frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Razielle,😀 du bringst es auf den Punkt.

A

Werbung

Seh ich ebenso....dennoch wäre etwas mehr Vorsicht bei den Entwicklungen in D angebracht,vorallem mit Blick auf vergangenen Mist /Verarsche. Volkszählung von vor Ü 30 J. noch im Kopf? Die wurde auch mit Gewalt durchgesetzt...

Ich habe da, und das auch erst nach mehrfach wiederholter Aufforderung, exakt die Daten angegeben, die das Einwohnermeldeamt ohnehin von mir hatte und nie wieder etwas davon gehört. Dito beim Mikrozensus, der mich auch einmal erwischt hat.

....

Wer hat was davon? Oder wird nur an allen Ecken und Enden eine Misere schamlos instrumentalisiert?

Ich glaube nicht an eine Verschwörung, aber ich glaube jeder Politiker erkennt eine gute Gelegenheit wenn sie ihn vors Schienbein tritt. Krisen jeder Art eignen sich super um sich als Problemlöser oder zumindest furchtloser Führer...ähem...Führungspersönlichkeit (puh, das was jetzt knapp 😉 )zu profilieren. Guckt man in die weltweite Historie hat das schon oft geklappt.

Ich finde, wenn man denkt, dass alles gefälscht ist mit "Fakezahlen" oder zweite Welle, solltet ihr auch Mal mit Pflegepersonal sprechen. Ich habe einige Freunde in dem Beruf und auch wenn wir Glück hatten, dass es nicht so eskaliert ist wie in Italien (was ja eine Befürchtung war), starben sehr viele Menschen und es war emotional sehr belastend. Belastender als während der Grippesaison der letzten Jahre, weil diese Rundum Betreuung bei kritischen Patienten sehr viel Verantwortung ist. Auch sie befürchten eine zweite Welle, wenn jetzt die Leute locker rausgehen und wieder alles wie sonst machen. Nicht wegen Zahlen oder sonst was, sondern weil sie ganz vorne an der Front sind und mitkriegen, was läuft.

1. hat niemand gesagt, dass alles Fake wäre oder alle Zahlen verkehrt. Niemand leugnet, dass es in vielen Ländern sehr viele schlimme Fälle gegeben hat. Es ist nur nicht besonders menschlich oder fair, Zahlen so zu interpretieren, dass positive Entwicklungen untern Tisch fallen und noch mehr Angst geschürt wird.
2. Wenn die Fallzahlen nun mal sinken, ob mit oder wegen Lockdown - was sollen wir dann tun? Uns für alle Zeit oder bis es eine Impfung gibt, alle einsperren? Oder in Raumanzügen durchs Leben tappen? Halte ich für brandgefährlich, weil dann mit der Zeit z. B. auch Immunität gegen bisher ganz harmlose Krankheiten übern Jordan geht, und dann?
3. ist so eine Lebensform nicht besonders lebensfreundlich, so insgesamt gesehen.

Alle surfen sie grad auf der Zweiten Welle wie verrückt - ist mir persönlich auch etwas zu krass.

Werbung:
....außerdem wird zu diesem Zweck ja fleissig mit falschen Zahlen operiert und die Zweite Welle herbeigeschworen (erinnert langsam an Linus und den Großen Kürbis.... aber weniger lustig).

Ja, leider Razielle, und da könnte man auch ohne Aluhut langsam sehr sehr misstrauisch werden.

Wer hat was davon? Oder wird nur an allen Ecken und Enden eine Misere schamlos instrumentalisiert?

Ich meinte unter anderem diese Aussage.

1. hat niemand gesagt, dass alles Fake wäre oder alle Zahlen verkehrt. Niemand leugnet, dass es in vielen Ländern sehr viele schlimme Fälle gegeben hat. Es ist nur nicht besonders menschlich oder fair, Zahlen so zu interpretieren, dass positive Entwicklungen untern Tisch fallen und noch mehr Angst geschürt wird.
2. Wenn die Fallzahlen nun mal sinken, ob mit oder wegen Lockdown - was sollen wir dann tun? Uns für alle Zeit oder bis es eine Impfung gibt, alle einsperren? Oder in Raumanzügen durchs Leben tappen? Halte ich für brandgefährlich, weil dann mit der Zeit z. B. auch Immunität gegen bisher ganz harmlose Krankheiten übern Jordan geht, und dann?
3. ist so eine Lebensform nicht besonders lebensfreundlich, so insgesamt gesehen.

Alle surfen sie grad auf der Zweiten Welle wie verrückt - ist mir persönlich auch etwas zu krass.

Aber dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich dachte, du meinst das allgemein. Ich denke, die Mahnung bezüglich deinem 2. Punkt, die von der Politik ausgehen sind eher so zu meinen, dass man jetzt zwar runter ist mit den Zahlen, aber man sich nicht in falscher Sicherheit wähnen darf, weil sonst geht das Ganze ja wieder von vorne los. Ziel wäre, soweit ich verstanden habe, die Zahl der Infizierten konstant auf einem Level zu halten, damit die Krankenhäuser nicht überlastet sind. Dafür muss man sich weiterhin an bestimmte Regeln halten. Also, so verstehe ich das zumindest.
Zum 3., ja, wir sind uns das halt ganz anders gewohnt. Ich glaube, wir Menschen sind uns so gewohnt, alles unseren Bedürfnissen anzupassen, dass wir überhaupt nicht drauf vorbereitet waren, dass wir uns auch einmal in einem grösseren Rahmen anpassen müssen. Ich meine, wenn wir uns ansehen, was wir von der Natur erwarten, wie die sich uns anzupassen hat und zu weichen hat...

Was die zweite Welle angeht, ich weiss ja auch nicht, was kommen wird, aber ich denke, ich bin froh, wenn wir auf den Fall vorbereitet sind. Besser unnötig vorbereitet als dann überfahren und unvorbereitet, sollte sie kommen. Aber was effektiv kommt, das weiss halt auch mit Sicherheit keiner. Ich denke, man darf es einfach nicht so sagen, als wäre es definitiv.

Es ist häufig die Art der Präsentation und die Betonung bei der Weitergabe, wo ich sagen täte, psychologische Kriegführung: Note 1.

Und einige Umstände und Reaktionen sind schon unlogisch und absurd.
Tschernobyl und Fukushima: Wen juckts. Weiter wie bisher. Bissi verstrahlt, aber worscht.
DDT und Co: Bei uns nimmer? Ok, ab damit in Drittweltländer, die verwenden das noch, ist ja schön billig.
Kriege, Flüchtlingswellen, Leid, Hunger: Shit happens...
Millionen Tote durch Krankheiten, gegen die es längst probate Heilmittel gäbe - so what, wenn die nix zahlen können, sterben sie halt.
Kein Bohei.
(nur so ein paar Beispiele)

Aber ein Virus, der die Westliche Welt überzieht, wird quasi zur Massenpsychose und verursacht uferlose Kollateralschäden.

Ich will die hiesigen Opfer und alle Betroffenen und deren Not nicht kleinreden, um Himmels willen. Ich philosophiere nur mal wieder vor mich hin über die sehr komische menschliche Psyche. Ohne dass sich jetzt wer speziell auf den Schal getreten fühlen muss, bitte, ich ticke ja teilweise auch so: Selektives Verdrängen oder so weils einen sonst zerreißt, vielleicht?

😕😕👽

Zuletzt bearbeitet:
Warum man bei anderen Dingen nicht auch so heftig reagiert, verstehe ich auch nicht, muss ich zugeben. Ich glaube, das ist halt so ein wenig... "Ist nicht bei uns. Geht mich nichts an." Und jetzt wo uns etwas betrifft, wird plötzlich gezeigt, was man leisten könnte. Ich meine auch, wie man zB. CO2 hätte einsparen können... Also diese Haltung von dir kann ich verstehen.

Tschernobyl - wen juckts? Dann bist du aber sehr vergeßlich.

Nein, bin ich nicht, mir wars damals nicht egal und noch heute haut es Caesium in die Luft, weil da brennt oder gebrannt hat. Eigentlich müsste allen denkenden Menschen der A*** auf Grundeis gehen... Aber hör oder lies Dich um, liest Du was darüber?

Werbung:
Oder der Klimawandel der nachweislich auch viele Todesopfer fordert,
wen kümmert es ?

... der ist nicht so greifbar. Klima hat sich immer verändert im Lauf der Erdgeschichte, Denkt dran, Eiszeiten, Nicht-Eiszeiten. Nicht immer saßen die Polkappen da, wo sie heute sind oder waren von Eis bedeckt.
Bevor mich jetzt wer wegen "Klimawandelleugnung" vor Gericht schleift: Ich finde das Wort Klimawandel komplett blöd und falsch. Umweltzerstörung würde es viel besser treffen.
Und ja, 2000 Jahre konsequente Abholzerei der Wälder dieser Erde MACHEN was mit dem Klima, verdammt nochmal. Aber das ist nur eine Komponente. Plastikmüll und ausgelaufenes Öl in den Meeren sind eine andere... leergefischte Ozeane, gesenkte Grundwasserspiegel, die falschen Bäume am falschen Platz (Eukalyptus in Portugal... = Waldbrände), falsche Tiere am falschen Platz (Beispiel Neozoen in Australien), das Ausrotten von Tieren und Pflanzen durch Gift und Monokulturen.... und und und... klar, das macht unter anderem auch was mit dem Klima, klein- oder großräumig. Ist aber alles nicht so voneinander zu trennen.

Todesopfer? Smog und miese Luft (u. a. jetzt mit dem Virus sehr deutlich), Hunger, Wassermangel - Verschiebungen von Regenzeiten = weniger Viehzucht und Ackerbau, Überweidung, Wasserverschmutzung und deren umfangreiche Folgen murksen schon seit Jahrzehnten Menschen zu Abertausenden ab. Was haben wir noch? Antibiotika-Resistenzen... ufffzzzz.... wem fällt noch was ein? Tja. Man made desasters, die zwar beklagt, aber irgendwie auch recht gelassen hingenommen werden.

Jetzt hat Mutter Natur mal etwa nachdrücklicher gehustet auf unsere Spielereien hin....

Jetzt geht man nicht nur von einer zweiten Welle aus,sondern sogar von einer dritten Welle.

Gleichzeitig werden aber die Betten in den Kliniken abgezogen und weniger bereitgestellt .😕

Eventuell nach einiger Zeit werden es 5 oder mehr Wellen werden ,von denen man in nächster Zeit ausgeht.😕

Hoffen wir mal das gar keine Welle mehr kommt und der Virus harmloser wird,wenn das nicht schon der Fall ist.

https://www.wz.de/politik/inland/rki-erwartet-zweite-welle-von-corona-infektion-in-deutschland_aid-50389113

https://www.swp.de/politik/inland/corona-deutschland-aktuell-weniger-intensivbetten-fuer-coronapatienten-in-kliniken-frei-halten-bund-laender-einigung-angela-merkel-45876407.html

Nun ja , das steht und fällt halt damit wie man "Welle" definiert...

Werbung:
Jetzt geht man nicht nur von einer zweiten Welle aus,sondern sogar von einer dritten Welle.

Gleichzeitig werden aber die Betten in den Kliniken abgezogen und weniger bereitgestellt .😕

Eventuell nach einiger Zeit werden es 5 oder mehr Wellen werden ,von denen man in nächster Zeit ausgeht.😕

Hoffen wir mal das gar keine Welle mehr kommt und der Virus harmloser wird,wenn das nicht schon der Fall ist.

https://www.wz.de/politik/inland/rki-erwartet-zweite-welle-von-corona-infektion-in-deutschland_aid-50389113

https://www.swp.de/politik/inland/corona-deutschland-aktuell-weniger-intensivbetten-fuer-coronapatienten-in-kliniken-frei-halten-bund-laender-einigung-angela-merkel-45876407.html

Die Menschen sind langsam nicht mehr bereit, sich wie dumme unmündige Schafe behandeln zu lassen. Da muss man dann als Regierung schon nachsetzen und Angst schüren, am besten so viel wie möglich und mit der Hoffnung, dass man das dumme Volk mit Angst wieder in Griff bekommt für eigene Zwecke und Pläne.

Die Menschen sind langsam nicht mehr bereit, sich wie dumme unmündige Schafe behandeln zu lassen. Da muss man dann als Regierung schon nachsetzen und Angst schüren, am besten so viel wie möglich und mit der Hoffnung, dass man das dumme Volk mit Angst wieder in Griff bekommt für eigene Zwecke und Pläne.

Ja,so habe ich das auch langsam im Gefühl.
Damit sich wahrscheinlich freiwillig mehr Menschen mit dem zusammen gepanschten Zeug impfen lassen .

Also ich habe im Mai einen Arzt Termin den ich schon vor drei Monaten bekommen habe und spreche mal mit ihm darüber.
Ich frag mal nach ob ich da einen Test machen kann und wie viel das kostet.
Die Krankenkasse wird das vermutlich nicht bezahlen.

Im Februar war ich 3 Wochen lang erkältet und weis ja keiner ob es das schon war nur in" harmloser" Version.
Zu dem Zeitpunkt von Februar bis März hinein ,hatten viele Menschen Husten,Schnupfen und Halsschmerzen u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon würde ich auch ausgehen. Sowohl Influenza als auch Corona und andere Viren kommen seit jeher wellenartig immer wieder. Die alten Stämme mutieren dabei immer wieder, sind mal mehr und mal weniger gefährlich und eine Impfung mit den letztjährigen Stämmen hilft mal mehr und mal weniger gut.
Warum sollte das bei neuen Stämmen anders sein?

Ja, davon würde ich auch ausgehen. Sowohl Influenza als auch Corona und andere Viren kommen seit jeher wellenartig immer wieder. Die alten Stämme mutieren dabei immer wieder, sind mal mehr und mal weniger gefährlich und eine Impfung mit den letztjährigen Stämmen hilft mal mehr und mal weniger gut.
Warum sollte das bei neuen Stämmen anders sein?

Ja,stimmt.
Warum sollte das jetzt eigentlich bei den neuen Stämmen anders sein ?

Das liegt dann an jeden einzelnen Menschen wie der Körper und das Immunsystem eben darauf reagiert und wie schlimm sich das dann auswirkt.

Im Vorfeld weis man das ja nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.