frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Euer Mißtrauen ist mir völlig fremd🙂

Ich denke nicht, dass es eine Impflicht geben wird. Schon allein deshalb, weil 80 Mio Impfdosen auch gar nicht so schnell zu Verfügung stehen werden.
Wenn der Impfstoff da ist, wird er sicher erstmal Angehören der Gesundheitsberufe und Risikogruppen angeboten.
Und dann wird man sehen... Größtes Problem ist doch die Überlastung des Gesundheitssystems - das könnte dann schon gelöst sein.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass man in manche Länder nur mit Impfung oder Antikörpernachweis einreisen kann.

A

Werbung

Schwarzfell, was ist mit denen die schon Antikörper gebildet haben,
wie werden die herausgesiebt,
die brauchen die Impfung nicht?

Die brauchen einen Immunitätsnachweis .Ob sie nun getestet werden und unter welchen Voraussetzungen man Antikörpertests veranlasst, weiß ich nicht.

Ich denke nicht, dass es eine Impflicht geben wird. Schon allein deshalb, weil 80 Mio Impfdosen auch gar nicht so schnell zu Verfügung stehen werden.
Wenn der Impfstoff da ist, wird er sicher erstmal Angehören der Gesundheitsberufe und Risikogruppen angeboten.
Und dann wird man sehen... Größtes Problem ist doch die Überlastung des Gesundheitssystems - das könnte dann schon gelöst sein.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass man in manche Länder nur mit Impfung oder Antikörpernachweis einreisen kann.

Seh ich ebenso....dennoch wäre etwas mehr Vorsicht bei den Entwicklungen in D angebracht,vorallem mit Blick auf vergangenen Mist /Verarsche. Volkszählung von vor Ü 30 J. noch im Kopf? Die wurde auch mit Gewalt durchgesetzt...

Sieh dir die Links an, die ich eingestellt habe. Bill Gates hat 10 Minuten in der Tagesschau bekommen, er kündigt an, dass er ("Wir") 7 Milliarden Menschen impfen wird.
Ob du willst oder nicht.

Beim Thema Vorsicht kann ich GigaSet nur bestätigen. Die schadet nie.

Aber Bill Gates ist keine REGIERUNG, er wirds versuchen, seinen Kram gewinnbringend zu verscherbeln und Regierungen unter Druck setzen, wo er kann. Aber bislang hat ihn keiner GEWÄHLT.

Finde es gut, dass mal wieder so viele (friedlich) auf die Straße gegangen sind und leider ihre Köpfe hinhalten mussten, weil einige Vertreter der Polizei wohl noch Mitglieder bei der VoPo sind, meinen Respekt. Auch dass viel berechtigte Proteste veröffentlicht werden. Leider wird zum Teil zensiert und gegengearbeitet, aber so ganz plattschlagen geht denn doch nicht. Und das ist GUT. Das ist nicht Meckern, das ist Wachsamkeit.
Anwälte und sogar Richter haben stellenweise schon die Bremse reingehauen, und auch das beruhigt mich. Hoffen wir mal weiter.

Neulich mal ein Video von einem Schweden-US-Paar gesehen. Der Typ sagte auch, die Skandinavier haben grundsätzlich mehr Vertrauen in ihre Regierungen. Hach, Neid.... 😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Sieh dir die Links an, die ich eingestellt habe. Bill Gates hat 10 Minuten in der Tagesschau bekommen, er kündigt an, dass er ("Wir") 7 Milliarden Menschen impfen wird.
Ob du willst oder nicht.

Ein Computerfachmann definiert unser aller Gesundheit, indem er die WHO zweckgebunden zu 80 % finanziert finanziert.

Ihr erinnert euch, die WHO hat die Definition der Pandemie verändert und wenn sie eine Pandemiestufe 6 ausruft, müssen z.B. von der Bundesregierung Maßnahmen eingeleitet werden!

Bill Gates hat hier in Europa vorallem nix zu melden, höchtens durch die Hintertür....was er sich in USA heraus nimmt ist mir zwar nicht egal aber es betrifft mich nicht.

Was aber der Vegane Koch Attila Hildmann eben raushaut ist Aufwiegelei, Aufruf zu Gewalt und Volksverhetzung....schauts euch mal an....geht haarscharf an der Psychiatrie vorbei wenn er SO weiter macht....

Zuletzt bearbeitet:

Das glaube ich auch, daß es so kommt. Das war andersweitig auch schon lange so; zumindest brauchte man schon 1990 einen Impfnachweis für viele Krankheiten, wenn man in die USA einwandern wollte. Bei der Einfuhr von Tieren gibt es ja auch Impfvorschriften. Daß sich das auf den Tourismus erweitern wird, kann ich mir sehr gut vorstellen und würde es nicht verurteilen. Globalisierung, tja, da ist in den letzten mindestens 20 Jahren einiges schief gelaufen, was so nicht sein mußte, weil man es besser wußte.
Raubbau an der Umwelt? Hat schon vor 200 Jahren Humboldt gemeint, daß wir in eine Katastrophe laufen mit der Abholzung der brasilianischen Regenwälder. Eins zieht das andere nach sich.:reallysad:

Ein Computerfachmann definiert unser aller Gesundheit, indem er die WHO zweckgebunden zu 80 % finanziert finanziert.

Ihr erinnert euch, die WHO hat die Definition der Pandemie verändert und wenn sie eine Pandemiestufe 6 ausruft, müssen z.B. von der Bundesregierung Maßnahmen eingeleitet werden!
... müssen müssten sie nicht, wenn sie mal kompetente Fachleute auf die Posten setzen würden... *flöööt* Aber nun gut. Wie GigaSet schreibt, der Typ hat nicht so viel zu melden, wie er meint. Hoffentlich.

Und nochmal. Ich habe kein Problem mit Impfungen, und hab mir vor Fernreisen auch das Nötige verpassen lassen. Nur alles mit Maß, Ziel und Vernunft und vor allem, ohne Zwang, wie der Gesetzesentwurf bis gestern vorgesehen hatte.

Es ist GUT, dass Menschen auf die Straße gegangen sind und generell viele gemeckert und Druck gemacht haben. Tatsächlich gibts Resultate.

Haha, grad gesehen, Du meinst das Ding mit der Veganen Verschwörung? Ich reg mich zwar über vieles auf, aber DAS gebe ich mir denn doch nicht. Es ist auch so schlimm genug.

Außerdem: Es klappt ja nicht mal bei pflanzlichen Nahrungsmitteln, die ökologisch verträglich und gesund zu produzieren - genau genommen dürfte man da nur noch Fallobst fressen und das sehe ich nicht ein. Bio, regional, super, ok, aber nicht fanatisch, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
...

Außerdem: ....genau genommen dürfte man da nur noch Fallobst fressen und das sehe ich nicht ein......
Neeeinnnn.....das schon mal gar nicht ! Du würdest doch nicht den armen Piepmätzen, Käfern und Würmern ihr Essen wegmampfen wollen 😱
War nur Spaß. Wenn manˋs ganz genau nimmt ist selbst Veganismus zu hinterfragen, denn auch Pflanzen sind Lebewesen die reagieren und kommunizieren. Dann bleibt wohl wirklich nur Lichtnahrung, aber da liefen die Langzeitversuche wohl bisher nicht so doll...
Ich find gerade die Diskussion um evtl. sog. Immunitätspässe spannend. Einerseits weil es zwangsläufig zu einer Spaltung in 2 Gruppen führen würde, mit all den zu befürchtenden Begleiterscheinungen. Und ich glaube es ist kaum möglich die Leute welche für sich ein geringes persönliches Risiko sehen und/oder wirtschaftlich schon längst mit dem Rücken zur Wand stehen davon abzuhalten sich absichtlich zu infizieren. Was meint ihr dazu ?

Werbung:
In ein paar Monaten werden die Wissenschaftler und Ärzte mehr in der Hand haben gegen den Drecks-Virus.
Ich vermute mal, dass sich das alles beruhigen und das Gezeter und der Aktionismus unserer Herrscher sich damit einkriegen muss.
Damit wird dann auch so ein Ausweis auch erst mal obsolet.

Die Übung wird sich in kommenden Jahren natürlich wiederholen, denn die Machtspielchen sind doch zu verlockend und so weiter... :sad:

Wau, diesen Thread kann man ja nur noch mit Alu-Hut betreten!
Jetzt ist man schon bei Bill Gates und Zwangsimpfungen (Info: Eine Zulassung eines Impfstoffes ist ja noch nicht mal am Horizont in einer Galaxie weit, weit entfernt zu sehen). Und sogar die gute alte Volkszählung wurde rausgekramt..."mit Gewalt durchgesetzt":oha:
Der Kram, den ein Atilla Hildmann zur Zeit absondert, ist auch nicht viel anders. Und nein: Ihm geht es nicht um eine "Vegane Verschwörung". Werden hier alle Beiträge so gut recherchiert?:muhaha:

Mei, ist hier halt ein ganz normaler Austausch über ein Thema, das im Moment alle gewaltig aufwühlt und in unser aller Leben eingreift. Natürlich wird da alles Mögliche aufs Tapet gebracht und manchmal fetzen wir uns auch ein bisschen. So what? Völlig normal und in einer Demokratie geradezu gesund. Das hier ist auch kein wissenschaftlicher Fred und erhebt keinen solchen Anspruch.

Uns tut der Austausch hier irgendwie gut, trotz schwappender Wogen.

Wenns Dir hier drin nicht gefällt, dann nimm' Deinen Aluhut und verpfeif Dich, aber mach Dich nicht lustig über uns.

Wenn flächendeckend eine Zwangsimpfung kommt, kollabiert das Gesundheitssystem. Wer soll das bezahlen

Ich weiß nicht wie das mit der Grippeimpfung ist, wer bezahlt die?

Wer bezahlt den Antikörpertest?
Wenn ich gezwungen werde eine Impfung durchzuführen die ich auch
noch selbst bezahlen soll lass ich mich widerstandlos abschleppen.😱

Ich glaube nicht, dass die Virologen noch nichts wissen, wir werden
einfach nicht informiert.

Gesetzt der Fall, die Massnahmen wären wirklich überzogen gewesen,
würden wir das niemals erfahren.
Natürlich haben da alle im Trüben gestochert, das ist mir schon klar.

Werbung:
Wenn flächendeckend eine Zwangsimpfung kommt, kollabiert das Gesundheitssystem. Wer soll das bezahlen
Jetzt werden doch auch zig Milliarden locker gemacht, warum sollte das System dann ausgerechnet an einer Impfung kollabieren?

Ich weiß nicht wie das mit der Grippeimpfung ist, wer bezahlt die?
Die muss man selbst bezahlen, kostet etwa 15€ glaube ich.

Wer bezahlt den Antikörpertest?
Bestimmt auch der, der ihn haben will.

Wenn ich gezwungen werde eine Impfung durchzuführen die ich auch
noch selbst bezahlen soll lass ich mich widerstandlos abschleppen.😱
Na warten wir mal ab, was kommt. Aber falls dieser Fall eintreten sollte, wirst du wahrscheinlich nicht abgeschleppt (oder höchstens bis zum nächsten Krankenhaus), sondern einfach zwangsgeimpft. Die Kosten treibt dann der Gerichtsvollzieher ein. 😉

Wau, diesen Thread kann man ja nur noch mit Alu-Hut betreten!

Ja genau ! Und wenn Du ihn vor Mund und Nase tust darfst Du auch in jedes Geschäft ! Und regenfest isser auch noch ( grad Aprilwetter bei mir hier) !

Aber so aluhutpflichtig ist das Thema gar nicht. Es gibt bereits im bestehenden Infektionsschutzgesetz einen Passus der als Impfpflicht auslegbar ist. War zwar m.W. für Masern gedacht und bezieht sich auf Risikogruppen. Noch.
Und wenn man mal in Bundesgesetzblatt guckt wie oft in den letzten paar Wochen an diesem Gesetz geändert wurde und in die Tageszeitungen was Minister Spahn so für Ideen hat dann könnte es sein dass einfach die Definition der Risikogruppe geändert wird und schon ist jeder drin der keine Antikörper hat, zum Beispiel. Und keinen Aluhut, natürlich !
Und wenn ich mal ganz fies bin dann denke ich mal laut bzw schriftlich, dass es gar nicht unclever wäre das jetzt zu beschließen, auch wenn noch gar kein Impfstoff da ist. Der eine Teil der Bevölkerung hat Angst und nickt dankbar alles ab was agg seinem Schutz dient und der andere Teil mault zwar rum aber darf, wenn überhaupt, nur in Kleinstgruppen demonstrieren. Praktisch, nicht ?😀

....außerdem wird zu diesem Zweck ja fleissig mit falschen Zahlen operiert und die Zweite Welle herbeigeschworen (erinnert langsam an Linus und den Großen Kürbis.... aber weniger lustig).

Ja, leider Razielle, und da könnte man auch ohne Aluhut langsam sehr sehr misstrauisch werden.

Wer hat was davon? Oder wird nur an allen Ecken und Enden eine Misere schamlos instrumentalisiert?

Man benötigt keinen Aluhut, um die Einflussnahme von Bill Gates zu benennen.

Es reicht, auf der Seite der Bundesregierung mitzulesen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/allianz-gegen-covid-19-1746976
"
Die Kanzlerin rief alle auf, egal ob aus der Politik oder aus der privaten Wirtschaft", die finanzielle Lücke in Höhe von acht Milliarden Euro zu schließen. Nur so könne man "sicher auf dem Pfad zu einer Entwicklung sein". Hier könne sich zeigen, "ob wir wirklich miteinander zum Wohle vieler, vieler Millionen Menschen zusammenarbeiten können". Deutschland selbst werde einen "substantiellen Beitrag" leisten.
"Die Initiative von WHO, EU und der Melinda und Bill Gates Stiftung geht auf den außerordentlichen G20-Gipfel vom 26. März 2020 zurück. Dort hatte sich die G20 dazu verpflichtet, die globalen Anstrengungen zur Bekämpfung der Covid-19-Krise zu intensivieren und dabei das Mandat der WHO zu stärken
. "

Die massiven Änderung durch die Bundesregierung werden bis zum 14.5. stehen.

Wo sind denn die anfangs ausgerufenen Hilfen, die den Bürgern in Form von Finanzhilfen/Helikoptergeld zugesprochen wurde?
Weshalb sichert Angela Merkel 4 Milliarden für Bill Gates weltweite Impfkampagne zu und ihr glaubt, die BRD hätte mit Gates nichts zu tun, sondern würde in Eigenregie handeln ?
Oder Gates hätte nicht viel zu melden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.