Bummel
Erfahrener Benutzer
..........
Ok, das hatte ich tatsächlich nicht gelesen und finde ich auch nicht ok.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..........
😕 Wer ist jetzt gegen was und regt sich über was genau auf und will statt dessen was haben? 😕
Am Montag wurden Corona-Gesetze vom Kabinett beschlossen, am Mittwoch hat das Parlament die Neuregelungen beschlossen und heute soll der Bundesrat die zustimmungspflichtigen Gesetze durchwinken.
Heute ist ein historisch bedeutsamer Tag, der zeigen wird, in welche Richtung sich unser Leben entwickeln soll.
Paty hat überreagiert, das geht vielen so wenn sie von Schicksalsschlägen
getroffen werden.
In meinem Fall ergeht es mir so wenn Kinder oder Tiere gequält werden.
Den Tätern wünsch ich die Pest oder Ebola oder Covid an den Hals.
Oder noch Schlimmeres, ich kann auch nicht aus meiner Haut, obwohl man sich
nicht auf deren Stufe stellen sollte.
Paty hat überreagiert, das geht vielen so wenn sie von Schicksalsschlägen
getroffen werden.
In meinem Fall ergeht es mir so wenn Kinder oder Tiere gequält werden.
Den Tätern wünsch ich die Pest oder Ebola oder Covid an den Hals.
Oder noch Schlimmeres, ich kann auch nicht aus meiner Haut, obwohl man sich
nicht auf deren Stufe stellen sollte.
Ich habe - um ehrlich zu sein - langsam etwas den Überblick verloren: 😳
😕 Wer ist jetzt gegen was und regt sich über was genau auf und will statt dessen was haben? 😕
Ich meine: Das die Regierung Fehler macht und gemacht hat in Deutschland und anderso, das bestreitet (wahrscheinlich) keiner. Aber um was geht es in der Kritik konkret: Die Massnahmen zu hart? Zu lang? Zu kurz? Zu unnötig? Nicht hart genug?
Sorry, ehrlich gemeint. 😳
FindusLuna, bei Euch in der Schweiz wurde vielleicht mal positiver reagiert als in D, hier wird immer nur gemahnt, gewarnt, geunkt, von den Neuen Wellen und Neuer Normalität gesprochen - gemeint sind damit eindeutig politische und gesellschaftliche Einschnitte, die angeblich künftiger Seuchenprävention dienen sollen.
Und die Massnahmen würden ständig überprüft werden und nicht nach Gutdünken mal als sinnlos und dann als absolut nötig verkauft werden.
...
In Stuttgart ist für diesen Samstag eine Demo mit 200.000 Menschen genehmigt worden!
Und das bay. Verwaltungsgericht hat eine Verfassungsklage gegen die Coronaverordnung angenommen.
Ach OMalley, schau an: Du wurdest noch nicht totgeschlagen und sogar das Internet läuft noch - merkst Du eigentlich noch, welch verschwurbelten Hetzschriften Du da raushaust?
FindusLuna: Ja, mein positives Scherflein heute: Leises Piepsen demokratischer Organe aus dem Hintergrund macht sich bemerkbar und wurde noch NICHT totgeschlagen bisher. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ach OMalley, schau an: Du wurdest noch nicht totgeschlagen und sogar das Internet läuft noch - merkst Du eigentlich noch, welch verschwurbelten Hetzschriften Du da raushaust?
(...)
Warum dreht es sich immer im Kreis? Warum wird jeder, der aktuell was Kritisches sagt, als Verschwörer, Aluhut oder politisch "extrem" oder, jetzt von Dir, als verschwurbelter Hetzer eingestuft? Mit der Methode und Wortwahl durchbricht und unterbindet man wirklich JEDE Auseinandersetzung so nett spöttisch von oben herab. Sorry, ist so.