frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei uns in der Apotheke hätte es FFP 2 Masken gegeben. Das Stück zu 12,50 €.

Also vielleicht gibt es die jetzt immer noch. Aber ich habe dankend abgelehnt.

A

Werbung

Bei einigen Läden verkaufen sie jetzt auch Masken und sogar dann billiger wie in der Apotheke :

Ja, mein Papa hat erzählt, dass sie dort vorm Aldi welche verkauft haben - 10 Stück für 6,99 €. Bis zu 3 Packungen durfte man kaufen.
Hier bei uns hab ich das allerdings auch noch nicht gesehen.

Max Hase gibt es eigentlich die FFP2 Masken im normalen Handel zu Kaufen?

ot:
Die First Lady von Neuseeland hat auch Lockdown verordnet. Übrigens verzichten sie und ihre Truppe freiwillig auf, glaube ich, 20% ihrer Bezüge.

Sicher nur den falschen Begriff gewählt, dennoch: die First Lady hat in nem Staat gar nichts zu sagen. Die wurde ja nicht gewählt, sondern hat einfach nur das Staatsoberhaupt geheiratet.
Und Neuseeland hat gar keine First Lady.
Jacinda Ardern is ja nicht mal verheiratet also gibt es genau genommen auch das männliche Äquivalent nicht.

Sorry, OMalley, ich weiß, was Du gemeint hast, aber ich finde es für eine Frau, die einen solchen Posten erreicht hat, einfach abwertend, wenn sie mit dem Titel First Lady bezeichnet wird.
Das klingt in meinen Ohren als ob sie den Posten geschenkt bekommen hätte.

Max Hase gibt es eigentlich die FFP2 Masken im normalen Handel zu Kaufen?

Ja, bei uns in RLP gibt es die FFP2 im Baumarkt an der Kasse im 2er Pack für ca. 12€. Ich habe sie mir gekauft und es ist sehr viel angenehmer auf der Schnüss😛

Kita-Sperre bei Nicht impfen. Ok - so weit so gut, aber wenn ich hier die staatlichen Ansprüche und Befugnisse immer weiter ausdehne, und das ist ja über Corona wohl auch angedacht, kann ich theoretisch so als Staatsregierung
Freizügigkeit, Arbeitserlaubnis, Schule, Ausbildung, Sport und Vereine, für "ungehorsame" Bürger komplett sperren.
Ist das Instrument erst mal eingerichtet, kann man es beliebig nutzen und einsetzen, um eigentlich alles durchzusetzen, was der Obrigkeit so vorschwebt.
Dient dann nicht mehr nur der Gesundheit und dem Wohl der Allgemeinheit... und an dem Punkt ist bei mir einfach Übungsende. Wenn Du diesen Gedanken zu Ende denkst und diese Vorgehensweise immer noch gut finden kannst, dann wird mir ganz anders.... :sad:
Denn so wie Du denken sicher viele.

Sorry, SweetCat, Du weißt ja, Neugier war der Katze Tod. 🙂

BOAH, OMalley, nirgends habe ich meine persönliche Einstellung geschrieben,wenn ich etwas nachvollziehen kann heißt das noch lange nicht,dass ich es gut heiße. Das du immer wieder Dinge rein interpretierst ? :sad:....das geht einfach nicht....im Übrigen haben wir längst eine Regierung die auch ohne neue Gesetze und Vorgaben macht was sie will über unsere Köpfe hinweg. Ich brauche auch keine Anleitung etwas weiter zu spinnen bezgl. dieser Entwicklungen, ich weiß längst was da auf uns kommt.....und geirrt hab ich mich in den letzten sehr langen Jahren auch noch nie. Für meinen Teil heißt das nach wie vor "Vorkehrungen" zu treffen. Deshalb geht mir diese aktuelle Situation ziemlich am Popo vorbei und mein "Mitleid" denen gegenüber die oft genug sinnfrei ihr Erspartes zum Fenster rausgeschmissen haben weils ja keine Zinsen mehr gibt,das hält sich auch sehr in Grenzen wenn genau dieses Geld nun bitter fehlt. Für Dummheit und Ignoranz muss man kein Verständnis haben.

Werbung:
FFP3 Masken schützen auch nur Dich, nicht die anderen.
Deshalb sind sie eigentlich nicht richtig.
Am sinnvollsten sind FFP 2 Masken, die den Träger und das Gegenüber schützen.

Ja gut und danke für deinen Beitrag.

In Bayern verkaufen die sogar Masken in Lottogeschäften hat meine Schwester gesagt.

Wenn du hier in einer Lottoannahme nach Masken fragst,denken die vielleicht du hast einen Dachschaden oder so ähnlich.:massaker:

Aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann .

( Allgemeine Aussage oder laut gedacht und aufgeschrieben):
Eventuell in den nächsten 20 Jahren oder noch länger falls man das dann hoffentlich alles überlebst , muss man mit Masken vielleicht Leben müssen.:dead:

FFP3 Masken schützen auch nur Dich, nicht die anderen.
Deshalb sind sie eigentlich nicht richtig.
Am sinnvollsten sind FFP 2 Masken, die den Träger und das Gegenüber schützen.

Spannend ist wie viele FFP2 und FFP3 Masken im Rahmen der Maskenpflicht bei Privatleuten auftauchen.

FFP2 und FFP3 Masken gibts es jeweils auch mit Ventil, dann schützen sie nur den Träger.

Ich muss vorwegnehmen, dass ich mich bei meiner Tierärztin gut aufgehoben fühle. Aber heute habe ich so einiges nicht mehr verstanden.
Maskenpflicht ist klar.
Eine Frau mit Maske zur Anmeldung. Da ist alles mit Plexiglas ausgestattet. Dann ohne Maske ins Behandlungszimmer einer anderen TÄ. Die TÄ hatte auch keine Maske an. 😕

Ich mit Maske und Abstand zum Behandlungstisch.bei meiner Tierärztin. Meine TÄ und 3 Helfer um den kleinen Behandlungstisch ohne Masken. 😕

EDIT: Vlt. gilt ja die Anmeldung (mit zusätzlichem Verkauf von Futtermitteln) als Geschäft, das Behandlungszimmer aber nicht und ist somit von der Maskenpflicht ausgeschlossen? Erklärt aber trotzdem nicht, warum ich auf Nachfrage überall in der Praxis eine tragen soll, die Mitarbeiter jedoch nicht. Hm, vlt. weil sie einer höheren Gefahr durch die viele Kundschaft ausgesetzt sind? Die zweite TÄ hatte in ihrem Behandlungszimmer jedoch keine Masken-pflicht -wunsch an ihre Kundschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FFP2 und FFP3 Masken gibts es jeweils auch mit Ventil, dann schützen sie nur den Träger.

Stimmt, ist in meinem Umfeld nur nicht so gängig.
Aber grundsätzlich: Ventil ist bei Pandemie Käse.

@ Biveli John
Wir haben ein paar für den Fall der Fälle in der Apotheke ergattert.
Sonst Internet, Baumarkt, eigentlich inzwischen überall, wo man sie teuer und schnell verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss vorwegnehmen, dass ich mich bei meiner Tierärztin gut aufgehoben fühle. Aber heute habe ich so einiges nicht mehr verstanden.
Maskenpflicht ist klar.
Eine Frau mit Maske zur Anmeldung. Da ist alles mit Plexiglas ausgestattet. Dann ohne Maske ins Behandlungszimmer einer anderen TÄ. Die TÄ hatte auch keine Maske an. 😕

Ich mit Maske und Abstand zum Behandlungstisch.bei meiner Tierärztin. Meine TÄ und 3 Helfer um den kleinen Behandlungstisch ohne Masken. 😕

Das kann man echt nicht verstehen 😕

Ich war letzte Woche auch beim TA, alle tragen Maske, nur ein Besitzer pro Tier dabei. Im Behandlungszimmer darf man sich 2 m vom Tisch entfernt hinsetzen, die TÄ und Helferin machen den Rest. Fand ich echt gut. Man sieht was gemacht wird, kann Fragen beantworten oder stellen und kommt sich trotzdem nicht zu nahe.

Werbung:
Das kann man echt nicht verstehen 😕

Ich war letzte Woche auch beim TA, alle tragen Maske, nur ein Besitzer pro Tier dabei. Im Behandlungszimmer darf man sich 2 m vom Tisch entfernt hinsetzen, die TÄ und Helferin machen den Rest. Fand ich echt gut. Man sieht was gemacht wird, kann Fragen beantworten oder stellen und kommt sich trotzdem nicht zu nahe.

Danke für deine Rückmeldung. Gut zu wissen, wie es in anderen Praxen läuft.
Was du beschrieben hast, wurde heute auch so gehändelt, bis eben das nicht Tragen von Masken und das dichte Zusammenstehen am Behandlungstisch, was ich sehr verwirrend finde.

Danke Minki, Max Hase und all die anderen bezüglich
Aufklärung Masken.🙂

Maskenpflicht ist klar.

EDIT: Vlt. gilt ja die Anmeldung (mit zusätzlichem Verkauf von Futtermitteln) als Geschäft, das Behandlungszimmer aber nicht und ist somit von der Maskenpflicht ausgeschlossen? Erklärt aber trotzdem nicht, warum ich auf Nachfrage überall in der Praxis eine tragen soll, die Mitarbeiter jedoch nicht. Hm, vlt. weil sie einer höheren Gefahr durch die viele Kundschaft ausgesetzt sind? Die zweite TÄ hatte in ihrem Behandlungszimmer jedoch keine Masken-pflicht -wunsch an ihre Kundschaft.

Habe mir die Antwort in meinem Zitat unter EDIT selbst irgendwie gegeben.
Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Das zweite Behandlungszimmer war übrigens nur von außen zugänglich, während ich durch die Anmeldung laufen mußte. Das kann auch noch ein Grund gewesen sein.

Die allgemeine Impfflicht für jeden ist in Vorbereitung!

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/allianz-gegen-covid-19-1746976

"Startschuss für WHO-Initiative
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat gemeinsam mit anderen globalen Gesundheitsakteuren eine historische Initiative zum Kampf gegen das Coronavirus gestartet. Am 4. Mai soll eine Geberkonferenz stattfinden, um finanzielle Mittel zu mobilisieren. Kanzlerin Merkel kündigte einen "substantiellen Beitrag" Deutschlands an."

Dieser Beitrag wird von unseren Steuergeldern gedeckt werden.Dh wir finanzieren unsere Zwangsimpfung mit 525 Millionen Euro (Merkel hat 4 Milliarden zugesichert!!), eine Impfung ohne bestimmen zu können, ob wir dies wollen oder nicht.

Wenn die Impfung freiwillig wäre, hätte ich damit kein Problem und wenn es sich um einen Impfstoff handelt, der die Zulassungsbestimmungen durchlaufen muss, wie reguläre andere Impfstoffe auch.Aber im Augenblick werden die Zulassungen gekippt und welchen Nutzen oder nicht eine solche Impfung gegen eine Krankheit von einer Schwere wie die der Grippe haben wird, zeigt sich erst im Nachinein.
Auch Nebenwirkungen!

Die führende Rolle hierbei spielt die
WHO, die zu 80 % von der Bill und Melinda Gates Stiftung finanziert wird:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/unabhaengigkeit-der-weltgesundheitsorganisation-gefaehrdet.976.de.html?dram:article_id=423076

*Gelöscht: Nicht überprüfbare Quelle*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzfell, was ist mit denen die schon Antikörper gebildet haben,
wie werden die herausgesiebt,
die brauchen die Impfung nicht?

Werbung:
Schwarzfell, was ist mit denen die schon Antikörper gebildet haben,
wie werden die herausgesiebt,
die brauchen die Impfung nicht?

Das frage ich mich auch, denn wenn ich Antikörper hab, würde ich mich nicht impfen lassen.
Und dann kommt natürlich das Motto: Hoch lebe die Corona-Party.:grr:
Ich bin wahrlich kein Impfgegner, aber derartige Bevormundungen finde ich auch daneben.
Es handelt sich ja um einen nicht erprobten Impfstoff. Contalgan liegt wohl zu lange zurück?:massaker:

Contergan wird nach wie vor verabreicht ,es heißt heute nur anders und man weiß wenigstens wann man es nicht geben darf.....

Eine Impfung gegen meinen Willen erfüllt den Straftatbestand der Körperverletzung ! Auch jeder Zahnarzt z. b. muss da sehr aufpassen was er macht. Gleiches gilt beim HA,der ja dann diese Zwangsimpfung durchführen soll.....kann er bei mir mal probieren wenn ich nicht zustimme. Ich glaube kaum,dass sich HÄ finden lassen,die sich dem Risiko Anzeige und Verfahren plus Verlust ihrer Zulassung, aussetzen möchten. Kein Arzt wird sich als verlängerter "Arm" von solchen Regierungsbeschlüssen mißbrauchen lassen.

Die Kirche bleibt im Dorf,bei mir auf jeden Fall....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.