein drei Monate lang auf die Schnelle getesteter Impfstoff der mir als der neue Heilsbringer aufgezwungen werden soll? Und in 5 Jahren sind wir dann leider alle blind oder haben Krebs, weils keiner zu Ende getestet hat?

Ich finde einfach, dass da zu viele Fragen offen sind für die starken Maßnahmen die ergriffen wurden und ich finde es erschreckend, wie leicht und wehrlos es geschehen ist. So haben wir uns Eine Demokratie auch nicht vorgestellt, als wir nach Deutschland gekommen sind.

Da schließe ich mich absolut an.

Ich habe kein Problem damit, wenn dieser Impfstoff auf den Markt kommt, das sich jeder impfen lassen kann, wenn er das möchte. Aber ich habe absolut ein Problem damit, mich impfen lassen zumüssen.

A

Werbung

Ich schließe mich auch an🙂

Und in 5 Jahren sind wir dann leider alle blind oder haben Krebs, weils keiner zu Ende getestet hat?
Persönliche Erfahrung, Fakten oder woher nimmst du diese Erkenntnis?
Wie oft kam sowas schon vor? Kam es überhaupt schon vor, dass ein Impfstoff zugelassen wurde, und alle Geimpften sind daran zugrunde gegangen?

Wie oft kam sowas schon vor? Kam es überhaupt schon vor, dass ein Impfstoff zugelassen wurde, und alle Geimpften sind daran zugrunde gegangen?

Ja leider! Das ist auch keine Insider Info oder geheim. Deswegen werden Medikamente normalerweise über Jahre hinweg getestet bevor man sie auf den Markt schleudert. Und die Rede ist ja vor allem von der Impfpflicht(!!) für einen auf die Schnelle rausgehauenen Impfstoff.

Ich wüßte nicht, aber auch zugelassene Impfstoffe müssen nicht zwingend ungefährlich sein:

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...chaedigt-narkolepsie-patienten-a-1092175.html

Ich bin nicht per se gegen Impfungen, Tetanus usw. würde ich nie infrage stellen, auch nicht Tollwut, FSME, Hepatitis usw. wenn ich entsprechend unterwegs bin, aber ich sage auch nicht pauschal: Ja, super, wie gut, dass man impfen kann.

Ich bin nicht per se gegen Impfungen, Tetanus usw. würde ich nie infrage stellen, auch nicht Tollwut, FSME, Hepatitis usw. wenn ich entsprechend unterwegs bin, aber ich sage auch nicht pauschal: Ja, super, wie gut, dass man impfen kann.

Geht mir auch so. Selbst bei der Masern-Impfpflicht fand ich es noch irgendwo In Ordnung, weil man einfach genug über die Wirkung weiß und ich auch dafür bin. Wobei ich mir auch hier mehr Dialog und mehr Abstimmung gewünscht hätte.

Werbung:
Geht mir auch so. Selbst bei der Masern-Impfpflicht fand ich es noch irgendwo In Ordnung, weil man einfach genug über die Wirkung weiß und ich auch dafür bin. Wobei ich mir auch hier mehr Dialog und mehr Abstimmung gewünscht hätte.

Die finde ich zum Beispiel nicht in Ordnung. Aber ich habe sozusagen doppeltes Glück: Ich hatte die Masern und bin auch zu alt um noch zu "müssen".

Ich finde einfach, dass da zu viele Fragen offen sind für die starken Maßnahmen die ergriffen wurden und ich finde es erschreckend, wie leicht und wehrlos es geschehen ist. So haben wir uns .
Mein Reden die ganze Zeit.

Von woher kommt Ihr, wenn Du schreibst, das hättest Du Dir in D anders vorgestellt?

Shaman in deinem Link Spiegel Gesundheit steht:

Die möglich schweren Nebenwirkungen des Impfstoffes(Schweinegrippe)
seien zunächst nicht absehbar gewesen.
Dieser Impfstoff wurde von der Europäischen Gesundheitskommission
zugelassen und millionenfach verabreicht.

Darf ich jetzt alles glauben was die Gesundheitsbehörden so verordnen?
oder darf ich ein klitzekleines Maß an Misstrauen haben?

Der Virologe Prof. Drosten soll ja angeblich bei dieser Impfstoffentwicklung mitbeteiligt gewesen sein. Der Pharmariese Glaxosmithcline ermöglichte die Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Die finde ich zum Beispiel nicht in Ordnung. Aber ich habe sozusagen doppeltes Glück: Ich hatte die Masern und bin auch zu alt um noch zu "müssen".

Ja, aber das meine ich mit dem Dialog. Ich habe einfach das Gefuehl als wäre diese Entscheidung auch über die Köpfe der Leute hinweg getroffen worden, auch wenn ich nicht dagegen war. So ein bisschen als wären sie dumme, unbelehrbare Kinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaman in deinem Link Spiegel Gesundheit steht:

Die möglich schweren Nebenwirkungen des Impfstoffes(Schweinegrippe)
seien zunächst nicht absehbar gewesen.
Dieser Impfstoff wurde von der Europäischen Gesundheitskommission
zugelassen und millionenfach verabreicht.

Ich weiß jetzt nicht genau, was dein Problem ist? Hast du vielleicht das "nicht" in meinem Beitrag überlesen (wollen)?

Oder liest du einfach meinen Namen, statt meine Beiträge (sinnerfassend) zu lesen und bist aus Prinzip dagegen? Sonst müßte dir nämlich aufgefallen sein, daß ich die Impfung keineswegs befürworte. Die gegen Schweinegrippe übrigens auch nicht, auch damals habe ich mich geweigert. Eben weil ich durchaus nicht alles glaube, was man mir erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Reden die ganze Zeit.

Von woher kommt Ihr, wenn Du schreibst, das hättest Du Dir in D anders vorgestellt?

Da schreiben wir lieber privat zu, wenn dich das interessiert. Die Foreneintraege sind ja oeffentlich auch für Nichtnutzer, da schreibe ich solche Sachen nicht so gern in den Beiträgen 🙂

Ja, aber das meine ich mit dem Dialog. Ich habe einfach das Gefuehl als wäre diese Entscheidung auch über die Köpfe der Leute hinweg getroffen worden, auch wenn ich nicht dagegen war. So ein bisschen als wären sie dumme, unbelehrbare Kinder.

Die Impfung gegen Masern wurde angeordnet von ganz oben in D und wer diese Impfung nicht hat kann z. b. auch nicht in die Kita.....bei der Unvernunpft mancher Leute in D,die auch noch Masernparties organisiert hatten,kann ich dieses Vorgehen der deutschen Regierung gut nachvollziehen.

Gleiches gilt meinerseits bei Corona, nachdem wie sich einige wenige mal wieder verhalten haben hätte es eigentlich ne Ausgangssperre geben müssen....hier haben sich jedenfalls Nachbarn teils überhaupt nicht an die Kontaktsperre gehalten.

https://m.youtube.com/watch?v=xc-e8zaxicQ

Davon habe ich gerade im Fernsehen gehört und es mal rausgesucht.
Weiss ich nicht ob es erlaubt ist das zu posten. Wenn nicht lösche ich es raus. Um nur mal eine ganz andere Meinung zur Pandemie zu hören. Ich finde er nennt ein paar ganz wichtige Punkte von denen ich denke, dass sie mehrere Leute bewegen und ich halte es für wichtig, dass alle Ansichten vertreten und angehört werden. Es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß.

Shaman, ich weiß jetzt wirklich nicht warum du dich angegriffen fühlst.

Ich war für diesen Link, den ich nicht kannte, dankbar und habe mir meine eigenen Gedanken darüber gemacht.

Das hatte mit dir rein gar nichts aber wirklich gar nichts zu tun.

Ich habe verstanden was du aussagen wolltest und ich teile in diesem
Fall deine Meinung.
Vielleicht habe ich das falsch rübergebracht und wenn dann tut es mir leid.

Die Impfung gegen Masern wurde angeordnet von ganz oben in D und wer diese Impfung nicht hat kann z. b. auch nicht in die Kita.....bei der Unvernunpft mancher Leute in D,die auch noch Masernparties organisiert hatten,kann ich dieses Vorgehen der deutschen Regierung gut nachvollziehen.

Gleiches gilt meinerseits bei Corona, ...

Kita-Sperre bei Nicht impfen. Ok - so weit so gut, aber wenn ich hier die staatlichen Ansprüche und Befugnisse immer weiter ausdehne, und das ist ja über Corona wohl auch angedacht, kann ich theoretisch so als Staatsregierung
Freizügigkeit, Arbeitserlaubnis, Schule, Ausbildung, Sport und Vereine, für "ungehorsame" Bürger komplett sperren.
Ist das Instrument erst mal eingerichtet, kann man es beliebig nutzen und einsetzen, um eigentlich alles durchzusetzen, was der Obrigkeit so vorschwebt.
Dient dann nicht mehr nur der Gesundheit und dem Wohl der Allgemeinheit... und an dem Punkt ist bei mir einfach Übungsende. Wenn Du diesen Gedanken zu Ende denkst und diese Vorgehensweise immer noch gut finden kannst, dann wird mir ganz anders.... :sad:
Denn so wie Du denken sicher viele.

Sorry, SweetCat, Du weißt ja, Neugier war der Katze Tod. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Shaman, ich weiß jetzt wirklich nicht warum du dich angegriffen fühlst.

Ich war für diesen Link, den ich nicht kannte, dankbar und habe mir meine eigenen Gedanken darüber gemacht.

Das hatte mit dir rein gar nichts aber wirklich gar nichts zu tun.

Ich habe verstanden was du aussagen wolltest und ich teile in diesem
Fall deine Meinung.
Vielleicht habe ich das falsch rübergebracht und wenn dann tut es mir leid.

Ok, dann habe ich das hier

mißverstanden. Ich bezog es auf mein Post, tut mir leid.

War sicher nicht so gemeint, sondern es waren nur allgemeine Gedanken.
Wie gesagt, zweideutig in der Auslegung geschrieben.
War mein Fehler.
Sozusagen ein Sender - Empfänger Problem.

Bei einigen Läden verkaufen sie jetzt auch Masken und sogar dann billiger wie in der Apotheke :

https://www.focus.de/finanzen/news/supermaerkte-melden-sich-zu-wort-aldi-und-lidl-verkaufen-jetzt-masken-das-muessen-kunden-dafuer-bezahlen_id_11908519.html

Samstag habe ich gar keine beim Einkaufen gesehen und kommen vielleicht nächste Woche .

Ich möchte unbedingt solche aus Stoff haben und kann keine selber nähen.
Demnächst frag ich mal in der Schneiderei nach,da soll es auch welche geben.

Außerdem kann man die dann mehrmals nach der Reinigung und dem Waschen tragen.

Die richtigen mit Filter bekommt man noch schlechter Luft und haben sie momentan gar nicht da.

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

https://m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrichten/detail/pta-live/ffp3-atemluft-geht-ungefiltert-hinaus-masken-mit-ventil/

Zuletzt bearbeitet:
FFP3 Masken schützen auch nur Dich, nicht die anderen.
Deshalb sind sie eigentlich nicht richtig.
Am sinnvollsten sind FFP 2 Masken, die den Träger und das Gegenüber schützen.

Spannend ist wie viele FFP2 und FFP3 Masken im Rahmen der Maskenpflicht bei Privatleuten auftauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.