Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei einigen Läden verkaufen sie jetzt auch Masken und sogar dann billiger wie in der Apotheke :
Die First Lady von Neuseeland hat auch Lockdown verordnet. Übrigens verzichten sie und ihre Truppe freiwillig auf, glaube ich, 20% ihrer Bezüge.
Max Hase gibt es eigentlich die FFP2 Masken im normalen Handel zu Kaufen?
Kita-Sperre bei Nicht impfen. Ok - so weit so gut, aber wenn ich hier die staatlichen Ansprüche und Befugnisse immer weiter ausdehne, und das ist ja über Corona wohl auch angedacht, kann ich theoretisch so als Staatsregierung
Freizügigkeit, Arbeitserlaubnis, Schule, Ausbildung, Sport und Vereine, für "ungehorsame" Bürger komplett sperren.
Ist das Instrument erst mal eingerichtet, kann man es beliebig nutzen und einsetzen, um eigentlich alles durchzusetzen, was der Obrigkeit so vorschwebt.
Dient dann nicht mehr nur der Gesundheit und dem Wohl der Allgemeinheit... und an dem Punkt ist bei mir einfach Übungsende. Wenn Du diesen Gedanken zu Ende denkst und diese Vorgehensweise immer noch gut finden kannst, dann wird mir ganz anders....
Denn so wie Du denken sicher viele.
Sorry, SweetCat, Du weißt ja, Neugier war der Katze Tod. 🙂
FFP3 Masken schützen auch nur Dich, nicht die anderen.
Deshalb sind sie eigentlich nicht richtig.
Am sinnvollsten sind FFP 2 Masken, die den Träger und das Gegenüber schützen.
FFP3 Masken schützen auch nur Dich, nicht die anderen.
Deshalb sind sie eigentlich nicht richtig.
Am sinnvollsten sind FFP 2 Masken, die den Träger und das Gegenüber schützen.
Spannend ist wie viele FFP2 und FFP3 Masken im Rahmen der Maskenpflicht bei Privatleuten auftauchen.
FFP2 und FFP3 Masken gibts es jeweils auch mit Ventil, dann schützen sie nur den Träger.
Ich muss vorwegnehmen, dass ich mich bei meiner Tierärztin gut aufgehoben fühle. Aber heute habe ich so einiges nicht mehr verstanden.
Maskenpflicht ist klar.
Eine Frau mit Maske zur Anmeldung. Da ist alles mit Plexiglas ausgestattet. Dann ohne Maske ins Behandlungszimmer einer anderen TÄ. Die TÄ hatte auch keine Maske an. 😕
Ich mit Maske und Abstand zum Behandlungstisch.bei meiner Tierärztin. Meine TÄ und 3 Helfer um den kleinen Behandlungstisch ohne Masken. 😕
Das kann man echt nicht verstehen 😕
Ich war letzte Woche auch beim TA, alle tragen Maske, nur ein Besitzer pro Tier dabei. Im Behandlungszimmer darf man sich 2 m vom Tisch entfernt hinsetzen, die TÄ und Helferin machen den Rest. Fand ich echt gut. Man sieht was gemacht wird, kann Fragen beantworten oder stellen und kommt sich trotzdem nicht zu nahe.
Ich muss vorwegnehmen, dass ich mich bei meiner Tierärztin gut aufgehoben fühle. Aber heute habe ich so einiges nicht mehr verstanden.
Maskenpflicht ist klar.
Eine Frau mit Maske zur Anmeldung. Da ist alles mit Plexiglas ausgestattet. Dann ohne Maske ins Behandlungszimmer einer anderen TÄ. Die TÄ hatte auch keine Maske an. 😕
Ich mit Maske und Abstand zum Behandlungstisch.bei meiner Tierärztin. Meine TÄ und 3 Helfer um den kleinen Behandlungstisch ohne Masken. 😕
EDIT: Vlt. gilt ja die Anmeldung (mit zusätzlichem Verkauf von Futtermitteln) als Geschäft, das Behandlungszimmer aber nicht und ist somit von der Maskenpflicht ausgeschlossen? Erklärt aber trotzdem nicht, warum ich auf Nachfrage überall in der Praxis eine tragen soll, die Mitarbeiter jedoch nicht. Hm, vlt. weil sie einer höheren Gefahr durch die viele Kundschaft ausgesetzt sind? Die zweite TÄ hatte in ihrem Behandlungszimmer jedoch keine Masken-pflicht -wunsch an ihre Kundschaft.
Schwarzfell, was ist mit denen die schon Antikörper gebildet haben,
wie werden die herausgesiebt,
die brauchen die Impfung nicht?
Und dann kommt natürlich das Motto: Hoch lebe die Corona-Party.