Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt nun einmal historische Fakten, unabhängig von "lokalen Fehlüberlieferungen".
Für mich sieht es einfach so aus: Deutschland hat relativ flott (relativ!!! 😉 ) runtergefahren und einen richtigen Lockdown veranstaltet. Die Intensivstationen sind bei uns leer bis mittelprächtig belegt. Was am Lockdown liegt aber auch an den verhältnismässig gesunden Menschen in Deutschland (Ernährung. medizinische Versorgung etc.).
Die USA haben dies z.B. nicht getan. Dort karren sie jetzt die Toten in dicht bewohnten Gebieten wie NewYork mit Kühllastern in der Gegend herum. Sie wissen gar nicht mehr wohin mit den Leichen. Und die Stationen in den Krankenhäusern platzen aus allen Nähten.
Ich persönlich denke: Die Bundesregierung macht oft vieles falsch und hat sicher auch in der Corona Krise nicht immer 100 % richtig gehandelt, ABER: Der Lockdown war richtig, meiner Meinung nach. 🙂 (wenn es nach mir ginge, würden wir noch mindestens ein bis zwei Monate so weitermachen, zur Sicherheit)
Und selbst wenn es übertrieben war: Was wäre denn die Alternative gewesen? Kein Lockdown? Man sieht doch was "kein richtiger Lockdown" den USA, Brasilien eingebracht haben. Und auch das Verlassen auf den guten Willen bei Menschen (inkl. etwas lockerer Lockdown) hat Schweden nichts eingebracht, außer 3 mal so viele Tote (statistisch) wie die Nachbarn.
Im Moment machen mir die Verschwörungstheoretiker und Dauermotzer mehr Sorgen als der Virus. Stellenweise kann man sich da echt nur noch an den Kopf fassen. 🙁
Offtopic, aber beim ersten lesen war ich jetzt richtig schockiert!Diese Coronakrise bringt ja auch Gutes.
In Polen und Dänemark sind einige Pelzfarmen pleite gegangen.
Die Regierung sagte, wir brauchen einen R-Wert 1. Aber dieser Wert war zum Zeitpunkt des Lockdown bereits erreicht. Durch diszipliniertes Verhalten und Einhalten der Hygieneregeln. Ohne Maskenpflicht, ohne Hausarrest.
Sowas verstößt gegen die Forenregeln?
Seid Ihr sicher, daß Ihr auf der "richtigen" Seite steht nach solchen Aktionen?
Und Ihr wundert Euch über die Zweifler an der Meinungsfreiheit?
Eine Meinungsfreiheit gibt es doch schon lange nicht mehr.
Jeder der öffentlich eine kontroverse Meinung vertritt,wird Mundtot gemacht.
Das ist doch schon lange so.
Zu einer Demokratie gehört es auch,die Meinung anderer gelten zu lassen.
Ich muß ja nicht die Meinung des anderen vertreten.
Eine Meinungsfreiheit gibt es doch schon lange nicht mehr.
Jeder der öffentlich eine kontroverse Meinung vertritt,wird Mundtot gemacht.
Das ist doch schon lange so.
Zu einer Demokratie gehört es auch,die Meinung anderer gelten zu lassen.
Ich muß ja nicht die Meinung des anderen vertreten.
Hi Birgitt,
wie du hoffentlich gemerkt hast, lassen wir hier jede Menge auch kontroverser oder sehr kritischer (in Richtung anderer, aber auch in Richtung uns) Meinungen zu. Nur bei Links zu den genannten Quellen, Übernahmen von Texten von dort oder offensichtlichen Falschaussagen haben wir eine Grenze gezogen.
Wir hoffen möglichst viele von euch haben dafür Verständnis. Wir sind um eine Transparenz der von uns getroffenen Maßnahmen bemüht und werden in Zukunft auch versuchen bei Eingriffen in diesem Thread keine Sperren zu verhängen (es sei denn jemand missbraucht ebendiese Ankündigung). Jeder gelöschte Beitrag/Passage wird mit einem Löschgrund versehen und der oder die Autor/in wird über die Gründe soweit es geht detailliert informiert. Sollten wir das einmal vergessen/übersehen oder sonstige Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an den Administrator-Account wenden.
Hier werden doch in Massen kontroverse Meinungen gepostet. Was die Anzahl der Posts betrifft, in letzter Zeit zahlenmäßig deutlich mehr als zustimmende.