Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🙂GroCha, entschuldige bitte, ich muß trotzdem lachen.
Das ist so genial, dieses Beispiel kann nur dir einfallen.
Du spiegelst meine Meinung wider, soviel eben zu den Statistiken.😱
Ich hab da mal ne Frage zu den Zahlen der Verstorbenen, bzw. wo man da wen hinrechnet.
Mal ein fiktives Beispiel:
Nehmen wir an, wir haben einen Patienten, der einen gut behandelbaren Krebs hat. Der Krebs ist auf dem Weg zu verschwinden, aber noch vorhanden.
Leider hat der aber Metastasen an Stellen im Körper gebildet, wo man nicht operieren kann und der Mensch wird deswegen zu 100% versterben.
Aber bevor das passiert wird dieser Mensch von nem Auto überfahren.
In welche Statistik gehört der jetzt?
Is der dann an Krebs gestorben, an den Folgen oder kommt er in die Statistik der Verkehrstoten?
Oder überall rein und is dann dreimal gestorben?
Und nur für's Protokoll: das is keine Scherzfrage.
Gute Frage!In welche Statistik gehört der jetzt?
Is der dann an Krebs gestorben, an den Folgen oder kommt er in die Statistik der Verkehrstoten?
Oder überall rein und is dann dreimal gestorben?
Ey, net gleich jedem verraten, worauf ich hinaus wollte 😀[...]
Wo sich jetzt die Frage aufdrängt, der Arzt weiß ja auch nichts über eine evtl. Coronainfektion.
Heißt das jetzt, das jeder Verkehrstote automatisch noch auf Corona getestet wird? [...]
Keine Panik, ich auch net. Aber ich hab festgestellt, dass ich da wohl auch hinverfrachtet wurde.[...] Aber eben nicht, wir warten ab, andere Meinungen werden nicht zugelassen, Leuten, die Studien machen werfen wir Knüppel zwischen die Beine und überhaupt sind alle, die nicht für uns sind, eigentlich gar nicht vorhanden.
Und wenn jemand unbequem wird, ist das ein Querulant, ein Rechter (ich hatte bisher tatsächlich nicht gewußt, wie schnell man als Rechter abgestempelt wird) und überhaupt, sowas wird einfach nicht zur Kenntnis genommen. [...]
Starfairy, das schreib ich eigentlich immer wieder, dass da vieles im Dunkeln
liegt. Es gibt aber auch eine Opposition im Nationalrat und die hatten
am Anfang einen Schulterschluss mit den Regierenden.
Weil sich da niemand drüber getraut hat.
Bei uns in Österreich wurde teilweise die Verfassung umgangen
und das Recht wurde in alle Richtungen gebeugt. Gelogen wurde auch
dass sich die Balken gebogen haben.
Das hat jetzt Folgen, wir haben eine Sondersitzung im Nationalrat nach
der anderen. Vor allem stehen unsere Kulturschaffenden jetzt
auf um diese Missstände aufzuzeigen. Lukas Reserits, einer aus dem Cabaret,
sagt " Blasen wir denen da oben mit Mundschutz den Marsch und geigen
wir die ganze Partie heim".
Da ich schon immer einen schrägen Humor hatte, mußte ich auch da schmunzeln.
Leider hat das ZDF das Video gesperrt.
Aber ich denke, das jetzt einiges in Bewegung kommen wird. Kommen muß.
Ich vermute, das ihr von der Arbeit des Mitarbeiters aus dem Innenministerium gehört habt.
Und einen der mitarbeitenden Ärzte habe ich vorhin in einem Video gesehen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Video verlinken darf.
Aber er hat eine sehr wichtige Sache gesagt, nach der eigentlich beide Seiten irgendwo recht haben.
Also das ist jetzt sinngemäss, kein Zitat. Er sagte, das man bei Corona differenzieren muß. Und zwar zwischen der Erkrankung und der Gefahr der Ansteckung. Und im Vergleich zur Grippe ist Corona als Erkrankung gefährlicher als die Grippe.
Aber in der Ansteckung ist Corona nicht gefährlicher als die Influenza. Und deshalb ist Corona keinesfalls ein ausreichender Grund, den Katastrophenfall auszulösen.
Bzw., es ist egal, wieviele Menschen angesteckt sind. Wichtig ist, wie viele wirklich krank werden. Und diese Zahl ist eben nicht wirklich hoch.
Wichtig findet er, an der Krankheit zu forschen, um sie verstehen zu können und dann auch richtig behandeln zu können. Und an dieser Front tut sich ja auch einiges.
Man versucht jetzt, den Mitarbeiter als verrückt hinzustellen. Wie schon die Rechtsanwältin, die als eine der ersten Kritik geäussert hat.
Ich frag mich im Augenblick schon, ob ich noch in einem Rechtsstaat lebe.
Diese Ärzte werden weiterhin an die Öffentlichkeit gehen. Und sie haben Fragen an die Regierung gestellt. Ich bin auf die Antworten gespannt.
Mit Deinem Beitrag fasst Du alles treffend zusammen, und der Schluss-Satz spricht mir aus der Seele, aber dafür wird man dann ja wieder... .Was da gerade vor unser aller Augen geschieht, erinnert auf erschreckende Weise an zwei Situationen die wir in der Vergangenheit der BRD hatten.
@Schwarzfell
Das kritische Video ist aber in der ZDF Mediathek noch abrufbar.😕
Was die politische Entwicklung betrifft: WAS SOLL der Sch***???
Ich persönlich stufe im Forum niemanden als rechts, Verschwörungstheoretiker etc. ein, weil es einfach menschlich und normal ist, Dinge kritisch zu hinterfragen und auch mal in die andere Richtung zu sehen. Also wenn das nicht erlaubt ist, dann war ich bisher wirklich ein naives Schaf, daran zu glauben, dass wir in einer Demokratie leben.
Was ich aber u.a. für nicht vertrauenswürdig halte, ist die Tatsache, dass ein Beamter des Bundesinnenministerium seine private Einschätzung auf dem Briefkopfpapier des Ministeriums festgehalten und weitergeben hat.
Wenn ich dann Bhakdi & Co. sehe, frage ich mich, woher sie diese Gewissheit nehmen, dass das alles nicht so schlimm sein soll.
Wie erklären diese Skeptiker (ich meine nicht das Forum) die Zustände im Ausland z.B. USA?
Hofberichterstattung? Gibt es dafür Beweise?
Ich habe einfach die Befürchtung, das gewisse Gruppierungen diese Ausnahmesituation und die Sorgen, Ängste und Unzufriedenheit der Bürger für ihre Zwecke und Ziele ausnutzen und falls das Virus wirklich so schlimm ist, alles nur noch schlimmer machen.
Ich finde das alles ziemlich undurchsichtig und verwirrend.
@Schwarzfell
Das kritische Video ist aber in der ZDF Mediathek noch abrufbar.😕