frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na so gesehen ist jede Grippeimpfung eine unerprobte Impfung.
Nur das Prinzip, nach dem sie entwickelt wird, ist immer gleich.

Sobald man beim Coronavirus Schlüsselstellen erkannt hat, an denen unser Immusystem andocken kann, wird man diese isolieren, vermehren und analog zum Grippevirus öde einem anderen Bekannten Impfstoff aufarbeiten.

A

Werbung

Mit den Papayas würde ich erst mal abwarten.

Scheinbar untersucht jetzt eine Expertengruppe die Labors und die Test-Kits um herauszufinden wie es zu den Ergebnissen kommen konnte. International wird spekuliert, ob Tansania den Vorfall nur fingierte, um seine lockere Corona-Politik zu begründen. Magufuli will vlt. beweisen, dass das mit Corona überbewertet wird.
Mal sehen.

Pawpaws sind übrigens Stachelannonen, auch als Graviola oder Soursack bekannt, schauen aus wie Riesenbirnen mit so einer Art Gumminoppenhaut. LOL. Gibts nur in den Tropen und soll super gesundes Zeug sein. Nix Papaya.

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, ob und wie man wohl einen farblosen Abstrich von Motoröl bekommt... *michamkopfkratz*
Was ich an dem Mann aber mag, ist, dass er so stark drauf abzielt, Menschen die Angst zu nehmen statt welche zu erzeugen. Ob er damit was Gütiges oder Gefährliches tut? Warten wir mal ab, was in seinem Land so passiert, falltechnisch.

Gestern noch Zeug aus Australien im Netz gefunden. Seit Tagen nur noch 1-12 Fälle, insgesamt seit Ausbruch unter 100 Tote, mehrere große Staaten komplett fallfrei, dennoch beharren die Verantwortlichen stur auf einem weiteren Lockdown. Bilder von 2 Polizisten, die sich mit Ganzkörpereinsatz auf einen Oldie schmeißen, der sich ALLEINE am Bondi Beach sonnt.
Öhm, sollte man die Älteren nicht schützen? Oder wie war das gedacht?

Die Schweden bleiben auch weiter stur bei ihrem Stiefel und wir werden sehen, am Ende, wer recht hat.

Zuletzt bearbeitet:
*Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln*

Nach Monaten wie gleichgeschaltet erscheinenden Mainstreams kann das ZDF plötzlich kritisch werden..

https://www.youtube.com/watch?v=z2uGaJmhlg0&feature=youtu.be

Es
muss einen Corona- Untersuchungsausschluss geben,damit sich die Verantwortlichen dies nicht vertuschen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzfell, Du weißt schon, dass täglich Menschen an Covid-19 sterben?
Das, was Du verbreitest ist eine krude Verschwörungstheorie. Bitte verschone uns von dem Zeug.

Das ist deine Meinung und darin kannst du wohl kaum für alle sprechen,Irmi.
Du musst hier ja nicht lesen,wenn du verschont werden willst.

Weißt Du denn, dass Menschen sterben,weil sie ihre dringend nötige OP oder Behandlung im KH nicht bekommen?Weil sie sich aus Angst vor Ansteckung mit dem coronavirus nicht ins Krankenhaus getraut haben?
Sind dir die kinder egal,die unter diesen Maßnahmen leiden müssen?
Sind dir Insolvenzen,Massenarbeitslosigkeit und Rezession egal?

Ich belege meine Aussagen mit Quellen,du nicht.
Seit wann gilt das ZDF als Verschwörungstheroretiker?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Weißt Du denn, dass Menschen sterben,weil sie ihre dringend nötige OP oder Behandlung im KH nicht bekommen?Weil sie sich aus Angst vor Ansteckung mit dem coronavirus nicht ins Krankenhaus getraut haben?

Bei mir im etwas entfernteren Verwandtenkreis sind bereits 2 Menschen an Covid-19 gestorben.
Und diese sind nicht gestorben, weil sie keine Behandlung bekommen haben 😡 Es ist immer leicht, so etwas zu verbreiten, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Das bin ich aber,Maschari.

(gelöscht)

Um meine Meinung zu äußern, missbrauche ich dies aber nicht als Beleg für was eigentlich? ?ine moralische Überlegenheit?Das Recht mitreden zu dürfen?..

Es ist so schon schlimm genug. Für alle.

Zuletzt bearbeitet:
🙂🙂🙂🙂

Richtig gut "gemacht" - heute: 13.20 Uhr /- Sachlich, genaue, richtige, investigative Recherche, an der nichts zerpflückbar ist. Tatsachen, Realität.

Heute, 13:20
Schwarzfell
Forenprofi

🙂🙂🙂🙂

Sind dir Insolvenzen,Massenarbeitslosigkeit und Rezession egal?

Ich belege meine Aussagen mit Quellen,du nicht.
Seit wann gilt das ZDF als Verschwörungstheroretiker?

Da bin ich ganz deiner Meinung,aber was willste schon von ihr erwarten die von anderen Toleranz erwartet aber selber nicht einen Funken davon hat?

Und was sagt uns das jetzt? Nichts genaues weiß man nicht.
Ich lese in deinem Text bzw. dem Brief die Wörter "mutmaßlich, vermutlich, aller Voraussicht nach"
Woher nehmen sich die Kritiker die "Sicherheit", dass es ein Fehlalarm war?
Dass der Kolateralschaden des Lockdowns höher als die Folgen des Virus
sein sollen? Wie wird das gemessen?
Ich erkenne nur, dass berechtigter Weise kritische Fragen gestellt werden oder aber Behauptungen von Skeptikern verbreitet werden.
Ich ärgere mich über die fehlende Transparenz von Seiten der Politik und RKI genauso, wie auch über die Behauptungen der Skeptiker, die im Gegensatz zur Politik in Stein gemeißelt zu sein scheinen. Die Politik gibt wenigstens zu, dass sie im Nebel fährt.

Und die Begründung des Lockdowns war nicht ausschließlich die Sterberate, sondern auch der Schutz des Gesundheitssystems. Zum einen, dass die Mitarbeiter nicht hoffnungslos überlastet werden und zum anderen, dass man auch als nicht Corona-Infizierter behandelt werden kann. Und der Lockdown war auch dafür gedacht, um Zeit zu gewinnen.

Und die Verantwortung alleine in die Hand des Bürgers zu legen, das wäre wirklich schön. Von so einer Welt träume ich auch. Ob es funktioniert? Die Demos ohne Masken und Sicherheitsabstand zeigen andere Bilder, weil es manchen einfach piep egal ist und sie es einfach besser wissen. Woher? Ist mir auch nicht klar.

Ich weiß nicht, wie diese Sache ausgeht und ich weiß nicht, wer Recht hat, aber dieses "jetzt ist die Bombe geplatzt" kann ich noch nicht erkennen.
Und nein, mir sind Menschen, die sich nicht in die Klinik trauen, Kinder und Arbeitslose nicht egal.

Werbung:
Bei mir im etwas entfernteren Verwandtenkreis sind bereits 2 Menschen an Covid-19 gestorben.
Und diese sind nicht gestorben, weil sie keine Behandlung bekommen haben 😡 Es ist immer leicht, so etwas zu verbreiten, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Mein Beileid an dich... Ich finde es auch nicht gut, solche Sachen zu verbreiten. Es sterben täglich Leute daran, manche erkranken sehr schwer daran und es bleiben Schäden.

Da bin ich ganz deiner Meinung,aber was willste schon von ihr erwarten die von anderen Toleranz erwartet aber selber nicht einen Funken davon hat?

Richtig. Gegenüber Klimawandelleugnern, Volksverhetzern, Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern hab ich null Toleranz.

Die Demos ohne Masken und Sicherheitsabstand zeigen andere Bilder, weil es manchen einfach piep egal ist und sie es einfach besser wissen. Woher? Ist mir auch nicht klar.

Ich frag mich aber warum das nicht aufgelöst worden ist,wenn das immer noch angeblich so aggressiv höchst ansteckend und für manche schon so etwas wie eine "Seuche der besonderen" Art ist.

Da könnten sich ja jetzt was weis ich wie viele Menschen wieder angesteckt haben.

Eigentlich ist doch das dann unverantwortlich ,von was weis ich von welcher Seite aus.

Ich frag mich aber warum das nicht aufgelöst worden ist,wenn das immer noch angeblich so aggressiv höchst ansteckend und für manche schon so etwas wie eine "Seuche der besonderen" Art ist.

Da könnten sich ja jetzt was weis ich wie viele Menschen wieder angesteckt haben.

Eigentlich ist doch das dann unverantwortlich ,von was weis ich von welcher Seite aus.

Ich kann mir vorstellen, weil wenn sie das gewaltsam aufgelöst hätten, sich gewisse Leute wieder drauf gestürzt hätten wegen Meinungsfreiheit etc. Im Moment ist es für die Behörde schwer zu handhaben, egal was sie tun, Kritik kommt immer...

Ich kann mir vorstellen, weil wenn sie das gewaltsam aufgelöst hätten, sich gewisse Leute wieder drauf gestürzt hätten wegen Meinungsfreiheit etc. Im Moment ist es für die Behörde schwer zu handhaben, egal was sie tun, Kritik kommt immer...

Wenn es angeblich um Menschenleben geht,wäre ja wohl die "Meinunggsfreiheit "in dem Moment egal.

Jedenfalls alles sehr seltsam für mich und vielleicht für andere auch.😕

Werbung:
Die Lächerlichkeit einer solchen Begründung entpuppt sich doch schon darin, dass jetzt mit der Sterblichkeit argumentiert wird: Die Sterblichkeitsrate wird sich massiv durch den Lockdown nach unten verschoben haben, das sollte für jeden noch klar denkenden Menschen ersichtlich sein. Ergo kann man nicht mit den aufgrund des Lockdowns überall auf der Welt niedrigen Erkrankungs- und Sterblichkeitszahlen argumentieren. Tut man aber, weil was anderes hat man ja nicht. (Bzw. man könnte ja mal auf die Idee kommen zu überlegen, warum z.B. GB erst auf die große Durchseuchung aus war und dann doch zurück rudern musste...]

Sehr bedenklich finde ich allerdings, welche Denkgruppen sich da jetzt plötzlich ohne Berührungsängste gemein miteinander machen. Dass die AFD das auszunutzen in der Lage ist, dass die rechte Welle sich folglich weiter breit in unserem Land machen wird. Das macht mir wirklich Sorge. Und auch Du Schwarzfell solltest Dir überlegen, ob Du Dich mit solchen Gruppierungen gleichsetzen lassen möchtest, weil ihr die gleiche Sprache sprechen wollt. Aber das geht jetzt vermutlich viel zu weit in die Politik und darf hier nicht besprochen werden. Und Dir persönlich will ich auch bestimmt nicht zu Nahe treten, da ich Dich nicht kenne - also bitte nichts für Ungut!

Wenn es angeblich um Menschenleben geht,wäre ja wohl die "Meinunggsfreiheit "in dem Moment egal.

Jedenfalls alles sehr seltsam für mich und vielleicht für andere auch.😕

Ja, aber viele brüskieren sich ja darüber. Viele Leute beschweren sich ja über die Einschränkungen, dass die Regierung einem die Rechte nehme, obwohl es um Menschenleben geht.

Die Lächerlichkeit einer solchen Begründung entpuppt sich doch schon darin, dass jetzt mit der Sterblichkeit argumentiert wird: Die Sterblichkeitsrate wird sich massiv durch den Lockdown nach unten verschoben haben, das sollte für jeden noch klar denkenden Menschen ersichtlich sein. Ergo kann man nicht mit den aufgrund des Lockdowns überall auf der Welt niedrigen Erkrankungs- und Sterblichkeitszahlen argumentieren. Tut man aber, weil was anderes hat man ja nicht. (Bzw. man könnte ja mal auf die Idee kommen zu überlegen, warum z.B. GB erst auf die große Durchseuchung aus war und dann doch zurück rudern musste...]

Sehr bedenklich finde ich allerdings, welche Denkgruppen sich da jetzt plötzlich ohne Berührungsängste gemein miteinander machen. Dass die AFD das auszunutzen in der Lage ist, dass die rechte Welle sich folglich weiter breit in unserem Land machen wird. Das macht mir wirklich Sorge. Und auch Du Schwarzfell solltest Dir überlegen, ob Du Dich mit solchen Gruppierungen gleichsetzen lassen möchtest, weil ihr die gleiche Sprache sprechen wollt. Aber das geht jetzt vermutlich viel zu weit in die Politik und darf hier nicht besprochen werden. Und Dir persönlich will ich auch bestimmt nicht zu Nahe treten, da ich Dich nicht kenne - also bitte nichts für Ungut!

Danke für deinen Beitrag. Sehe ich auch so.

Richtig. Gegenüber Klimawandelleugnern, Volksverhetzern, Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern hab ich null Toleranz.

Einerseits verständlich, andererseits, wen sortierst Du da jeweils rein? Wonach beurteilst Du, ob man in eine der Kisten gehört? Das wäre in der Tat recht crude, oder nicht?

Im Moment kämpft die Politik mit Klauen, Zähnen und ihren Medien gegen ALLE Verfechter der Kritik. Dabei ist offenbar jeder Verriss erlaubt. Die wenigsten berichten ausgewogen oder reflektiert. Schon auffällig.

Bis zu dem Punkt, dass das RKI und die Politik im Trüben fischen, gehe ich bei der Kritik mit. Gestern wieder gehört, wie schräg die diesen R-Wert berechnen und den dann benutzen, um neue Panik zu schüren. Kekule (den DARF man ja zitieren?) meinte im Interview auch, er fände es nett, wenn die vom RKI mal vor-rechnen, wie sie das rechnen, das wäre normalerweise unter Wissenschaftlern üblich...

Und ich bin überzeugt, dass die Kollateralschäden immens sein werden, wirtschaftlich und für sehr sehr viele Menschen auch gesundheitlich. DER Teil ist auch noch nicht vorbei.

Interview mit den hamburger Kollegen von Püscher, der die ersten (einzigen?) Obduktionen bislang gemacht hat: Es wären lange Zeit viele Menschen nicht ins KH gekommen, z. B. mit Brustschmerzen. Aus Angst oder weil man sie eh nicht behandelt hätte...
Bei meinem Lebensgefährten waren Brustschmerzen ein Signal, dass er einen Stent brauchte. Er hatte ein Riesenglück, dass er den auch bekam, noch am 17.3., als die meisten Kliniken schon zumachten, um auf die Große Corona-Welle zu warten.... er macht wieder Sport und ist vergnügt, aber das hätte auch anders ausgehen können.

Mein herzliches Beileid zu den Todesfällen. Das ist schlimm, keine Frage. Aber es hätte auch meinen Partner erwischen können, war ziemlich knapp bei ihm. Ganz ohne Virus-Mithilfe. Meine Großmutter habe ich z. B. nie kennengelernt, sie starb, als sie jünger war als ich jetzt, weil niemand kontrolliert hatte, ob sie ihr Rheuma-Medikament wirklich verträgt. Meine Mutter wurde zwar 80, aber ihre letzten 10 Jahre waren die Hölle und offenbar konnte ihr kein Doc helfen.🙁
Was ich damit sagen will: Es gibt keine Garantie für nix und gestorben wird leider, so oder so. Das ist jetzt nicht zynisch, das ist Fakt.

Wenn ich dagegen lese oder höre, wie dieser Typ vom ARD rumbrüllt, wir wären alle Wirrköpfe, die die endgültige Neue Realität nicht akzeptieren wollten, wird mir schon schlecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.