Shaman
Erfahrener Benutzer
Das bezog sich auf DIESEN Satz, Shaman.
Wie ich oben schrieb, bezog sich das darauf, wie ich handeln würde.
Und wer ist weggelaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das bezog sich auf DIESEN Satz, Shaman.
Es bezog sich aus meiner Sicht darauf, dass man, wenn man Dinge wüsste, da nicht drum herumeiern sollte, sondern eher Klappe halten oder gleich OFFEN sprechen. Aber *seufz* - doch wieder aneinander vorbeigeredet.
Ganz was Anderes - bitte ab Min. 30 etwa 'reinhören, betrifft Katzen und Corona!
Ist in der Konsequenz ziemlich übel. Der Kekule tut immer so locker, aber für mich ist der jetzt untendurch.
Vor allem ziemlich hirnlose Ansage: Was ist, wenn die Viecher nicht krank werden, hören sie doch auch irgendwann wieder auf, das Virus auszuscheiden. Also wieso abmurksen? Er spricht vom Keulen in Tierheimen, wenn da Infektionen festgestellt würden. 🙁
Demokratie futsch, Grundrechte futsch, Meinungsfreiheit futsch, alte Leute auf unbestimmte Zeit eingesperrt um sie zu "schützen", keiner geht mehr zum Arzt, selbst mit Herzinfarkt im Anmarsch, Haustiere abgemurkst... aber ja, prima, alles toll, die Maßnahmen, das Leben ist schööhöön. *ironiemodus*
Kawaoka is concerned about the welfare of animals. The World Organization for Animal Health and the Centers for Disease Control and Prevention say there is “no justification in taking measures against companion animals that may compromise their welfare.”
he UW–Madison study helps confirm experimentally that cats can become infected, though the risk of natural infection from exposure to SARS-CoV-2 seems to be quite low, Newbury says.
Sagt der Kekule auch: Im Normalbetrieb mit Freigang sollte nix passieren. Aber im Tierheim bei vielen Tieren auf engem Raum schon. Hm.
Was mich interessieren würde, und was nicht gesagt wurde: Wie wurden die Katzen angesteckt? So wie in China, wo ihnen eine Elefantendosis direkt in die Nase geblasen wurde? Oder im normalen Umgang? Wohl eher nicht, weil das wäre so sehr Glücksspiel.
Aber eben wie dann?
Cats
The male and female domestic cats (15–18-week-old) used in this study were specific-pathogen-free animals from a research colony maintained at the University of Wisconsin-Madison. Animals were housed in 0.56 m x0.81 m x 1.07 m cages in a laboratory with 65% humidity at 23oC, and with at least 15.2 air exchanges per hour.Weight and body temperature (through implanted transponders) were measured daily (days 1–14). Blood (~0.5ml) was collected in EDTA-tubes before infection (Day 0) and on Day 24.
Methods
Experimental Infection of Cats
Under ketamine and dexdomitor anesthesia, three cats were inoculated with 5.2 x 105 plaque-forming units (PFU) of SARS-CoV-2 given by a combination of inoculation routes for every animal (nasal [100 µl per nare], tracheal
[500 µl], oral [500 µl], and ocular [50 µl per eye]). To reverse the effects of the anesthesia, antisedan wasadministered to the animals after completion of the inoculation.
Ganz was Anderes - bitte ab Min. 30 etwa 'reinhören, betrifft Katzen und Corona!
Ist in der Konsequenz ziemlich übel. Der Kekule tut immer so locker, aber für mich ist der jetzt untendurch.
Vor allem ziemlich hirnlose Ansage: Was ist, wenn die Viecher nicht krank werden, hören sie doch auch irgendwann wieder auf, das Virus auszuscheiden. Also wieso abmurksen? Er spricht vom Keulen in Tierheimen, wenn da Infektionen festgestellt würden. 🙁
Demokratie futsch, Grundrechte futsch, Meinungsfreiheit futsch, alte Leute auf unbestimmte Zeit eingesperrt um sie zu "schützen", keiner geht mehr zum Arzt, selbst mit Herzinfarkt im Anmarsch, Haustiere abgemurkst... aber ja, prima, alles toll, die Maßnahmen, das Leben ist schööhöön. *ironiemodus*
Bei uns in Graz kann man diesen Antikörpertest sehr wohl kaufen.
Ist ein IgG Antikörpertest, 85.5% Aussagekräftig die restlichen Prozente betreffen Inkubationszeit sowie akute Ansteckung wo sich noch keine Antikörper gebildet haben. Kostet 33€ mit Blutabnahme.
Was die Hintergrundimmunität betrifft, wurden auch Familien getestet
in denen sich ein Covid Patient befand.
Die Virologen nahmen eine 40-50% Ansteckungsrate der restlichen Mitglieder an.
Es waren im Schnitt nur ca.15%. Die Virologen waren selber überrascht.
Ein guter Bekannter wurde auch angesteckt, die restlichen Familienmitglieder
von der 90 jährigen Oma bis zum Kleinkind wurden negativ getestet.
Und sind bis heute nicht erkrankt.
Vielleicht doch Hintergrundimmunität.
Am Montag wurden Corona-Gesetze vom Kabinett beschlossen, am Mittwoch hat das Parlament die Neuregelungen beschlossen und heute soll der Bundesrat die zustimmungspflichtigen Gesetze durchwinken.
Heute ist ein historisch bedeutsamer Tag, der zeigen wird, in welche Richtung sich unser Leben entwickeln soll.
Ich bin sicher,dass dann selbst diejenigen, die hier offen ihren Hass gegenüber andersschreibenden Fories äußern und ihnen den Tod an den Hals wünschen, aufschreien und handeln werden, wenn es um ihre Haustiere geht-ob die nun Menschen anstecken oder nicht.
Wenn bei Dir die Emotionen so hochkochen, dass Du glaubst, Hass und Todeswünschen ausgesetzt zu sein, solltest Du Dir vielleicht einen kleinen Urlaub von hier gönnen.
wir haben gestern einen sehr guten Freund an Covid verloren - er lebte seit Jahren mit einer Spenderniere und hat sich auch gut geschützt, er war genauso alt wie ich.
Jedem der diesen Virus herunter spielt oder sich an Verschwörungstheorien beteiligt bzw. verbreitet und/oder sich nicht an die Maßnahmen hält wünsche ich auch das es sie erwischt.