frage zu dem corona-virus

• Themenstarter Themenstarter schnuffeli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coronavirus covid-19

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
??? Shaman, da hast Du mich tatsächlich gar nicht verstanden. Ich lache niemanden aus, ich verstehe nur manche Ansätze nicht.

A

Werbung

??? Shaman, da hast Du mich tatsächlich gar nicht verstanden. Ich lache niemanden aus, ich verstehe nur manche Ansätze nicht.

Ich habe auch nichts von auslachen geschrieben. Aber mit Argumentation hat das genau Null zu tun, das ist pure Kaffeesatzleserei oder meinetwegen auch Glaskugel:

Nun ja, wir reden evt. wenns dann noch öffentlich erlaubtes Internet gibt, 2030 wieder drüber. Entweder ist D bis dahin wieder ummauert oder wir sind eh alle tot, weil ja Baktieren und Viren regieren. Nein, ich mache mich nicht lustig über Dich, ich führe nur mit Entsetzen Deinen Gedankengang zu Ende. Und welche Konsequenzen der für Dein persönliches Leben haben wird.

Das hast du ja später noch eingefügt:

Warum glaubt eigentlich niemand dran, dass dieses Virus sich genauso benimmt wie andere Viren vor ihm? Das wäre doch mal ein Hoffnungsfunke..

Viren verhalten sich nicht zwingend so, wie wir es von ihnen erwarten. Dass Corona gleichzeitig auf der ganzen Erde aktiv ist, läßt zumindest vermuten, dass es nicht so temperaturanfällig ist wie andere Viren. Und HIV will sich auch nicht so ganz daran halten.

Ich bin im Gegensatz zu ACK nicht vom Fach und hatte nur mal Bio-Leistung, dennoch stimme ich zu: Viren und Bakterien regieren die Welt, das haben sie immer getan und das hat sich trotz allen Fortschritts nicht geändert (es gibt ja nicht nur "böse"). Wir werden immer hinterherhecheln bei denen, die uns bedrohen und mit Glück und Erfarung auch manche beseitigen, aber sie werden immer mehr und schneller sein als wir. Wenn alles gut läuft, rotten wir wenige aus und kontrollieren viele, aber im Griff haben werden wir niemals alle.

Zuletzt bearbeitet:
OMalley2,
von den enormen Vorsichtsmassnahmen gegen MRE, die seit Jahren laufen,
bist du offensichtlich nicht unterrichtet.
Also halte die Füße still.

... aber deswegen wird nicht die halbe Welt eingefroren, das ist schon ein Unterschied, den ich anmerken darf.

Die Welt ist nicht eingefroren ... sie läuft im Moment anders, das habe ich heute auch gerade wieder schmerzlich erlebt. Aber eingefroren ist hier nichts.

Ich sehe es wie Shaman,
nicht eingefroren, nur anders!

Mehr ehrliche menschliche Wärme statt falscher Umarmungen, weil das angesagt war.

Werbung:
Soweit ich weiß hat man durchaus gehofft, Covid-19 verhält sich so wie bekannte Viren... Tut es wohl aber nicht so richtig und es wäre ja auch fahrlässig es einfach anzunehmen und alle anderen Möglichkeiten auszublenden.

Zur heute diskutierten Infodemie hab ich hier übrigens einen sehr interessanten Artikel gefunden.

.... und da sind wir auf dem Weg über den verlinkten Artikel wieder am Punkt 0: Pauschal JEDER, der sich nicht gläubig vor den wenigen handverlesenen Experten verbeugt, ist laut den "erlaubten" Medien von der Infodemie befallen oder Anhänger von Verschwörungstheorien oder ein Spinner oder Wirrkopf. *seufz*.

Zuletzt bearbeitet:
OMalley2,
von den enormen Vorsichtsmassnahmen gegen MRE, die seit Jahren laufen,
bist du offensichtlich nicht unterrichtet.
Also halte die Füße still.

Ich will angesichts der Situation nicht lachen, aber meinst Du das ernst?
Enorme Vorsichtsmaßnahmen gegen MRSA?
Das ist in Deutschland der Witz schlechthin. Die Niederländer haben das fast im Griff, den Deutschen ist das pupsegal.
Ja, ich könnte hier Geschichten erzählen, die einem die Fußnägel hochrollen.
Nein, der MRSA ist wirklich gefährlich. Aber was solls. Da haben die Politiker schon ganz lange keine Lust sich darum zu kümmern. Aber solange das nicht in den Medien Tag für Tag thematisiert wird, existiert das Problem für den Bürger nicht.

OMalley2,
ich verstehe deinen Gedankengang einfach nicht!
Was du meinst, sollte Menschen töten,
was jetzt passiert wird Menschen retten!
Nicht nur in D, sondern weltweit.

@coinean
Klar sind die Niederländer besser!
Aber auch hier findet in allen KH ein Screening statt.
Die Labore melden Infektionen sofort.
O.K., das ist Berlin

Werbung:
Wir haben eine unglaublich hohe Zahl an MRSA-Infektionen. Das Problem ist schon lange bekannt.
Warum wird jetzt von einem Killervirus gesprochen und der MRSA fällt hinten runter?
Ja, genau das ist unseriös und läßt mich über Zwangs-App, Zwangsimpfung und Immunitätsausweis grübeln.

Es gibt nicht nur MRSA, sondern MRE, also (mehrere) multiresistente Erreger.
Diese sind aber in den meisten Fällen immer noch mit Antibiotika zu behandeln.

Gegen Viren helfen Antibiotika nicht.

Wenn man über Zwangsimpfung nachdenkt müßte man das auch
bei der Influenza tun.
Ich finde auch keine verläßlichen Zahlen der Influenzatoten dieser
und der vorherigen Saison.
Damit man die in Relation zu den sogenannten Covid Toten stellen kann.
Hat da jemand Zahlen?

Ich glaube auch dass einige hier über Insiderwissen verfügen
das hier aber nicht hinausposaunen wollen oder dürfen.

Mein Bruder ist Anteilseigner einer kleinen Fabrik in Deutschland
die Spezialstoffe für Schutzkleidungen herstellen.
Was da alles seitens des Gesundheitsministerium verschlampt
und verschlafen wurde, ist eigentlich nur als fahrlässig
zu bezeichnen.
Spahn hat das dann sogar öffentlich in einem TV Diskurs zugegeben.
Bei den Vorsorgemaßnahmen ist vieles im Argen gelegen.
Diese Schlamperei hat sehr wohl Menschenleben gefordert, da die
Ansteckungsgefahr erhöht war.

Kein Mensch denkt über Zwangsimpfung nach!

Die kursierenden Verschwörungstheorien sind auch Titelthema der Zeit diese Woche.

Werbung:
In Österreich wird sehr wohl über eine Zwangsimpfung gegen
Masern nachgedacht.
Die Todesrate ist bei Masern zur Zeit viel kleiner als beim Covid.

biveli_John, hier ist was zum Thema "Übersterblichkeit" - finale Zahlen aber erst zum Jahresende zu beurteilen, schätze ich mal.
Schau mal ganz unten auf der Seite die Karte an - zu den Ländern mit den Riesenfallzahlen. Sehr seltsamm...
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Paula13, nicht jede Vermutung = Verschwörungstheorie. Nicht jede Befürchtung = Verschwörungstheorie. 😉

In Österreich wird sehr wohl über eine Zwangsimpfung gegen
Masern nachgedacht.
Die Todesrate ist bei Masern zur Zeit viel kleiner als beim Covid.

In Deutschland gibt es eine Impfpflicht gegen Masern. Das ist allerdings keine " Zwangsimpfung", so etwas gibt es meines Wissens nicht.
Die Impfpflicht betrifft auch nicht die ganze Bevölkerung.

Ich glaube auch dass einige hier über Insiderwissen verfügen
das hier aber nicht hinausposaunen wollen oder dürfen.

Das mag sein. Hätte ich so etwas und dürfte nichts sagen, würde ich allerdings nirgendwo herumtröten mit geheimnisvollen dystopischen Andeutungen in Foren, sondern andere Kanäle suchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.