frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darum gings doch bei dem Beispiel gar nicht, zum Kuckuck.

A

Werbung

Es gibt nun einmal historische Fakten, unabhängig von "lokalen Fehlüberlieferungen".

Historische Fakten....wurden schon immer geschönt/ verfälscht.....egal was, is mir ehrlich gesagt viel zu lange her als das mich das groß interessiert. Was aber aktuell abgeht DAS interessiert mich schon und veräppeln lass ich mich sicherlich genauso ungern wie Andere. Und es gibt eben ne Menge Dinge die SO nicht stimmen, sich nicht brauchbar umsetzen lassen, z.b. die Vorgaben für Restaurants die öffnen wollen......hör ich mir hier vor Ort an was so ein Wirt dazu meint wundere ich mich nicht wenn er den Laden lieber zu lässt.

Für mich sieht es einfach so aus: Deutschland hat relativ flott (relativ!!! 😉 ) runtergefahren und einen richtigen Lockdown veranstaltet. Die Intensivstationen sind bei uns leer bis mittelprächtig belegt. Was am Lockdown liegt aber auch an den verhältnismässig gesunden Menschen in Deutschland (Ernährung. medizinische Versorgung etc.).
Die USA haben dies z.B. nicht getan. Dort karren sie jetzt die Toten in dicht bewohnten Gebieten wie NewYork mit Kühllastern in der Gegend herum. Sie wissen gar nicht mehr wohin mit den Leichen. Und die Stationen in den Krankenhäusern platzen aus allen Nähten.

Ich persönlich denke: Die Bundesregierung macht oft vieles falsch und hat sicher auch in der Corona Krise nicht immer 100 % richtig gehandelt, ABER: Der Lockdown war richtig, meiner Meinung nach. 🙂 (wenn es nach mir ginge, würden wir noch mindestens ein bis zwei Monate so weitermachen, zur Sicherheit)
Und selbst wenn es übertrieben war: Was wäre denn die Alternative gewesen? Kein Lockdown? Man sieht doch was "kein richtiger Lockdown" den USA, Brasilien eingebracht haben. Und auch das Verlassen auf den guten Willen bei Menschen (inkl. etwas lockerer Lockdown) hat Schweden nichts eingebracht, außer 3 mal so viele Tote (statistisch) wie die Nachbarn.

Im Moment machen mir die Verschwörungstheoretiker und Dauermotzer mehr Sorgen als der Virus. Stellenweise kann man sich da echt nur noch an den Kopf fassen. 🙁

Die Regierung sagte, wir brauchen einen R-Wert 1. Aber dieser Wert war zum Zeitpunkt des Lockdown bereits erreicht. Durch diszipliniertes Verhalten und Einhalten der Hygieneregeln. Ohne Maskenpflicht, ohne Hausarrest.
Dann kommt der Lockdown, und wieder wird vorgebetet, der Wert muß unter 1.
Gleichzeitig kann man aber anderswo nachlesen, das dieser Wert bereits vorher erreicht war.
Und damit fühl ich mich absolut verarscht.

Schweden hat sehr viele ältere Todesopfer. Dazu sagen sie selber, sie würden diesen Weg wieder so gehen, aber sie würden ihre Risikogruppen (Altenheime, Krankenhäuser) deutlich besser schützen, und das sie hier Fehler gemacht haben.

Diese Coronakrise bringt ja auch Gutes.
In Polen und Dänemark sind einige Pelzfarmen pleite gegangen.

Diese Coronakrise bringt ja auch Gutes.
In Polen und Dänemark sind einige Pelzfarmen pleite gegangen.
Offtopic, aber beim ersten lesen war ich jetzt richtig schockiert! :massaker:
Hoffentlich nicht die, bei denen ich am allerliebsten einkaufe... :reallysad:
Dann fiel mir ein, dass die zum Glück nicht in Dänemark, sondern in den Niederlanden sind. :oha:
Und dann wurde mir klar, dass es nicht um (Kunst-)Pelzfirmen, sondern um -farmen geht.
Freud'scher Verleser? :grin:

Könnt Ihr mal aufhören mit Eurer verdammten Zensur? :grummel:
An dieser Darstellung war nichts, aber auch GAR nichts wirklich "verschwörungsartig". :grummel::grummel::grummel::grummel:

Werbung:
Die Regierung sagte, wir brauchen einen R-Wert 1. Aber dieser Wert war zum Zeitpunkt des Lockdown bereits erreicht. Durch diszipliniertes Verhalten und Einhalten der Hygieneregeln. Ohne Maskenpflicht, ohne Hausarrest.

Wus? Hast du mir bitte die Quelle? 😱

Tja, wenn wir Dir hier diverse Quellen dazu einstellen, werden wir wieder gelöscht und wieder und wieder. Hat das Bundesinnenministerium jetzt das Katzenforum annektiert?

Sowas verstößt gegen die Forenregeln?
Seid Ihr sicher, daß Ihr auf der "richtigen" Seite steht nach solchen Aktionen?
Und Ihr wundert Euch über die Zweifler an der Meinungsfreiheit?

Hallo,

wenn wir Beiträge/Links löschen erhält der oder die Autor/in eine PN von uns mit einer genauen Begründung.

Generell werden alle Links auf Medien, die im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien auftauchen und/oder diese verbreiten gelöscht.

Sowas verstößt gegen die Forenregeln?
Seid Ihr sicher, daß Ihr auf der "richtigen" Seite steht nach solchen Aktionen?
Und Ihr wundert Euch über die Zweifler an der Meinungsfreiheit?

Eine Meinungsfreiheit gibt es doch schon lange nicht mehr.

Jeder der öffentlich eine kontroverse Meinung vertritt,wird Mundtot gemacht.
Das ist doch schon lange so.

Zu einer Demokratie gehört es auch,die Meinung anderer gelten zu lassen.
Ich muß ja nicht die Meinung des anderen vertreten.

Werbung:

Hi Birgitt,

wie du hoffentlich gemerkt hast, lassen wir hier jede Menge auch kontroverser oder sehr kritischer (in Richtung anderer, aber auch in Richtung uns) Meinungen zu. Nur bei Links zu den genannten Quellen, Übernahmen von Texten von dort oder offensichtlichen Falschaussagen haben wir eine Grenze gezogen.

Wir hoffen möglichst viele von euch haben dafür Verständnis. Wir sind um eine Transparenz der von uns getroffenen Maßnahmen bemüht und werden in Zukunft auch versuchen bei Eingriffen in diesem Thread keine Sperren zu verhängen (es sei denn jemand missbraucht ebendiese Ankündigung). Jeder gelöschte Beitrag/Passage wird mit einem Löschgrund versehen und der oder die Autor/in wird über die Gründe soweit es geht detailliert informiert. Sollten wir das einmal vergessen/übersehen oder sonstige Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an den Administrator-Account wenden.

Soviel zur Meinungsfreiheit.
Hoch lebe die Demokratie!

Hier werden doch in Massen kontroverse Meinungen gepostet. Was die Anzahl der Posts betrifft, in letzter Zeit zahlenmäßig deutlich mehr als zustimmende.

Ja, die Gedanken sind frei, aber nur die Gedanken.
Wer bestimmt hier was wo gepostet werden darf?

Wurde hier zum Sturz der Regierung aufgerufen, hab ich da was versäumt?
Wurde hier jemand persönlich beleidigt?

Auch ich möchte die, die meine "ach so objektive Meinung" nicht teilen wollen,
sperren lassen. Geht das?
Kritische Stimmen tun einer lebendigen Demokratie gut.

Man sollte hier nur zuckersüße wachsweiche Beiträge posten die jedem gefallen.
Man will ja schließlich von allen geliebt und gemocht werden.
Mein Gott ist das Leben schön. So ganz ohne kritische Auseinandersetzungen, alles gleichgeschaltete Gehirne.
Die neue Normalität. Einfach super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier bei einem nicht kleinen Teil, derer, die sich als aufgeklärte Kritiker sehen, genau den gleichen eingeschränkten Blick, den sie anderen vorwerfen. Auch hier gelten nur gewisse Quellen, andere nicht.

Und ich tue mich mit diesem Einrichten in einer vermeintlichen Opferrolle etwas schwer und habe gelegentlich den Eindruck: man gefällt sich darin recht gut.

In anderen Foren muss alles mit einer seriösen Quelle belegt werden (jaja, ich weiß - die sind aus Eurer Sicht mehrheitlich Murks) und es wird insgesamt sehr viel enger moderiert. Keiner verbietet hier eine Meinung, aber das man Links zu rechten Seiten/ zu Verschwörungstheoretiker-Seiten löscht, ist das gute Hausrecht der Betreiber dieses Forums.

Werbung:
Ich gebe dir teilweise recht, Bummel.
Ich habe diese Links nicht gelesen.
Mir geht es nur um die Meinungsfreiheit und sonst um gar nichts.
Ob richtig oder falsch, das kann ich nicht beurteilen.
Ich bin ja manchmal selbst nicht meiner Meinung.
Ich hinterfrage mich selbst auch manchmal kritisch und denke mir
was hast du denn da wieder für einen Blödsinn vertreten.😀

Hi Birgitt,

wie du hoffentlich gemerkt hast, lassen wir hier jede Menge auch kontroverser oder sehr kritischer (in Richtung anderer, aber auch in Richtung uns) Meinungen zu. Nur bei Links zu den genannten Quellen, Übernahmen von Texten von dort oder offensichtlichen Falschaussagen haben wir eine Grenze gezogen.

Wir hoffen möglichst viele von euch haben dafür Verständnis. Wir sind um eine Transparenz der von uns getroffenen Maßnahmen bemüht und werden in Zukunft auch versuchen bei Eingriffen in diesem Thread keine Sperren zu verhängen (es sei denn jemand missbraucht ebendiese Ankündigung). Jeder gelöschte Beitrag/Passage wird mit einem Löschgrund versehen und der oder die Autor/in wird über die Gründe soweit es geht detailliert informiert. Sollten wir das einmal vergessen/übersehen oder sonstige Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an den Administrator-Account wenden.

Ich habe nicht nur das Forum hier gemeint.

Mir fällt das einfach allgemein immer mehr auf.

Wer anders denkt, ist gleich-
-Rechtsradikal
-Rechtspopolist
-Wählt natürlich die AFD
-Und ist zumindest ein Wutbürger

Ich bin nichts davon.
Aber machmal denke ich einfach anders als es einigen gefällt.

Gerade beim Lesen einer privaten Mitteilung der Obrigkeit gelernt:

Diese liest sich für mich so, als würden alle, die die aktuelle Situation kritisch beäugen, per sé und pauschal als Verschwörungstheoretiker und sonstige politisch extrem Denkende eingestuft, ganz egal, was sie sonst sagen, zitieren oder wirklich denken.

Hochinteressant. Es wird nix differenziert. Nur einsortiert. Und gelöscht, und bei Nicht-Fügung mit Sperrung gedroht.

Und Zensur ist wichtig, denn man kann schließlich niemandem zumuten, allein durch Intelligenz und Logik Quatsch von Fakten zu trennen und zu filtern.

Also seht Euch vor und "mässigt Euren Tonfall". ALLE ... :aetschbaetsch1:
Akzeptiert die Neue Normalität, Ihr Wirrköpfe! (DEN darf man doch zitieren, der kassiert unsere GEZ-Beiträge und ist von OBEN approbiert, oder?)
Das war jetzt Ironie ...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Ohne kontroversen Austausch kanns keine Entwicklung geben, nur Erstarrung. Die gewünschte rosa Plüschwelt, die die Vorschreiberin soeben beschworen hat? Plüschbezug über grauen Beton? Wie passend. Beton hatten wir auch schon mal in diesem Land.

Also nicht wundern...

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden doch in Massen kontroverse Meinungen gepostet. Was die Anzahl der Posts betrifft, in letzter Zeit zahlenmäßig deutlich mehr als zustimmende.

Gepost werden die Meinungen.

Und die User dann auch gleich wieder von viele niedergemacht.

Warum?
Jeden steht es doch zu seine Meinung zu äußern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.