frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...da ist noch ganz viel mehr "darinnen-dahinter" versteckt, doch das dürfen wir hierin nicht weiter verifizieren.

A

Werbung

Ich hab da mal ne Frage zu den Zahlen der Verstorbenen, bzw. wo man da wen hinrechnet.

Mal ein fiktives Beispiel:
Nehmen wir an, wir haben einen Patienten, der einen gut behandelbaren Krebs hat. Der Krebs ist auf dem Weg zu verschwinden, aber noch vorhanden.
Leider hat der aber Metastasen an Stellen im Körper gebildet, wo man nicht operieren kann und der Mensch wird deswegen zu 100% versterben.
Aber bevor das passiert wird dieser Mensch von nem Auto überfahren.

In welche Statistik gehört der jetzt?

Is der dann an Krebs gestorben, an den Folgen oder kommt er in die Statistik der Verkehrstoten?
Oder überall rein und is dann dreimal gestorben?

Und nur für's Protokoll: das is keine Scherzfrage.

Ich bin für Meinungsfreiheit, jeder kann sich herausfiltern was er möchte.
Es muß auch erlaubt sein etwas zu posten was nicht dem "Mainstream"
entspricht.
Ich gestehe jedem soviel Hirn zu, das für ihn Brauchbare zu verwerten.

GroCha, entschuldige bitte, ich muß trotzdem lachen.
Das ist so genial, dieses Beispiel kann nur dir einfallen.
Du spiegelst meine Meinung wider, soviel eben zu den Statistiken.😱

GroCha, entschuldige bitte, ich muß trotzdem lachen.
Das ist so genial, dieses Beispiel kann nur dir einfallen.
Du spiegelst meine Meinung wider, soviel eben zu den Statistiken.😱
🙂

Weißt Du, Biveli, ich finde ja, wir beide sind ein tolles Beispiel dafür, dass man nicht immer einer Meinung sein muss, um sich zu schätzen und zu mögen.

Ich hab da mal ne Frage zu den Zahlen der Verstorbenen, bzw. wo man da wen hinrechnet.

Mal ein fiktives Beispiel:
Nehmen wir an, wir haben einen Patienten, der einen gut behandelbaren Krebs hat. Der Krebs ist auf dem Weg zu verschwinden, aber noch vorhanden.
Leider hat der aber Metastasen an Stellen im Körper gebildet, wo man nicht operieren kann und der Mensch wird deswegen zu 100% versterben.
Aber bevor das passiert wird dieser Mensch von nem Auto überfahren.

Is der dann an Krebs gestorben, an den Folgen oder kommt er in die Statistik der Verkehrstoten?

Und nur für's Protokoll: das is keine Scherzfrage.

Ich vermute, dieser Mann ist dann ein Verkehrstoter. Nach Krebs wird doch in dem Fall gar nicht gesucht, und davon weiß der Arzt, der den Totenschein ausstellt auch nichts.
+
Wo sich jetzt die Frage aufdrängt, der Arzt weiß ja auch nichts über eine evtl. Coronainfektion.
Heißt das jetzt, das jeder Verkehrstote automatisch noch auf Corona getestet wird?

Biveli-John, das die Regierung erst einmal reagieren muß ist ja ok.
Aber dann muß sie doch einfach alles, wirklich alles, was möglich ist, tun, umd zu klären, wie gefährlich der Virus ist und was nötig oder nicht nötig oder nicht unbedingt nötig ist.

Aber eben nicht, wir warten ab, andere Meinungen werden nicht zugelassen, Leuten, die Studien machen werfen wir Knüppel zwischen die Beine und überhaupt sind alle, die nicht für uns sind, eigentlich gar nicht vorhanden.
Und wenn jemand unbequem wird, ist das ein Querulant, ein Rechter (ich hatte bisher tatsächlich nicht gewußt, wie schnell man als Rechter abgestempelt wird) und überhaupt, sowas wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.

Und ich finde, man soll nicht prüfen, wie lange man was aufrechthalten kann, sondern die Frage muß lauten, was ist wirklich nötig und was eben nicht?

Mal was lustiges. Ist aus dem grünen geklaut. Ist aber echt gut. https://www.berliner-zeitung.de/kul...e-grenze-nach-mecklenburg-vorpommern-li.80897

Werbung:

Gute Frage!
Mehrfach sterben kann er selbstverständlich nicht, aber seine Daten können durchaus mehrfach in verschiedenen Statistiken verwendet werden.
Primär ist er wohl ein Verkehrstoter.
Aber bei der Statistik, wieviele Patienten inoperable Metastasen bilden, kann man ihn auch dazuzählen.
Und wenn untersucht wird, wieviele Krebspatienten nach 5 Jahren noch leben, wird er da vermutlich ebenfalls als Toter gezählt (diese Zahl müsste man dann mit der "allgemeinen" Sterblichkeit vergleichen, um die Übersterblichkeit der Krebspatienten abzuschätzen).

GroCha, das verstehe ich unter Meinungsfreiheit, ohne sich dabei gleich
die Schädel einzuschlagen.🙂

Starfairy, das schreib ich eigentlich immer wieder, dass da vieles im Dunkeln
liegt. Es gibt aber auch eine Opposition im Nationalrat und die hatten
am Anfang einen Schulterschluss mit den Regierenden.
Weil sich da niemand drüber getraut hat.
Bei uns in Österreich wurde teilweise die Verfassung umgangen
und das Recht wurde in alle Richtungen gebeugt. Gelogen wurde auch
dass sich die Balken gebogen haben.
Das hat jetzt Folgen, wir haben eine Sondersitzung im Nationalrat nach
der anderen. Vor allem stehen unsere Kulturschaffenden jetzt
auf um diese Missstände aufzuzeigen. Lukas Resetarits, einer aus dem Cabaret,
sagt " Blasen wir denen da oben mit Mundschutz den Marsch und geigen
wir die ganze Partie heim".
Da ich schon immer einen schrägen Humor hatte, mußte ich auch da schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Wo sich jetzt die Frage aufdrängt, der Arzt weiß ja auch nichts über eine evtl. Coronainfektion.
Heißt das jetzt, das jeder Verkehrstote automatisch noch auf Corona getestet wird? [...]
Ey, net gleich jedem verraten, worauf ich hinaus wollte 😀

(Und nicht nur jeder Verkehrstote...)

[...] Aber eben nicht, wir warten ab, andere Meinungen werden nicht zugelassen, Leuten, die Studien machen werfen wir Knüppel zwischen die Beine und überhaupt sind alle, die nicht für uns sind, eigentlich gar nicht vorhanden.
Und wenn jemand unbequem wird, ist das ein Querulant, ein Rechter (ich hatte bisher tatsächlich nicht gewußt, wie schnell man als Rechter abgestempelt wird) und überhaupt, sowas wird einfach nicht zur Kenntnis genommen. [...]
Keine Panik, ich auch net. Aber ich hab festgestellt, dass ich da wohl auch hinverfrachtet wurde.

Ich arbeite z.B. in einer Firma, die schon seit Monaten niemanden mehr einstellt und Kollegen, die gehen, werden nicht ersetzt.
In meiner Abteilung sind letztes Jahr drei von sechs Leuten weggefallen. Einer in Rente, einer wurde oder ist gegangen und eine versank in Dauer-krank, wegen Bandscheibe.
Keiner dieser Leute wurde ersetzt und das war lange vor Corona.
Kaum kam Corona ums Eck, das AA hatte das Wort Kurzarbeit noch nicht mal gedacht, da ging bei uns schon die Rundmail von der Geschäftsleitung rum, von wegen Auftragsrückgang. Was nicht mal im Ansatz stimmt. Unsere Kunden sind zu 90% Städte und Gemeinden. Das is weng was anderes als Privatpersonen, die jetzt wirklich kürzer treten, weil man nicht weiß, wie es die nächste Zeit weitergeht.

Die Geschäftsleitung hat übrigens in ihrer Glaskugel gesehen, dass die Auftragslage kritisch wird, hat aber erst diese Woche Maskenpflicht in der Produktion eingeführt, weil ihnen plötzlich aufgefallen is, dass die Kollegen dort wegen Lärm doch tatsächlich den Mindestabstand nicht einhalten können 😱 - fast so überraschend wie Weihnachten... - und der Spender mit Desinfektionsmittel steht auch noch net allzu lang am Eingang. Die ersten Wochen hab ich brav wie ich bin immer mein eigenes Desinfektionsmittel von Zuhause dabei.
Und da soll ich jetzt denken, dass die das Virus wirklich ernst nehmen und die uns nicht einfach nur verhohnepipeln?

Bin ich jetzt Verschwörungstheoretiker, weil ich der Meinung bin, dass meine Chefs nur auf den Zug aufspringen, um Leute loszuwerden, weil's ihnen grad eh gut in den Kram passt?

Starfairy, das schreib ich eigentlich immer wieder, dass da vieles im Dunkeln
liegt. Es gibt aber auch eine Opposition im Nationalrat und die hatten
am Anfang einen Schulterschluss mit den Regierenden.
Weil sich da niemand drüber getraut hat.
Bei uns in Österreich wurde teilweise die Verfassung umgangen
und das Recht wurde in alle Richtungen gebeugt. Gelogen wurde auch
dass sich die Balken gebogen haben.
Das hat jetzt Folgen, wir haben eine Sondersitzung im Nationalrat nach
der anderen. Vor allem stehen unsere Kulturschaffenden jetzt
auf um diese Missstände aufzuzeigen. Lukas Reserits, einer aus dem Cabaret,
sagt " Blasen wir denen da oben mit Mundschutz den Marsch und geigen
wir die ganze Partie heim".
Da ich schon immer einen schrägen Humor hatte, mußte ich auch da schmunzeln.

Ist in D nicht anders......ich hab gestern abend mal wieder Lanz geschaut, da dürfte klar sein,dass das "Theater" noch lange nicht vorbei ist,man (nicht Habeck alleine) rechnet mit einer 2. und ! 3. Welle.....darauf kann ich mich firmentechnisch einrichten.

Werbung:
Leider hat das ZDF das Video gesperrt.

Aber ich denke, das jetzt einiges in Bewegung kommen wird. Kommen muß.

Ich vermute, das ihr von der Arbeit des Mitarbeiters aus dem Innenministerium gehört habt.
Und einen der mitarbeitenden Ärzte habe ich vorhin in einem Video gesehen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Video verlinken darf.

Aber er hat eine sehr wichtige Sache gesagt, nach der eigentlich beide Seiten irgendwo recht haben.

Also das ist jetzt sinngemäss, kein Zitat. Er sagte, das man bei Corona differenzieren muß. Und zwar zwischen der Erkrankung und der Gefahr der Ansteckung. Und im Vergleich zur Grippe ist Corona als Erkrankung gefährlicher als die Grippe.
Aber in der Ansteckung ist Corona nicht gefährlicher als die Influenza. Und deshalb ist Corona keinesfalls ein ausreichender Grund, den Katastrophenfall auszulösen.
Bzw., es ist egal, wieviele Menschen angesteckt sind. Wichtig ist, wie viele wirklich krank werden. Und diese Zahl ist eben nicht wirklich hoch.
Wichtig findet er, an der Krankheit zu forschen, um sie verstehen zu können und dann auch richtig behandeln zu können. Und an dieser Front tut sich ja auch einiges.

Man versucht jetzt, den Mitarbeiter als verrückt hinzustellen. Wie schon die Rechtsanwältin, die als eine der ersten Kritik geäussert hat.

Ich frag mich im Augenblick schon, ob ich noch in einem Rechtsstaat lebe.

Diese Ärzte werden weiterhin an die Öffentlichkeit gehen. Und sie haben Fragen an die Regierung gestellt. Ich bin auf die Antworten gespannt.

Aber ja, noch lebst du in einem Rechtsstaat....solange du brav dem Meinungsdiktat und Mainstream wie der deutsche Lemming-Michel auch folgst. Wer dies nicht tut wird geschubst....so wie hier im Forum auch.....ansonsten stimme ich dir im großen Ganzen zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich stufe im Forum niemanden als rechts, Verschwörungstheoretiker etc. ein, weil es einfach menschlich und normal ist, Dinge kritisch zu hinterfragen und auch mal in die andere Richtung zu sehen. Also wenn das nicht erlaubt ist, dann war ich bisher wirklich ein naives Schaf, daran zu glauben, dass wir in einer Demokratie leben.

Was ich aber u.a. für nicht vertrauenswürdig halte, ist die Tatsache, dass ein Beamter des Bundesinnenministerium seine private Einschätzung auf dem Briefkopfpapier des Ministeriums festgehalten und weitergeben hat.

Wenn ich dann Bhakdi & Co. sehe, frage ich mich, woher sie diese Gewissheit nehmen, dass das alles nicht so schlimm sein soll.
Wie erklären diese Skeptiker (ich meine nicht das Forum) die Zustände im Ausland z.B. USA?
Hofberichterstattung? Gibt es dafür Beweise?

Ich habe einfach die Befürchtung, das gewisse Gruppierungen diese Ausnahmesituation und die Sorgen, Ängste und Unzufriedenheit der Bürger für ihre Zwecke und Ziele ausnutzen, und sie zusätzlich noch schüren und falls das Virus wirklich so schlimm ist, alles nur noch schlimmer machen.

Ich finde das alles ziemlich undurchsichtig und verwirrend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, es besteht hier wenigstens unter den Usern weiterhin Meinungsvielfalt.
Mich wundert es aber nicht, dass meine Threads teilweise gelöscht wurden und es wundert mich ebenfalls nicht, dass einige mich gleich als Nazi, Verschwörungstheoretiker betrachten,das ist sehr einfach.
Ich wiederhole mich mal,denn dies schrieb ich auch an den Admin:

Wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenübersäßen, würden wir erkennen,dass wir keine Feinde sind, sondern alle im selben Boot sitzen.

Ich schaue nicht nur Mainstreammedien, ich sehe mir beide Seiten an und prüfe diejenigen, die ich mir anhöre auf ihre Kompetenz, allerdings nicht nur durch einen Blick auf Wikipedia, auch wenn das Zeit in Anspruch nimmt.

Wer die Augen aufmacht und zwar nicht Eyes wide shut, dem muss doch irgendwann mulmig werden.Aber ist er
deshalb ein Nazi,Aluhutträger, Spinner?
Wer inhaltlich nichts beitragen kann,der attackiert die Person. Sieht man sehr sehr viel überall.So reißt man gerne die Deutungshoheit an sich und steht nicht mehr selbst in der Verantwortung für das, was man so äußert.

Wenn das ZDF (bislang brav Mainstream, nun einen kritischen Beitrag sendet und diesen wieder löscht.
, macht mich das misstrauisch.
Zuerst wurde eine App vorgestellt, die zur freiwilligen Datenspende zur verfügung gestellt wurde und nun sind wir schon dabei,dass du in Restaurants, Bibliotheken nur hereinkommst, wenn deine Daten(Personalausweis) erfasst werden.
Keine Rede mehr von Freiwilligkeit.

Mit den spekulativen Statistiken wird herumjongliert, wie es einem gerade passt, statt Tote zu obduzieren(sich sogar dagegen auszusprechen!) und festzustellen,woran die Menschen gestorben sind und ob an Corona oder nur mit.
Wenn Merkel einen R Wert unter 1 als Startschuss für die Zurücknahme der Lock-downmaßnahmen angibt und sich nicht daran hält,sondern nach Belieben ändert,um den Lock-Down aufrecht zu halten, dann macht mich das misstrauisch.
Wenn ausgerechtnet derjenige,der schon 2009 in Sachen Schweinegrippe falsche Prognosen und falschen Alarm geschlagen hat, erneut als "Experte" und Berater für die Bundesregierung einegsetzt wird,dann ist das ein Grund zur Sorge,nicht zum entspannten Zurücklehnen.

Wenn nun selbst Menschen wie Max Otte (Wirtschaftsexperte, Sachbuchautor, der sich mit Finanzcrashs auskennt) sich irritiert vor die Kamera setzt und zur Situation warnt und überlegt, ob er an einer Demo teilnimmt,weil er sieht, wie ernst die Lage ist,dann gilt er als Nazi, Verschwörungsteoretiker und Depp.
Da wird die Deutungshoheit an sich gerissen und Menschen mit nachgewiesener Expertise zu tumben Spinnern deklariert-statt sich inhaltlich mit dem auseinanderzusetzen, was sie sagen.
Der Referent aus dem BMI ist z.B. nicht irgendein kleiner Beamter,der den Briefkopf seines Arbeitgebers für private Zwecke missbraucht hat, er war Leiter im K4,dh ihm unterstanden 30 weitere Mitarbeiter und er hat seinen Job gemacht, trotz Drohung von Vorgesetzten, weil Gefahr im Verzug ist.

Was da gerade vor unser aller Augen geschieht, erinnert auf erschreckende Weise an zwei Situationen die wir in der Vergangenheit der BRD hatten.

@Schwarzfell

Das kritische Video ist aber in der ZDF Mediathek noch abrufbar.😕

Was da gerade vor unser aller Augen geschieht, erinnert auf erschreckende Weise an zwei Situationen die wir in der Vergangenheit der BRD hatten.
Mit Deinem Beitrag fasst Du alles treffend zusammen, und der Schluss-Satz spricht mir aus der Seele, aber dafür wird man dann ja wieder... .:sad:

Und zu der Frage von vorhin: Man darf Verhältnisse in anderen Ländern nicht vergleichen. Einige, die stark betroffen waren, haben de fakto mausetot gesparte, desolate Gesundheitssysteme. In den US-Medien kursieren Berichte über Personal an KHs: Die wurden teils gefeuert, wenn sie die Zustände ansprachen:
- die Intubierung mit hohem Druck bringt viele Leute um und rettet nur wenige in wenigen Spezialfällen.
- Es gibt Heilmittel, die wirken, aber in vielen Kliniken wird da nur drüber gelacht. Man macht stur den Stiefel.
- Die Patienten sind ALLEIN - keine Angehörigen erlaubt, keiner da, der sagt, Moment mal, kümmert Euch gefälligst, probiert dies und das aus oder z. B. auch "Invasive Beatmung möchten wir nicht" - schon mal überlegt, was eingeschlossenes Sauerstoffsystem mit den Virus-Aerosolen macht? Richtig, es pustet sie u. U. wieder und wieder ins System. Die Virenmenge aber, das wissen wir, verschlimmert die Infektion.

Solche Zustände herrschen bei uns, zum Glück, nicht!!! Wenn von diesem Bericht auch nur ein Bruchteil stimmt, kann das punktuell wirklich zu vielen, vielen Toten führen! Große KH in Brennpunkten mit viel armen Menschen beispielsweise... grausiger Gedanke. Dann ist das aber nicht der Virus, sondern reines man made desaster. :grummel:

Und darf hier zu Lande kein Maßstab für die Politik sein und auch kein Aufhänger, um HIER Panik zu erzeugen. Wir wissen nicht exakt, was in anderen Ländern jeweils so abgeht. Miese Krankenhäuser, zu wenig davon, Panik, Dreck, Menschen, die in Armut eng aufeinander hocken u.s.w. - das führt bei jeder Art von Infektionserkrankung zu schlimmen Dingen.

Versteht Ihr, was ich meine?

Und selbst in Italien und Spanien beispielsweise, wo wir auch nicht genau wissen, warum es so schlimm wurde, gehen die Kurven stetig runter. Wie bei jeder Epidemie flaut das Zeug stetig ab. Nicht jeder muss sich "infizieren", denn es gibt, sogar Drosten oder Streek sprachen davon, sowas wie Hintergrund- und Kreuzimmunität. Dies ist nicht das erste Corona-Virus der Welt, das herumgeistert. Die Immunsysteme schlagen sich unverdrossen damit herum und machen ihren Job.

Was die Erkrankung betrifft, täte ich mal sagen: Seid zuversichtlich, habt keine Angst. Seid vorsichtig, schaut, dass Ihr Euch wohl fühlt, psychisch und physisch, so gut es geht, lasst Euch nicht auslachen für Mundschutz und Abstand, ist alles ok, aber habt keine Angst. Das sagen auch die ach so oft beschimpften und beiseite geschobenen Experten, die bestimmt nicht durchwegs zu den Volldeppen oder Verschwörern zählen. Da sind Fachleute drunter. Mediziner, Virologen u.s.w. Man nehme z. B. den Püscher in Hamburg und seine Kollegen.

Was die politische Entwicklung betrifft: WAS SOLL der Sch***???

Panische Völker sind lenkbare Völker. Also die im Raum schwebende Frage hat wenig mit "Verschwörung" zu tun: Wozu soll das gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Schwarzfell

Das kritische Video ist aber in der ZDF Mediathek noch abrufbar.😕

Oh, dann haben sie es offensichtlich wieder eingestellt.

Der Referent aus dem BMI hat keine private Meinung veröffentlich Nansam.
Er hat seine kritische Analyse bereits im März begonnen,denn das gehört zu seinem Aufgabenfeld im K4.Als er seine arbeit dem Vorgesetzten mit der frage um Aktenablage oder weiterleitung/Handlungsbedarf vorlegte,wurde er zurückgepfiffen. Ihm wurde sogar gedroht. Dieser Maillverkehr ist von ihm natürlich sicherheitshalber als Beleg gespeichert worden. Er hat nur sene Arbeit gemacht und wußte,welche konsequenzen ihm dafür drohen.Deshalb hat er sich externe Experten gesucht und eines darfst du glauben, wenn einer seinen Job riskiert, dann muss er darauf achten, dass diese Expertise etwas taugt.
.Da macht ein Beamter muti seine Arbeit und wird daraufhin von seinem Arbeitgeber diffamiert udn zwangsbeurlaubt.Das ist mutig und nicht eine spinnerte Privataktion.

Da meine Links gelöscht wurden, muss du selbst die Suchmaschine befragen,falls es dich tatsächlich interessieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich stufe im Forum niemanden als rechts, Verschwörungstheoretiker etc. ein, weil es einfach menschlich und normal ist, Dinge kritisch zu hinterfragen und auch mal in die andere Richtung zu sehen. Also wenn das nicht erlaubt ist, dann war ich bisher wirklich ein naives Schaf, daran zu glauben, dass wir in einer Demokratie leben.

Was ich aber u.a. für nicht vertrauenswürdig halte, ist die Tatsache, dass ein Beamter des Bundesinnenministerium seine private Einschätzung auf dem Briefkopfpapier des Ministeriums festgehalten und weitergeben hat.

Wenn ich dann Bhakdi & Co. sehe, frage ich mich, woher sie diese Gewissheit nehmen, dass das alles nicht so schlimm sein soll.
Wie erklären diese Skeptiker (ich meine nicht das Forum) die Zustände im Ausland z.B. USA?
Hofberichterstattung? Gibt es dafür Beweise?

Ich habe einfach die Befürchtung, das gewisse Gruppierungen diese Ausnahmesituation und die Sorgen, Ängste und Unzufriedenheit der Bürger für ihre Zwecke und Ziele ausnutzen und falls das Virus wirklich so schlimm ist, alles nur noch schlimmer machen.

Ich finde das alles ziemlich undurchsichtig und verwirrend.

Na ja, Bhakdi ist Professor und hat genau dieses Thema jahrelang an einer deutschen Uni gelehrt. Auch viele der anderen Stimmen sind Ärzte vom Fach. Wenn die das Risiko nicht einschätzen können, wer soll es dann?
Die Forderung lautet ja auch nicht, das jetzt genau das umgesetzt wird, was diese Fachleute vorschlagen, sondern das ein Gremium gebildet wird, in dem Eperten aus beiden Lagern sitzen und dann Kompromisse ausarbeiten.

Es kann doch nicht sein, das sowas absolut Wichtiges auf die Einschätzung von einem einzigen Wissenschaftler aufgebaut wird, und andere sich nicht wirklich äußern dürfen, ja, in den Medien einfach keinen Raum eingeräumt bekommen und auch bei Youtube oft gelöscht werden, weil der Inhalt der Videos den Vorgaben der WHO widerspricht.
Das heißt nichts anderes, als eine andere Meinung ist nicht erlaubt. Und das kann, das darf einfach nicht sein.

Die Zustände in den USA wurden auch erklärt, die Erklärung habe ich nicht mehr so ganz zusammen. Aber die von Italien z.B. habe ich.

In Norditalien kamen wirklich sehr viele Faktoren zusammen, die dann zur Katastrophe geführt haben. Da war das Fußballspiel, solche Ereignisse sind immer der Hauptpunkt von den großen Hotspots gewesen.
Dann gibt es dort durch extrem schlechte Luft wirklich seeehr viele Menschen, die Lungenkrank sind. Und zudem durch das marode Gesundheitssystem, das auch in absolut normalen Zeiten bereits hoffnungslos überlastet ist auch vorher schon medizinisch nicht gut versorgt wurden. Und dann ist noch ein extrem hoher Anteil von alten Menschen in der Bevölkerung.
Anfangs wurde dort völlig falsch behandelt, vor allem wurden keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Was dazu führte, da sich aus den Krankenhäusern raus das Virus noch weiter verbreitete. Dort ist es z.B. üblich, das die Familie für ihre Angehörigen das Mittagessen ins Krankenhaus bringt.
Und hat man nur die Bilder gezeigt, ohne Hintergrundinformationen. Z.B. die Tatsache, das in jedem Frühling vor den Krankenhäusern zusätzlich Zelte stehen, weil die Betten niemals ausreichen.
Und dann hat man die Särge gezeigt, die nicht beerdigt werden konnten.
Die Wahrheit ist, in Italien gibt es keine Verbrennung von den Toten. Aber genau das wurde von oben angeordnet. Tja, und deshalb mußten die vielen Gestorbenen erst einmal gelagert werden, weil man erst Kramatorien finden mußte und die natürlich nicht die Kapazitäten hatten.

Was aber gut daran war, dadurch waren noch sehr viele Menschen für die Obduktion zugänglich. Und das hat Italien nach dem ersten Schock in großem Umfang gemacht. Und danach die Zahl der Coronatoten drastisch nach unten korrigiert!
Das sagt man dann aber hier im Fernsehen nicht. Nur diese Bilder und die Gehirnwäsche "wir wollen ja keine Zustände wie in Italien".

Dieser Mitarbeiter im Ministerium soll schon mal vor ein paar Jahren an einem Fall nicht locker gelassen haben, wo es um Kindesmissbrauch in der evangelischen Kirche ging.
Damals wurde es dann auf seine Intervention hin aufgeklärt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das eine 260 Seiten lange Arbeit nur eine private Meinung aufzeigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.